Sunshine live

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das halte ich für falsch. Zwischen Hands Up à la Future Trance und richtigem Trance liegt ein meilenweiter Unterschied.


    das war ja auch nicht gemeint denke ich, sondern einfach nur, dass eben die breite Masse nunmal keinen Unterschied macht, obgleich es diesen wohl gibt..


    übrigens läuft PvD`s deutsche Ausgabe der Vonyc Sessions auf SSL nu immer Donnertags von 20-22 Uhr - also im direkten Vergleich zu ASOT :D

  • Für uns ist der Unterschied klar, aber um den wirklichen Unterschied zwischen Dance/ Kommerz und Trance feststellen zu können, muss der Laie/ Einsteiger sich eingehender mit unserer Musikrichtung beschäftigen, sprich hören. Das tun die meisten Leute aber erst, wenn sie etwas hören was ihnen gefällt.
    Deswegen finde ich es gut das Paul van Dyk eine Sendung bei SSL macht, weil so Leute wenigstens die Möglichkeit bekommen an unsere Musik heranzukommen. Und durch Sets und veröffentlichte Playlists von PvD's Sendungen, dann das Interesse an anderen Künstlern kommt. Es geht nicht um den Sender, sondern um die Sendung, also die Musik.
    Ich glaube nicht, dass unsere Szene davon Schaden nimmt, solange die Musik qualitativ das bleibt was sie ist. Und über ein paar mehr dazugewonnene Trancer kann man sich nicht beklagen, sind wir doch eine seltene Spezies hier in Deutschland. Und gut für den Erfolg der wenigen Tranceveranstaltungen wäre es auch.

  • Hallo!!


    Hiermit möchte ich euch mit zu animieren bei der Aktion als Musiktester mitzumischen.


    Wichtig dabei ist: je mehr sich "aus unseren Kreisen" registrieren, desto höher die Chance dass möglichst viele von uns auch dabei sein können und dann aktiv etwas am Programm tun können. Also noch viel direkter als über die Charts


    Hier der Link: http://www.sunshine-live.de/index.php?id=262


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich und auch SSL sich freuen ;)


    Danke!


    Viele Grüße
    :)

  • Und bald gibt es wohl eine schöne Trance Sendung weniger bei Sunshine Live im Programm.... denn Mellomania wird zum 1.02.07 aus dem Programm genommen und unter anderem durch eine Ministry of Sound Sendung(wahrscheinlich House) am Montag Abend ersetzt.


    Wäre vielleicht auch ne schöne Gelegenheit für die Leute von Globalbeats bei den beiden(Shah & Pedro del mar) zuzuschlagen :D Wenn es irgendwie machbar wäre... sendeplatz technisch oder auch finanziell usw. ?!?

  • WTF?


    Auch wenn ich die Sendung nie gehört habe:
    Die war doch total erfolgreich. Kann ich total nicht nachvollziehen. Wenn das der Preis für Paul van Dyk ist, dann bin ich wohl doch dagegen, dass es jetzt bei SSL seine Show hat.


    Naja, bißchen Wandel is ja nicht schlimm, aber wenn ich Ministry of Sound höre und House, dann klingt das nicht so als würde es eine besonders qualitative Show, wie z.B. Karottes Kitchen.


    Aber was erzähle ich. Ich höre Abends eh kein SSL.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    WTF?


    Auch wenn ich die Sendung nie gehört habe:
    Die war doch total erfolgreich. Kann ich total nicht nachvollziehen. Wenn das der Preis für Paul van Dyk ist, dann bin ich wohl doch dagegen, dass es jetzt bei SSL seine Show hat.


    Naja, bißchen Wandel is ja nicht schlimm, aber wenn ich Ministry of Sound höre und House, dann klingt das nicht so als würde es eine besonders qualitative Show, wie z.B. Karottes Kitchen.


    Genau das gleiche hab ich auch gedacht... Sunshine Live denkt wohl offensichtlich seit neuestem nur noch im "großen ganzen".


