ZitatOriginal von Tom Forbes
und dann der hier bereits vieldiskutierte Verein und Sonderfall BVB - in einer Dortmunder Mannschaft, deren sprunghafte Leistungen in dieser Saison (und der letzten, und der vorletzten, und der vorvorletzten, und ...) wohl nur damit zu erklären sind, dass sich die Spieler eine maximale Anzahl an guten Spielen vertraglich haben zusichern lassen; besonders die Fußballfreunde Wörns und Kovac stechen hervor, deren Erfahrung zeigt, dass vor allem über Konstanz eine neue Mannschaft zusammenfinden kann; blöd nur, dass sich Wörns und Kovac dafür entschieden haben, konstant schlecht zu spielen, konstant weit weg vom Gegenspieler zu stehen und konstant langsam zu laufen; und dann noch die geniale Verpflichtung von Blaszczykowski, da müssen wohl Doll und Zorc zu lange gegrübelt haben; Dolli und Susi waren dann zu müde, so dass sie einschliefen. mit der Stirn auf die Tastatur des Neuverpflichtungsprofilerstellungslaptops knallten und dort willkürlich Tasten drückten; als sie erwachten, schauten sie auf den Monitor, und da stand: Blaszczykowski! zufälligerweise gab es die betroffene Person auch nochkönnte ewig so weiter gehn, aber ich schweife ab ...
Das hast du aber schön von Web.de abgeschrieben. Das dann allerdings als dein geistiges Eigentum hinzustellen finde ich schon recht dreist. Auch wenn ich drüber lachen kann.
Also ich definiere Fan so das man zu einem bestimmten Verein immer steht. Und nicht dauernd wechselt, nach Erfolg, Stadt, Spielern etc. Mache ich sowas dann finde ich bin ich lediglich eine Sympatisant eines Vereins. Aber das ist meine Meinung.
Sinngemäß hat mal jemand, ich komme nicht drauf wer, gesagt: "Einen Verein sucht man sich nicht aus, sondern der Verein sucht sich einen Fans."
Edit:
Weide fällt übrigens nach einer Schulter OP für mindestens drei Monaten aus. Das heißt im Klartext bei der medizinischen Abteilung des BVB sech Monate. Nun ja, jedenfalls wird Ziegler nun seine faire Chance bekommen, auch wenn schon Gerüchte Laufen Lehmann würde nun zum Abschluss seiner Karriere noch mal in seine Heimat das Ruhrgebiet zurück kommen. Ich würde mich freuen, wenn es so wäre, aber ich glaube nicht daran.