Kyau & Albert

  • Zitat

    Original von Cold Blue
    Das ist der Ralph, der geht immer so gut ab!! Macht immer Spaß dem zuzugucken. :)
    Ist auch super nett und sympathisch!
    Gestern im U haben die beiden ein super Set hingelegt, bisher das beste von ihnen, was ich erlebt habe!


    Jo auf jeden ham sehr sehr geile Tracks gespielt. 4 Eigenproduktionen dazu auch noch Are you Fine?, Kiksu, Made of Sun und der 4te fällt mir nicht mehr ein. das Ronski Speed Mashup von EOS und Satellite war die Krönung, das kommt im Club richtig geil :D

  • Keine Ahnung, aber aus folgendem könnte man ggf. Schlußfolgern (?):


    1994 gründete Kyau sein erstes Label .. da man wohl dazu wohl volljährig sein sollte (??), dürften die beiden jetzt wohl Anfang/um 30 sein?


    Wie gesagt, nur eine Vermutung ,-)

  • einfach so! Hatte nämlcih das Glück mit denen ein Foto zumachen am Samstag auf der Nature One. Sind sehr nett die beiden!!!


    Hatte beide so 30 geschätzt!


    Oh HA...das ist ja jetzt ein Zufall. Du und noch ein Mädels + ein Junge, wir standen doch am Samstag genau nebeneinander???!!!
    Kann mich gut an DIch erinnern, Ihr hatte gefilmt

  • ja stimmt, liegt daran, dass wir die beiden persönlich kennen und für die ne dvd machen LOL ^^


    aber ich hab zuviele leute gesehn, weiß nicht ob wir uns gesehn haben ^^ sorry ^^


    haste auch fotos gemacht? oder gefilmt?
    kannste mir ja was zukommen lassen und dann bekommste auch ne dvd ^^ diie gibts natürlich kostenlos!

  • Bei ihrer Myspace-Frageaktion stach mir gerade etwas Interessantes ins Auge....


    Zitat

    *** Your latest tracks are very driving and they sound a bit electro house-ish... Are you going to work more in that style or not?


    Steven: Maybe you’re talking about the club mix of "Always A Fool" and "Megashira" here. We don't want to stand still, that’s for sure. That's why we try to include influences of other music genres. We are no Trance hardliners!
    Ralph: It's very interesting to bring the emotions, melodies and the basic musical impact of Trance together with some fresh grooves drawn from Electro, Techhouse or Minimal. We also like our vocals and lyrics to sound atypical and different to the normal trance ones. They often have their roots in different decades.

    Steven: We call it Neo Trance


    Das wäre ja dann noch eine leicht andere Auffassung dieses Begriffs :lol:




    Falls jemand lesen will: Klick


    btw: Auch eine produktionstechnisch sehr interessante Frage:

    Zitat

    *** Do you have pets?

  • Tolle Interpreten und dazu sehr gute Remixe. Der Remix zu der neuen Ronski Speed gefällt mir sehr gut. Euphonic meiner Meinung nach ein sehr gutes Label.


    -Save me
    -Outside
    -Are you fine
    -Made of sun
    -Kiksu/Walk down
    -Always a fool
    -Megashira/Yedo :huebbel:
    -7 skies


    Diese Tracks höre ich alle noch heute sehr gerne. Guter Sound. Die aktuelle 7 skies finde ich ist einer der besten.
    Von den älteren mag ich Save me am liebsten.

  • Ich persoenlich finde die beiden auch super. Sie haben bisher echt super Tracks aus ihrem Hut gezaubert. Auch deren Remixe sind immer ein Ohrenschmaus. Von ihren Tracks haben mir am meisten "Outside" und "Save Me" gefallen.

  • Hab grad gesehen das die beiden am 25. Oktober nach Hamburg auf die TrancePort kommen.
    Sollte man sich als Hamburger denke ich mal vormerken.
    Die letzte Tranceport mit dem Set von Menno de Jong war auch nicht von schlechten Eltern.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Hab grad gesehen das die beiden am 25. Oktober nach Hamburg auf die TrancePort kommen.
    Sollte man sich als Hamburger denke ich mal vormerken.
    Die letzte Tranceport mit dem Set von Menno de Jong war auch nicht von schlechten Eltern.


    TrancePort, Hamburg hast du da noch nähere Infos evt?

  • (Link veraltet)
    da müsste alles wichtige dabei stehn.


    ansonsten zur Tranceport:
    Hühnerposten ist ein einigermaßen vernünftiger Club, zwei floors, solide groß, letztes mal hat das sehr gut gepasst mit der Menge.
    Publikum nicht zu homogen, typische Bodybuilder und Sonnenstudie-fraun gäste, aber alles friedlich.
    Eintritt ~ 10 Euro, gespielt wird halt auch etwas Richtung Dance (letztes mal mit Shog).


    edit:
    das thema am besten hier weiter zum Thema :D

  • Aha das sieht ja alles sehr nett aus von dem Licht her das werde ich mir gleich mal in meinen Kalender notieren.
    Na gut vom Line Up kenne ich jetzt nur Kyau & Albert aber für ein Wochenend Urlaub reicht es alle male an der Küste :D


    thx Maeijgo

  • Hallo,
    ich finde auch, das Ralph besser auflegt, vor allem, was die Tracklist angeht. Ich weiß nciht, wo es war, aber bei nem Gig (ich glaube Euphonic NIght n Berlin) ging Albert weg, und Ralph legte etwa 20-30 Minuten allein auf. Er hat den Spannungsbogen echt geil gehalten und die Leute gingen mit. Als Albert zurückkam, kam es wieder zu dem üblichen Muster K&A- Track, Nicht-K&A-Track, K&A-Track etc. Das gefällt mir sowieso nicht so. Ich hab sie mal zur House of Summer 2004 in Hagenwerder gesehen. Da waren die beiden noch richtig geil. Da bestand das LineUp des Mainfloors auch aus überwiegenden Tranceleuten wie Michael C, Stoneface and Terminal etc. Jedenfalls stammt aus der Zeit auch Falling anywhere, was neulich Stuck in a box bei TATW war. Ich würde mir wünschen, wenn die beiden wieder mal sowas in der Richtung machen würden. Richtig gut waren in letzter Zeit leider nur Orange Bill, Megashira und A night like this. Das kennt sogar mein 4jähriger Sohn und war seit langem richtig gut. Aber die Reworks ihrer alten Sachen mit diesem momentan typischen Drumsample und dieser eigenartigen Klicksnare ist überhaupt nicht mein Fall. In der Hoffnung auf etwas bessere Zeiten verbleibend:
    Mfg Zschipp

  • da werden wir den Thread mal etwas auffrischen :D


    Kyau & Albert feiern ihr 25-jähriges Jubiläum!


    zwischen Seattle und New York City


    machen sie am 18.06. mal wieder einen Stop in Dresden

    Kyau & Albert feiern 25 Jahre mit einem 4h Set. Outdoor auf der Bühne im Garten.

    Die Afterparty ab 22:00 Uhr im Club. Club auch bei Regen!


    Tickets


    und am 01.07. in Beiersdorf, quasi in ihrer Heimat..
    Partynacht mit Kyau & Albert

    750 Jahre Beiersdorf

    Den Auftakt unseres Jubiläumswochenendes bildet am Freitag den 01.07.2022 mit der Partynacht und den DJ´s Kyau & Albert und weiteren Top DJ´s .

    Im großen Festzelt auf dem Beiersdorfer Sportplatz hinter dem Schützenhaus legt das Weltweit bekannte Produzenten-Duo seine Trance-Hymnen auf.


    Tickets


    hier noch was zur Geschichte..


    Bevor sich Ralph Kyau und Steven Albert als Kyau & Albert zusammenfanden, waren beide bereits seit Anfang der Neunziger im Techno-Underground als DJs und Produzenten tätig. Mit schillernden Tracks, cleveren Kompositionen und häufig von starken Vocal-Lines der Stimme von Albert gekrönt, machten sich Kyau & Albert in deutschen Clubs schnell einen Namen. 2001 folgte logischerweise der erste deutsche Charthit. Der internationale Durchbruch gelang ihnen schließlich massiv im Jahr 2004 mit dem Longplayer-Debüt „Here We Are Now“ mit Veröffentlichungen auf Anjunabeats in UK, Universal USA und weitere Majorfirmen in vielen anderen Territorien.

    In den folgenden Jahren folgten diverse Studioalben, unzählige Remixe und mehrere Mix CDs, die neueste davon war „In Search Of Sunrise 17“ in 2021!

    Im Jubiläumsjahr 2022 kommt viel neues K&A-Material, sowohl auf Anjunabeats, also auch auf Euphonic. Dazu werden die größten Kyau & Albert-Klassiker in frischen neuen Remixen über das ganze Jahr 2022 verteilt veröffentlicht.

    Auf ihren gemeinsamen Tourneen in mehr als 80 Länder spielten sie unzählige bekannte Clubs in den verschiedensten Ländern auf dieser Welt wie Ministry of Sound London, Zouk Club Singapur, Pacha New York, Space Miami oder das berühmte Avalon Hollywood wo beide immer noch mehrmals im Jahr eine Residenz haben.

    Auch Festivals wie Tomorrowland, EDC, Electric Zoo, Creamfields, Nocturnal, Nature One und Mayday standen in den letzten Jahren auf ihrer Liste genau wie Auftritte bei ASOT in Utrecht! Zu den Highlights zählten aber auch Shows bei den Olympischen Spielen in Vancouver, bei der Formel 1 in Kuala Lumpur und Bahrain, oder Auftritte in Ländern wie Peru, Mongolei, Guatemala oder Brasilien.

    Die Kyau & Albert Radioshow „Euphonic Sessions“ hat Fans auf der ganzen Welt und ist seit vielen Jahren der monatliche Trip von Progressive House und Melodic Techno bis hin zu Deep Trance.