Der Tod des Papstes

  • nunja...keiner kommt um das Thema herum,denk ich mal.


    jedenfalls erreicht uns egal ob über Internet,TV oder Radio überall und immer die Nachrichten über den Papst.
    Nun ist er tot.



    Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, wieso die Medien so ein riesen Aufstand darum machen... er ist für mich ein Menshc wieder jeder andere auch.Natürlich ist es immer schlimm, wenn Menschen sterben. Doch wieso muss das nun so breitgetreten werden?
    Ich verstehe ja auch, das vor Ort soviel Aufruhr ist und das die Menschen in aller Welt das auch wissen möchten. Doch deswegen ständig "Extra-Sendungen" im TV zu machen? Ein "Tv-Event"? hallo? wo leben wir?
    ich glaube nicht an gott, und vielleicht liegt es daran,das ich es nicht nachvollziehen kann...

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Vor allem die TV-Sender die schon seit 2 Tagen Nachruf-Sendungen zeigen, obwohl er erst jetzt tot ist. Und wie man das als TV-Event eingeplant hat - schon krass.


    Als überzeugter Ateist ringt mir der Tod des Papstes nur ein Schulterzucken ab. Der Nachfolger wird kommen und alles wird weiter den gewohnten Weg gehen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Southern du sprichst mir aus der Seele.


    Für mich ist der lange Todeskampf und die schreckliche Krankheit die er hatte wieder eine Bestätigung dafür das es Gott nicht gibt.
    Warum sollte er seinen Erdenvertreter so leiden lassen.

  • Also wenn ich mich fragt, finde ich das ganze viel zu übertrieben!!! Einmal kann man im Fernsehen davon berichten! Doch nicht andauernd! Die tunu so, als ob das so schlimm ist wie mit dem Anschlag auf das WorldTrade Center!

  • kann das Ganze auch net verstehen; mieses Mediengesocks!


    natürlich ist es schlimm, wenn jemand stirbt und vielleicht für die vielen Gläubiger noch tragischer, aber was soll das bitteschön, das alles "dermaßen" im TV und Internet so breitzutreten?! ich als Atheist seh es auch eher pragmatisch - war doch klar, dass Woytela nicht ewig lebt, jetzt isser gestorben und nu wird einer neuer Papst gewählt, fertig (auch wenn man sich an den erstma neu gewöhnen muss) :rolleyes:

  • Ich finde das auch komisch, dass ARD extra einen Brennpunkt dafür macht, dschließlich haben sie in der Tagesschau schon genug darüber berichtet. Und dann haben sie im Brennpunkt nicht mal neue Informationen, sonder labern nur ständig, dass er jetzt tot ist.
    Ich glaube nicht an Gott, denn ich binn Ateist. Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, dass dieser alte Mann nun von uns gegangen ist. Ich habe ihn nicht gekannt und deshalb ist es mir egal. :hmm:


    Desweiteren teile ich seine Ansichten auch nicht immer. Von kirchlicher Sicht aus war zum Beispiel das Abstellen der lebenserhaltenden Maschinen von Terry Shivo (oder so ähnlich) MORD!!! Das kann ich gar nicht nachvollziehen... Sie behaupten, Gott erschafft das Leben und Gott nimmt das Leben... Aber eben diese Frau würde seit 15 Jahren nicht mehr leben, wenn es nicht diese Maschinen geben würde... Also hat Gott in diesem Fall gar nicht die Möglichkeit das Leben zu beenden, sondern der Mensch bzw. die Maschinen. Und wenn es in der Hand von Mensch oder Maschinen liegt und nicht von Gott, dann hätte die Kirche von Anfang an dafür sein sollen, dass die Maschinen abgestellt werden.

  • Hey eure Meinung überrascht mich wirklich positiv, denn diese Meinungs-Multiplikatoren kotzen mich auch langsam an und sollten lieber über die wahren Probleme/Nachrichten dieses kaputten Planeten berichten!



    ÜBRIGENS: Papst Johannes Paul II geht mir so am A.R.S.C.H. vorbei, denn am selben Tag sterben weit über 100.000 andere Menschen die keiner weiter beachtet...

  • Ihr habt schon alle Recht, dieser Medienboom muss nicht sein.


