Binary Finary "1998 - 2000"

Track Rating
5.5 / 6
(11 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich habe bei deejay.de letztes Jahr ständig Binary Finary - The New Mixes ( auf Vandit) gelistet gesehen. Letztendlich kam diese Vinyl aber nie raus. Vielleicht ist das einer davon....


    Wenn ich mich nicht irre, dann Erscheinen die neuen Mixe bei Armada.


    Nebenbei - bin ich der Einzige, den die Hook in diesem Track an Binary Finary erinnert? :gruebel:

  • Zitat

    Original von PeteSeverano


    Wenn ich mich nicht irre, dann Erscheinen die neuen Mixe bei Armada.


    Nebenbei - bin ich der Einzige, den die Hook in diesem Track an Binary Finary erinnert? :gruebel:


    nope, dachte auch, als ich ihn in PvDs Vonic Session Podcast gehört hab, dass es ein Remix von 1998 ist, aber naja klauen ist beim "Mainstream"-House ja nix ungewöhnliches ;)

  • Ich finde den neuen Morph Remix schon recht klassisch. Man hat geschickt den Sound aufgepeppt, aber an den tragenden Elementen kaum was verändert. Inzwischen sagt mir auch die Interpretation von TyDi und Dennis sehr zu! Aber das Original bleibt die beste Version von dem Track. Nicht mal der liebe Gott könnte den Track durch nen Remix verbessern! Über den Moph Remix würd ich mich zum Abschluss der Mayday freuen!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von PeteSeverano


    Wenn ich mich nicht irre, dann Erscheinen die neuen Mixe bei Armada.


    Nebenbei - bin ich der Einzige, den die Hook in diesem Track an Binary Finary erinnert? :gruebel:


    Den M.O.R.P.H Remix finde ich echt ok. Kommt nicht an die alte Mixe wie dem Original, Gouryella Remix oder PVD Remix ran. Aber ist auf jeden Fall ein Partymacher. Der Remix von Dennis & Tydi ist auch ok aber solche Tracks höre ich lieber schneller ( weil sie eben schnell waren ;) ). Wen sich Skuz darüber aufregt, soll er sich mal den Rest vom Armada Release anhören. Da ist einfach fast nur Käse drauf ! Schnelles Geld mit Scheiße ! Mit einer der schlimmsten ist der von Dabruck & Klein. Ich sage doch Houser sollen die Finger von sowas lassen.


    ...und zu diesem Rotz von Spencer & Hill fehlen mir jetzt echt mal die Worte. Mir wird langsam übel.

  • Zitat

    Original von Berry
    aber naja klauen ist beim "Mainstream"-House ja nix ungewöhnliches ;)


    Das ist aber leider nicht nur im House-Bereich so. Im Trance-Bereich wird genau so geklaut.
    Wippenberg -> Pryda
    First State -> Cosmic Gate
    Myon & Shane54 -> Duderstadt
    Inpetto -> Deadmau5


    Könnte ewig so weiter machen... Die Uplifting-Sachen klingen doch sowieso alle gleich, da klaut eh jeder von jedem und das fällt nicht mal auf. :yes:


    Den Binary Finary Clone von Spencer & Hill find ich übrigens ziemlich fett, schön treibend... Spiele ich auch im Moment in meinen Sets.


    Zum Remix-Feedback:
    Danke für das positive und auch negative Feedback. :)


  • Die Progressive-Fraktion redet immer gerne davon,dass im Uplifiting alles gleich klingt. ;):D Aber wie Du schon oben in der Aufzählung deutlich gemacht hast klingt auch Progressive oft gleich. ;) Naja, manchmal ist gut kopiert auch besser als schlecht gemacht. Gehst Du ein paar Jahre zurück klang weder Upflifting noch Progressive gleich. Liegt wohl eher daran, dass die Industrie einen bestimmten Sound erwartet und nicht mehr soviel experimentiert werden darf.


    Daher gibt es auch die letzten Jahre nie mehr sowas wie ein zweites Binary Finary oder Energy 52. Genau diese Stücke sollte man in Frieden Ruhen lassen. Die 1999 Mixe waren noch super. 2000 kam auch noch ein netter. Spätestens danach ist der Zug dafür abgefahren.


    Ansonsten gute Arbeiten von Dir und Alex M.O.R.P.H. Zwischendurch sicher spielbar.

  • Neuer Remix von Jose de Mara, erschienen unlängst bei Armind.

    126 BPM sind viel zu langsam für diesen Track. :no:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.