Binary Finary "1998 - 2000"

Track Rating
5.5 / 6
(11 Bewertungen)
  • Tja, zu diesem Klassiker gibt's noch keinen Thread. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur die 2000er-Edition kenne... :autsch: Naja, bin ja noch am Anfang, aber zumindest den Paule-Remix muss ich mir irgendwie unter den Nagel reißen...


    2000er:
    Original: 5,5/6 (das geht ab wie Schnitzel, dieses "Ah" ist einfach geil)
    Du Monde's Remix: 3,5/6 (halt radiotauglich, aber dennoch gut)
    Gouryella: 3,5/6 (auch gut, aber von den beiden erwartet man halt immer absolute Oberklasse)



    So, jetzt seid ihr dran zu allen Versionen, die ihr kennt...

  • hehe,gute idee,der thread...isn super-classixx:


    1998 (matt darey remix) <<< mein favourite von allen... :) finde die 200er mixes nich sooo toll.
    hab die 1998 zum glück auf vinyl :) *freu*
    1999 is au nich schlecht.den paule remix von 2000 kenn ich gar nicht.
    aber hört euch ma die 1998er mixes an :)
    original is halt meistens am besten,ne? ;)


    rating:


    1998 (matt darey rmx): 7/6 ;)
    1999 (mixes) : 6/6
    2000 (mixes) : 5/6

  • Also die Jahreszahlen könnt ihr Euch ja sparen, denn es ist ja immer wieder der selbe Track. Und je nachdem auf welchem Label der Track rauskommt, ist eine andere Zahl drauf. Beispiel:


    "1998" (Paul van Dyk Remix) = "1999" (Paul van Dyk Remix) = "2000" (Paul van Dyk Remix) Ist jedesmal der gleiche Track.


    Wobei ich sagen muss, daß grade der Paul van Dyk Remix nicht soooo prall ist.


    Mir gefällt am besten:
    - Original
    - Gouryella Remix
    - Matt Darey Remix


    eher weniger gefällt mir:
    - Kay Cee Remix


    Trotz alledem gibt's in fast jeder Form die volle Punktzahl! Klassiker!


    greetinx,
    Teh'leth

  • Kleiner Tip:
    Positiva hat vor kurzem eine Doppel 12" mit allen geilen Mixen rausgebracht.


    dabei sind:


    binary finery mix
    matt darey rmx
    ronski speed rmx
    paul van dyk rmx
    gouryella rmx
    kaycee rmx


    Wer die meisten Mixe noch nicht auf Vinyl hat, sollte zuschlagen!


  • jo,hat ich neulich auch vor augen,habs aber doch gelassen,weil ich eh nur den matt darey mix spiele,und den hab i ja :D

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Also die Jahreszahlen könnt ihr Euch ja sparen, denn es ist ja immer wieder der selbe Track. Und je nachdem auf welchem Label der Track rauskommt, ist eine andere Zahl drauf. Beispiel


    "1998" (Paul van Dyk Remix) = "1999" (Paul van Dyk Remix) = "2000" (Paul van Dyk Remix) Ist jedesmal der gleiche Track.


    ...was mein rating von 1999 & 2000 teilweise über den haufen wirft... *lol* :D

  • Der Track ist auch ein absoluter Klassiker und dieses "ah ah" wurde ja sehr oft geklaut. Finde es sehr strange dass der Track jedes Jahr mit ner anderen Jahreszahl neu rauskam ohne sich verändert zu haben.
    Aber so hat man bestimmt auch noch den ein oder andern Kunden bekommen. :shy:


    greetz West :D

  • Naja, irgendwann ist dann aber auch mal gut mit den Remixes... Bei Cafe del Mar mag es ja funktionieren, aber hier ist irgendwann einfach die Luft raus :shy:


    Hier mal meine Wertungen:



    Original 4/6 kennt das überhaupt jemand? bis auf den derzeit innovativen "ah" sound ist der nicht besonders


    Kay Cee Remix 6/6 der kommerzielle durchbruch. läuft auch im video und ist und bleibt einer meiner top3 trance tracks aller zeiten!


    Paul van Dyk Remix 5,5/6 der dauerbrenner in den clubs nehme ich an. sehr geil, aber reicht wegen kay cee remix nicht zur höchstwertung


    Matt Darey Remix 5,5/6 siehe paul van dyk


    Marc et Claudes Anwering Machine Remix 3/6 wir können den track nicht verbessern, also packen wir nen anrufbeantworter mit rein :/


    Gouryella Remix 5/6 ganz in ordnung, aber für gouryella halt echt nichts besonderes


    Dumonde Remix 6/6 klar etwas kommerziel aus heutiger sicht, aber dadurch immerhin mal nen remix der sich von anderen abhebt, wahnsinnsbreak


    Ronski Speed Remix 4/6 überflüssig



    Damit wären die mir bekannten offiziellen Remixes durch. Kommen wir zu den inoffiziellen:


    Neo & Farina - Binary Refined 4/6 siehe ronski speed


    Mellomaniacs - Tribute to 1998 3/6 je mehr versionen, desto überflüssiger halt ;)


    Und da gibts noch einige andere, die mir aber nicht mehr einfallen. Dementsprechend würde aber auch meine Wertung ausfallen :D

  • Kann mir mal einer sagen, was der Original Mix ist???
    Ich habe die 2 Disk Edition von Positiva und da gibts nur nen Binary Finary Mix. Ist das der gleiche Mix?
    Ich glaub's fast nicht denn:


    Habt ihr mal auf das Cover geschaut? Da steht bei produced 1998 (beim Binary Finary Mix) und beim Matt Darey und Kay Cee Mix 1997!


