• auch ich bin geschockt vom Tod Robert Enke's, ich weiß, dass es eine umfassende Berichterstattung geben wird, allerdings werde ich mich fragen, wie diese (wieder mal) ausfallen wird; über ihn weiß man, dass er es sportlich als auch persönlich in seinem Leben nicht leicht hatte, immer wieder Karrieretiefs und Schicksalsschläge, sie werden für Sekunden zum Resonanzraum für Mutmaßungen; ich werde allerdings einen Teufel tun, um mich an den Spekulationen zu beteiligen... Selbstmordgedanken reifen aus Verzweiflung im tiefsten Inneren, und mancher hat leider nicht die Kraft dagegen anzukämpfen; das Warum wird mit ins Grab gehen und keine Zeitung, kein Boulevardmagazin, keiner von uns sollte sich anmaßen, eine persönliche, ihm fremde Situation (solcher Tragweite) zu beurteilen; von mir schon jetzt - allen denen, die solche Berichterstattung zur Befriedigung ihres Vouyerismus direkt oder indirekt unterstützen, mein Beileid; allen denen, die solche Berichterstattung verfassen und denken sie handeln im Auftrag der Kunden, mein Beileid; eine einfache, schlichte Titelseite reicht - Wir trauern ......


    ob seine Handlung feige oder gar egoistisch ist... vielleicht, aber sich das Leben zu nehmen, bedarf sehr viel Verzweiflung - und nicht im letzten wegzuspringen - auch Mut; daher finde ich Verurteilungen sind hier meiner Meinung nach unangebracht, in sich gehen, einmal Stille halten; es gibt psychische Krankheiten und Situationen im Leben, die oft durcheinander bedingt sind und in denen es einem Menschen unmöglich erscheint, noch weiter zu leben und er somit den Lebensmut verliert; ich denke, dabei ist man nicht in der Lage, irgendwelche rationalen Gesichtspunkte zu realisieren, wie "ich darf meine Familie nicht im Stich lassen"; i.d.S. würde ich mir wünschen, weniger als auf vermeintlicher Schwäche oder Eigensinn rumzuhacken, sollte man viel mehr froh sein, dass es einem selbst offenbar doch recht gut geht...

  • Durch Zufall habe ich eben gesehen, das in Dublin (Irland) eines neues 50.000 Zuschauer fassendes Stadion für Fußball und Rugby namens "Aviva Stadium" gebaut wird, welches 2010 fertig ist.


    Das Stadion sieht ja mehr als imposant aus, wenn es aber wirklich so ist (s. Bild), das inmitten 100 Jahre alter Häuser so ein High-Tech-Tempel entsteht, kann man nur sagen. Das passt ja gar nicht :-(


    Das sieht wirklich aus, als wäre ein Ufo notgelandet ... was meint Ihr? :gruebel:

  • tja nun spielt deutschland gegen australien, serbien und ghana bei der wm im nächsten jahr. was sagt ihr?


    denke wir haben wieder mal glück gehabt und eine lösbare gruppe erwischt..


    gruppe g ist ja der hammer, elfenbeinküste, nordkorea und portugal hätten sicher für uns weh getan :)


    aber man sagt ja so schön, wer ins finale will muss bis dahin alle schlagen :D

  • Jep wir hatten mal wieder gutes Losglück, alles lösbare Gegner die man aber auch nicht unterschätzen darf aber zum Glück ist Deutschland eine Tuniermanschaft, bis zum Halbfinale werden wir es bestimmt schaffen.


    Die anderen Gruppen haben aber auch alle Ihre Reitze, was mir auch gefallen hatt ist das die Länder der Kontinente so gut augeteilt wurden so ist es ein richtig bunter Haufen geworden.


    Vor allem bin ich auf die "All Whites" (Neuseeland) gespannt, zwar ein absoluter außenseiter die es gerade so geschaft haben aber troßdem verdammt symphatisch ^^

  • Mein Finale ist Deutschland gegen Spanien. :)


    Aber ich finde es lächerlich, dass jeder sagt, wir haben eine leichte Gruppe. Man redet von Losglück. Ich finde die Gruppe echt schwer.
    Serbien: Hat Frankreich in die Play-Offs gezwungen und sich somit direkt qualifiziert. Haben auch viele Profis, die in Top-Clubs in Europa spielen. Für mich einer der schwersten Gegner aus dem Topf 4.


