[2011-04-09] A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch

  • hi! hmm... sagen wir mal so, ich hab solange hin- und her überlegt, bis das Ding sold out war. :D Aber irgendwie gefiel mir der Timetable auch net so richtig, meine Favoriten überschneiden sich alle ziemlich krass und da war mir persönlich das Kosten-Nutzen-Verhältnis nich gut genug. Fahr ja über Ostern auch mal wieder gen Heimat, wofür auch gut Kohle drauf geht.


    Ich konzentrier mich jetzt voll und ganz auf die Mayday! :D

  • stage of blue live video stream , und der rest so habe ich verstanden mit mitgeschnitten und läuft dann sonntag in a state of sunday :D green teiweise aber nur audio
    Silverlight (official link):
    http://asot.crossmediaventures.com/r...rue&liveID=159 BLUE STAGE
    http://asot.crossmediaventures.com/r...rue&liveID=160 GREEN STAGE


    Winamp (256kbps):
    http://audioplayerz.com/ASOT500.pls by audioplayerz.com


    Winamp (128kbps)
    http://81.173.117.110/live02?MSWMExt=.asf


    Winamp (96kbps): DI.FM
    http://listen.di.fm/public3/trance.pls


    LIVE VIDEO BROADCAST: 20.00 CET - 07.00 CET


    LIVE VIDEO STREAM (FOR NL RESIDENTS ONLY): http://www.tmf.nl/video/1166
    LIVE VIDEO STREAM: http://pl.justin.tv/revox#/w/1062782752


    The full live broadcast, including the recorded sets from the other areas will be broadcast later, on the a state of sundays show on sirius xm.


    Edit: Stand 6:00 Uhr Stromausfall in meiner stadt . ca 30 min ,alles aus !danach geht der videostream alle 2 min aus und will 9,99 von mir frechheit ich dachte das ist free :autsch: :autsch: :autsch:

  • Party war super, auch wenn deutlich wurde, dass Armada noch immer weit hinter einem Veranstalter wie ID&T hinterherhinkt.


    Ummet Ozcan: Tja ... den hätte ich gerne gesehen, aber die Stage war so mickrig und total überfüllt, da habe ich mir das gar nicht erst angetan.


    Arnej: Hat nette Mucke gedreht.


    Markus Schulz: Hat von Beginn an sehr geile Mucke gespielt, aber der Sound in der Blue war zu diesem Zeitpunkt dermaßen SCHEISSE, das ich geflüchtet bin. Ging ja gar nicht.


    Andy Moor: Hat mir sehr gut gefallen.


    Paul Oakenfold: Nur die erste Stunde gehört, aber die war sehr sehr gut.


    Jon O´Bir: Für mich, das Set des Abends ... geil geil und nochmal geil.


    Cosmic Gate: Mit CG wollte ich die Zeit bis Signum überbrücken, aber zuerst hörte ich 2 Tracks, die mir nicht gefielen und dann hörte man "Fire ... Wire" aus den Boxen und ich bin endgültig geflüchtet, ne Danke !!!


    Habe dann Pause mit Essen und Trinken gemacht. Pizza Hawai war besser als gedacht.


    Signum: Hat ein nettes Set gespielt, hatte mir aber mehr erwartet.


    Gareth Emery: Die erste Stunde seines Sets war super ... die Anlage in der Blue klang jetzt auch gut.


    Roger Shah: Sehr schön ... aber zu der fortgeschrittenen Uhrzeit ging es nicht so richtig gut ... hätte besser früher spielen sollen. Habe das Set auch nicht bis ganz zum Ende gehört, sondern bin dann aufgebrochen nach Hause.


    Fazit: Sehr schöne Party mit einem erstklassigen Line-Up. Solche Patzer, wie mit einer viel zu mickrigen Orange Stage, dem schlechten Sound auf der Blue bei Markus und den insgesamt doch recht schwachen visuellen Effekten sollte Armada aber noch abstellen.


    Wovon ID&T aber auf jeden Fall lernen kann ... es gab nur 1 MC für alle Stages ... und der hat dann seine Sache auch noch besser gemacht, als die ganze ID&T MC Riege zusammen ... MC Armin van Buuren. :D

  • Müde und kaputt wieder zuhause, aber ich fands geil :huebbel:


    Kleinere Patzer gabs, beim Essen musste man teilweise sehr lange anstehen, Sound kam mir manchmal etwas schwachbrüstig vor, und lange Schlangen vor den Toiletten - also bei der Organisation kann man sich schon noch was von ID&T abschauen. Aber vom Rest her hats gepasst, die Sets die ich gehört habe gefielen mir alle durchgehend sehr gut. Habe deutlich mehr Zeit auf der Blue verbracht als ich wollte, schlicht und einfach weils bei Markus Schulz schon sehr voll war, da wollte ich nicht das Risiko nehmen und gehen und dann eventuell Armin verpassen - und ich hatte Recht, bei Above & Beyond hatte sich schon eine ziemliche Menschentraube gebildet die nicht reingelassen wurde.