    Wenn der Binary Finary Mix der Original Mix wäre, dann wäre die Datierung unsinng! Wie kann ein Remix vor dem Original produziert worden sein :gruebel:


    generell schließe ich mich der Meinung von Kollege B an. Der PvD und der Matt Darey Mix sind zwar gut, aber der Kay Cee Mix ist einfach der schönste.
    (Btw: Ich frage mich gerade, warum ich mir dieses bescheidene Remake von Neo & Farina damals gekauft habe :no:)


    2000 haben Dumonde den Klassiker nochmal richtig zum rocken gebracht! Schade, dass ich den Dumonde Mix (noch) nicht habe.

  • Also ich hab neben der Positiva Remix Vinyl auch noch die 1999 Maxi CD und da ist ein Original Radio Edit drauf, der so klingt wie der Binary Finary Remix auf der Vinyl. Vielleicht ist der neu gemastered oder ein wenig geupdated worden einst, aber vom Prinzip her müsste dass der Original Mix sein.


    Letztlich ist sowieso der Paule Remix der Original Mix, denn ohne den, wär das Teil wohl nie so groß geworden. Genau wie es ohne Kay Cee wohl auch kein Video gegeben hätte =)

  • Zitat

    Original von Southern
    Der Track ist auch ein absoluter Klassiker und dieses "ah ah" wurde ja sehr oft geklaut. Finde es sehr strange dass der Track jedes Jahr mit ner anderen Jahreszahl neu rauskam ohne sich verändert zu haben.
    Aber so hat man bestimmt auch noch den ein oder andern Kunden bekommen. :shy:


    greetz West :D


    Und ich hab mich schon gewundert warum ich es nicht schaffe 98er und 99er zu unterscheiden. :aha: Meine Favoriten sind der Kay Cee und der Ronski Speed Remix. Was hat es mit der 2008er Version auf sich, ist das was offizielles bzw. hat jemand genauere Infos?

  • Die kann rauskommen wann sie will. Ich habe die Positiva Pressung mit allen wichtigen Mixen (außer dem DuMonde Remix :() Die reichen für mein ganzes Leben aus. Kein Mensch braucht die 2008er Version, zumal da doch wirklich nix neues dran ist.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Die kann rauskommen wann sie will. Ich habe die Positiva Pressung mit allen wichtigen Mixen (außer dem DuMonde Remix :() Die reichen für mein ganzes Leben aus. Kein Mensch braucht die 2008er Version, zumal da doch wirklich nix neues dran ist.


    Zustimm,finde die alten auch besser und find die 2008er Version auch etwas überflüssig,ist nur aufgewärmt.Nichts geht über die alteb versionen :yes:

  • Nun mal wieder eine neue Interpretation des Songs 1998, dieses mal versuchen sich TyDi & Dennis Sheperd in einer kollaboration.


    Den Anfang find ich recht cool, nur leider kommt dann das Thema des eigentlichen Tracks, was mir dann wieder zu diese Prog angehauchten Grundstimmung nicht gefällt. Ein Eigenständiger Track von den beiden Künstler wäre um längen besser gewesen.


    TyDi & Dennis Sheperd Remix

  • Binary Finary - 1998 ist ein galaktischer Track. Gegen das Original kann kein Remix anstinken. Der Umgang im Remix mit dem "Ah"-Sound finde ich ganz gut und natürlich gefällt mir auch die Bassline, aber auch wenn der Remix nicht schlecht gemacht ist und sicherlich wegen seines geilen Klassiker-Themas gespielt werden wird, ist er doch überflüssig!


    greetz West :gruebel:

  • Dem stimme ich zu. Remix gut gemacht aber ich möchte ehrlich gesagt von der Nummer keine neuen Remixe mehr hören. Das nervt irgendwann nach 100 gefühlten Mixen. Es gab auch in der Vergangeheit bereits ein perfektes Original und sehr gute Remixe von Gouryella, Paul Van Dyk, Matt Darey und Kay Cee um mal meine Favouriten zu nennen. Das Thema ist mittlerweile sehr ausgelutscht, ich wollte lieber mal wieder die alten Mixe hören. Aber man bekommt von allen Klassikern auf Tranceparties irgendwie nur noch Neuinterpretationen zu hören. Dennoch ist gegen die Remixarbeit nichts einzuwenden. Sie ist nicht schlecht und in einem Dennis Sheperd oder Tydi- Set lässt sich das sehr schnelle Original auch weniger spielen.

  • Alle Jahre wieder...
    Wieso meint eigentlich immer noch jeder Hans Wurst, dass er diesem perfekten Track (alle brauchbaren Mixe wurden bis 2000 releast) noch etwas beifügen kann, dass die Scheibe besser macht?
    Sorry, aber jeder verdammte neue Remix ist so überflüssig wie Haare am Hintern, zerstört den Track nur und gehört ohne wenn und aber im Klo runtergespült.