Armin van Buuren

  • Und ein Ehrentitel seit heute:


    17 years after his first single was released, Armin was given a Royal Dutch distinction. Queen Beatrix of The Netherlands named him Officer in the Order of Oranje-Nassau! The distinction was handed to him after his set at the CityMoves event in hometown Leiden by the major of Leiden, mayor Lenferink. For years, Armin has been on top of the international dance scene. He's praised for his contribution to the promotion of Dutch dance music worldwide and contributing to the music economy. A big congrats to Armin for this incredible accomplishment!

  • Bitte, Leute, bitte !


    Natürlich wäre Armin ein schwerer Verlust für die Tranceszene.
    Armin ist, mit seiner ASOT Sendung -nach wie vor- das Zugpferd der Szene.


    Nur weil ein paar Singleaukopplungen etwas "poppiger" sind, kehrt er "uns" nicht den Rücken !


    Habe mir gestern nochmal bewusst "Mirage" durchgehört und finde, dass das Instrumentale wirklich gut ist, auch seine Gaia- Sachen sind von hoher Qualität !

  • Ach Quatsch, Armin hat einen Track produziert, der uns nicht gefällt. Nieder mit ihm und seinem ganzen Labelpack! Ohne Armada und ASOT geht es der Szene doch viel besser. Jawollja! Dann kann sich jeder verkriechen, es gibt keine Mega-Partys mehr und wir können endlich KlickKlack und Indirock hören! Yieppie!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ach Quatsch, Armin hat einen Track produziert, der uns nicht gefällt. Nieder mit ihm und seinem ganzen Labelpack! Ohne Armada und ASOT geht es der Szene doch viel besser. Jawollja! Dann kann sich jeder verkriechen, es gibt keine Mega-Partys mehr und wir können endlich KlickKlack und Indirock hören! Yieppie!


    greetz West :D


    Nicht übertreiben ! Es gibt auch noch andere bekannte Namen im Trance und auch noch andere Unbekanntere die Trance weiterproduzieren werden. Ob ihr die genauso unterstützen würdet wie die hochgehypten Mega-Djs ist vielleicht eine andere Frage. Aber wenn ihr es machen würdet, würde die Tranceszene ebenso am Leben gehalten werden, ohne Armada nur vielleicht in kleinerem Rahmen. Nichts desto Trotz, ich würde mir sowas nicht wünschen. Natürlich nervt die Monopolstellung manchmal und das man überall nur noch von Armada oder Armin hört. Dennoch beherbergt Armada auch viele Subs und immer noch nach wie vor gute Musik. Die vielen Pop-Vocals finden meistens auf Armada - Alben statt, welche auf dem Hauptlabel erscheinen, vielleicht weil man so ein besseren Absatz bekommt - was aber auch künstlerische Freiheit einschränken kann( aus musikalischer Sicht natürlich eher schlecht). Abseits davon bieten die kleinen Subs immer noch nach wie vor auch viel guten Trance. Also verteufeln sollte man das Label und Armin ganz sicher nicht, doch die Fast-Monopolstellung von Armin, ASOT als Radiosendung und Armada selbst ist eine berechtigte Kritik. Außerdem ist er mir nach wie vor auch sympathisch und ich freue mich natürlich wenn er in der näheren Umgebung auflegt und für gute Parties garantiert ( Wuppertal war doch der Hammer oder ? ). Ich weiß, dass auch ich mich manchmal zum Wort "Armada-Pop" hinreißen lasse und die mainstreamgieren Tracks zerreiße, aber das heißt für mich ja nicht gleich, dass ich was gegen das ganze Label und gegen Armin habe. Ich muß nicht jeden seiner Tracks und jede Armada - Vö mögen. Andereseits bringen diese "Commercial Tracks" auch immer wieder viele neue Nachwuchs-Kids in die Szene, was man auch nicht vergessen darf. Ich für meinen Teil weiß nur welche Stücke ich mag und welche nicht und dem entsprechend schreibe ich auch etwas dazu.


    Armada und Armin sollen bleiben aber auch von anderen Labels und DJs ordentlich Konkurrenz bekommen und nicht alles und jeden kaufen. Heißt es nicht sogar, dass Konkurrenz das Gechäft belebt ?

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    Ferry hat deutlich den größeren. :D
    Sind das Golfbuggys ?


