• Ursprünglich war "Machete" nur als Fake-Trailer im Film "Planet Terror" gedacht. Scheinbar kam die ganze Idee rund im den Charakter Machete - ausdrucksstark verkörpert durch Danny Trejo ("From dusk till dawn", "Heat", "Desperado", ...) - so gut an, daß Robert Rodriguez doch einen ganzen Film daraus gemacht hat. Und der Cast kann sich sehen lassen: Jessica Alba und Michelle Rodriguez für's Auge, Robert de Niro, Steven Seagal und weitere spielen in diesem vielversprechenden Film mit.


    Trailer 1: https://www.youtube.com/watch?v=hIxcVzwLR1k
    Trailer 2: https://www.youtube.com/watch?v=I16020r--oM


    Webseite: http://www.vivamachete.com/



    greetinx,
    Teh'leth

  • hahahaha. Das ist ja zu geil! Den Film muss ich sehen!



    Ein Film von Robert Rodriguez mit Jessica Alba, Michelle Rodriguez, Robert de Niro & Steven Seagal - wooohooo!


    Zitat

    Robert Rodriguez und Quentin Tarantino drückten mit ihrem "Grindhouse"-Double-Feature ihre ganz spezielle Vorliebe für B-Movies im Stile der 1970er Jahre aus. Dabei filmte Rodriguez den Fake-Trailer "Machete", der direkt vor dem Grindhouse-Projekt "Planet Terror" gezeigt wurde. Der Trailer erhielt viel Zuspruch, weshalb sich Rodriguez kurz darauf entschloss, einen vollständigen Kinofilm daraus zu machen. Rodriguez, der mit "Sin City" bereits Kulstatus erlangte, konnte für seinen neuen Film außerdem neben einem hochkarätigen Cast erneut Ethan Maniguis als Co-Director gewinnen.


    Der Film handelt von dem ehemaligen mexikanischen Polizisten Machete (Danny Trejo), dessen Familie vom Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) getötet wurde. Bei der Suche nach einem Job, bietet ihm der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) 150 000 Dollar an und erpresst ihn den rassistischen Senator McLaughlin (Robert de Niro) zu töten. Würde Machete, der sich illegal in den USA befindet, nicht auf diesen Deal eingehen, würde Booth ihn verraten. Machete nimmt den Auftrag gezwungenermaßen an. Doch das ganze ist eine Falle: Er selbst wird zum Ziel eines zweiten Killers, dessen Mordanschlag er nur knapp entgehen kann. Nun heißt es Nägel mit Köpfen machen und eine gnadenlose Vendetta gegen alles führen, was gegen Machete ist. Er möchte seinen Namen reinwaschen und die dunkle Verschwörung aufdecken. Unerwartete Unterstützung erhält er von der schönen Einwanderungsbeamtin Sartana (Jessica Alba), der Revoluzzerin Luz (Michelle Rodriguez) und der bibelfrommen Padre (Cheech Marin), die sich besser auf Gewehre versteht als auf Bibelsprüche.


    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Machete-im-Kino.42095.0.html?&L=0





    greetz West :D :D :D

  • Hab ihn am Donnerstag gesehen....glaube wird ein Kultfilm....ist einfach echt sehr oft lustig, kultig und die Ideen sin auch der Hammer...
    Habe ihn sogar 2mal hintereinander im Kino gesehen...aber nur weils frei war...der Film macht einfach Spaß


    Was meint ihr?

  • Das ist leider bearbeitet. :D
    Aber trotzdem sehr ansehnlich die Frau. Ist vorerst das letzte Mal, dass man sie so gesehen hat, da sie ja schwanger ist.


    Muss mal schauen, ob der Film überhaupt hier irgendwo in meiner Nähe läuft. :gruebel:


  • Wer bei der Szene denkt Jessica Alba nackt gesehen zu haben muss leider enttäuscht werden. Für die Szene hat sie ihren Körper digital doublen lassen. In Wirklichkeit trägt sie weiße Unterwäsche, da sie keine Nacktszenen dreht. Noch nebenbei: Lindsay Lohan hat bei ihrer Nackszene übrigens genauso wenig blank gezogen wie Jessica Alba, bei ihr gabs ein Körper double.


    Cavle die hat doch ihr Blag schon längst bekommen :p.

  • Zitat

    Original von daniel85


    Wer bei der Szene denkt Jessica Alba nackt gesehen zu haben muss leider enttäuscht werden. Für die Szene hat sie ihren Körper digital doublen lassen. In Wirklichkeit trägt sie weiße Unterwäsche, da sie keine Nacktszenen dreht. Noch nebenbei: Lindsay Lohan hat bei ihrer Nackszene übrigens genauso wenig blank gezogen wie Jessica Alba, bei ihr gabs ein Körper double.


    Cavle die hat doch ihr Blag schon längst bekommen :p.


    Auch egal, trotzdem regts meine Phantasie in bahnen die nicht Jungendfrei sind. Unterwäsche hin oder her

  • Ich bin wohl mal wieder der einzige, der den Film eher langweilig fand. Aber macht nix.


    Die Splatterszenen sind ziemlich billig, und erzeugen bei mir im Jahr 2010 höchstens ein müdes Lächeln. Irgendwie hatte ich nach dem Film das Gefühl, dass das ganze ziemlich lieblos produziert wurde und aus Szenen ohne erkennbaren roten Faden zusammengesetzt wurde. Auch wirkt alles irgendwie billig, zb die Szene, wo Machete mit dem Moped und der Minigun durch die Luft fliegt und ballert wirkt total künstlich und aufgesetzt. Generell wirken alle Kämpfe, als habe man sie in den 60er Jahren gedreht.


    Und der Endkampf zwischen Machete und Torrez war ja wohl der Oberwitz. Wenn sich Drittklässler mit Stöckern im Kindergarten hauen, wirkt das authentischer...


    Einige Sprüche sind schon ganz geil, das alleine macht aber noch keinen guten Film aus. Was sollte eigentlich der Auftritt von Tom Savini? Da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft.


    Schlecht find ich ihn nicht, aber nochmal gucken muß nicht sein. Da hätte man viel mehr draus machen können.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    wo Machete mit dem Moped und der Minigun durch die Luft fliegt und ballert wirkt total künstlich und aufgesetzt. Generell wirken alle Kämpfe, als habe man sie in den 60er Jahren gedreht.


    Na komisch das so etwas künstlich wirkt ;)


    Ich find grad die Szene die spontan nicht auffallen grandios. Wie De Niro als nun Mexicaner durch die gegend ballert, die Lowrider u.v.m


    der film nimmt sich selber nicht ernst, und das liebe ich :)


    Ich persönlich fand ihn z.B. viel besser als Sin City, aber das ist sicher geschmackssache :)

  • ach, Rodriguez...du wirst nie die Klasse und Einzigartigkeit eines Tarantinos erreichen, also lass dieses billige Abklatschzeug und kreiere was Eigenes...


    Ahja: Alba...es gibt wesentlich hübschere Frauen...

  • Richtig, grade die geilen Dialoge, die eigentlich für jeden Tarantino charakteristisch sind, fehlen hier völlig. Der Spruch "Machete schreibt keine SMS, Machete improvisiert" oder sö ähnlich, ist eines der Highlights. Ansosten eher langweiliges Gesülze.

  • Zitat

    Original von Skuz
    ach, Rodriguez...du wirst nie die Klasse und Einzigartigkeit eines Tarantinos erreichen, also lass dieses billige Abklatschzeug und kreiere was Eigenes...


    Also ich habe nicht das Gefühl, dass er versucht irgendwie einem Tarantino nachzuahmen.
    Er hat seinen speziellen eigenen Stil, den man noch von der El Mariachi Serie zu gut kennt.
    Dabei geht es nunmal um coole, "billige" Sprüche und viel Action. Wobei Tarantino schon immer auf besondere Dialoge bedacht war. Das war schon immer der Unterschied zwischen den beiden und machen jeden für sich einzigartig :yes:

  • Zitat

    Original von Skuz
    Ahja: Alba...es gibt wesentlich hübschere Frauen...


    Ansichtssache :)


    Ich habe mich innerhalb der 2 Stunden prächtig amüsiert, einzig das zählt für mich! Wer seine Zeit damit verbringen will stetig zu kritisieren soll dies gerne tun. Ob Abklatsch oder nicht, besser oder schlächter, Alba ja, Alba nein. Für mich sind das alles keine Argumente. Ein Film hat die Aufgabe mich nicht zu langweilen ganz gleich welchen Genres.Dies war hier der Fall. Somit hat Rordriguez meiner Ansicht seine Aufgabe erfüllt.


    Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen:

  • Unterhaltsamer Film, besser als gedacht! Ein Arbeitskollege wollte mich schon vorwarnen, das er trashiger sei als Piranha. Ich finde aber er hat mehr Substanz, mehr ausgemalte Charaktere und mehr Story zu bieten. War mir einfach symphatisch :)
    Dann warten wir mal auf die "angekündigten" Fortsetzungen :P

  • Finde Machete ist super lustig :D


    Lindsay Lohan als Drogenopfer z.B. :D


    Ist für mich auf jedenfall einer der Filme des Jahres 2010, auch wenn er natürlich total übertrieben ist. Minigun + Motorrad war zum Beispiel ein bisschen verrückt. Alles in allem aber sehr unterhaltsam :D

  • Hat mir im Kino vor 2 Wochen oder 4 Wochen gut gefallen, war selber überrascht. Normal bin ich ja nicht die Zielgruppe, aber das war schon cool gemacht, Machete erklärt sich selber, die Restbesetzung hat gepasst, cooles Gemetzel gepaart mit coolen Sprüchen, auch die Geschichte war deutlich ausgefeilter als ich es erwartet hatte. Sicher gab's auch ein paar Längen und auf DVD zulegen würde ich mir so einen Film kaum, aber im Kino hat er mir gefallen, wenn ich dran denke was für furchtbare Alternativen zur Wahl standen hat es gepasst. 7,5/10

  • Ohh, ein toller Film!!! :D


    Hab ihn vor einer Woche im Kino gesehen, davor ein Bierchen :huebbel: Der Film hat natürlich nicht wirklich Niveau oder Anspruch, ist unrealistisch², und übertrieben brutal - aber es handelt sich ja auch um eine Hommage an die sleazigen 80er Action B oder gar C Movies.


    Also ich hatte Spaß, Machete rockt gewaltig :D

  • Warum hab ich dazu eigentlich noch nichts geschrieben?
    Ich fand den Film cool. Trash wie ich ihn liebe und wie Rodríguez ihn in Perfektion beherrscht. Eigentlich alles, was das Männerherz begehrt: Viele Leichen, viel nackte Haut und jede Menge herrliche Sprüche. Von der Story gar nicht so schlimm wie erwartet, aber ehrlich gesagt war die sowieso nur schmückendes Beiwerk.
    Aktuell starten übrigens die Dreharbeiten zu "Machete kills again".

  • Habe den zweiten Machete gestern gesehen: noch mehr Splatter, noch mehr Lacher (wenn man über Splatter lachen kann)


    ABER: der Film wirkt die ganze Zeit viel zu übertrieben. Nun kann man natürlich sagen, der erste war auch schon übertrieben, aber im Vergleich zu dem zweiten dann doch noch sehr realistisch. Auch dass Machete nun auf Sciencefiction trifft wirkt irgendwie sehr seltsam. Und die Rolle von Lady Gaga ist ja dermaßen bescheuert, da wird man das Gefühl nicht los, die musste zwanghaft ins Skript. Machete kills wirkt im Ergebnis wie eine Mischung aus eben Machete, James Bond und Triple X, ist unterhaltsam aber weit vom Kult des ersten entfernt.