Sonntag, 9:28h - nobody's home

  • ... es ist sonntag,9:28h ... keiner außer mir ist online ...


    warum?
    diesen thread könnt ihr auch als lang-schläfer-thread bezeichnen...


    wenn ich nicht müsste,wäre ich jetzt sicherlich auch nicht wach ... doch ich muss heute fußball-spielen ... so... :)


    was ich eigentlich gern mal von euch wissen würd is, wie lange ihr so schlaft?


    sei es,


    a) in der woche
    b) am wochenende ...


    :yes:

  • Na fein, ich hoffe für dich, das du dann aber nicht den Ausgleich verschuldet hast...


    Also unter der Woche muss ich immer um 6:20 aufstehen, wegen Zivi, am Wochenende bin ich z.T. Open-End-Langschläfer.

  • Zitat

    Original von Armas
    Na fein, ich hoffe für dich, das du dann aber nicht den Ausgleich verschuldet hast...


    ...


    nunja...wie mans nimmt... ;)


    in der letzen minute(der schiri hat nach dem tor nicht mehr angepfiffen) gab es einen freistoß kurz vorm 16er,der meine schuld war... der freistoß war quasi harmlos,kopfball-abwehr von uns,jedoch ist danach keiner mehr zum zweiten kopfball hochgegangen so wie der gegner,der dann das tor erzielte... das war ein acker ey... schlammschlacht hoch zehn,echt... :D

  • Bei mir sieht das ähnlich aus. In der Woche um 06:30 Uhr, am Wochende so wie bei Armas :) 06:30 Uhr ist aber eigentlich OK, in der Ausbildung mußte ich um 06:00 Uhr anfangen und entsprechend aufstehen :upset:
    Das hatte aber auch seine Vorteile: Um 14:00 Uhr Feierabend.

  • Unter der Woche muss ich immer so um 7Uhr aufstehen, was mir schonmal viel zu früh ist. Ich schaffs einfach nicht abends vor 12 ins Bett zu kommen! (Danke liebes Tranceforum :D)!
    Heute bin ich aber schon um 20.00Uhr ins Bett und hab bis 12.00 gepennt :sleep:! War diese Woche bei Armas einen neuen "Pantheon" Track produzieren und da wurde es dann auch immer etwas später! Aber hat sich gelohnt! :yes:


    Also ich bin schon eher der "late riser"! Nach einer langen Disco-Bar/Producing Nacht muss das auch sein! Oder?!


    Gruß
    Thomas

  • Hm also in der Woche klingelt's 6.00 Uhr. Ich stehe aber erst gegen Viertel auf.
    Am Wochenende isses unterschiedlich. Bei Fußball meist 8.00 Uhr (je nach Anstoß-Zeit) ansonsten so zum Mittagessen. Also spätestens 12.00 Uhr.
    Bin nicht so wie mein Kumpel, den ich, wenn ich ihn 14.30 anrufe, aufwecke... :D

  • Also ich steh meistens in der Nacht ungefähr um 2 auf um mein Karnickel aus dem Zimmer zu tragen oder den Käfig wahlweise mit Plüschtierenoder Kissen zu bewerfen, weil es mich nicht schlafen lässt (ok, bessert sich allmählich)... dann morgends um sechs (Weil der dumme Schulbus schon so ewig früh fährt- obwohl- andererseits würd ich sonst wohl gar keine HA mehr machen :D)
    Am WE -kommt immer drauf an, wenn es Firby is, der mit mir Magickarten spielen will, dann gegen neun- wenn es Ziczax ist, gegen acht- wenn es Simon ist, gegen zehn oder elf- aber irgendjemand ist es immer... :dead:

  • Am Wochenende meist so zwischen 9 und 11 Uhr - je nachdem wie spät es wurde...
    Unter der Woche so lang wie ich schlafen kann natürlich, aber wenn's um 8:15 auf der Uni losgeht, so wie in den ersten beiden Semestern, bin ich immer zwischen 6:30 und 6:50 aus dem Bett.