    Ferry hat auch deutlich mehr Gewicht. Ich dachte, der sei früher schlanker gewesen...


    Armin hat ein Golfbuggy, bei Ferry würde ich auf Rasentransporter für Gärtnereien ect. tippen

  • Ich war bei Armin in Zürich.


    Und weiß auch heute noch nicht so recht, wieso!
    So zu sagen als Einstimmung auf den Track wurde es immer progressiv.
    Danach hörte es sich aber leider sehr „housig” an.
    Er machte quasi da weiter, wo David Guetta direkt vor ihm aufhörte.
    Der breiten Masse im Hallenstadion gefiel es.
    Naja, es war wohl „Trouse”.
    Mir persönlich und meinem Kumpel gefiel dieses Set jedoch überhaupt nicht.
    Von 'Mirage' kamen u. a. Hits wie 'These silent Hearts' und 'This Light between us' (also genau das, was ich persönlich nicht mochte ...).
    Wenn ich das mit dem vergleiche, was Schulz eine Woche zuvor auf der Nature One auflegte, muss ich sagen, da legen für mich Welten dazwischen ...


    Aber es stimmt schon, was ihr da schreibt; auch bei seinen großen niederländischen DJ Kollegen Ferry und Tiesto hört man immer mehr House (oder zumindest „housiges”).
    Da sind mir persönlich mittlerweile DJs wie Markus Schulz und Gareth Emery lieber (und ich war Jahre lang A. van Buuren Fan!) ...

  • naja ich bin mir recht sicher dass man der zunehmenden vermischung von house und trance kaum entgegenwirken kann. vor allem in den USA kommt dieser mix ja sehr gut an, wenn man mal die bookings entsprechender artists ansieht. und da wird halt das dicke geld verdient.


    bei armin wundert es mich trotzdem total, dass er jetzt auch auf trouse (gott wie ich dieses wort hasse) umschwingt. grad er sollte doch eigentlich ohne probleme full on vocaltrance spielen können ohne das es wen wundert.

  • Ja, da hast du recht,
    dieses „Trouse” (ich mag weder das Wort, noch die Musikart) lässt sich inzwischen leider besser verkaufen.


    Ich kann einfach nicht zu diesem neuen Musikstil von Tiesto und van Buuren „abgehen”.
    Und diese beiden waren für mich im vergangenen Jahrzehnt noch die beiden besten Trance DJs der Welt ...


  • da Lob ich mir doch PvD. Der war noch nie Trance oder House DJ, sondern spielt immer alle Facetten der Elektronischen Musik.... Vielleicht haben die ein Stammtisch in Holland und Man(n) tauscht sich aus :D

  • Ja, Dimichele; mit van Dyks Musik hatte ich ebenfalls nie ein Problem.


    Gestern hatte ich in den RTL II News einen Bericht gesehen, dass "der niederländische DJ Armin van Buuren mit seiner neuen Single 'Feels so good' die deutschen Charts im Sturm erobern will!"
    :D


    Meinungen dazu?

  • Zitat

    Original von Jensen
    Auch der Aufruf in den RTL II News, die "Fans" könnten beim djmag.com Voting doch für ihn abstimmen, damit er zum fünften Mal die weltweite Nummer eins werden könne, fand ich nicht unbedingt besser ...


    kann man sich den rtl2 beitrag irgendwo ansehen ? :D

  • Zitat

    Original von Jensen
    Weil ich auf die Justin Bieber (schreibt man den so?) News gespannt war ...


    Auch wenn das ironisch gemeint war (hoffe ich zumindest!), sollte dir schon bewusst sein, dass unter sowas deine Forumsreputation gewaltig leidet.
    Stichwort: Schaut RTL2 News -> Kann man eh nicht ernst nehmen.
    Ist zwar hochgradig diskriminierend und spottet jeglicher Meinungsfreiheit, aber das ist nun mal die Realität. :boxing:

  • Nö, also von mir kam der Spruch, wieso man sich die RTL II News anschaut, wenn gleichzeitig die Tagesschau läuft, nicht.


    Und dass in den RTL II News auch mal Justin Bieber News kommen, ist Tatsache.
    RTL II macht auch Nachrichten für jüngeres Publikum. Und somit ist das okay und war von mir natürlich auch nicht abwertend gemeint.


    Aber wir sollten auch das Thema dieses Threads nicht verlieren.
    Das war und ist immer noch Armin van Buuren.