    Denn das passt ja absolut...... neben dem zur Zeit beliebtesten DJ weltweit,auch eine Sendung von einem der bekanntesten Labels weltweit im Programm zu haben. Dafür kann man ja seine altgedienten und erfolgreichen Sendungen nach und nach ausrangieren :rolleyes:


    Zuerst war der Warmduscher weg,dann Falk mit seiner Hardcore Sendung,jetzt Shah und Pedro del Mar mit der vielleicht besten Sendung die Sunshine bisher im Programm hatte.... gerade weil sie über 4 Stunden ging und die beiden deshalb auch viel mehr Zeit für Tracks und Sets hatten.


    Dafür wurde dann die Gameshow um Mitternacht eingeführt,Pauls Vonyc Session,eine Sendung namens "Testpressing" und jetzt halt die Minstry of Sound Sendung demnächst.Und tagsüber läuft bald nur noch House/Elektro bei Sunshine mittlerweile.


    Einen Fortschritt oder eine gute und konsequente Fortentwicklung kann ich bei all diesen Entscheidungen nicht erkennen.Am besten man schmeisst demnächst noch Talla und Tillmann raus,holt sich dafür ASOT mit ins Boot und dann noch eine x-beliege House Show oder sogar Quiz-Show mit ins Boot :rolleyes:

  • ja über die beiden kann man sich schon streiten.... aber aus Trance Sicht wiederum eigentlich auch nicht. denn jetzt hat man schon unterm Strich 2 Stunden weniger Trance in der Woche im Programm,als vor Paul.


    Da hätte man lieber die Sendung vom Klubbingman zurecht stutzen können... wobei das ist wahrscheinlich so ziemlich die letzte Sendung an die sich die Macher von Sunshine rantrauen... denn hinterm Klubbingman stecken ja auch immernoch die nicht ganz unerfolgreichen "Welcome to the club Parties" :rolleyes:

  • Wo hast du denn die Info her das Mellomania nicht mehr läuft Desperado22 ?!?


    Hatte zwar mal kurz am Montag reingehört und Pedro gab so einen Satz von sich, dass er wegen irgend einer Party, noch über die Wochen was bekannt geben will!!!
    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sendung abgesetzt wird. :gruebel:
    Hätten es ja dann auch gesagt, denke ich mal.


    Falls die wirklich dicht machen, wäre das mehr als ein Schritt zurück für Trancefans! Denn die beiden haben wirklich gute Musik gemacht und viel aus dem Nähkästchen erzählt was und wo Sie was erlebt hatten.
    Da sollten sie eher Klubbingman dicht machen, der Mann spielt, spricht und sieht Scheiße aus!!! :dead:


    Pauls Sendung (Vonyc Session) ist nicht schlecht, spielt halt alles aktuelles was es gibt. Aber wenn ich die Woche mal vergleiche was an Tracks lief (Mittwoch Soundgarden - Donnerstag Vony) war es fast das selbe gewesen, was er gespielt hat. Will jetzt nicht sagen das, dass schlecht ist. Aber wenn es jede so Woche läuft, ist es für mich nicht Sinn und Zweck der Sach da einzuschalten.

  • Nach über fünf Jahren Mellomania auf Radio Sunshine Live, hat sich der Sender nun von Deutschlands bekanntester vierstündigen Trance & Balearic Show getrennt. Über die Hintergründe wurden schon viele Vermutungen geäußert, deshalb hier nun kurz und knapp die tatsächlichen Hintergründe zur Entscheidung des Senders:


    Wir haben einen Anruf von der Programmleitung des Senders bekommen, dass Mellomania überraschenderweiße ab Februar kein Bestandteil des Sender mehr sein soll. Diese Entscheidung hat allerdings keinesfalls mit schlechten Quoten zu tun, sondern vielmehr geht es dabei um eine finanzielle Entscheidung.


    Der Radiobetrieb in Deutschland ist recht kostspielig, vor allem wenn man wie Sunshine Live national im Kabel- und Satelitennetz, über DAB und im Rhein-Neckar-Raum über Antenne vertreten ist. Die allgemeinen Werbeeinnahmen sinken bekanntlich in der Radiobranche und so muss jeder Sender sehen, wie er an Geld kommt.


    Ministry Of Sound - die Nachfolgesendung ab Februar auf dem Mellomania Sendeplatz - hat finanziell diesen Sendeplatz nun erworben und sponsort damit das eigene Format.


    Wir hatten eine schöne Zeit bei Radio Sunshine Live und bedanken uns nochmals beim Sender für die über fünfjährige Zusammenarbeit. Schade nur, dass es aus diesen Gründen nun zu keiner Fortsetzung der Show auf Sunshine Live kommen wird.


