Fußball WM 2006 Deutschland

• Zitat

Original von Southern
    Welt zu Gast mei Freunden. ^^ Wäre schön wenn sich die Welt auch benehmen könnte wenn sie hier zu Gast ist !!

Tja, hat vielleicht auch mit den Pfiffen bei der Italienischen Hymne zu tun (ich weiss, die Schweizer haben das in der WM-Quali auch gemacht) und das gehört sich definitiv nicht...

• naja, pfiffe hin oder her, deswegen prügel ich nicht, oder reiße antennen ab o.ä. ...
    eine vllt. doch etwas unangebrachte reaktion... :rolleyes:

btw: deutschland wird europameister 2008! :D
    und dann besuch ich wohl auch mal wieder die schöne schweiz und/oder österreich... :yes:

• ich wollte ja nicht die reaktion rechtfertigen sondern auf das "benehmen können" hinweisen...

btw. nö. 2008 wird die Schweiz Europameister im eigenen Land :D

Einmal editiert, zuletzt von timeok (5. Juli 2006 um 11:54)

• und ich wollte nicht deinen beitrag kritisieren, da ich den gedanklichen hintergrund schon verstehe, sondern mich nur der diskussion anschließen :D

btw: deutschland erster, schweiz zweiter,... meinst du, so kommen wir ins geschäft? :happy:

• Eigentlich wäre 2008 der ideale Zeitpunkt für ein TF-Treffen in Österreich :p

Es ist doch tragisch, dass einige Leute Spiel und Realität offenbar nicht trennen können. Kann man so interpretieren: wer nicht für die deutsche Fußballmannschaft ist, ist "gegen Deutschland"? Erinnert mich an Bushs Aussage "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Naja, wie auch immer, es ist euer Land.

Wie Prohaska gestern meinte, Deutschland hat gut gespielt, ist weit gekommen und könnte in Zukunft noch eine Rolle spielen - wenn Klinnsmann bleibt.
    Btw das Spiel gestern war absolut nicht langweilig. Temporeich, viele Konter. Und dann eben der Knalleffekt in "letzter Minute", was will man mehr?

• Tsss, also der gestrige Abend war mal wieder so typisch.....

Ich als großer Fußball - Fan (:D) habe mich um kurz vor neun ins Bad verabschiedet, als der Freund meiner Mutter mit Deutschland - Fahne und einer riesen Büchse Erdnüsse auf unserem Sofa lag und die Deutschland - Hymne mitgegrölt hat.....

Sogar mein Karnickel hat sich vor die Balkontür gelegt und mitgeschaut. Also sowas hab ich nochnicht erlebt.... :shy:
    Hab mich dann erbarmt und die zweite Hälfte der Nachspielzeit mitangesehen.
    (Als das erste Tor in der vorletzen Minute fiel, hab ich noch gesagt: 'Kommt, na jetzt schaffter auch noch'n zweites'..... und siehe da.... :D)

...erinnert mich an letzte WM. Da war das Endspiel auch das einzige, was ich angesehen habe. (Habe so das Gefühl, ich habe 'nen schlechten Einfluss auf unsere Mannschaft...... immer wenn ich zusehe, fliegense raus :rolleyes: )

Naja, ich freu mich für die Italiener. Dann sollen sie jetzt aber bitte auch Weltmeister werden, oder? *duckundrenn* :D

• Die Tränen kamen beim 2:0 automatisch... ein schlimmer Abend gestern...

Trotzdem bin ich sehr stolz auf unsere Manschafft und hoffe dass wir am Sa. gewinnen, und Frankreich Weltmeister wird!

• Also die Italiener haben einfach einen Tick (oder zwei :D) besser gespielt und deshalb auch verdient das Spiel gewonnen. Ich war sowieso für Italien (ja, mit Fahne und allem). Ich hätte mich natührlich auch für Deutschland gefreut. Fazit: Das Spiel war so gut wie schon lange keines mehr. Hat mir echt Spass gemacht. Und jetzt freu ich mich darauf zu sehen, wie Italien Weltmeister wird :p

ITALIA!!!

PS: Wer sich mit mir mal treffen möchte schreibt einfach ne PN, dann bekommt er meine Adresse! :D

PORTUGAL muss unbedingt gewinnen!!!!