    Bin absolut kein Frühaufsteher... :sleep:

  • wenn ich tagschicht habe, wie jetzt, dann muss ich um 5.00 Uhr aufstehen. Bei Vollkonti-Schicht ist es dann so ne sache... 3.30 Uhr Früh-, 11.00 Uhr Spät- und gegen 15.00 Uhr Nachtschicht


    an wochenenden, wenn ich nicht arbeiten muss, nutze ich die zeit und lieg meist bis 12.00 Uhr im Bett

  • Da für mich zurzeit jeder Tag mehr oder minder ein Samstag ist, brauche ich auch keine Unterscheidung zwischen Woche und Wochenende vornehmen. Früher habe ich auch immer ewig gepennt, wenn ich die Möglichkeit dazu hatte, aber inzwischen versuche ich abends (falls nichts Besonderes anliegt) nicht allzu spät ins Bett zu gehen, um immer noch halbwegs was vom nächsten Tag zu haben. Seit einiger Zeit leide ich aber an merkwürdigen Schlafproblemen (hatte ich früher nie) und dadurch kommt es nicht selten vor, dass ich zwar schon vor 24 Uhr Schlafen gehe, aber trotzdem nicht vor 11 Uhr am Tag darauf aus dem Bett falle. Deshalb mal ein ernst gemeinter Aufruf: Hat irgendjemand einen Tipp zu einem natürlichen Schlafmittel? (Also keine Schlaftabletten oder solch Zeugs.) Mich körperlich auszupowern, was früher beinahe wie eine Betäubungsspritze gewirkt hat, hilft leider auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Guitar
    Seit einiger Zeit leide ich aber an merkwürdigen Schlafproblemen (hatte ich früher nie) und dadurch kommt es nicht selten vor, dass ich zwar schon vor 24 Uhr Schlafen gehe, aber trotzdem nicht vor 11 Uhr am Tag darauf aus dem Bett falle. Deshalb mal ein ernst gemeinter Aufruf: Hat irgendjemand einen Tipp zu einem natürlichen Schlafmittel? (Also keine Schlaftabletten oder solch Zeugs.) Mich körperlich auszupowern, was früher beinahe wie eine Betäubungsspritze gewirkt hat, hilft leider auch nicht mehr.


    öhm...du schläfst 12 stunden am stück und willst auch nochn schlafmittel? :gruebel:

  • *Rofl* :D


    Da hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich brauch deshalb ein Schlafmittel, weil ich zwar früh ins Bett gehe, aber erst nach Ewigkeiten einschlafe und dann auch nur in einen sehr leichten und traumintensiven Schlaf verfalle. Häufig wache ich dann auch noch mitten in der Nacht auf und brauche dann wiederum eine Weile, um wieder einzuschlafen.
    Das heißt: Von den 11 oder 12 Stunden schlafe ich vielleicht 7 :dead:.


    Nochmal *Rofl*, dass muss sich ja sowas von blöd gelesen haben :D.

  • Unter der Woche gehe ich zwischen 23.00 und 00.30 ins Bett und stehe immer so zwischen 6.30 - 6.45 auf. Am Wochenende penne ich aus wenn ich nix vorhabe. Das kann dann auch schonmal 14 Uhr werden. Je nach dem wie lange ich wach war und wieviel ich getrunken habe. :D

  • @ guitar: ah okay....nun erschliesst sich mir der sinn allmählich*gg*


    also bei mir hilft immer ne art entspannungsübung wenn ich nicht schlafen kann...klappt zu 90%
    ich liege auf dem rücken und versuche ganz bewusst - am kopf beginnend - jeden einzelnen, auch noch so kleinen muskel, zu entspannen, loszulassen....meist komm ich nichtmal bis zum bauch weil ich vorher eingeschlafen bin :D das dauert eine weile und klappt auch nicht auf anhieb...manchmal muss man wieder von vorne beginnen...aber das entspannt ungemein und vor allem haben die gedanken keine zeit mehr um irgendetwas anderes zu kreisen. probiers mal... :yes:

  • @ Nighty: Opiate wohl eher nicht, aber wenn ich mal ein bisschen mehr getrunken habe, brauche ich keine fünf Minuten, um einzuschlafen. Nun kann ein täglicher Griff zur Pulle aber nicht das Optimum sein :D.


