System F "Ignition, Sequence, Start!"

  • 8o 8o 8o 8o


    Hab grad gelesen dass ne neue System F track rauskommt, mit dem eher ungewöhnlichen Namen "Ignition, Sequence, Start!"


    Ich bin grad unheimlich euphorisch, deswegen musste ich einfach ein Topic aufmachen für die track. Hat irgendjemand die scheibe schon gehört? Soll ja im radio schon gelaufen sein, und demnächst wohl bei ASOT.

  • Ja, auch bei mir ist das Teil schon seit dem 27.01.2004 in meiner Merkliste...
    Und da das gute Stück schon auf Seite drei ist hab ich gar nicht gemerkt, dass es schon ne Vorhörmöglichkeit dafür gibt...
    Zum Track: Eine solide, schöne System F. Produktion. Original Mix: 4,5/6
    Der Solid Globe Remix ist etwas gechillter und wunderschön. Gefällt mir sehr gut, was da gemacht wurde. 5/6

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Also, mir will die melodie nciht so recht gefallen.....im Ohr hab ich imemr das gefühl, das muß jetzt melancholisch nach unten gehen, wo Ferry anch oben geht......


    whops...2dumme1gedanke :)) nein,geht mir genauso.als ich sie das erste mal hörte dachte ich das auch.und es wird und wird nicht besser 8) also ansonsten find ich den song jetzt nicht grade sooo geil.wie gesagt,er verwirrt mich ein wenig im melodie-bereich.
    der solid globe remix allerdings sagt mir schon mehr zu...schön minimaler-trance...wobei die melodie da auch nich viel besser is ;)


    rating:


    original 3/6
    solid globe remix 4/6

  • Jetzt ENDLICH hab ich sie auch mal zu ohren bekommen. Also von mir bekommt die track im solid globe remix 4,5/6 und im original mix 4/6


    Ist zwar ne sehr solide scheibe, keine frage, aber kein hammerbrett was ich mir stundenlang anhör bis die track mir aus den ohren kommt (daran merk ich immer wenn eine track für mich der überflieger ist :D )

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Also, mir will die melodie nciht so recht gefallen.....im Ohr hab ich imemr das gefühl, das muß jetzt melancholisch nach unten gehen, wo Ferry anch oben geht......


    Melancholisch? :lol: :lol::D


    Ich kann mir natürlich denken, was du meinst, aber das spräche ja eigentlich nur für den Track, es gibt doch nichts langweiligeres, als wenn man die Melodie schon im Vornherein quasi "kennt"...


    Was mir aber nicht einleuchten will: Dieser Schlagzeug-Breakbeat klingt total billig produziert... und sowas kommt vom Producing-Meister schlechthin? ?( Eigenartig...

  • mir is grade auf gefalen,das der track schon ganz schön alt ist. "Ignition,Sequence, Start!" war nämlich schon auf dem ende 2002 erschienenen System F Album Together drauf,welches wohl nur in japan erschienen ist...wer hätte das gedacht


    "Ferry Corsten Ft Elles De Graa - Show You My World" auf den track freu ich mich auch...gibts da schon n sample???

  • Zitat

    Original von Yamchu
    mir is grade auf gefalen,das der track schon ganz schön alt ist. "Ignition,Sequence, Start!" war nämlich schon auf dem ende 2002 erschienenen System F Album Together drauf,welches wohl nur in japan erschienen ist...wer hätte das gedacht


    Das haut mich jetzt aber vom hocker wenn das wahr ist. Hm, das würde natürlich einiges erklären...

  • Abgesehen davon, dass dieser Track nun mal nicht der neueste vom Ferry ist (was ja auch schon grundlegend hier diskutiert wurde), ist dieses Teil wieder mal gewohntes System F - Uplifting-Zeugs! Und wenn ich mir jetzt vorstelle, wir hätten jetzt 2003, dann wäre die Bewertung bestimmt höher ausgefallen... Finde daher auch den Remix von Solid Globe besser, der durch seinen typisch fluffigen Flächen überzeugen kann. :yes:


    Original Mix => 4,5/6
    Solid Globe Remix => 4,75/6


    :D

  • Also ist grade mal wieder mein absoluter favorit weil er ohne ende nach vorne geht ohne dabei derbe zu werden das ist so ein track von dem ich in meiner Signatur spreche du weißt nicht ob er dich happy oder traurig macht / soll bringt jedenfalls fett emotionen meiner meinung nach


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Also, mir will die melodie nciht so recht gefallen.....im Ohr hab ich imemr das gefühl, das muß jetzt melancholisch nach unten gehen, wo Ferry anch oben geht......


    ich glaube gerade das macht den track aus,einfach...geil