    Trotzdem denke ich schon, dass Johannes Paul II ein guter Papst war. Ich muss gestehen, dass ich mich auch erst jetzt mal mit ihm beschäftigt habe und ich habe festgestellt, dass er nicht nur Schlechtes getan hat. Sicher, wenn er dagegen ist, dass die dritte Welt weiter über Verhütungsmethoden unterrichtet wird, kann man sich nur an den Kopf fassen. Diese konservative Einstellung der Kirche kotzt mich auch an und ist vielleicht auch schuld, dass ich eigentlich nur noch Weihnachten in die Kirche gehe. Unglaublich ist auch die Tatsache, dass sich Johannes Paul gegen die Frau in der führenden Rolle bei der Kirche ausgesprochen hat. Das Priestertum muss doch sowieso schon auf Menschen aus z. B. Indien zurückgreifen, weil sich hier nicht mehr genug Nachwuchs finden lässt.


    Gut war es, dass sich der Papst vor ein paar Jahren ganz klar gegen einen erneuten Bush-Krieg ausgesprochen hat. Außerdem habe ich gehört, dass dieser Papst soviel wie kein anderer bisher in verschiedene Länder gereist ist und sich vor allem für die Jugend eingesetzt hat. Vor etwa 20 Jahren wurde er von einem Türken angeschossen. Nachdem er sich von den lebensgefährlichen Verletzungen erholt hatte, ist er ins Gefängnis gegangen und hat dort ein stundenlanges Gespräch mit dem Mann geführt, der vorher auf ihn geschossen hat.


    Hoffentlich hat der neue Papst eine noch modernere Einstellung, wobei man das wohl von einem über 70 Jährigen nicht erwarten kann. Zu den möglichen Nachfolgern gehört übrigens auch ein Deutscher, der aber von der einstellung her noch viel konservativer ist, als der letzte.


    Also, ich bin jetz nicht traurig, weil der Papst gestorben ist, aber ich bin schon der Meinung, dass es ein wichtiges Ereigniss ist. Es ist auch unglaublich, wie groß die Anteilnahme auf der ganzen Welt ist.


    Achso, für die größte Verarschung halte ich übrigens das hier:

    +++ Bush: "Papst ist Champion der Menschenwürde" +++


    [18:14] US-Präsident George W. Bush hat Papst Johannes Paul II. in seiner wöchentlichen Radioansprache als "treuen Diener Gottes" und "Champion der menschlichen Würde und Freiheit" bezeichnet: "Er ist eine Inspiration für uns alle." Wie Millionen Amerikaner hätten auch er und seine Frau Laura für das sterbende Oberhaupt der katholischen Kirche gebetet. Der Papst hatte den Irak-Feldzug des US-Präsidenten strikt abgelehnt.

  • Also DJANGO, du sagst, dass dir der Papst am A.R.S.C.H. vorbeigeht. Das heißt wenn jemand stirbt, geht es dir am Arsch vorbei. Gehn dir dann die anderen 100000 Leute, von denen du redest, auch am Arsch vorbei ? Wieso unterscheidest du zwischen Papst und den anderen ? Wahrscheinlich weil du etwas gegen die Kirche hast. Doch der Papst war genauso ein Mensch, wie die 100000 anderen Menschen auch.
    Ihr sagt alle, dass euch die klitzkleine Meldung: ,, Der Papst ist tot" gereicht hätte. Für viele war der Papst eine der wichtigsten Personen auf der Erde. Vielleicht sogar wichtiger wie der Amerikanische Präsident. Wenn Bush gestorben wäre hätte euch ganz sicher nicht ein kurzes: ,, Bush ist tot" gereicht. Tut mir leid wenn ihr die neuste Folge von GZSZ wegen der extra Sendungen verpasst.
    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich an Gott. Trotzdem gehe ich nicht regelmäßig in die Kirche und habe auch noch nicht die Bibel gelesen. Ich gehe in eine freie Gemeinde, dass heißt, dass dort alle Christen (katholisch oder evangelisch oder Neu-apostolisch...) sich jeden Sonntag zum Gottesdienst treffen. Das ist etwas anders dort, da begleitet einen nicht die Orgel zum Lobpreis sondern ne E-Gitarre usw... Alles ziemlich jugendorientiert.
    Ich finde sehr vieles auch nicht richtig was in der Kirche so abgeht und vor allem das katholische mit diesen ganzen Formalitäten und runtergeleierten Gebeten im Gottesdienst. Doch trotzdem wollte ich mal fragen, was ihr zu verlieren habt, wenn ihr an Gott glaubt ? Das soll jetzt nicht son Missionierungsversuch von mir werden (Davon halte ich sowieso nichts, jeder muss seinen Weg selbst finden). Ihr müsst ja nicht direkt in die Kirche gehen, sondern einfach nur einmal am Tag mit Gott sprechen, man fühlt sich danach echt oft besser, wenn man seine ganzen scheiss Probleme mal ausgesprochen hat. Also, ihr habt nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen. Ich bin immer noch Deejay und das hat sich durch meinen Glauben auch nicht verändert.
    Ach ja und back to topic :yes:, deswegen finde ich es nicht gut wie ihr über den Papst sprecht.