• Ein tolles Spiel gestern abend, spannend ohne Ende. Klose und Ballack konnten sich leider nicht richtig in Szene setzen, die Abwehr der Italiener allen voran Cannavaro (absolut irre der Typ 8o ) war überragend und dazu waren die Italiener überraschend offensiv. Die deutsche Abwehr war aber ebenso überzeugend, und an Lehmann zweifelt hoffentlich eh niemand mehr.
    Italien hat verdient gewonnen, der Lattenkracher und der Pfostenschuß in der Verlängerung hätten ja schon drinn sein müssen. Insgesamt haben sie zudem das Spiel bestimmt.

Hab das Spiel auf der Theresienwiese gesehen mit knapp über 20.000 Leute. War krass mitanzusehen, wie zahllose Fans beim Gegentor schlagartig den Platz verließen. Das zweite Tor hab ich gar nicht mehr richtig wahrgenommen...

So, heute abend drücke ich weiterhin fest den Portugiesen die Daumen. Deco kehrt wieder zurück und Ronaldo kann hoffentlich trotz Verletzung auftrumpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (5. Juli 2006 um 18:02)

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Es ist doch tragisch, dass einige Leute Spiel und Realität offenbar nicht trennen können. Kann man so interpretieren: wer nicht für die deutsche Fußballmannschaft ist, ist "gegen Deutschland"? Erinnert mich an Bushs Aussage "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." Naja, wie auch immer, es ist euer Land.

kann deinem Beitrag mal wieder nicht folgen....Du warst ja ausgesprochen gegen Deutschland....also ist die Sache ja wohl klar.

Und wir können auch super mit anderen Fans feiern. Das hat man oft genug gesehen. Zb. Haben wir hier in Wuppertal gut mit den wenigen Argentiniern feier können. Und wir haben da niemanden zur sau gemacht oder Fahnen zerstört....

• Zitat

Original von Tom Joliet
    Also die Italiener haben einfach einen Tick (oder zwei :D) besser gespielt und deshalb auch verdient das Spiel gewonnen. Ich war sowieso für Italien (ja, mit Fahne und allem). Ich hätte mich natührlich auch für Deutschland gefreut. Fazit: Das Spiel war so gut wie schon lange keines mehr. Hat mir echt Spass gemacht. Und jetzt freu ich mich darauf zu sehen, wie Italien Weltmeister wird :p

Wären die deutschen die letzten 5min nicht so hektisch und hätten nicht so agressiv gespielt hätten die Italiener wohl diese beiden Tore nicht erziehlt. Dadurch konnten sich die Italiener vorbeimogeln und hatten Super nochmal super Torchancen am Ende. Das Spiel war sowieso voller guter Tprchancen und es war spannend bis zur letzten Sekunde. Die deutschen hatten auch einige gute Chancen mit den genialen Vorlagen von Odonkor.

Naja es hätte nicht sollen sein :no:

Herzlichen Glückwunsch und Viel Glück für die Italiener im Finale.

greetz Brain

• btw: Die neue Antenne mitsammt neuer Fahne bleibt jetzt auch erstmal am Auto......

Die antenne war gott sei dank oberhalb der verschraubung abgebrochen.....hab also ausser der Antenne keinen Schaden...

• Fand das Spiel eigentlich auch ziemlich spannend! Hat echt Spass gemacht zuzuschauen! Am Ende des Spiels war ich auch ziemlich enttäuscht das wir verloren haben, aber wie die Mehrheit schon bereits sagte haben sie es weit geschafft und wenn Sie sich im letzten Spiel um Platz 3 genauso grandios in Szene setzen wie über die gesamte WM dann klappt das auch und darauf können wir auch verdammt stolz sein! Boaah war das nen langer Satz! :D :D

Die Leutz die die Fahnen bereits vom Auto oder vom Mast oder Sonstigem genommen haben, kann ich auch nicht nachvollziehen. Alle freuen sich über das große sportliche WM Intresse, dem Patriotismus der sich aufbietet und der überragenden Leistung der Mannschaft und jetzt wo es dann nicht der erste Platz werden kann, sondern der Dritte, wird sich wieder in die Ecke zurückgekrochen und geheult wie es einfach für viele Menschen in Deutschland normal ist! SCHADE!!

Gerade diese Freude die wir und auch die Gäste hatten und haben sollte wenigtens bis zum Ende der WM erhalten bleiben!
    Wenns nach mir geht auch noch länger! Optimismus und Lebensfreude und auch ein gewisser Stolz sollte in jedem Menschen vorhanden sein!

