Globalbeats.fm

  • Heute gibt es um 20h vorallem für mich eine sehr besondere Folge Metropolitan.


    Nachdem die ersten 21 Sendungen über Albeton gemixt wurden sind gibt es diesmal das ersten mal ein 2Std Live-Set von mir. Gemixt wurden sie mit 2 Cdj400. Eine ganz neue Herrausforderung für mich.


    Ich hoffe ihr schlatet ein und zelebriert mit uns schonmal einen Vorgeschmack ( grad ab min. 70 auch was unser set angeht :) ) auf die bald kommende TF.Party... würd mich freuen


    Los gehts wie immer heute um 20h auf Globalbeats.fm - blue channel -


    Grüsse Toe !!! :)

  • Sonne Sommer Strand und ? Gute Musik !


    Wo , heut abend 20-22h Globalbeats.fm - blue channel - Metropolitan 024 steht an. Dont miss it und stimmt euch ein auf die Info-Party :)



    Los gehts :)

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Kann man irgendwo die Playlist dieses Sets einsehen?


    Hi,


    im Forum hat Metty die Playlisten leider nicht gepostet. Am besten schreibst du ihm mal über MySpace oder seine Email-Adresse und fragst ihn danach. Auf unserer Seite findest du bei den DJs seine Kontaktdaten.

  • anläßlich eines Gast-Set's am 17.05. der beiden Magdeburger Davis & May auf Globalbeats.fm, kann ich bereits jetzt auf das geführte Interview mit ihnen hinweisen:


    "„Maripoza“ - so heißt ein Label, welches demnächst mit Auskopplung #7 aufhorchen lässt. Spannenderweise vermag das Label auf geheimnisvolle Weise zu reflektieren, was die beiden Owner Ryan Davis und Lanny May auch mit ihrer Musik vermitteln. Kollabierende Sounds und persönliche Momentaufnahmen stehen im Kontrast zu abstrakten Strukturen. Organische Instrumentierungen eröffnen Panoramen, aus deren verschachteltem Aufbau man dank durchdachter Technosounds und straighter Absichten wieder in den Minimal Club zu finden vermag, in dem dann auch genregerecht die Wade zuckt. Das alles zusammengenommen und gepaart mit mediterraner Lebensfreude macht die beiden Köpfe zu einer der spannendsten Entdeckungen im Techno-Kanon. Die Magdeburger Elektronik Schmiede Maripoza hielt im Jahr 2007 mit beachtlichen Releases ein konstant hohes Niveau. Das verdient Respekt und so konnten wir uns nicht lumpen lassen, dem Duo ein paar O-Töne zu entlocken. "


    wer mehr lesen möchte, hier geht's lang ... und wer Lust auf den Sound der Beiden bekommen hat, schaltet am Samstag ab 18 Uhr den White Channel auf Globalbeats.fm ein; die 1. Stunde von B-Series Special übernimmt Resident James Derek und anschließend gibt's von Davis & May was auf die Ohren!

  • Schönes Interview, wahrscheinlich von dir Tom, oder? Das Datum mit dem Termin ist vorgemerkt, läuft allerdings sehr ungünstig zur Sportschau-Zeit... :(


    Ob die beiden wohl auch schon hier im Forum die Rezis über ihre Tracks gelesen haben? Wenn ich solche Sachen lese:

    Zitat

    An sich nimmt sich heute aber auch kaum noch wer wirklich Zeit, seine Meinung kund zu tun, haben wir das Gefühl.


    würde ich sagen, nein. :D


    Davis & May "Prismatic"
    Ryan Davis "Wide open space / Odem"
    Davis & May "Ultimo Violetta"


    Bei den drei Tracks ist immer mindestens eine lange Rezension dabei... :yes:

  • yep Andru, is von Tom ... ähh James ... öhm, egal, die Namensänderung würde jez zu weit führen;


    ich werd sie bei Gelegenheit mal auf das Forum hier aufmerksam machen, besonders auf die Rezensionen von Hammer! :D

  • Neues von der Metropolitan - Front ! Heute feiern wie die 25 Sendung ! Zu Hören gibts in der ersten Stunde ein Live-Set meinerseits! Hier erwartet euch ein mix aus Progressive - House , Sommerlichen Melodien und gegen Ende der Hammer! :D


    in der zweiten Stunde gibts dann einen Studiomix von Jons , hier gibts das feinste des Trance , viel melodic , uplifting !


    Dont miss it ...


    20-22h blue channel !!! :)

  • Wollte Euch schonmal ein Highlight vorankündigen.