    Ghana: Für mich neben Elfenbeinküste die stärkste Mannschaft aus Afrika.


    Australien: Auch wenn der ganze Topf eher schwach einzuschätzen ist, ist dies eines der schwersten Gegner. Nur USA für mich besser.


    Von Losglück hätte man reden können, wenn man z.B. Slowenien, Neuseeland und Algerien bekommen hätte. :)
    Vor Ghana und Serbien habe ich ein bisschen Angst. Ein Sieg ggen diese beiden ist nicht selbstverständlich.

  • Find ich auch! Australien ist echt unanenehm zu spielen,davon können die Italiener ein Liedchen singen. Haben sich sehr schwer 2006 getan und soweit ich mich erinner nur Glück mit nem Elfer gehabt! Serbien ist sicher nicht schlecht, halte ich aber für Überschätzt! Vor Pantelic oder Subotic hab ich nicht wirklich Angst. Für mich der leichteste Gegner, Deutschland mag solche Mannschaften. Ghana ist sicherlich gut, hat aber nur mit Ach und Krach die Quali geschafft. Problem wird sicherlich die Defensive sein, Fussball spielen können die alle. Aber grad auf der Torwart Position haben die Afrikaner immer Probleme.


    Mein Tipp für die Gruppe:


    1. Deutschland
    2. Australien
    3. Serbien
    4. Ghana

  • Kein Wunder, diese Motivationstrainer ala Klinsmann Babbel und Co. haben selten langfrisitg Erfolg. Man wird ja auch nicht Anwalt vorm 2. Staatsexamen. Ausbildung machen, klein Anfangen, dann die großen Fische!

  • Für liegt der Misserfolg beim VFB nicht wirklich im Trainer begründet, sondern eher in der Tatsache, dass die ihre Lebensversicherung für 30Mio in Richtung München verschifft haben und mit dem Geld bis auf Hleb nur Lückenfüller gekauft haben, die irgendwie nicht zusammenpassen...

  • Zitat

    Original von Skuz
    Für liegt der Misserfolg beim VFB nicht wirklich im Trainer begründet, sondern eher in der Tatsache, dass die ihre Lebensversicherung für 30Mio in Richtung München verschifft haben und mit dem Geld bis auf Hleb nur Lückenfüller gekauft haben, die irgendwie nicht zusammenpassen...


    Sehe ich absolut genauso, zumal Hleb bei weitem nicht an die Leistung früherer Jahre anknüpfen konnte.

  • Zitat

    Original von Skuz
    Für liegt der Misserfolg beim VFB nicht wirklich im Trainer begründet, sondern eher in der Tatsache, dass die ihre Lebensversicherung für 30Mio in Richtung München verschifft haben und mit dem Geld bis auf Hleb nur Lückenfüller gekauft haben, die irgendwie nicht zusammenpassen...


    Würde ich nicht so sagen. Letztes Jahr hat einfach die Teamleistung gestimmt.
    Gomez war zwar ein sehr wichtiger Spieler, aber Erfolg kann man nicht auf einen Stürmer schieben. Dieses Jahr wirkt es zum großen Teil ideenlos und harmlos. Die gesamte Offensive ist unglaublich harmlos. Wenn man denn noch hinten schwach steht, kann da nicht viel bei rauskommen.
    Die ganze Mannschaft hat stark nachgelassen. Hinzu kommt noch das berühmte Pech, wenn man unten steht. Bin mal gespannt, wie es mit dem neuem Trainer wird.
    Mehr sorgen sollten sich Hertha machen :)

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!


    Ich bin ohne Erwartungen los, da Bayern gegen italienische Mannschaften ganz selten gut ausgesehen hat, aber was die Jungs heute hingelegt haben, treibt mir ein Grinsen auf`s Gesicht. Die Stimme ist vor lauter Jubel nahezu weg, aber das ist es wert.


    Heut ist so ein schöner Tag, lalalalalaaaaaaa!!!

  • Juve war aber auch schlecht. :D Ich würd mich freuen, sie demnächst im Weserstadion begrüßen zu dürfen... im Cup der Verlierer. ;) Bayern völlig verdient weiter, trotzdem ist in der nächsten oder übernächsten Runde Schluss für die van Gaal-Elf. Schade für Wolfsburg, die Punkte für die 5-Jahres-Wertung hätten wir gebrauchen können.