    Greetz David

  • ouh weia !!!


    Ist doch alle Pille Palle ...
    Tot isser; fertig aus ...


    Jeder muss dran glauben und das konnte er ja ganz gut ... :D


    Ehrlich gesagt, ich konnt diesen Halbtoten garnicht mehr im Fernsehn ertragen; meine Güte, hat das genervt.. der konnte ja kaum noch Sprechen, der alte Sack und die haben ihn irgendwie zwingender Maßnahmen am Leben gehalten, obwohl er ja noch net mal mehr selbst Entscheidungen treffen konnte ...


    Naja mir solls egal sein ... ich bin 0,00000 % Gläubig und nicht mehr ..

  • Da fühl ich mich richtig wohl in diesem Forum unter Atheisten!
    Bis auf -David- scheinen ja alle dieselbe Meinung zu haben. Und was er sagt, klingt - untertrieben gesagt - nicht sehr überzeugend.


    Für mich ist das ein Mensch wie jeder andere auch gestroeben und ich habe so wenig Mitleid wie mit jemandem anderen mir Fremden, der stirbt, auch.


    Die Medien fucken mich an. Alles voll mit diesen Meldungen. Widerlich!! :autsch:



    PS: Philosophie ja, Religion nein! :yes:

  • Joa...also, das so ein rummel drum gemacht wird, ist ja nur logisch. Da kann man sich aufregen, wie man will, aber es ist halt nunmal so.


    Die Person Papst, ist nunmal etwas besonderes. Ich stehe der Kirche zwar auch sehr kritisch gegenüber, aber acuh ich weiß, das der Papst für die gläubigen (und zum teil acuh für ncihtgläubige) nunmal nict nur eine X-Belibiege Person ist, sondern schon einen ganz besodneren Status besitzt.


    Dem sollte man schon den nötigen respekt zollen. Wie acuh jedem anderen Menschen auch. (Ich war erst am Donnerstag auf einer Beerdigung, und sehe das ganze evtl desswegen auch ein bisschen anders, als die meisten hier.)


    Der Papst hat viel bewegt, und hat weltweit mehr menschen errciht, als irgendein anderer Mensch es auf dieser welt getan hat.
    Demenstprechen groß fällt die Trauer aus. Da finde cih so große zusammenkünfte auch nciht übertrieben.....ganz im gegenteil.


    Was abartig ist, ist die ausschlachtung des Themas in den Medien. Da muß ich euch auch vollkomme nrechtgeben.
    Da sthet im Endeffekt wieder nur eigenwerbung im Fordergrund, möglichst ehr und ebsseres zu bringen, als die Konkurenz, und dabei wird dann der eigentlcihe Anlass total vergessen.....
    So aktionen wie zb. von Ferrari, mit der schwarzen "Nase" wiedrum finde ich gut. Da dies den Respekt ausdrückt.


    Am Ende mu ß man einfach sagen, das es warscheinlich das beste für den Papst war, nun "endlcih" zu sterben, so dass diese Quälrei ein Ende hat.
    Nur sehr wenige MEnschen halten soetwas so lange durch.


    das gilt auch für die Koma-Patientin inden USA, die ja auch vor wenigen Tagen verstorben ist........

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Tod des Papsts in den Medien viel zu sehr zu einem Großereignis gemacht worden ist. Wenn jetzt die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm nur für eine halbe Stunde oder so für die Berichterstattung aus Rom unterbrochen hätten, hätte das auf jeden Fall gereicht und dem entsprochen - Nachrufe können ja immer noch am nächsten Tag gesendet werden. Dem war aber leider nicht so! Ich finde es nämlich ziemlich übertrieben, dass z.B. die ARD ab 22 Uhr gestern Abend ununterbrochen bis in die Nacht hinein dauernd live vom Petersplatz und danach etliche Nachrufe gesendet hat. Das war für meinen Geschmack doch etwas zu viel des Guten und ich bezweifle auch, dass man sich diese Berichterstattung über den gesamten Zeitraum hätte ansehen können.