    Wir halten Euch aber natürlich auf dem Laufenden, wie es mit der Mellomania Show weiter gehen wird. Natürlich haben wir noch unsere zahlreichen internationalen Shows, die zumindest im monatlichen Rhythmus auf diversen Stationen on air sind.


    Wir sind zudem auch schon damit beschäftigt, in Deutschland einen guten Nachfolgesender zu finden, möchten aber an dieser Stelle auch keine übereilten Entscheidungen treffen, sondern uns in aller Ruhe alle Möglichkeiten anschauen und erst dann eine Entscheidung fällen, wenn wir uns auch absolut sicher sind, dass dieser Sender dann die Philosophie unseres Formates versteht und auch in seiner bestehenden Form unterstützt. Fakt ist, dass wir keinesfalls unser Format ändern werden, nur um auf diesem oder jenen Sender on air zu sein. Denn genauso wie bei allen unseren Mellomania-Aktivitäten gilt: Mellomania als Show, Compilation und Event mit seinen Mellomaniacs lässt sich nicht verbiegen und passt sich auch nicht an irgendwelchen Einflüssen externer Unternehmen an.


    Gerne orientieren uns bei unserer Entscheidungstreffung aber auch an den Ballungsgebieten der Mellomaniacs. Aus diesem Grund werden wir einige Umfragen hier starten über eure regionalen Verbreitungen sowie Euer Radioverhalten. Bei letzterem interessiert uns dabei, ob ihr Mellomania auf Sunshine Live bisher über Antenne, Kabel, Satelit oder Internet gehört habt bzw. wie ihr in Zukunft Mellomania bevorzugen würdet zu hören. Diese Umfragen haben dann je nach Beteiligung tatsächlichen Einfluss auf unsere zukünftigen Entscheidungen. Vielen Dank shcon mal für Eure Mithilfe.


    Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals für Euer unglaubliches Vertrauen und Euren Support in all den Jahren bedanken. Die Sendung hat trotz des zeitlichen Aufwandes für uns, jede Woche aufs Neue super viel Spaß bereitet. Unsere Compilations, Events etc. wird es selbstverständlich weiterhin geben. Im Februar erscheint bereits die Mellomania Step 09 und im März ist wohl die nächste Party. Genauere Details folgen in Kürze unter den jeweiligen Rubriken.


    Wie gesagt, wir sind nicht aus der Welt. Dieses Jahr werden wir ohnehin auch noch mehr Veranstaltungen realisieren als 2006 und sind auch sonst in allen Bereichen ganz normal aktiv. Und wer weiß, vielleicht auch schon in überschaubarer Zeit wieder mit einem eigenen Sendeplatz auf einem Sender wieder on air.


    Quelle: http://www.mellomania.com/

  • echt traurig diese Gründe... aber Geld regiert wohl überall die Welt... :no:


    jetzt bin ich mit der Zeit vom Klubbingman endlich losgekommen und hör stattdessen lieber montags, jetzt wird die Sendung auch schon wieder gestrichen -grrrr-


    hoffe mal das ein anderer Sender sich erbarmt, Mellomania auszustrahlen, InternetStream... bin ich kein so großer Fan von...

  • ja das ist sehr schade aber so oft hab ich die Show ehrlich gesagt nicht auf Sunshine live gehört. Da sprachen ein paar Gründe dagegen.


    Ich bekomm Sunshine live nur übers Internet. Damit kann(...oder muss ) ich leben ist, aber nich so das Wahre.(das bezieht sich auf Internet Streams allgemein Sunshine live is mir ziemlich schnuppe^^) Außerdem bevorzuge ich Sender die in einem Set keine Werbeeinblendungen machen. Finde die Einstellung der Herren Shah und del Mar, dass sie Mellomania nicht verbiegen wollen sehr lobenswert. Sowas hält die Musik am Leben. *daumenhoch* Das mit der Abstimmung ist ne lustige Idee, aber ich wette ich hock am Ende wieder an meinem Computer um es zu hören^^

  • Zitat

    Original von $~Danny-Rave~$
    Hi,


    ich wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann ob man den Sunshine Live Stream auch irgendwie über Winamp hören kann? Geht das? Wenn ja wie? :gruebel:


    nope, geht nicht mehr. du kannst das ding ja auch nicht mehr im realplayer abspielen. plump ausgedrückt, fragen die ab, ob das über diese applikation läuft, die auf der seite eingebettet ist. ist das nicht der fall gibs kein ton.