• irgendwie bin ich schon traurig, wir hätten es wirklich verdient Weltmeister zu werden ! Die ganze Stimmung im Land war Klasse, so ein geiles WIR Gefühl hatt es glaub ich schon ewig nicht mehr gegeben... Gestern Abend war ich auch ganz schön fertig, habs mir auch auf der Theresienwiese (da wo auch das Oktoberfest ist) angeschaut... Stimmung war geil, nur die letzten 3 Minuten hätten nicht sein müssen :rolleyes: Danach hatt ich auch ein ganz seltsames Gefühl als ich in mein Auto (Fiat Bravo) eingestiegen bin... Nja, was solls, war ein gutes Spiel, jetzt werden wir eben nur dritter :)

Ich drück jetzt für die Franzosen die Daumen, allein schon Zisou spielen zu sehen macht einfach spass. Ich wünsch ihm einen krönenden Abschluss seiner Karriere, die Italiener könner mir erstmal den Buckel runter rutschen !

edit: hab heut schon eine neue Version von Sportfreunde Stiller gehört:

...54, 74, 90, 2010 und so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir WELTMEISTER sein !!! dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

und jez erstmal Fußball schauen !

Einmal editiert, zuletzt von t-low (5. Juli 2006 um 20:50)

• :upset: Jo, war schon eine ganz schöne Tragödie gestern abend ... !
    Unsere Mannschaft war einfach nicht abgezockt genug, so wie es eben die Italiener waren : ( . Beim nächsten mal müssen die Itaker mal geschlagen werden :autsch:
    Naja, unsere Mannschaft ist jung und entwicklungsfähig und wir werden Europameister 2008 und WEltmeister 2010.

• Fußball kann so grausam sein... :upset:

Da spielen die beiden Mannschaften aus dem "alten Europa" heute leidenschaftslos, ohne Biss und richtigen Willen und trotzdem reicht es im Falle von Frankreich zum Finaleinzug. Insbesondere Portugal hat ja in der zweiten Hälfte nichts mehr gemacht. Haben die sich wirklich so schnell aufgegeben?
    Wenigstens hat Scolari einen auf den Deckel bekommen! :D

Das Endspiel ist zumindest auf dem Papier ein Klassiker. Leider ist die Gefahr recht groß, dass wir ein taktisches Defensiv-Geschiebe sehen werden. Mit Toni und Henry sind bestimmt am Anfang nur zwei richtige Spitzen auf dem Platz und man wird es möglichst vorsichtig angehen. Ich bin trotzdem gespannt und wünsche beiden viel Glück!

• So, hoffentlcih holt sichFrankreich den Pott......

Für Samstag hoffe ich eigentlcih nurnoch auf einen schönen Abschluß. Der Sieg im kleinen FInale ist mir eigentlcih fast egal.
    Wir müßen nur noch einmal groß der Welt zeigen, das wir hier eine richtige Fußball Nation sind, die den Begriff des 12. Manns neu definiert. Also wird mein Weg auch wieder zum Public Viewing führen, und danach gibts noch ne riesen Party.
    Fürs Spiel selbst erhoffe ich mir nur schönen Angriffsfußball von beiden Seiten, und kein Frustreirtes gekicke. Lieber in nem tollen Spiel 6:5 verleieren, als mit ner lahmen null nummer das ganze beenden. Aber da mache ich mir zumindest bei unserer elf eigetnlcih keine Sorgen.

Beim Finale denke ich wirds wieder so ne 1 Tor Entscheidung werden. Wer trifft hat gewonnen.

• ich bin echt mal gespannt, wie das Finale ausgeht...

Zitat

Denke auch das es ne knappe Kiste werden wird...

hmm... ich weiß es nicht... so wie Italien und Frankreich gespielt haben, könnte es möglich sein, aber es gibt auch immer wieder überraschungen

• Zitat

Sie haben uns, den Gastgeber, aus der eigenen WM geworfen…
    In den letzten zwei Minuten in der Verlängerung vor dem Elfmeter schießen.