  • Zitat

    Original von Chris Halen


    Sehe ich absolut genauso, zumal Hleb bei weitem nicht an die Leistung früherer Jahre anknüpfen konnte.


    Ich unterschreib das auch, mit dem Gomez haben sie alles weggegeben was die Mannschaft ausgemacht hat.

  • Zitat

    Original von LastOne


    Ich unterschreib das auch, mit dem Gomez haben sie alles weggegeben was die Mannschaft ausgemacht hat.


    Wie man gerade sehen kann, stimmt das nicht. Das war eine schlechte Ausrede. Wer nach 10 Minuten mit 3:0 führt, kann nicht jemandem die Schuld geben, der nicht mehr da ist. Offenbar geht es doch. Das wird nicht viel mit Babbel zu tun haben, sondern damit, dass jetzt einfach eine Blockade in den Köpfen weg ist, wo auch immer die herkam.

  • Zitat

    Wie man gerade sehen kann, stimmt das nicht. Das war eine schlechte Ausrede. Wer nach 10 Minuten mit 3:0 führt, kann nicht jemandem die Schuld geben, der nicht mehr da ist. Offenbar geht es doch. Das wird nicht viel mit Babbel zu tun haben, sondern damit, dass jetzt einfach eine Blockade in den Köpfen weg ist, wo auch immer die herkam.



    Ich glaube die Blockade hieß Markus Babbel und das Baustellentor !!!

  • HSV hat Tomas Rincon für 5 Jahre verpflichtet. Sene Ausleihe wäre diesen Monat ausgelaufen. Ich bin erleichtert, da es lange nicht so aussah, dass sie ihn halten. Aufgrund der letzten Spiele hat er sich das aber ganz klar verdient.
    Unglaublich, was er drauf hat.
    Im Spiel Venezuela gegen Brasilien hat er sogar Kaka völlig aus dem Spiel genommen. Ich denke, er wird noch ein Großer :)

  • Ich finde vielmehr, dass sie jetzt einfach Tore schießen. Dass sie super spielen können, haben sie z.B. in Hamburg und im Hinspiel gegen Juve schon gezeigt. Wenn`s einmal läuft, läuft`s eben. Das 1:0 von Gomez wäre vor ein paar Wochen niemals so gefallen. Aber jetzt schon... Wenn dann erst Rib und Rob zu 100% wieder da sind...

  • Zitat

    Original von Steven Liquid
    Was war denn Gladbach gegen Hannover bitte für ein Spiel??? 3 Eigentore von 96 :gruebel:


    Da erinner ich mich an das Spiel Georgien gegen Italien. Italien gewann 2:0 durch zwei Eigentore von Kaladze. Lustig auch, wie trottelig die Eigentore waren. Fast schon wie ein Abstauber :D
    https://www.youtube.com/watch?v=NQBvcUfxs0U
    https://www.youtube.com/watch?v=b362hlvWZ3E
    Muss schon heftig sein, wenn man gleich zwei Eigentore im Spiel erzielt.


    Es ist noch ein heftiges Video aufgetaucht: :)
    http://www.bild.de/BILD/sport/…-flippt-im-video-aus.html

  • Das ist sehr gut, ich befürchte aber das für Hertha und Stuttgart in der nächsten K.O -Runde schluss ist. Mit Wolfsburg, HSV und Bremen haben wir jedoch 3 weitere Starke Manschaften in der Europa-Liga. Bei den Bayern bin ich mir nicht sicher. Sie können jeden schlagen, in dieser Saison aber auch gegen jeden verlieren, denke hier entscheidet die Tagesform

  • Noch nie zuvor konnten alle deutschen Mannschaften in Europa überwintern, Clear. Das ist echt ein hervorragendes Ergebnis, auch wenn für Wolfsburg nur der Cup der Verlierer übrig bleibt. Unsere Fünfjahreswertung sieht jedenfalls gut aus. Ich hoffe, die italienischen Teams scheiden schneller aus als unsere, dann gäbe es 2010/11 schon einen festen CL-Platz mehr.

  • Zitat

    Original von Trancienator
    Ich sehs noch kommen, das wird nen gammeliges Unentschieden das niemanden etwas bringt, ausser den Bayern die 2 verfolger weniger haben. :D:D


    Haha nichts da Unentschieden. Wir überwintern auf Platz 4 und ihr hinter Dortmund auf 6. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D