    Am 08.06.2008 erwartet Euch bei Mission Horizon kein geringerer als Gareth Emery. Ihr werdet einen einstündigen Gastmix genießen können, der Euch mit Neuen und eigens produzierten Tracks verzaubern wird.
    Gareth Emery wurde schon 2002 als ein aufstrebender Künstler in der elektronischen Szene von vielen DJs wie Paul van Dyk und Ferry Corsten gelobt. Er machte daraufhin mit einigen Remixen und auch selbst produzierten Tracks auf sich aufmerksam. Im Moment rockt er die Clubs mit seinem Track „This is that“ oder mit einem Remix zu Orkideas „Metaverse“. Schon seit 2006 ist er für seinen „Gareth Emery Podcast“ bekannt und wurde deshalb 2007 für den Miami WMC IDMA Award für das beste Podcast neben Roger Sanchez und Pete Tong nominiert. Seinen Mix gibt es ab 22 Uhr auf dem Blue Channel. Die zweite Stunde wird für Euch der Resident E-L-E bestreiten. Das GlobalbeatsFM Team wünscht viel Spaß und hofft auf zahlreiche Zuhörer.


    Weitere Infos:


    http://www.garethemery.com/
    www.garethemerypodcast.com/
    www.myspace.com/garethemery


    Grüße


    E-L-E

  • Jetzt grade läuft auf dem white channel:


    Stream name: GlobalBeats FM - White Channel
    Current title: Toolroom Knights 003 pres.by Pete Griffiths & Wally Lopez (17.03.08)


    Und vor einigen Minuten, um 0:56 lief dort ein Wahnsinnsteil.


    An wen oder was muss ich mich wenden, um den Titel in Erfahrung zu bringen?


    bzw: hör schon seit 18 Uhr nebenbei den whitechannel, gefällt mir richtig gut, passt klasse zu der Hitze :)

  • Di . 20 h Metro



    Wie alles 2 Wochen heisst es auch heute wieder Metropolitan ! Folge 26 steht in den Startlöchern und präsentiert euch die Exclusive Weltprämiere von :



    Mike Foyle & Morgan Page ft. Lissie - The Longest Road to Pandora (Toe and Jons Mashup)



    This is one hell of a massive chooooooooon !!


    Würde mich freuen wenn ihr einschaltet !!


    20h - www.globalbeats.fm - blue channel


  • hallo ... versuch es mal bitte bei sascha@globalbeats.fm oder karsten@globalbeats.fm.


    viel glück!


    maurice

  • Dürfte doch einige interessieren, oder?


    Josh Gabriel präsentiert seinen neuen Sound in Köln und bei uns
    Nachdem wir uns von Gabriel & Dresden, die kürzlich ihre Trennung als Produktions- und DJ-Team bekannt gegeben haben, verabschiedet haben, begrüßen wir jetzt den Solo Artist Josh Gabriel. Er war auch vor der Trennung nie einfach nur eine Hälfte des erfolgreichen Duos, sondern konnte uns auch früher schon mit tollen Solo Produktionen wie „Summit“ oder „Alive“ begeistern. Nun will er natürlich an diese Erfolge anknüpfen.


    Mit „Crosstalk“ und „Azora“ erwarten uns gleich zwei neue Tracks von Josh. Außerdem arbeitet er gerade an einem Solo Album und am Debüt-Album von Andain. Am interessantesten dürfte aber wohl sein, dass Josh zusätzlich durch Europa tourt und seinen einzigen Gig in Deutschland in Köln haben wird. Am 24.06.2008 wird Josh Gabriel im Triple A spielen. Das Schmankerl sollte sich kein Kölner entgehen lassen!


    Falls es doch nicht passt, kann man den neuen Sound von Josh Gabriel allerdings auch einfach bei uns genießen. Am Dienstag, den 24.06.2008, wird ab 18 Uhr zur Einstimmung auf seinen Gig in Köln ein einstündiger Mix von Josh auf dem white channel laufen. Viel Spaß dabei!


    Mehr Infos:
    www.myspace.com/joshgabrielmusic
    www.triplea-club.de

  • In 1er Stunde gehts los mit Metro.


    Die erste Stunde wirds ein Set eines talentierten Nachwugs DJs namens evokesounds geben. Stilrichtung ist hier Minimal melodisch, bis Progressiv techy.


    Danach gibts wieder eine Stunde Toe & Jons mit dem neuesten aus unserer (digitalen) Plattenkiste.