    Noch viel schlimmer ist jedoch, dass auch RTL und Sat.1 sofort mit Spezialsendungen über das "Großevent" (Ironie!) Papsttod ihr Abendprogramm unterbrochen haben. Vor allen Dingen bei diesen Sendern ist doch so was pure Heuchlerei! Ich meine ja nur, diese Sender haben doch im Normalfall rein überhaupt nix mit der Institution Kirche bzw. dem Papst oder dem Glauben im Allgemeinen am Hut. Auch der Großteil der Durchschnittszuschauer bei den Privaten ist ja wohl eher athetistisch veranlagt (natürlich gibt es immer auch Ausnahmen) - und da finde ich es eine unglaubliche Blasphemie, die mitleidsgetränkten Moderatorengesichter und dann diese getragene Trauermusik bei RTL sehen bzw. hören zu müssen...


    Da bleibt mir am Schluss nur noch eins => :autsch: !!!

  • Also ich fasse mal zusammen:


    1. Der Papst war ein guter Mensch, der sehr viel für die Menschheit getan hat. Gerade was Frieden angeht. Das sollte völlig außer Zweifel stehen.


    2. Es ist immer sehr schlimm wenn jemand stirbt, aber das sollte nicht zu einem Medienevent werden.


    Soweit meine Meinung. :)


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von -David-
    Also DJANGO, du sagst, dass dir der Papst am A.R.S.C.H. vorbeigeht. Das heißt wenn jemand stirbt, geht es dir am Arsch vorbei.


    Ich finde diese Ausage ziemlich unerhört. Das war seine Meinung und die solltest du akzeptieren...hör auf mit solchen Vorurteilen :upset:


    Zitat

    Gehn dir dann die anderen 100000 Leute, von denen du redest, auch am Arsch vorbei ?


    Wie stellst du dir das vor, sollen wir nur traurig gestimmt sein, weil ja pro Tag 100.000 Menschen sterben? Da kämen wir ja vom heulen gar nicht mehr weg


    Zitat

    Wieso unterscheidest du zwischen Papst und den anderen ?


    Tja das frage ich mich auch...für mich ist er ein Mensch wie jeder andere auch, mit dem Zusatz, dass er sein Amt sehr ernst genommen hat, sogar noch ernster wie manch Anderer. Aber ne Gegenfrage unterscheidest du zwischen Papst und Menschen?


    Zitat

    Wahrscheinlich weil du etwas gegen die Kirche hast.


    Ich habe oben schon erwähnt lass diese Vorurteile
    Das bringt nichts nur ärger :no:


    Zitat

    Doch der Papst war genauso ein Mensch, wie die 100000 anderen Menschen auch.


    Aha also war er für dich auch nichts besonderes nur ein Mensch wie die 100.000 Anderen auch. tststs und dann sich aufregen, nur weil man nicht gerade sympathisch mit dem Papst umgeht? Du wiedersprichst dich


    Zitat

    Ihr sagt alle, dass euch die klitzkleine Meldung: ,, Der Papst ist tot" gereicht hätte.


    ja hätte auch gereicht, sowas nenn ich ausagekräftiges Journalismus...kurz und bündig.


    Zitat

    Für viele war der Papst eine der wichtigsten Personen auf der Erde. Vielleicht sogar wichtiger wie der Amerikanische Präsident.


    Die wichtigsten Personen sind für mich Meine Eltern, Verwandte und Freunde.


    Zitat

    Wenn Bush gestorben wäre hätte euch ganz sicher nicht ein kurzes: ,, Bush ist tot" gereicht.


    Da geb ich dir recht...da gäbe es nen riesen Tam Tam gegeben.


    Zitat

    Tut mir leid wenn ihr die neuste Folge von GZSZ wegen der extra Sendungen verpasst

    .


    Die Meldung kam gestern, und da war Sonntag und bekanntlich kommt sonntags in der Zeit kein GZSZ :rolleyes:


    Zitat

    Wenn ich ehrlich bin, glaube ich an Gott. Trotzdem gehe ich nicht regelmäßig in die Kirche und habe auch noch nicht die Bibel gelesen.


    Schön für dich du "frommer" Gläubiger


    Zitat

    Ich gehe in eine freie Gemeinde, dass heißt, dass dort alle Christen (katholisch oder evangelisch oder Neu-apostolisch...) sich jeden Sonntag zum Gottesdienst treffen. Das ist etwas anders dort, da begleitet einen nicht die Orgel zum Lobpreis sondern ne E-Gitarre usw... Alles ziemlich jugendorientiert.


