Welche Label haben die geilsten Cover?

  • Als ich letzte Nacht mal wieder meine Platten sortiert habe, sprangen mir wieder einige Cover in die Augen. Es ist völlig klar, dass in erster Linie die Musik auf der Platte überzeugt. Trotzdem muss ich für mich feststellen, dass mich geile Cover doch auch sehr beeindrucken und beim Kauf sogar beeinflussen können.


    Welche Platten findet ihr vom Design her am geilsten? Was gefällt euch garnicht?


    Mir gefallen die In Trance We Trust Platten super gut. Vorallem die Fictivision vs. C-Quence sieht einfach nur Klasse aus!
    Außerdem find ich Tsunami und Perfecto Cover auch noch sehr cool.

  • Stimmt, ITWT sind nicht übel. Bei der neuen Oakenfold Platte hat Perfecto ein schönes Cover. Axwax sieht auch ganz lustig aus mit diesen Farbklecksen, solche Sachen wie bei Voodoo & Serano - Overload sind auch nicht schlecht. (Diese Spiralen)

  • Muss ganz ehrlich sagen, mich beeinflussen Cover nicht. Die regen nur meinen Blick auf sich. Bei nem netten Cover hör ich gern evtl. auch rein, kauf es deswegen aber noch lange nicht. Es gibt auch nette Cover da steckt voll der Mist dahinter! :yes:
    Worauf ich eigentlich viel mehr Achte ist der Titel. Generell halte ich mich von Titeln fern die irgendwie was fröhliches an sich haben. Vorallem wenn es da irgendwie um sowas geht wie "Tu dies wofür auch immer". Solche Titel find ich naja, weis auch nicht... :no:
    Und naja, letztlich schau ich eh von wem der Track kommt bzw. wer den gemixt hat oder so.
    Hab schon recht viel Musik gehört und weis genau welche Künstler ich bevorzuge oder ablehn. :yes:


    Aber zurück zum Thema, Xtravaganza hat tolle Cover. In der Mitte das Auge, und oben iner ecke n Bild passend zum Titel/Song. Find die Cover echt toll! :yes:

  • Natürlich kaufe ich meine Platten auch nicht nur nach dem Cover. Aber man wird doch schneller auf die Platte aufmerksam, hört z. B. einfach mal rein, obwohl einem der Artist garnichts sagt usw. Wenn ich mich irgendwie nicht entscheiden konnte, ob ich eine Platte nun kaufe oder nicht, hab ich sie auch schon mal einfach genommen, weil das Cover so geil war.


    Die neue Oakenfold sieht echt super aus, finde ich. Mir gefallen aber auch die schlichten Perfecto Platten, mit diesem typischen P vorne drauf.
    Xtravaganza ist auch total cool gemacht. Die anderen kenne ich nicht.

  • Also im Grunde ist mir egal wie ein Cover aussieht, bis auf die Picture-Discs von Budapest Records/Beathe Use! Die sind der Hammer! Die Hülle ist aus Plastik und transparent und auf der Platte selbst sind ein paar sehr nette Motive drauf! Fragt mich bitte nicht was musikalisch drauf ist,.... ich glaub 08/15 Trance?!


    E

  • Ich hab da auch zwei nette Picture Vinyls...


    einmal Gouryella Ligaya mit so ner dicken schwarzen KI Spinne drauf, die Platte selbst ist weiß!!!!


    Und dann noch von Milk & Sugar "Higher & Higher" ist zwar House, aber die Platte sollte auf jeden fall jeder ma gesehen haben..... :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von deed
    finde auch die cover von ID & T ziemlich klasse.
    grade svenson & gielen's "beauty of silence" hats mir angetan :)


    wers kennt,weiß,was ich mein :)


    Das ist bei ID&T aber mal ne Ausnahme, weil die ja zum grüßten Teil nur die grauen Cover haben!


    E

  • ID&T Cover sind auch sehr gut, die haben das Logo wie ein Relief eingebracht und sind extra noch vorn weiß und hinten schwarz :D!


    Außerdem gefallen die Blckhole Cover, da steht wenigstens die Trcklänge immer mit drauf :rolleyes:

  • Zitat

    einmal Gouryella Ligaya mit so ner dicken schwarzen KI Spinne drauf, die Platte selbst ist weiß!!!!


    Die hab ich auch. Hängt an meiner Wand in einer selbstgebauten halterung aus Plexiglas.


    Meine 2te Pic Vinyl ist Tiesto - Traffic mit dem großen Magik Muzik Zeichen. Sieht schon geil aus.