    @ terrorkeks: Solche Entspannungsübungen könnten wirklich helfen. Ich kenne das noch von früher, wenn wir uns beim Training mal wieder richtig verausgabt hatten und zur Akklimatisierung solche Übungen gemacht haben (erst die Muskeln spannen, ein paar Sekunden halten, entspannen; das Ganze bei geschlossenen Augen). Da musste man auch aufpassen, dass man nicht wegpennte.


    Ein Mittel, das früher oder später immer funktioniert (wie ich aufgrund von Selbstexperimenten feststellen konnte), ist es, bewusst die Augen offen zu halten. Wenn die Gucker die ganze Zeit ins Dunkle starren, wollen sie automatisch zufallen. Man muss lediglich versuchen, das zu verhindern und irgendwann lässt der Widerstand von ganz allein nach. Allerdings dauert diese Methode meist eine Weile und häufig fehlt mir die Geduld dazu.

  • Also da Schule ja jetzt erst um 7.55 anfängt kann ich ne halbe stunde länger liegen bleiben und steh jetzt um 6.45 auf.
    Am WE steh ich auf wenn mich mein Vater ausm Bett schmeißt weil er meine Hilfe braucht weil er wieder irgend einen Baum fällen oder Holzspalten und aufsetzen will :hmm:
    Ins Bett gehe ich normal um 11 oder so, außer irgendne Party oder ähnliches kommt dazwischen, dann wirds später :D

  • Wenn ich nicht einschlafen kann, gucke ich mir 12 Monkeys an..
    Habs nach etlichen Versuchen nie geschafft, den zu Ende zu gucken. Kommt immer so spät...


    Vorher war es so mit Pulp Fiction.


    Naja, Fernsehen hilft meist immer, genau wie Lesen. Dummerweise ist es aber sobald der Fernseh aus ist und man sich hinlegt schon wieder schwer zu pennen, obwohl man vorher beim Film noch geratzt hat.


    Naja, aber Einschalfstörungen hab ich nicht, mein Problem sind Aufwachstörungen. Kann pennen so lange ich will, bin immer Müde danach. Manchmal werde ich wach und will weiterpennen, aber dann is praktisch Schluss... Nur noch son scheiß Halbschlaf in dem man jeden bescheuerten Traum mitkriegt. Danach bin ich dann noch müder als vorher.


    Ich versuche immer, 7 Stunden zu pennen. Je nachdem ob ich zu Uni muss oder zur Arbeit, stehe ich um frühestens 7 oder halb 7 auf. Dummerweise gehe ich meist erst um 1 ins Bett. Ansonsten steh ich gerne um 9:30 bis 10 auf, am Wochenende gerne auch mal um 11 und nach übel durchfeierten Nächten kann es in seltenen Fällen auch mal vorkommen, dass ich nach 18:00 aufstehe...

  • Mir geht es eigentlich genauso wie Kollege B.


    Zum einschlafen hilft mir oft der Fernseher. Nutze dann meistens den timer, so das er dann von alleine aus geht. Zum morgens aufstehen nutze ich dann meine Anlage. Morgens ordentlich dufte trance-scheibe und es passt alles schon viel besser. Unter der Woche muss ich leider schon um 10 vor 6 aufstehen bzw. wenn ich um 10 uhr uni hab um 10 vor 8. Abends geh ich dann meistens zwischen 11 und 12 schlafen. Am Wochenende versuch ich dann den schlaf nachzuholen und penne eigentlich immer bis mindestens 12 uhr. War die Nacht anstrengen wirds auch gern mal später.



    Grüsse toe :huebbel: