Tiesto & Hardwell "Zero 76"

Track Rating
2.9 / 6
(43 Bewertungen)
  • Kommt nicht oft vor, aber in diesem Punkt hat Dennis schon meine Zustimmung. (Dass einzelne tracks auf gigs besser wirken)


    Es gibt Platten die kannst du zu Hause nicht so wirklich gebrauchen, ich habe z.B. traffic nie wirklich zu Hause gern gespielt, aber live vor Puplikum war das immer ein Highlight.


    Auch waiting ist so ne Nummer. Wenn die bei mir läuft, irgendwie kickts mich nicht - aber auf nem live Event mit 20.00 Leuten da ist das ein Erlebnis, was einfach Gänsehaut hervorruft.



    Meist ändert sich jedoch meine Meinung nicht nach einem Event und diese Platte hier wird vermutlich wieder so ein Fall sein. Stranger war auch nie mein Ding, obwohls ja für viele der live track 2010 war. Meiner war da eben waiting :D

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Gott ich find den Track einfach scheiße. Egal ob Tiesto drauf steht oder nicht. Es könnte auch genauso gut Afrojack oder was auch immer drauf stehen. Das ist das Problem. Es ist einfach der gleiche Rotz wie der ganze andere Kram, der zur Zeit angesagt ist. Und ich kann mit dieser Art von Musik nichts anfangen, da es für mich klingt wie hingekotzt ohne Innovation. Und da ich auf Events Erfahrung mit solcher Musik habe, kann ich sagen, dass er mir mit Sicherheit nicht mehr gefallen wird, wenn ich ihn live höre.
    Wenn er anderen gefällt, ok. Aber nicht anfangen zu argumentieren, dass die jenigen eh keine Ahnung haben wovon sie sprechen!


    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Ich glaube jetzt nicht, dass Großevents meine Wertung erhöhen werden. In mancher Hinsicht mag das schonmal passieren, aber irgendwo ist die Grenze. Denke natürlich, dass es auf ner großen Anlage und mit gutem Publikum anders wirkt, dass ist dann aber wie gesagt nur dem Publikum, Event und der Lighshow zu verdanken. Wenn ein Track so etwas nötig hat, ist das schon eher arm. Die richtig guten Tracks sind die, die auch schon zu Hause gut klingen, deshalb sind die Wertungen ohne Event-Besuch hier auch oft die, die besonders realistisch sind.


    Ihr sprecht mir aus der Seele, Jungs! Dieses Paradebeispiel eines äußerst belang- und seelenlosen, einzig und allein auf Massenkompatibilität zusammengeschusterten Etwas', welches in schamloser Art und Weise auf einer derzeit (warum auch immer) in gewissen Lokalitäten äußerst erfolgreichen Quietscheschiene reitet, hat für meinen Geschmack nicht nur weniger mit der musikalischen Ausrichtung der hiesigen Tracksrubrik gemein als viele der von mir vorgestellten Stücke, sondern auch schon wieder viel zu viel unverdiente Aufmerksamkeit erheischen können. Bezüglich letzterer Entwicklung kann ich mich mit diesem Beitrag sicherlich nicht vor der Mitverantwortung stehlen und schwelge lieber daher nun lieber wieder in qualitativ wesentlich hochwertigeren Tracks wie folgendem... :p

  • Zitat

    Original von Exhale2001


    Cmon und feel it waren da deutlich besser, die tracks rocken und sind eben wirklich auch innovativ und rollen sozusagen


    meinst du feel it oder feel it in my bones. letzteren fand ich nämlich auch eigentlich sehr gelung. ersten könnte ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Zum Track mal sehen wie er in voller länge sich entfalten wird. soweit ich das bewerten kann sagt er mir beim ersten Hören mehr zu als der durchschnitts trance track.
    Liegt aber auch nunmal daran das der Track zum Feiern ausgelegt ist.


    nach der etwas längeren hörprobe kann ich gleich mein urteil etwas nach unten ziehen. 2,5/6 Zuhause wirklich nicht hörbar. Im Club aber doch noch deutlich vor dem typischem sound.
    Die Atzen feat. Jürgen Drews bekommen auch keine 5/6 nur weil man es mit 2,6 Promille auf dem Kiez vollgekotzt auf den weg zur s-bahn mit gröhlen kann.

  • Würde man nach Bigroom-Tauglichkeit gehen, müsste man hier auch Tracks von Scooter, Groove Coverage, David Guetta und Co. behandeln und mit 5 Punkten aufwärts bewerten... die gehen in entsprechender Umgebung auch steil. :D


    Zum Track an sich: No comment...

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Würde man nach Bigroom-Tauglichkeit gehen, müsste man hier auch Tracks von Scooter, Groove Coverage, David Guetta und Co. behandeln und mit 5 Punkten aufwärts bewerten... die gehen in entsprechender Umgebung auch steil. :D


    Zum Track an sich: No comment...


    Ich frage mich warum du einen Kommentar in einem Track-Thread hinterlässt, wenn du zum eigentlichen Track gar nichts sagst. Deine Aussagen zu Scooter, Groove Coverage & David Guetta sind offensichtlich deplaziert. Ich mutmaße mal, dass du nur stänkern willst. - Wäre schön, wenn das irgendwann aufhört.


    greetz West :D

  • Nun gut, um dem lieben Southern den Gefallen zu tun:


    Der Track ist für mich uninspirierter, 08/15-Bigroom-Sound, der klingt wie 1000x dagewesen. Ich höre gerne House, ab und an gerne auch (guten) Bigroom-House, nur das Ding ist weder House, noch gut. Das ist einfach irgendein Kommerz-Etwas. Demonstrative 0/6.

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Nun gut, um dem lieben Southern den Gefallen zu tun:


    Der Track ist für mich uninspirierter, 08/15-Bigroom-Sound, der klingt wie 1000x dagewesen. Ich höre gerne House, ab und an gerne auch (guten) Bigroom-House, nur das Ding ist weder House, noch gut. Das ist einfach irgendein Kommerz-Etwas. Demonstrative 0/6.


    Danke für deine Meinung zu dem Thema! :D


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ohne jetzt zu stänkern, die Vergleiche sind in diesem Thread perfekt platziert :D


    warum ? Ich finde die Vergleiche schon passend...music made for the masses :D Ansich ist das Teil nicht verkehrt nur in dieser Art und Weise schon zig mal gehört, meine Big Room Zeit ist seit nem Jahr vorbei, von daher 2/6.

  • mMn kann man aus dem kleinen 1minütigen schnipsel kein wirkliches urteil fällen. die erste hälfte ist wirklich ok, die zweite dagegen der typische electro-lückenfüller. eine längere hörprobe wäre da nützlich.


    ps: wie der track direkt zerrissen wird, weil tiesto draufsteht :sleep:

  • Zitat

    Original von Torteloni
    ps: wie der track direkt zerrissen wird, weil tiesto draufsteht :sleep:


    Ähh, irgendwie finde ich diese Aussage recht schwach. Es wird bestimmt nicht wenige hier geben, die den Track schlecht finden, ohne vom Namen Tiesto beeinflusst zu sein. Von mir aus könnte der Track auch von Armin, Afrojack, Umek oder von jedem anderen kommen. Dieser Sound ist einfach nur nicht mein Ding. Ich mag diesen Big Room House allgemein nicht. Von daher ist es mir reichlich egal ob nun Tiesto dransteht oder nicht. Geht bestimmt nicht wenigen so ähnlich wie mir....

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Boah nicht schlecht, was hier wieder für Diskussionen entfacht wurden!


    Eins ist klar. Das Teil wird auf größeren Events ordentlich zünden :)


    ab 8:08 min mal reinschauen :)


    von solch einem auftritt können hier viele einfach nur träumen! also sollten solche leute sich mal etwas zurückhalten was die musik anderer angeht... wie gesagt, "weil tiesto, armin, paul und co. draufsteht wird sich wiedermal das maul zerissen"! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Torteloni
    ps: wie der track direkt zerrissen wird, weil tiesto draufsteht :sleep:


    Zumindest ich habe den Track nicht zerrissen, weil Tiesto draufsteht, sondern weil er einfach nur extrem massenkompatibler Bigroom-Sound ist.


    Ist ja witzig, wie immer wieder diese geniale "Geht beim Großevent sicher steil"-Argumentation rausgekramt wird... heast, in einer Halle mit 20.000 Leuten würd auch Scooter steil gehen. :D


    DaveDowning: Könnte ich auch. Tu ich aber nicht. Warum? Nenn's Respekt. Nur: vor derartig billig klingenden Bigroom-Tracks hab ich keinen Respekt, egal ob er von Tiesto, Afrojack oder sonstwem kommt. Und wenn der (von mir hochgeschätzte) Eric Prydz so einen &%$"§%(? raushauen würde, würde ich genau so bewerten.


  • Genauso siehts aus. Der "Respekt" ist auch bei mir das Kriterium, warum ich diesen Track so schlecht bewerte und es bei anderen einfach sein lasse.
    Ich habe kein Respekt vor Tracks, die augenscheinlich nur für Geld produziert werden und dabei wie alle anderen aus diesem Genre klingen.


    Klar hörte ich mir das Schnipsel eher an, da Tiesto draufsteht. Aber das beeinflusst mich nicht in meiner Meinung, dass es einfach für mich "billig" klingt, wenn die ganze Dutch House Gemeinschaft irgendwie nur aus einem Topf produziert.


    Ich zu meinem Teil hatte schon immer Probleme mit dieser Art von House, seitdem ichs zum ersten Mal gehört habe und nicht erst mit der Zeit.


    Ich versteh einfach nicht, wie man soetwas feiern kann, da es wie ausgekotzt klingt. Bah dieses Rumgequietsche provoziert mich einfach.
    Geht ma auf ne Dirty Dutch/Fidget Party. Nach ein paar Stunden fühlt ihr euch als wärd ihr im Krieg gewesen. :autsch:

  • Zitat

    Original von reisi1990


    DaveDowning: Könnte ich auch. Tu ich aber nicht. Warum? Nenn's Respekt. Nur: vor derartig billig klingenden Bigroom-Tracks hab ich keinen Respekt, egal ob er von Tiesto, Afrojack oder sonstwem kommt.


    Ah Respekt. Du willst damit also sagen dass du Sachen, die dir gefallen respektierst, aber andere nicht. Interessant. Oder willst du sagen dass du Tiesto´s "musikalische Wandlung" nicht "respektierst"...nuja, ich kann beides leider nicht nachvollziehen.


    Muss ehrlich sagen dass ich den Track erstens für kein Stück Dutch House halte und auch keinesfalls vergleichbar mit Afrojack, den ich wirklich billig finde und auch nicht zur Dutch House Szene zähle.
    Zweitens hab ich die Parties dieser Richtung immer als sehr ausgelassen und angenehm wahrgenommen, aber das kann auch Geschmackssache sein...

  • Zitat

    Original von Edik'ted
    Ich versteh einfach nicht, wie man soetwas feiern kann, da es wie ausgekotzt klingt. Bah dieses Rumgequietsche provoziert mich einfach.
    Geht ma auf ne Dirty Dutch/Fidget Party. Nach ein paar Stunden fühlt ihr euch als wärd ihr im Krieg gewesen. :autsch:


    der vergleich hinkt aber mal gewaltig! das kopfschmerz-fidget-zeug kann man sich ja nun wirklich nicht anhören! dieser track zählt aber eindeutig nicht dazu! :rolleyes: also erstmal überlegen...
    wenn es euch um den respekt geht, warum bewertet ihr dann nicht auch mal andere nicht so bekannte namen im tracks-bereich? immer nur die großen. und dann immer nur "hau drauf"!? damit begebt ihr euch auf das gleiche respektlose level, wie es eben diese großen zur zeit mit ihrer musik machen... :p :D

  • Zitat

    Original von mar she


    der vergleich hinkt aber mal gewaltig! das kopfschmerz-fidget-zeug kann man sich ja nun wirklich nicht anhören! dieser track zählt aber eindeutig nicht dazu! :rolleyes: also erstmal überlegen...
    wenn es euch um den respekt geht, warum bewertet ihr dann nicht auch mal andere nicht so bekannte namen im tracks-bereich? immer nur die großen. und dann immer nur "hau drauf"!? damit begebt ihr euch auf das gleiche respektlose level, wie es eben diese großen zur zeit mit ihrer musik machen... :p :D


    Ach für mich ist das alles der gleiche Bums! Kategorisieren wir es mal in "Hirn- und Belanglose-" Musik :yes:

  • Zitat

    Original von summer.sun


    Ähh, irgendwie finde ich diese Aussage recht schwach. Es wird bestimmt nicht wenige hier geben, die den Track schlecht finden, ohne vom Namen Tiesto beeinflusst zu sein. Von mir aus könnte der Track auch von Armin, Afrojack, Umek oder von jedem anderen kommen. Dieser Sound ist einfach nur nicht mein Ding. Ich mag diesen Big Room House allgemein nicht. Von daher ist es mir reichlich egal ob nun Tiesto dransteht oder nicht. Geht bestimmt nicht wenigen so ähnlich wie mir....


    Ich habe nicht behauptet, dass alle negativen namen bewertungen von "tiesto-hassern" kommen...aber ein paar mit sicherheit.



    so und jetzt: in der längeren hörprobe klingt das doch schonmal viel brauchbarer...ging bestimmt noch nen ticken besser, aber live zündet das teil doch gewaltig :)

  • Zitat

    Original von DaveDowning


    Ah Respekt. Du willst damit also sagen dass du Sachen, die dir gefallen respektierst, aber andere nicht. Interessant.


    Nein. Will ich nicht sagen und habe ich auch nicht geschrieben. Lern lesen.

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    Den ganzen Spieß kann man auch umdrehen.
    Wäre der Track von XY würde auch niemand die negative Kritik kritisieren, anscheint wird das nur gemacht weil der Track von Tiesto ist :D


    Wäre er von XY gewesen hätte er keine Beachtung gefunden und würde nicht mal hier im Forum zur Diskussion stehen :D
    Ich kann für mich behaupten das ich Tiesto trotz seines Werdegangs hier im Forum oft verteidigt habe und auch sonst offen für andere Richtungen bin. Aber das Ding ist wirklich einfach nur belangloser Big Room Sound und wäre er nicht von Hardwell in Support mit Tiesto würde dem auch niemand anderes Aufmerksamkeit schenken, einfach weil es 08/15 Sound ist.....Ich versteh auch einige Leute nicht, im Tiesto thread haben sich einige richtig übelst ausgelassen, diese Nummer aber wird vehemennt verteidigt, von den selben Leuten...reflektiert ihr euch eigentlich ab und an mal selber?

  • Die Nummer zieht aufm Dancefloor und die Leute werden bei der TE austicken. Es muss nicht immer virtuos sein, manchmal braucht es auch einfach nur nen Track, der die Masse anheizt und dieses Kriterium wird hier erfüllt. Das rechtfertigt für mich auch 4/6. =)


    greetz West :D