    Viel Spaß :)

  • Di ... 20h und wie immer heisst es Toe and Jons... Die heutige Folge lässt zwischen Sommerlichen Progressive / Balearic über Uplifting bis zum Donnerbalken am Ende keine Wünsche offen. Würde mich freun wenn ein paar Einschalten und zusammen mit uns 2 schöne Studen verbringen


    Metropolitan 20-22h Globalbeats.fm

  • Heute Abend heisst es für euch hoffentlich wieder Metropolitan - Diesmal eine der heissesten Folgen , Nummer 33 steht in den Startlöcher und entpuppt sich als echter Knaller.Dank Semesterferien gibt es eine wie ich finde sehr sehr gute Folge die hoffentlich keine wünsche offen lässt. u.a haben wir neues von Norman Doray , Arno Cost, Arnej, Giuseppe Ottaviani und uns selbst.


    Dazu gibt es exclusive : Toes who the fuck is Armin van Buuren Bootleg von In and Out of Love and Lost Connection :)


    Macht euch gefasst auf 2 spannende Folgen voller Überraschungen, heut abend 20-22h Globalbeats.fm - Blue channel - METROPOLITAN 033 -

  • Und nun hat uns der Herbst endgültig eingeholt. Regen und kaltes Wetter bestimmen den Alltag, dementsprechen höchste Zeit für ein wenig Entspannung. Also schliesst mit uns die Augen und lasst euch auf eine 2 Stündige Klangreise mitnehmen. Heute gibt es mal wieder eine richtige Trance-Folge. Sehr viel Melodic und Uplifting mit u.a. Leon Bolier , Jonas Steur , Chicane uvm. Lasst euch Überraschen. Los gehts um 20h aufm www.globalbeats.fm ---> blue channel

  • Heute geht Metropolitan in die 43 Auflage. Zu hören gibts heut wieder den speziellen Charakter eines "Live" abgemischten Set. Die erste Stunde ist diesmal deutlich ruhiger gehalten. Es gibt Genreübergreifendes u.a von Sultan and Ned shaperd, Andrew Bayer, neues aus Australien, und der High Contrast Crew. Die zweite Stunde beginnt leich progressive techy angehaucht um dann am Ende in einem Freuerwerk der Emotionen zu Enden. Ich denke es ist sicher wieder für jeden was dabei und würde mich sehr sehr freuen wenn der ein oder andere einschaltet und das miese Wetter für 2 Stunden vergessen macht.


    Los geht es um 21.00 auf www.globalbeats.fm -blue channel-

  • Kurze Stellungnahme zu den Ausfällen:


    Leider ist es so, das aufgrund der stetig wachsenden Hörerzahlen unsere aktuelle Infrastruktur die Hörer nur noch eingeschränkt versorgen kann. Es tritt extrem stark zu Stoßzeiten wie gerade abends bei den Live Sendungen auf, da die Leitungen vorallem dann bis zur Belastungsgrenze ausgelastet sind.


    Wir bitten euch noch um etwas Geduld, wir arbeiten derzeit dran und werden das Problem bald wieder im Griff haben!

  • Hallo liebe Trancer, würde euch gerne heute Abend um 21 Uhr zu GlobalBeats.fm auf den Blue Channel einladen, zu meiner dritten Ausgabe "DiveIn". Die Sendung ist 2 Stunden lang "non stop" mit vielen neuen Tracks aus dem Bereich Trance und Progressive natürlich ;-) Würd mich sehr freuen :-)


    Liebe Grüße


    PCR

  • Wow, bin schwer beeindruckt, hat mir echt gut gefallen hat mich richtig gut unterhalten und hat mir den Start in die neue Woche gebracht, den ich brauchte. :D


    Bin ja mal gespannt auf die Playlist, ist die schon online?

  • Hallo und Guten Morgen,


    Ferry Corsten @ Globalbeats.FM


    "Bei den Electronic Impressions 079, die am Dienstag (24.03.2009) auf dem blue channel laufen, kann man Ferry Corstens Gastset genießen. Außerdem wird Danny Grunow für euch einen gewohnt spannenden Mix anfertigen. Schaltet ab 18 Uhr ein, um keine Sekunde der Sendung zu verpassen!"


    Die von Mathes beschriebenen Probleme sind durch die Arbeiten am Server gelöst. Gibt neue Streams. Näheres erfahrt ihr auf der Radioseite.


    Viel Spass bei der Show.


    Maurice

  • Bleibt am besten gleich dran, den nach Ferry können nur noch 2 das Programm Toppen " MR TOE AND MR JONS " Metropolitan 45 steht an und wird ne hot one!! ab 21h steigt die Party wie immer aufm blue