Ferry Corsten

  • Echt? Sorry, hab weder auf der Ayu Trance 1 noch auf der 2 einen Balloon Remix entdeckt? Welcher Track wurde denn von Balloon verschandelt??


    Tracklist Ayu Trance 1:
    [01] "Depend on you" (Svenson & Gielen Remix)
    [02] "M" (Above & Beyond Remix)
    [03] "Trauma" (Jam X & De Leon's Dumonde Remix)
    [04] "Unite!" (Airwave Remix)
    [05] "Surreal" (Marc et Claude Remix)
    [06] "Audience" (Darren Tate Remix)
    [07] "Fly High" (VooDoo & Serano Remix)
    [08] "Immature" (Koglin & Heath Remix)
    [09] "Evolution" (Goldenscan Remix)
    [10] "Kanariya" (System F Remix)
    [11] "Appears" (Armin van Buuren Remix)
    [12] "Boys & Girls" (Push Remix)
    [13] "Unite!" (Moogwai Remix)
    [14] "A Song For XX" (Ferry Corsten Chilled Mix)


    Tracklist Ayu Trance 2:
    [01] "Independent" (Dance Nation Remix)
    [02] "Hanabi" (Lange Remix)
    [03] "M" (Above & Beyond Typhoon Dub / Vocal Mix)
    [04] "July 1st" (Flip & Fill Remix)
    [05] "Dearest" (Rank 1 Remix)
    [05] "Free & Easy" (Minimalistix Remix)
    [07] "Unite!" (Airwave Club Mix)
    [08] "Connected" (Ferry Corsten / System F Mix)
    [09] "Fly High" (Voodoo & Serano Extended Mix)
    [10] "Audience" (Darren Tate Remix)
    [11] "Trauma" (Jam X & De Leon's Dumonde (Dub / Vocal Mix)
    [12] "Boys & Girls" (Push 12" Mix)
    [13] "I Am..." (Ramon Zenker Remix)
    [14] "Appears" (Armin van Buuren Sunset Dub / Vocal Mix)
    [15] "Depend On You" (Svenson & Gielen Club Mix)
    [16] "Daybreak" (Orion Too Remix)


    Vielleicht auf irgend einer Single?


    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich muss unbedingt noch was zu ferry sagen:


    Er ist unter meinen dj top 3!!!!!!!!! Ich bin durch barbers adagio 4 strings aufmersam geworden.


    Bei Ferry hört man einfach seine unglaubliche Musikalische Fähigkeit raus. Die Tracks von Ferry (gerade die Remixes) verdienen nur eine Bezeichnung: EDEL!


    Ganz besonders gefällt mir der Rank1 - Awakening Ferry Corsten Mix)


    Einfach ein klanglicher Orgasmus!

  • Yeah Ferry is the man :D Hab ihn bis jetzt leider erst einmal live gesehn (Anfang Februar in muc) Aber es war DER Hammer. Es war zwar leider nicht so viel los, aber die Stimmung war gigantisch. Und Ferry war so super symphatisch. Überhaupt keine Starallüren. Und er hatte so nen Spaß beim auflegen dass er gleich mal 2 Stunden länger gemacht hat als er eigentlich sollte 8)


    Ich freu mich jetzt schon auf Frühjahr 2005 wenn er endlich wieder hier is *g* Hammer mukke macht der Mann. Bin auch ständig am livesets nuckeln von dem :))

  • Zitat

    Original von Blond.Chick
    Hab ihn bis jetzt leider erst einmal live gesehn. Aber es war DER Hammer..... Und Ferry war so super symphatisch. Überhaupt keine Starallüren.


    WORD! das könnt ich glatt unterschreiben. auf der nature one zwischen 4.30 und 6 uhr (leider durfte er nicht länger machen) hab ich ihn gesehen. hinterher hat er auch ganz viele autogramme geschrieben, fotos mit sich machen lassen - voll netter kerl. grinst sich immer einen ab ohne ende... :)) und die musik, die er auflegt ist auch erste sahne. mein bestes nature one erlebnis - besonders wegen adagio for strings und no one on earth!

  • Zitat

    Original von Yamchu
    boah ja das set von der nature one war ja echt sowas von geil...adagio for strings & sonnenaufgang...hach da werdsch mich noch lange dran erinnern...echt zu geil :yes:


    ...jetzt habt ihr mich aber total neugierig drauf gemacht, werde mir das set jetzt mal anhören :yes:

  • Zitat

    Original von Trancer
    Das denke ich auch... Habe mich schon damals gefragt was nach Solstice von System F. kommt, Spaceman ist zwar nicht schlecht aber ich hatte mehr erwartet :rolleyes:


    Ich finde, dass "Spaceman" klar besser als "Solstice", auch besser als "out of the blue", das mir viel zu übertrieben rüberkommt. Die Melodien sind zwar bei beiden ok, doch die Umsetztung gefällt mir nicht wirklich.

  • Nachdem ich Ferry auf Dance valley 04 endlich mal live erleben durfte, und die compilation (CD 1) gehört habe die von ihm gemixt wurde, und zusätzlich noch jede Menge livesets von ihm gehört hab, ist Ferry zu meinem absoluten liebling geworden. Er hats einfach unglaublich drauf durch den Abend zu leiten, auf DV04 gab es keine track die ich nicht passend fand, mal was sommerlich leichtes unter dem schönen blauen himmel, wie synaesthesia, und dann wieder was eigenes was ordentlich reinhaut wie rock your body rock, allerdings eine DV eigene Version, einfach genial. Ausserdem find ich das Ferryset von der sensation 2003 auch einfach nur geil.


    Das alles schreib ich noch ohne auch nur annähernd seine selbstproduceten sachen zu erwähnen. Gouryella und System F tracks stehen fast alle in meinem buch der ewigen klassiker und lieblingstracks. Und sweet sorrow im thrillseekers remix ist einer der geilsten sachen die ich seit ewigkeiten gehört hab.


    jaja, ferry ist mein liebling, einfach ferrytastisch! ^^

  • Zitat

    Original von Trancer
    Ferry Corsten ist meiner Meinung nach einer der besten Produzenten, man schaue sich nur mal seine ganzen Projekte wie System F., Ayu, Subsola, Gouryella etc. an. Man kann sagen, fast alles was er anpackt wird zu Gold. Einfach genial :)



    Stecken hinter Subsola nicht Antonia Lucas & David H ?
    Soweit ich weiß hat der gute ferry nichts damit zu tun ?!
    Mir ist nur ein Ferry Corsten Remix von "Subsola - So Pure" bekannt. Im Übrigen der einzige Track von Subsola.


    greetz West :))

  • Edit: Kenne nun doch einige Tracks von ihm und weiß inzwischen, dass mir sein Stil überhaupt nicht zusagt. Die Gouryella - Sachen wollen mir nicht so recht gefallen, die System f - Sachen schon gar nicht. Vermisse jegliche Spuren des Schwebe - Gefühls. Nicht, dass ich generell keine fröhlichen Lieder mögen würde, aber wenn vor einem Lied 'Ferry Corsten' (bzw einer seiner anderen Namen) steht, dann klönnt ihr sicher sein, dass ich es nicht freiwillig mehr als einmal anhöre :hmm:


    Jedem das seine.


    Eine Ausnahme soll erwähnt sein: Sein Remix zu 'Synaesthesia' ist klasse, ohne Frage.

  • Ja das sind auch Projekte von ihm. Ich empfehle dir übrigens wenn du merkst das du Sachen nicht kennst über die wir hier reden, meld dich einfach mal bei 4djsonly.com an, ist kostenlos, dann kannst du einfach in ziemlich viele platten da reinhören!

  • Habe mich jetzt länger mit Tiesto beschäftigt. Hab ihn 2x live gehört, 1x davon bei Tiesto in Concert und jetzt ist Ferry Corsten dran !
    Ihn werde ich auf der Innercity hören.


    Im mom bereite ich mich schon drauf vor in dem ich mir möglichst alle Tracks und Remixe von ihm anhöre, die er gemacht hat.



    Kennt jemand noch die alten Ferry Sachen wie die Projekte "A Jolly Good Fellow" oder "Ferr" ? Unter Ferr gabs ja auch ein Album !


    greetz West :D

  • Die alten sachen kenn ich ehrlichgesagt nicht. Hab mich auch erst auf DV04 in ihn verliebt ;) Aber ich hab vor mir alles mögliche von ihm zu holen um mir einen gesamteindruck zu verschaffen, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft mir was schlechtes von ihm anzuhören. Das kann ich von tiesto nicht behaupten...

  • Gibt ne neue Best OF CD


    01.system f - spread your wings [03:54]
    02.gouryella - tenshi [03:46]
    03.cyber f - the midnight sun (vocal versio [03:22]
    04.system f - together (extended mix) [06:36]
    05.system f - out of the blue (original 12" [06:42]
    06.gouryella - ligaya (extended vocal versi [07:25]
    07.system f - cry [04:20]
    08.system f - solstice [03:51]
    09.gouryella - gouryella (short cut) [03:38]
    10.system f - dance valley theme [03:43]
    11.system f - soul on soul [03:42]
    12.gouryella - walhalla (vocal extended mix [08:07]
    13.system f - exhale [03:26]
    14.system f - spread your wings (vocal exte [06:41]


    Besonders interessant finde ich Cyber F. Ein neues Projekt von Ferry ? Spread your wings ist sehr Vocal-betont.


    greetz West :D


  • Würde ich mir sofort holen, da man das System-F-Album ja nicht mehr bekommt, aber diese CD ist doch ein Witz, wenn ich mir so die Länge der Tracks anschaue, da wären doch noch ca. 15 Minuten Platz für originale Versionen statt solcher blöden Short Cuts... :(
    Schade !!! :no:

  • Zitat

    Original von Armas
    Oh ja, da haste absolut Recht, wer möchte denn solche Radio-Cuts hören? Das fand ich vielleicht toll, als Trance für mich noch Neuland war, aber inzwischen ist mir Buldup und Outro genauso wichtig.


    ohja..ganz übel....


    naja, aber wenigstens sind da auch wirklich die besten mit druff. NIcht wie bei der Best of M.I.K.E. Vinyl.....

  • Das hab ich heute an das Management von Ferry geschickt. Evt interessant für euch.


  • Zitat

    Original von Armas


    Southern: Irgendwie fanden die das bei tnu nicht so cool oder?


    Das ist nichts gegen die Resonanz bei tranceaddict. Ein Totaler Spammerhaufen der keine Ahnung hat und nicht vernünftig reden kann, aber mir solls egal sein.


    Da sind teilweise vernünftige Antworten gekommen, aber auch "ich esse Suppe" und der gleichen.


    greetz West

  • Hab den Ferry gestern/heute das erste Mal live gesehen, er konnte mich auch wirklich überzeugen. Da er nach Underworld nur der 2. Hauptact war, erwartete ich mir ein 2 - 2 1/2 Stunden-Set, doch es wurden insgesamt 4 Stunden, sehr lobenswert.


    Leider war keine wirkliche Interaktion mit dem Publikum möglich, da Ferry in einer dunklen Nische, die auf selbem Niveau wie die Tanzfläche war, auflegte. Das war neben dem ausladenden Regenwetter ein Minuspunkt, aber sein Set gefiel mir insgesamt sehr gut. Natürlich auch genug eigene Titel im Spiel. Obligat: sein "Rock Your Body Rock".
    Den würd ich mir gern wieder anschauen.


    Von seinen Eigenproduktionen bin ich nur teilweise angetan. Ich kann seine Sachen nicht lang am Stück hören, da sie mir zu "bunt sind". Außer Frage steht, dass Tracks wie "Out Of The Blue", "Exhale", "Right Of Way", "Ligaya" oder "Carte Blanche" Meisterwerke sind.


    Ich habe mir sein letztes Album "Right Of Way" gestern auch noch mal angehört, konnte mich aber wieder nicht sehr überzeugen. Titel wie "It's Time" oder "Holding On" kann ich nicht ab.

  • Ferry zählt zu meinen absoluten Favoriten. Produktioins-, Remix- und auch Auflegtechnisch hat er in der letzten Zeit bei mir Tiësto und Co hinter sich gelassen. Alles was ich an Livesets gehört hab war klasse, genau so wie seine Produktionen und Remixe! :huebbel:


    Sein bester Remix ist wohl Kosheen - Catch (Ferry Corsten Remix), Eigenproduktionen hab ich keinen absoluten Lieblingstrack.


    Was ich bei ihm auch gut finde ist das er unterschiedliche Styles produziert, Techtrance lastiges, Upliftiges, oder auch gechillt verträumtes... :)

  • aja wenn wir schon mal bei Ferry sind, auf der Nature hat er nen sau-geilen Track gespielt, nennt sich : FB Featuring Edun - Who's Knocking? (Ferry Corsten Remix)


    Hab schon mal im Net geschaut, ob es den irgendwo schon auf Vinyl oder CD oder Promo gibt, aber leider, leider nichts gefunden!


    Wisst ihr vielleicht von welchem Label der Track ist oder wo man ihn vielleicht bestellen kann?