    Aha und der Priester fängt an zu Headbangen???? Spielen dort solche christlichen Ökömetaler? Wie nennt sich dieser style....Churchmetal etwa :D


    Zitat

    Ich finde sehr vieles auch nicht richtig was in der Kirche so abgeht und vor allem das katholische mit diesen ganzen Formalitäten und runtergeleierten Gebeten im Gottesdienst. Doch trotzdem wollte ich mal fragen, was ihr zu verlieren habt, wenn ihr an Gott glaubt ? Das soll jetzt nicht son Missionierungsversuch von mir werden (Davon halte ich sowieso nichts, jeder muss seinen Weg selbst finden). Ihr müsst ja nicht direkt in die Kirche gehen, sondern einfach nur einmal am Tag mit Gott sprechen, man fühlt sich danach echt oft besser, wenn man seine ganzen scheiss Probleme mal ausgesprochen hat. Also, ihr habt nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen. Ich bin immer noch Deejay und das hat sich durch meinen Glauben auch nicht verändert.


    Tja jedem das seine....



    Zitat

    Ach ja und back to topic :yes:, deswegen finde ich es nicht gut wie ihr über den Papst sprecht.


    Greetz David


    ....

  • Nun ich bin auch der Meinung man muss es nicht übertreiben...aber so sind die Medien. Nur dadurch, dass es so oft gezeigt wurde wissen es nun auch die meisten Bewohner dieser Erde.


    Ich meine ein Pabst stirbt ja nicht oft; es ist ein Ereignis was Italiener wohl mehr mitnimmt als andere. Ich als Halbitaliener fühle mit den Menschen, aber nur weil es nunmal schlimm ist wenn jemand stirbt. Da ich keine Religion habe verstehe ich das denken der Katholiken nicht. Seine Zeit ist gekommen.


    Menschen kommen, Menschen gehen; So ist das ungeschriebene brutale Gesetz der Natur.


    Aber ein wenig sieht man ja auch noch dieses Spartendenken der Menschen. Wenn jemand aus der "höheren" Ebene (z.B. Schauspieler, Presidenten, Bundeskanzler etc) stirbt, wird das Leben von demjenigen sofort von den Medien überrollt (Papst, Mooshammer).


    Wenn nun aber "minderwertige" Menschen sterben, interessiert es die Medien nicht großartig...höchstens wenn ne Superkatastrophe war.


    Medien sollten zum informieren dasein...aber mittlerweile ist es zu einem Wettkampf geworden...Wer zuerst die blutigsten, krassesten und ungewöhnlichsten Bilder oder Geschichten hat.



    Es muss immer eine Verbindung zu der sterbenden Person bestehen. Mir würde es z.B. übel zusetzen wenn ein Familienmitglied oder Freunde sterben. Kenne ich die sterbende Person nicht, empfinde ich nur Mitgefühl für denjenigen und seinen Angehörigen, da man sich in ihre Situation versetzen kann.



    Sorry für den etwas durcheinander geratenen und teils Offtopicen Text, aber hab einfach geschrieben was mir gerade in den Kopf kam.


    Nach ner Zeit vergessen die das mit dem Papst, aber auf jeden Fall wird es in dem Jahresrückblick 2005 der Fernsehsender vorkommen.

  • Zitat

    Original von -David-
    Ihr sagt alle, dass euch die klitzkleine Meldung: ,, Der Papst ist tot" gereicht hätte. Für viele war der Papst eine der wichtigsten Personen auf der Erde. Vielleicht sogar wichtiger wie der Amerikanische Präsident. Wenn Bush gestorben wäre hätte euch ganz sicher nicht ein kurzes: ,, Bush ist tot" gereicht. Tut mir leid wenn ihr die neuste Folge von GZSZ wegen der extra Sendungen verpasst.


    hmmm:


    ich sagte ja auch,das ich es verstehe das es viele interessiert. aber ein medien-event daraus zu machen ist definitv sehr unglücklich gewählt,wie ich finde! zumindest in dem maße in dem es hier geschehen ist...
    und um ehrlich zu sein interessiert mich der herr bush genauso wenig wie der papst...aber das ist ein anderes thema.achja,und gzsz...ehm...ok,...kein kommentar :lol:


    Zitat

    Die Reporter haben in den 2 Tagen vor seinem Tod wie Geier auf seinen Tod gewartet, um es vermarkten zu können.


    genauso ist es gewesen ...

  • Erst mal: Bisschen mehr Respekt vor der Kirche!


    B2T: Es wird in den Medien grade wirklich ziemlich übertrieben, aber so wie ich das gehört habe wollte der Papst selbst das über seinen Tod berichtet wird, da er wollte das sich die Menschheit wieder etwas mehr mit dem Thema Tod auseinandersetzt.

  • Zitat

    Original von Luk
    Erst mal: Bisschen mehr Respekt vor der Kirche!


    Das ist doch jedermans eigene Sache. Das ist doch immer ein zweischneidiges Schwert. Mag sein, daß sie viel für Menschen getan hat, aber mindestens genau so viel, wenn nicht noch mehr, gegen Menschen. Und was für einen zutrifft, darf ja jeder selbst entscheiden. Respekt kriegt man nicht, den verdient man sich.

  • Zitat

    warum? (soll nicht ironisch klingen,sondern ist ernst gemeint!!)


    Man spricht so nicht nur über die Kirche an sich abfällig sondern auch über mehr als 1 Milliarde Gläubige.
    Des weiteren denke ich das die Meinungen anderer Leute respektiert und sachlich diskutiert werden sollten.


    OK, die Kirche hat veraltette Ansichten, in der Vergangenheit hat sie viel verbrochen, aber im Namen der Kirche werden heute auch sehr viele gute Dinge verrichtet!
    Z.B.: Obdachlosenhilfe, es gibt viele Klöster in der dritten Welt und überall auf der Welt die der dortigen Bevölkerung helfen und noch so einiges mehr...
    Für mich reicht das zu etwas Respekt...

  • Zitat

    Original von Luk
    Für mich reicht das zu etwas Respekt...


    Mir persönlich ist das für eine Organisation, die so finanzstark ist und sich der Nächstenliebe verschrieben hat, einfach zu wenig. Die Kirche steht nicht für das ein, was sie predigt und von den Gläubigen erwartet..


  • ... also ich finde jeder mensch verdient etwas mehr respekt. egal welcher rang und position. die bezeichnung alter sack finde ich etwas unglücklich ausgedrückt von dir. ich glaube du machst dir kein bild von leiden und tod. hinter jedem menschen steht eine leidensgeschichte bevor einer stirbt. das verdient etwas mehr respekt. ich werde damit fast täglich konfrontiert und sehe es etwas anders. meine meinung !


    aber leute wo lebt ihr den???? ist doch klar das so ein rummel gemacht wird. wir haben diese medienwelt selber erschaffen und nutzen sie alle bis ins letzte detail und jeder nach seinen bedürfnissen.
    wenns euch nicht interessiert schaltet aus oder um oder legt platten auf oder wartet bis samstag (da ist ja die hochzeit von camilla und charles) aber regt euch darüber nicht so auf. es ist nun mal für viele menschen von bedeutung --- also laßt sie es ausleben.
    .. und die medien machen nur geld damit ---- ist ganz logisch.


    maurice

  • Ich bin zwar gläubig, aber deswegen deswegen heule ich dem Papst nicht hinterher.
    Ich glaube auch ohne Kirche an Gott, jedenfalls mittlerweile...


    Allerdings, dass er "ein Mensche wie jeder andere" war, das würde ich nicht so sagen.
    Klar, ist er als Mensch so viel wert wie jeder andere Mensch auf dieser Erde, aber durch seine Taten ist er doch irgendwie "wertvoller" geworden. Genau wie Einstein, Martin Luther King, Mutter Teresa und noch Tausende anderer Menschen! So wie z.B. Hitler in meinen Augen weniger als ein Nichts ist!


    Doch wie gesagt: Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Die Reporter haben in den 2 Tagen vor seinem Tod wie Geier auf seinen Tod gewartet, um es vermarkten zu können.


    So seh ich das auch!



    Diese Sondersendungen nerven langsam echt! Niemand will sehen wie sich der Papst ganz langsam und gemächlich ein Gebirge anguckt (kam grad wirklich...)! :sleep:
    Dass er in seinen 27 Jahren Amtszeit einiges geleistet hat wissen doch nun alle, also muss das nicht täglich auf allen Sendern 5 mal gesagt werden. Am schlimmsten sind die Live-Schaltungen zum Petersplatz... :no: