Veracocha "Carte blanche"

Track Rating
5.7 / 6
(14 Bewertungen)
  • Das Hammerteil schlechthin wird nun neu erscheinen. Erst dachte ich es wäre ein Repress aber es kommt wohl auch eine neue 2003 Version drauf. Laut deejay.de 2x12" auf Positiva. Weiß jemand näheres, genaues Release Datum oder so ? Da bin ich ja mal gespannt ! Kann eigentlich gar nicht schlecht werden. Das Original bekommt von mir auf jeden Fall 6/6 Punkten !

  • Och nööö! 2003er Remixe wär ja noch halbwegs ok, aber dann auch nochmal das Original usw. neu zu releasen muß doch nicht sein (und danach klingt einer 2x12er).
    Ich mein, das Original is ja echt fett, aber eben im Perpetuous-Dreamer-Thread hab ich schon gelesen, das Future Funland neu rausgebracht wird und nun auch Carte Blanche. Kann man die nich einfach ma ruhen lassen und dafür neue Tracks rausbringen? Da macht ja auch das Plattensammeln gar keine Spaß mehr, wenn die Scheiben eh in 2 bis 4 Jahren erneut released werden.
    Klingt mehr wie Geldmacherrei. :( (Da lass ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.)


    cu,
    Terdion

  • Ein Repress ist vor allem für die Leute gut die das Original nicht ergattern konnten :) Ich habe sie mir letztens noch bei ebay ersteigert !



    EDIT: Sie ist da ! Mit Original Mix, Ronald van Gelderen & Kenny Hayes Remix. Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Original immer noch am Besten. Trotzdem eine nette Gelegenheit für Leute die die Platte noch nicht haben. Übrigens 6/6 für den Original Mix.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Sie ist da ! Mit Original Mix, Ronald van Gelderen & Kenny Hayes Remix. Aber ehrlich gesagt gefällt mir das Original immer noch am Besten. Trotzdem eine nette Gelegenheit für Leute die die Platte noch nicht haben. Übrigens 6/6 für den Original Mix.


    Die bekommt aufjedenfall 6/6 Sterne!!!


    E

  • Hast da einen Fehler im Link. Dort steht einmal zu viel "http//" ! ;)


    Zum Remix selbst:
    Knarzig... und abgesehen vom Break nicht so wirklich mein Fall. Ist zwar ganz gut produziert, wie man's halt von Foyle gewohnt ist, aber ich finde das passt alles nicht so recht.

  • Über das Orginal muss man glaub kein Wort verlieren -> Klassiker 6/6


    Diese Wochen haben sowohl Armin als auch Markus Schulz in ihren Radioshows den Track als Openingtrack gespielt und zwar im Marcus Schössow Remix. Normalerweise mag ich seinen Sound, aber ich glaube hier hat er versucht was unvereinbares zusammenzufrickeln. Es hört sich zwar interessant an, aber ich weiss nicht...

  • Egal, wer diesen Remix verbrochen hat, mir gefällt der gar nicht. Der hat überhaupt kein Flar und mir gehen diese Drums/Bassline total auf den Sack!


    Wenn mich der Sound nicht so nerven würde, würde ich dabei glatt einschlafen :sleep:


    Dann lieber das Original :yes:

  • ich habe noch die original-cd von virgin-records (1999):
    veracocha - carte blanche (a vincent de moor & ferry corsten production)
    01 FM Version (03:25)
    02 Original Version (07:05)
    03 Origin Remix (09:39)
    04 Drafting (06:02)


    also als der track rauskam lief bei mir immer der original mix, danach (als es überall hoch und runterlief) habe ich mich eher mit dem origin remix begnügt, aber manchmal auch mit em bonustrack drafting.
    9/10 punkte bekommt diese cd als ganzes von mir! :huebbel:

  • Nunja, der Cosmic Gate Remix ist ganz ordentlich. Jedenfalls klingt es nicht so wie ihre letzten Produktionen was auch ganz gut ist. Das wäre nämlich irgendwie Fehl am Platz. Aber wenn ich nicht wüsste, dass es von den Jungs ist, dann wäre ich nicht drauf gekommen, dass es ein Remix von Cosmic Gate ist.


    Insgesamt ganz nett, aber eher unnötig. Es kommt nichts an das grandiose Original ran. :shy:


    Edit: Es hat gut einen Monat gebraucht bis mich das Teil nun vollkommen überzeugt hat. Das Teil kann dem Original sogar schon fast Konkurrenz machen. :huebbel:

  • Zitat


    Diese Wochen haben sowohl Armin als auch Markus Schulz in ihren Radioshows den Track als Openingtrack gespielt und zwar im Marcus Schössow Remix. Normalerweise mag ich seinen Sound, aber ich glaube hier hat er versucht was unvereinbares zusammenzufrickeln. Es hört sich zwar interessant an, aber ich weiss nicht...


    Sehe ich absolut genauso ! Schossow und "Carte blanche" passt leider nicht zusammen!


    Kommt auf Combined Forces raus:


    CFC010
    markus schossow remix
    original


    CFC011
    cosmic gate remix
    san & sebastian moore remix


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Cavle
    Edit: Es hat gut einen Monat gebraucht bis mich das Teil nun vollkommen überzeugt hat. Das Teil kann dem Original sogar schon fast Konkurrenz machen. :huebbel:


    So denk ich mittlerweile auch..... 8) Dieser Remix entwickelt erst bei mehrmaligen Hinhören seinen Charme.

  • Der Cosmic Gate Remix ist überraschend gut. Hätte ich nicht erwartet. Obwohl ich, wie auch hier, die Percussions von Cosmic Gate einfach nicht so wirklich mag, muss ich gestehen, dass der melodische Part mit den Strings echt gelungen ist. Für eine Cosmic Gate Produktion echt gut. 4,75/6

  • Yeah mit dem typischen House/Electro Beat aus der heutigen Zeit versehen :D


    Ich glaub ja sowieso dass sich dieser Stil auch nicht mehr lange halten wird.... das sagt mir mein Gefühl. Nur was danach kommt und was danach dann eines Tages "IN" und "Hip" ist,das vermag ich leider noch nicht vorauszusehen.

  • Wenn man einem Klassiker dieser Größe nichts Bedeutendes hinzuzufügen weiß, sollte man besser die Finger davon lassen.
    Ich finde die neuen Remixe allesamt flüssig. Auch der Marcus Schössow Remix ist für mich maximal ein lauwarmes Werk. Das Original von Ferry Corsten und Vincent de Moor ist unbestritten einer der größten Uplifting-Tracks aller Zeiten und verdient somit selbstverständlich nichts anderes als die Höchstwertung!

  • Das Original ist natürlich ein Meisterwerk, aber ich finde den Cosmic Gate Remix ganz cool. Zwar klingt der eigentlich wie der zu Fly Away, aber ich finde gerade diese Art von den beiden passt zu dem Sound. Aber auch der San & Sebastian Moore Remix ist ganz angenehm geworden.


    Gebe mal auch wegen des Klassikerfaktors eine 5,5/6


  • Inzwischen ist auch Part 3 (CFC012) da. Mit zwei Mixen von Michael de Kooker, sagt mir zwar nix, aber auch cool.


    Michael de Kooker Mix
    Michael de Kooker's Bounche Mix (vor allem den finde ich cool)

  • So kreist wieder mal ein Klassiker mit neuen Remixen durch die Sets von etlichen Djs.....Tja in der Zeit um 1999 /2000 wurden noch viele zeitlose Klassiker produziert und durch die Schnelligkeit von MP3 und Co hat Trancemusik heute kaum noch die Möglichkeit zu einem zeiltosen Stück zu werden. Genauso hat auch die Geschwindigkeit der Producer zugenommen. Also was machen, wenn kaum noch solche Platten rauskommen ? Neu remixen und nochmal rausschmeißen. Die Musik klingt dann nach 2008 aber in jedem Falle wird IMMER das Original siegen. Habe es selten erlebt, dass man es besser als damals hinbekommen hat. Für mich sind diese neuen Mixe nur nette Ergänzungen....Aber sie sind gut gemacht.

  • Wie besonders manche Tracks immer noch sind habe ich zuletzt genau an dem Track wieder mal erfahren. Ich fuhr mit dem Auto rum und hatte wie immer das Radio ordentlich laut stehen, das Set von Menno von der Heavens Gate lief. Bei Carte Blanche lief mir wirklich ein kalter Schauer über den ganzen Körper. Irgendwo fand ich das genial das ich ab und an zu solchen Tracks nach all den Jahren und all dem Trance den ich höre so emotional und vor allem vollkommen Einflußlos reagieren kann.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wie besonders manche Tracks immer noch sind habe ich zuletzt genau an dem Track wieder mal erfahren. Ich fuhr mit dem Auto rum und hatte wie immer das Radio ordentlich laut stehen, das Set von Menno von der Heavens Gate lief. Bei Carte Blanche lief mir wirklich ein kalter Schauer über den ganzen Körper. Irgendwo fand ich das genial das ich ab und an zu solchen Tracks nach all den Jahren und all dem Trance den ich höre so emotional und vor allem vollkommen Einflußlos reagieren kann.


    Die Stelle ist mir in dem Set auch schon aufgefallen. Zuerst kommt doch der Cosmic Gate Remix und dann kurz vor dem Höhepunkt blendet Menno auf das Original über, oder? Das ist einfach Wahnsinn. Hab schon mehrmals extra deshalb zurückgespult weils einfach richtig gut gemacht ist ;-)

  • Zitat

    Original von schiller


    Die Stelle ist mir in dem Set auch schon aufgefallen. Zuerst kommt doch der Cosmic Gate Remix und dann kurz vor dem Höhepunkt blendet Menno auf das Original über, oder? Das ist einfach Wahnsinn. Hab schon mehrmals extra deshalb zurückgespult weils einfach richtig gut gemacht ist ;-)


    Kann mir jemand sagen, wo ich den besagten Mix [Set] von de Jong herbekomme? Diese Stelle, von der Hayden [Schiller] redet, interessiert mich sehr!


    Achja:
    Original 5/6
    Cosmic Gate Remix: 6/6 Genauso wie deren Remix von "Fly Away" liebe ich auch diesen.

  • Zitat

    Original von Skidrow


    Kann mir jemand sagen, wo ich den besagten Mix [Set] von de Jong herbekomme? Diese Stelle, von der Hayden [Schiller] redet, interessiert mich sehr!


    Achja:
    Original 5/6
    Cosmic Gate Remix: 6/6 Genauso wie deren Remix von "Fly Away" liebe ich auch diesen.


    Werd mal gucken ob ich das Set noch irgendwo habe. Ich meld mich dann per PM :D