Dieser Punkt ist ja wohl mehr wie hirnrissig... inner WM wird nunmal zum Finale hingespielt und da kann man ja wohl nicht erwarten, dass man die Deutsche Mannschaft mit ins Finale nimmt, nur weil wir Gastgeber sind... :autsch:

Zum Punkto Bruno kann ich nix sagen, das weiß ich nicht

• Diese ganze Schadenfreude bei einigen kann ich nicht verstehen. Wenn man die Begeisterung anderer nicht nachvollziehen kann, muß man das nicht auch noch durch den Kakao ziehen. Ich bin sicher nicht so arm, daß Fußball für mich alles ist. Aber Begeisterung für eine Sache macht das Leben doch nicht schlechter. Und was soll schlecht daran sein, wenn sich Millionen Menschen in den Armen liegen, und einfach glücklich sind. Ich finde es armselig sich daran aufzugeilen, daß ein schöner Traum zu Ende gegangen ist. Das hat mit Patriotismus oder Pseudonationalismus nichts zu tun. Über den Sport kann man wunderbar den Stolz auf das eigene Land vermitteln, ohne sich den Kopf zu rasieren und sinnlose Parolen zu grölen.

Daß es nach dem Italienspiel keine nennenswerten Ausschreitungen gab, daß Klinsmann ehrlich dem Gegner Respekt zollte, daß wir trotz der Niederlage nicht von unserer Mannschaft enttäuscht sind, daß hier in diesem Thread der Blick in die Zukunft gerichtet wird; - ist dies alles es wirklich wert, mit höhnischen Kommentaren belegt zu werden?

Danke für ihre Aufmerksamkeit. :)

ciao

• Ach was, die Schadenfreude war ob des einhergegangenen Größenwahnsinns und der Arroganz schon berechtigt.
    Wenn der Erfolg der Fußball-Mannschaft zu Nationalstolz verhelfen soll, dann find ich das einfach nur lächerlich. Stolz kann man auf die Leistungen sein, die man selbst vollbringt, oder auf nahestehende Personen. Freude oder Trauer in gewissem Maße ist durchaus angebracht, wenn man ein Fußball-Fan ist, aber manche übertreiben es halt ;) Für mich hat es immer mehr den Anschein, dass Amerika euer Vorbild ist.

• Auch wenn es einige übertreiben, bedeutet dies nicht die Fehlerhaftigkeit des Ganzen. Daß wir uns an Amerika orientieren glaube ich nicht. Wir wurden und werden von ihrer Mentalität einfach überrollt. Was ich natürlich auch bedenklich finde. Aber die Medien lassen der Jugend keine Möglichkeit zur Wahl. Das Konzept des freiheitlichen Amerika ist nicht grundfalsch, scheitert aber am Individuum. Vom Präsidenten bis zum mcdonaldisierten TV-Junkie. Aber das ist ein anderes Thema.

• momentan hab ich echt den eindruck, das Du hier total an der Realität vorbeischrammst.....

Größenwahn? hallo? Wir sind unter den 4 besten Teams der Welt, um ein Harr währen wir im Finale. Und wenn man so durch die Weltpresse liest, oder während der letzten 3 Wochen gelesen hat, dann wurde die WM insgesammt und auch die Mannschafft als absoluter Favorit gehandelt.

Arroganz? Wenn hier wer arrogant ist dann doch der, der sich komplett ohne eigene Platform aufspielt, als wäre er der größte und wüßte alles besser.
    Wenn hier Italiener, Argentinier oder sont wer schreibt ists ja sogar noch ok.......nur wenn da jemand komplett ohne da steht, keinen bezug zu irgendwas hat und dann einfach alles schlechtredet, und anti anti anti ist, dann glaubt man echt man wäre im falschen Film.

Kein Land dieser Welt käme auch nur auf den Gedanken sich darüber aufzuregen das Menschen zu Ihrem Land und Ihrer Flagge stehen....das dann gewisse Leute sich genau darüber aufregen, ist nur wieder logisch. Und man konnte schon vorher genau sagen wer das ist.
    Und vom 3. Reich will ich hier nixmehr hören...unsere Generation hat damit überhauptgarnixmehr am hut.....also basta....streciht das mal aus eurem anti hirn.....

Die Anti Amerika Haltung ist eh das Paradebeispiel...alles was nur irgendwie damit zu tun hat ist schlecht......die sind stolz auf ihre flagge.....klar, das muß ja dann schlecht sein....und ist ja nur logisch das wenn ich die Deutsche flagge hisse nur daran denke das Amerika doch so schön ist bla bla bla....bullshit...

Ich lasse mir hier nicht von einem Österreicher, der nichtmal zu seinem eigenen Land steht, erzählen wie lächerlich es doch sei nationalstolz zu entwickeln.....

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Ich lasse mir hier nicht von einem Österreicher, der nichtmal zu seinem eigenen Land steht

Ich bin nicht stolz auf Österreich, aber ich lebe gern hier und schätze die Landschaft, große Teile der Kultur, der Menschen hier. Ich habe nicht die Erfahrung, wie man in ärmeren Ländern lebt. Denn erst wenn man den ´Vergleich hat, weiß man, wie gut es einem geht.

Aber dieses bescheuerte Negative-Campaigning kannst dir sparen. Wenn das ein normaler User macht, sage ich ja noch nix.
    Und wie ich dir schon im ICQ gesagt habe, hätte ich hier was mitzureden, wärst du als Mod weg vom Fenster, weil jemand, der hier einfach rauszensiert, was ihm nicht passt, hat keinen Respekt verdient.

Ich lasse mich und meine Meinung nicht schlecht reden. Und wer alle meine Beiträge liest, weiß, dass ich keine grundsätzliche Anti-Haltung habe, sondern nur ein paar Leute wie du künstlich ankreiden wollen.

Wenn du jede Meinung von mir unter dem "als wäre er der größte und wüßte alles besser"-Motto liest, dann ist irgendwas verkehrt... :rolleyes:

• Mädelz,

Halloo ??!!

sind wir hier im Kindergarten ? :D

kommt mal wieder runter... !! akzeptiert doch einfach die Meinung Anderer !

so, und nun bitte wieder zum Thema Fussball - WM, ist nämlich spannender ;-)

• um nochmals auf diesen dämlichen pizza boykott zurückzukommen....

diese aktion ist so dumm wie die seite ( auf der übrigens ein link zu betandwin ist, das heisst die seite ist, wie so viele andere in dieser form vor ihr, reine geldmacherei)...
    sowas machen wirklich nur schlechte verlierer...ein verbrechen oder vergehen rechtfertigt einen landesboykott...aber ganz sicher nicht ein verlorenes spiel, sowas ist schlichtweg lächerlich.
    diese seite gehört boykottiert, nicht die italiener^^

• ich sage frankreich wird weltmeister... :yes:

und wir werden gegen die portugiesen natürlich gewinnen.
    das steht außer frage.
    denn überzeugt haben sie bisher nicht... wir schon.

• Ich finde schon http://www.lasst-die-fahnen-draussen.de.vu/ ziemlich schlecht gemacht, aber diese Pizza-Boykott-Seite ist einfach nur Schrott. Italien hat verdient gewonnen, das müssen wir akzeptieren.

Das man uns jetzt Arroganz und Größenwahnsinns vorwirft finde ich übrigens total unangebracht. Deutschland unterschätzt sich eher, als das wir groß verkünden, wie gut wir sind. Das momentan alle etwas enttäuscht sind und rezeizt reagieren ist doch wohl verständlich und wird in anderen Ländern auch so sein.

Für mich ist das wichtigste, dass diese WM organisatorisch und von der Stimmung her so gut gelaufen ist. Die Fans aus aller Welt haben sich hier wohl gefühlt und fahren mit einem guten Eindruck nach hause. Nach dem Weltjugendtag ist hier die nächste Großveranstaltung ohne nennenswerte Probleme über die Bühne gegangen.

• Mir ist das mit der Pizza Boykott Seite heute erst aufgefallen das ein Link auf der Seite zu Bet and Win geht. Das ist ja wirklich schrott ! Anfangs fand ich es ganz lustig das solche Seiten erstellt werden. Das tröstet einen ein wenig über den "Verlust" ! Aber diese Geldschäffelei ist echt Müll !

Dabei muss ich mich mal bei denen entschuldigen denen ich diesen blöden Link gesendet habe. Hätte ich das mit dem Link eher gesehen hätte ich nichts weitergeleitet.

Okay. Ich denke Frankreich wird Weltmeister. Und wir werden dritter. Aber was solls. Das war nicht die letzte WM. Und wir haben uns sehr gut geschlagen. ich hoffe das Klinsmann bleibt. Schon cool was er aus unserer Mnnschaft gemacht hat !