Nu-NRG "Dreamland"

  • Der Klassiker schlecht hin,... ist ja bestimmt allen bekannt :yes::D und bedarf auch keiner vielen Worte bis auf das Wörtchen: göttlich!


    6/6 Sterne!


    In Asot 181 wär ich aber beinahe vom Bürostuhl gekippt, als Armin plötzlich Dreamland 2005 im G & M Project Remix spielte. Boah ist das ne Bombe!!! Laut Armin soll der Track auf Chemical Records erscheinen (warum nicht auf Vandit?)! Leider war nicht zu erfahren, ob das jetzt ein richtiger Remix ist und NU NRG auch noch ne eigene 2005er Fassung heraus bringt oder ob es sich dabei um ein Remake seitens des G & M Projects handelt.


    Auf jeden Fall steht dieser 2005er Remix dem göttlichen Original in nichts nach.


    Ebenfalls 6/6 Sterne!


    E

  • auf monster tunes (eigenes label von chemical records) gibts ja dem gareth emery remix und das original. ob da noch eine weitere vinyl kommt mit dem g&m project remix??? mal schauen :D


    edit:


    ist schon da...
    Nu Nrg [LTD PROMO] :: Dreamland 2005 Disk 2 [G & M Project Rmx] / [Adam Sheridan Rmx] :: Monster Tunes :: £8.00 (£6.81 exc VAT)



    gruss

    I will never be an old man. To me, old age is always fifteen years older than I am. (Bernard Baruch).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von timeok ()

  • Also, ich hab schon vor längerem ne neue VErsion von Dreamland gehört, den fand cih aber nicht so besonders. Weiß aber nciht, was für ne Version das war.

  • Zitat

    Original von FallAsleep
    Bin ich hier der einzige, der das Original von "Dreamland" nicht wirklich leiden kann?


    Ich sag dir, das Teil ist der Partykracher schlechthin, also wen die darauf nicht in Ekstase gerätst, dann weiß ich auch nicht... :)

  • So, seit kurzem gibt es für mich total überraschend noch eine Dreamland Disc3 bei Monster Tunes, ist die 006:


    A Dreamland (Nu- NRG 2005 Remake) 6/6


    B Atomo 5/6


    Wer Nu-NRG 2004 auf der Nature gesehen hat, das war der vorletzte Track... und bis heute hab ich diese Version gesucht... strahlt eine Energie aus das ist unglaublich, man merkt gleich das das von den Italienern selber kommt, Extase-Uplifting-Track.
    Atomo ist eine mehr als brauchbare klasse B-Seite dazu.Was meint ihr?



  • Weiss nicht wieso jeder diesen Remake Trip bis aufs Letzte auskosten muss!
    Das bestätigt bei Aussenstehenden immer gleich die These das die doch alle nicht mehr wissen was sie produzieren sollen und ihnen nix mehr neues einfällt!
    Schade eigentlich, oder ??


    Atomo ist ja ok aber den Remake? nee lieber das Original, denn damit haben sie einen Klassikerstein gelegt und wenn sie es noch so oft wieder neu auflegen, das Original bleibt das Original und unerreicht!

  • Ein großartiger Track der Trance-Geschichte! Höchstwertung gibt's aber von mir nicht, die wird schon von dem fabelhaften "Free Fall" belegt.
    DAS ist Trance!!


    Original Mix 5,5/6
    Rank 1 Re-Edit 5,5/6


    Die 2005er Mixe muss ich mir doch beizeiten auch mal reinziehen, die sind bisher an mir vorübergegangen.

  • By the way...


    Hier mal ein Paradebeispiel von schlechter Promotion. Ich fand die 2005er Remixe garnicht so übel, aber ich bin einfach nicht dran gekommen. Als ich sie gut fand, waren sie noch nicht auf Platte erhältlich und später habe ich das Release auch noch verpasst bzw. kein Interesse mehr dran gehabt. Die müssen ja unglaublich spät erschienen sein, da ich schon relativ lange danach gesucht habe. Wenn man die Platten zwei Monate früher bekommen hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle Mixe gekauft. Naja, ist auch egal. Die 2005er Remixe habe ich jetzt jedenfalls in meinem Gehirn gelöscht. Für mich gibt es nur noch das Original und das ist fantastisch!


    In zehn Jahren werde ich mich trotz dreifachem Bandscheibenvorfall und überhaupt Knochenproblemen auf den Classic Floor der Nature One schleppen (Vielleicht gibts bis dahin ja auch einen Treppenlift zum Classic Zelt?) und dann hat bitte Nu NRG - Dreamland zu laufen!

  • Ich schleppe mich dann auch mit sofort auf den Classic Floor, David. Habe alle Remixe auf Platte und alle sind gelungen. 2002 im Mayday Set von Paul van Dyk hörte ich den Track das erste Mal. Seitdem einer meiner All- Time Favoriten. Und das 2005er Nu-NRG Remake ist auch genial, zieht euch das Ding unbedingt mal in voller Länge rein. Die Remix Releases auf Monster Tunes sind ja wirklich ein bisschen untergegangen, irgendwie. Zu unrecht.

  • OBERGEIL und ein Trance-Klassiker vor dem Herren der sicherlich den Grundstein für die Karriere von Nu-Nrg und später Giuseppe Ottaviani gelegt hat. Ich hab mich gefreut wie Bolle als ich Ende 2001 die Vinyl in den Händen hielt,


    Die Remixe sind okay, aber sie kommen für mich nicht ans Original ran. Am ehesten sagt mir da noch der G&M Project Mix zu.


    6/6

    "Vieles davon ist SO simpel, aber ich liebe die elektronische Musik. Sie ist einfach meine Leidenschaft!"
    - Martin L. Gore (Depeche Mode)

  • Am häufigsten habe ich den Mix von Rank 1 gespielt. Der ging meiner Meinung nach mal so richtig nach vorne und hatte den höchsten Abgehfaktor. Das Original ist aber auch super. Nu NRG hatte schon ne ziemlich interessante Entwicklung und spätestens mit dieser Nummer haben sie den perfekten Trance entwickelt. Erst sollen die etwas komischen Hardtrance gemacht haben. Ist mir auch mal bei ner alten Hörprobe aufgefallen.


    Orginal Mix 6/6
    Rank 1 Remix 6/6

  • Ich hab damals auch den Rank 1 Mix totgespielt...
    Jedes WE, wenn ich meine Wohnung in einen Mini-Trance-Club verwandelt hab, lief diese Nummer früher oder später :D Ich glaub so manche hat das schon genervt... allen voran meine Nachbarn :D


    Da fällt mir auf... ich weiß gar nicht mehr so genau, wie das Original überhaupt klingt! :D


    6/6 für den Rank 1

  • Für mich immer noch einer der besten Uplifting Produktion meiner Meinung nach. Würde ich immer in ein Classic Set mit rein nehmen.6/6

    Underset - The End
    Denis A - Reflection
    Extrawelt - Titelheld (Peter Dundov Remix)
    Pig & Dan - Tokyo Dawn

  • Jajaja, das ist ein geiles Ding, so öft gehört, volle Energie, zum Wegfliegen. Fette 11 Jahre alt und nicht totzukriegen 6/6. Den Rank 1 Mix kenn ich an sich, aber hab ihn kaum gehört, brauch ich auch ob der Vorlage nicht. ;)

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>