    P.S.: Ich hoff ich krieg von den Informatikfreaks jetzt keinen auf den Deckel...

  • Ich spiele ab und zu Day of Defeat, wie neulich so gegen 3 Uhr nachts. Da schrieb einer im Spiel "Wenn ihr gute Mukke hörn wollt schaltet jetzt Sunshine live ein!" - ich fragte "Was kommt denn da?" - "Irgendwas aus irgend nem Club".


    Ich hab also einfach mal reingehört. Richtig krasse Kommerz-Mukke trommelte auf mein Ohr ein. Nach ca. 30 Sekunden hörte man dann den DJ brüllen: "Ihr seid so scheisse leise!!!" *Publikum jubelt* "Wollt ihr mehr mukke?!!? Wollt ihr noch mehr?!?" *Publkum jubelt* "DA HABT IHR!!!" *macht irgendwas* *Publikum jubelt*


    Oh mein Gott, rette diese armen Seelen.


    Ich ging zurück auf den Day of Defeat Server von eben. Ein anderer Spieler schrieb "boah da kommt so geiles Zeug!". Ich meinte "Du meinst richtig geiler Schrott" - Reaktion: "Du hast kein Plan was gut ist!" Ich: "Doch... di.fm, State of Trance usw..." - "Was ist das?" - "Hmm... schonmal von Armin von Buuren gehört?" - "Nein, wer ist das?" - "Schon ok..."


    :rolleyes:

  • @ Jan:


    Ich glaube, das sagt schon viel über das Klientel von SSL aus. Das war vor ein paar Jahren nicht so arg.


    Aber mittlerweile gibt es nur noch solche "Musik" zu hören. Nachmittags, Abends, Nachts, wenn nicht diese dämliche Werbeshow läuft.


    Ich habe das gefühl SSL verblödelt immer mehr und gibt sich mit der Entwicklung von Viva bald die Hand.


    Für mich immer nicht nachvollziehbar, wie man gute Formate / Sender in so kurzer Zeit so vermurksen kann.


    Ich schalte SSL eigentlich gar nicht mehr ein. Vielleicht mal Maximal, wenn es Live unterwegs ist. In der Regel kann ich aber den Aus-Knopf an der Vernbediehnung gar nicht schnell genug finden...

  • Doch höre jeden Donnerstag zur Vonyc Session und danach eine Runde Talla rein!!!
    Aber sonst höre ich den Sender gar nicht mehr.


    Andere Frage, haben die gestern das Set von Paule übertragen?!? Weil SSL hat doch die andere Jahre auch immer übertragen!!!

  • Redet den Sender mal ruhig schlecht.


    Wenn ihr das aktuelle Tagesprogramm mal mit dem von vor zwei Jahren vergleicht dann hat das ne Qualitätssteigerung um locker 50% gemacht.


    Da läuft nur noch Trance. Klar auch andere Sachen, viel Elektro aber son Kommerzrotz a la Mental Madness und Co kommt da so gut wie garnicht mehr.


    Ich höre SSL lieber als Internetradio.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Doch höre jeden Donnerstag zur Vonyc Session und danach eine Runde Talla rein!!!


    Die kommt auch Montags auf Vonyc.. ;)


    Zitat


    Andere Frage, haben die gestern das Set von Paule übertragen?!? Weil SSL hat doch die andere Jahre auch immer übertragen!!!


    Anscheinend nicht:


    [2007-06-06] Paul van Dyk "In Between" Album Tour @ Unionshalle Frankfurt am Main


    Ich dachte auch erst, vor allem weil SSL dort mit nem Stand vertreten war.

  • naja der sender ist eigentlich nicht schlecht aber die ständigen werbe pausen sind echt nervig
    habe keinen bock nach jeden bzw. nach jeden 2ten song die anlage leiser zumachen


    die sollten es ändern indem sie alle 60 min werbung machen denn dann macht das musik hören viel mehr spass


    wenn se auch zwischen durch den titel ansagen ist auch nicht schlimm aber dann ne geschichte zu diesen dj zuerzählen ist echt nervig


    ich hoffe ich bin nicht der einzige den es so geht oder der es genauso sieht

  • Zitat

    Original von Masaier
    die sollten es ändern indem sie alle 60 min werbung machen denn dann macht das musik hören viel mehr spass


    Dann bekommt SSL aber auch viel weniger Geld von den Werbekunden und man müsste einen großen Teil der Kosten einsparen.

  • Zitat

    Original von Masaier


    wenn se auch zwischen durch den titel ansagen ist auch nicht schlimm aber dann ne geschichte zu diesen dj zuerzählen ist echt nervig


    Ich finde es informativ, zwischen durch ein paar Infos zu bekommen und wie sich der DJ momentan weiterentwickelt. Hab da nichts dagegen :)

  • Zitat

    Original von k3kz
    kann man des eigentlich mit winamp hören? oder braucht man den dummen real player? :(


    Webradio geht mit Winamp oder Windows Medialplayer genauso.
    Du brachst nur im Menü auf URL öffnen gehen im Player.
    Bei Windows Mediaplayer 10 ist diese Funktion etwas versteckt, da in der Standart Ansicht das Menü eventuell nicht zur Verfügung steht. Hier muss man erst Strg+M drücken damit dass Menü zur Verfügung steht. Dann steht das Menü zur Verfügung. Im Menü Datei kann man dann eine URL öffnen bzw. den Stream vom Webradio.

  • Hallo Leute.


    Gestern abend hab ich mit ein paar Freunden (die hören eher Minimal) bei mir zu Hause gesessen und gemütlich ein paar Bier getrunken. Da meinte einer, ich solle doch Sunshine Live anschalten. Ich bin von dem Sender nicht sehr angetan, wie ihr bestimmt versteht, aber gesagt getan und was muss ich hören? Mat Zo mit "The Fractal Universe". Danach Julian Vincent mit "No End" und schließlich SoundLift mit "River Side".


    Ich war erst mal baff. Ich höre Sunshine Live und krieg guten Trance auf die Ohren. Ich bin total ausgeflippt und hab den anderen erklärt, wie so ein Trance-Track funktioniert etc. :D


    Leider war dann das Set zu Ende. Ich bin dann heute auf die Suche gegangen und habe das Set gefunden. Dann der Schock:


    Es war von KLUBBINGMAN!


    Diesem Kommerzfatzken, der eine Ohrblutung nach der anderen bei mir verursacht und er spielt so was.


    Die Playlist ist teilweise wirklich über lange Strecken sehr trancig, auch wenn sich(besonders im Mittelteil) Topmodelz-Remixe reingeschlichen haben^^


    Man kann die Playlist grob so einteilen:
    1-10: Trance
    11-30: Kommerz
    31-40: Trance


    Ich frage euch jetzt, was ihr davon haltet. Einerseits finde ich es natürlich ein Unding, dass solche Tracks zusammen in einem Set gespielt werden, andererseits könnte man die erste und letzte Stunde durchaus als "Trance-Set" sehen und ich finde es gut, dass so was bei Sunshine Live läuft. Vielleicht ein Aufwärtstrend? Denn schon einige Tage zuvor lief bei Sunshine Live ein Set von Morph und Woody.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr.... Was meint ihr?


    Der Link zur Playlist: http://www.klubbingman.de/scri…ist.php4?primary_data=473

  • Es laufen relativ viele Trance-Sendungen bei SSL...


    Alex M.O.R.P.H. B2B Woody van Eyden - HeavensGate
    Paul van Dyk - Vonyc Sessions
    Armin van Buuren - A State of Trance
    Tiesto - Club Life
    Talla 2XLC - Technoclub



    Noch was vergessen?

  • Zitat

    Original von Timo K.
    Noch was vergessen?


    ja, wenn man zwischendurch mal auf die seite geht, dann zeigt er recht häufig an, dass aktuelle singles aus der trance szene auch so gespielt werden


    ahja: MAXIMAL! Die SSL Sendung schlechthin!

  • Zitat

    Original von Skuz
    ja, wenn man zwischendurch mal auf die seite geht, dann zeigt er recht häufig an, dass aktuelle singles aus der trance szene auch so gespielt werden


    Stimmt, im normalen Tagesprogramm hört man auch einiges an Trance