    Die ID-T Platten mit dem ID-T Zeichen auf der einen Seite Weiß auf der anderen Schwarz find ich auch sehr hübsch. :D


    greetz West :D

  • jap,also wie claus schon sagte,die in trance we trust sehen einfach klasse aus.allesamt.sehr chice fotos die dort immer drauf abgebildet sind.find ich persönlich am stylischsten ... 8) steh eh mehr auf fotos,als auf irendwelche logos & komplett-per-pc-generierte-cover.

  • Also das perverseste was cih hab, ist von Zeitgeist.


    PPK - Slave to the rythm. Da gibts zwei versionen von,in beiden sitzt ne Frau auf der schulter von nem mann (natürlich nur gemalt).


    so, in der einen Version ,die cih letztens im Plattenladen gesehen hab, ist die Frau oben ohne. Warum auch net.
    Aber in der Version ,die ich hier hab (hatte die über ebay ersteigert, war damasl kein pic bei..jetzt weiß ich warum ;-)) ist die Frau schön verschlossen, dafür hat aber der Typ nen amtlichen Willy schräg im Wind stehen.....


    Das beste Cover ist, finde ich von Tsunami. Und zwar diese Cover, die ganz blau/lila sind, und wo nur das Tsunami + Symbol eingedrückt ist.
    Das finde cih schlciht und stylisch.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Also das perverseste was cih hab, ist von Zeitgeist.


    PPK - Slave to the rythm. Da gibts zwei versionen von,in beiden sitzt ne Frau auf der schulter von nem mann (natürlich nur gemalt).


    so, in der einen Version ,die cih letztens im Plattenladen gesehen hab, ist die Frau oben ohne. Warum auch net.
    Aber in der Version ,die ich hier hab (hatte die über ebay ersteigert, war damasl kein pic bei..jetzt weiß ich warum ;-)) ist die Frau schön verschlossen, dafür hat aber der Typ nen amtlichen Willy schräg im Wind stehen......


    *g* Das hab ich auch !!! :lol: Hm, schade, hätte lieber die andere Version des Covers... :( :)



    Mir gefallen auch die "In Trance we trust"-Cover am besten !!!!!!!!!!

  • Naja, so toll sind die EE- und CH-Platten auch wieder nicht, jede schaut gleich aus, nur in einer anderen Farbe... die magst du doch nur weil Progressive oben ist :p :D


    Schön finde ich die Allure "The Loves We Lost"! Und die ITWT-plattencover sind auch meistens geil.


    Ich versteh nicht, warum nicht für jede Platte ein neues, individuelles Cover entworfen wird, immerhin sind Platten eh teuer genug, da müsste das locker drin sein - bei CDs geht's ja auch... :rolleyes:

  • Von meinen Platten gefällt mir die Dust.wav mit den Palmen am besten!



    Zitat

    Original von Nachtschatten:
    Ich versteh nicht, warum nicht für jede Platte ein neues, individuelles Cover entworfen wird, immerhin sind Platten eh teuer genug, da müsste das locker drin sein - bei CDs geht's ja auch... Augen rollen


    Meiner meinung nach dürften die Cover auch lebendiger sein! Natürlich schon, dass jedes Label einen eigenen Stil behält und ein eigenes Element miteinbringt (wie z.B. die Lnlien von E.E.), aber da ließe sich doch viel mehr draus machen! Immerhin ist so eine Platte ein Schatz :huebbel:


    Also wenn ich ein paar Cover entwerfen könnte, dann würde ich.... :D

  • In Trance We Trust ... ganz klar! :D


    Ansonsten mag ich Tsunami. Die von Anjunabeats sind zwar nicht so besonders, aber ich mag das Logo und die Farben sind immer sehr schön gewählt. :shy:


    Edit: Wie DoubleUS schon erwähnt hat... (E)Xtravaganza hat das auch ganz schön gemacht. Wem gehört eigentlich dieses Auge? :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Naja, so toll sind die EE- und CH-Platten auch wieder nicht, jede schaut gleich aus, nur in einer anderen Farbe... die magst du doch nur weil Progressive oben ist :p :D



    Ne, diese Linien sind einfach nur geil! Der inhalt ist bei den meisten platten von EE natürlich auch sehr gut, aber hier gehts ja nur um die Cover und die sind einfach mal perfekt designed, finde ich!


    Außerdem ist bei EE meine aller erste und gleichzeitig meine absolute Lieblingsplatte erschienen (also ein kleiner emotionaler Anteil ist auch nicht abzutreiten): Özgür Can "Memory Lane EP" (Dazu wolltest du noch was schreiben, Nachtschatten! :D Also ran an die Kartoffeln!!)