    Hier kurz meine persönlichen Eindrücke:


    Raus ausm Flieger, Zugticket gekauft, von 5 Leuten gefragt worden ob der Zug eh nach Den Bosch fährt, niemand wusste es sicher, aber es hat zum Glück gepasst :D In Den Bosch zum Afterhours Meeting, meine Herren, war schon ziemlich cool, verdammt heiß und voll, aber tolle Musik, und billige Getränke :D Gegen 20:30 dann gegangen, gerade rechtzeitig zum TF Gruppenfoto gekommen :huebbel: Dann gings in die Halle, flott reingekommen, Lockerbox geholt, Zeug verstaut, Tokens gekauft, und ab zur Blue. Mat Zo - Nur 10 Minuten gehört, klang nett. Ashley Wallbridge - Nur 15 Minuten gehört, ging gut ab. Weil ich schon ziemlichen Hunger hatte hab ich mir dann einen Hotdog (1,5 Token) und Cola (2 Token, 0,5 l Flasche) gekauft. Frisch gestärkt gings dann wieder auf die Blue um das Intro von Arty mitzunehmen, dann aber zu Ummet Ozcan. Gut, die Stage war wirklich winzig, aber die Stimmung war super, das Set ebenfalls. Danach wieder auf die Blue, Schulz gefiel mir diesmal durchaus gut, bin ja sonst nicht so der Fan. Above & Beyond waren auch okay, mag ich sonst auch nicht. Dann kam Armin, da war das Mixing zwar teilweise etwas *öhöm* aber trotzdem, geiles Set! Danach nen zweiten Hotdog verputzt, den Rest von Ottavianis Set gehört, und dann beim Kandi bis 6 geblieben.

  • Sind auch auf dem Heimweg. Party war dich ganz geil, hat mir gut gefallen. Ich bin nicht so der Review Schreiber, also lass ich das lieber. Also, gutes event, hat alles gepasst. Am meisten waren wir auf der grünen stage, da hatten wir am Rand genügend Platz und joar.. ärger mich ziemlich über den Taxifahrer der uns nach der Party ins Hotel gefahren hat. Elendiges Schwein und wir waren einfach zu kaputt um das auszudiskutieren. Haben viel zu viel bezahlt, #@%$@#

  • Bin auch wieder zuhause.


    Fand die Party wahnsinnig gut! :huebbel: :huebbel:


    Sind gegen 22:30 in der Halle angekommen und haben uns erst mit einem schnellen Rundgang einen überblickt über die Stages geschafft.
    Sind gerade noch rechtzeitig zu Markus auf der Blue Stage gewesen. Er hat von Anfang an tolle Tracks gespielt, aber richtig mitgerissen hat mich das Set erst nach ca. 50min. Dann aber voll und ganz und die restlichen 40min gingen viel zu schnell rum!
    Above & Beyond der Act auf den ich mich mit Abstand am meisten gefreut habe!
    Meine Erwartungen waren sehr hoch, aber wurden auch voll und ganz erfüllt! Tolle Stimmung wahnsinnig tolle Tracks nur zum Ende wie befürchtet etwas arg voll.
    Spätestens als man sich kaum noch bewegen konnte war klar jetzt kommt Armin. Toll angefangen hat richtig Spaß gemacht, leider wars zum richtig tanzen zu voll und meine Begleiterinnen fühlten sich in der Masse nicht ganz wohl und somit haben wir nach der ersten Stunde Reisaus von der Blue genommen und haben uns ein Stück Pizza gegönnt.
    Hoffentlich haben wir nicht zu viel verpasst.
    Nach der Pause hat uns das Luxusproblem gepackt, die Acts die wir unbedingt sehen wollten haben wir gesehen jetzt konnten wir uns nicht so recht entscheiden.
    Haben Marc Simz teilweise mitgenommen, ein Stückchen John O'Callaghan und danach noch Roger Shah, welcher mir sehr gut gefallen hat, aber eher zu einer früheren Stunde gepasst hätte.
    Nen Kollege wollte noch ein wenig Claudia Cazacu sehen, den Wunsch haben wir ihm auch erfüllt. Hat mir auch gefallen, womit ich weniger die Optik als viel mehr die Musik meine.
    Zum Schluss haben wir uns W&W gegeben. Das Set war ein würdiger Abschluss eines wundervollen Abends. Nach dem Set von A&B das Beste.


    Licht- und Soundtechnisch war ich zufrieden. Die Getränke- und Essenspreise waren auch wie erwartet.



    So nun werd ich erstmal schlafen gehen, hab ich dringend nötig.

  • Hm, bin auch nicht so der Review-Schreiber, ich versuch es einfach mal. :lol:


    Hinreise war super, aus'm Pott mit Auto, Fahrtzeit in etwa zwei Stunden, direkt die Hallen gefunden, direkt nen Parkplatz gefunden, soweit so gut. :D
    Einlass hat auch ohne Probleme geklappt, zügig abgefertigt und trotzdem noch ein bisschen netten Small-Talk mit den Securitys gehalten. :p
    Der erste DJ, den wir uns angehört haben, war Mat Zo. Aufgrund seines ASOT 450 Sets hatte ich jetzt zwar nicht so viel erwartet, aber im Endeffekt gefiel mir das Set dann doch eigentlich recht gut.
    Da wir uns relativ weit nach vorne gearbeitet hatten, wobei man von arbeiten eigentlich insofern nicht reden kann, da überall auf der Blue noch eine Menge Platz war, entschlossen wir uns dazu den Arty auch noch mitzunehmen. Wie alt ist der jetzt ? 16 ? 17 ?
    Hat mir gut gefallen das Set, und das Gesicht was er während der Breaks gemacht hat, herrlich. :lol: :lol:
    Nach Artys Set ging es dann zum Alex M.O.R.P.H., auch hier hat mir das Set wieder ganz gut gefallen, auch wenn es ein bisschen gedauert hat, bis es mich gepackt hat. Interessant auch, dass die Fensterfront hinter dem DJ-Pult noch recht durchsichtig war, was sich im Verlaufe der Nacht ja auch geändert hat. ^^
    Im Anschluss dann folgte das Set von Paul Oakenfold, da ich ihn bisher noch nie habe auflegen sehen, wusste ich gar nicht wirklich was mich erwartet. Aber es war der Wahnsinn! Das Set hat mir von der ersten bis zur letzten Minute wirklich super gefallen, bitte mehr davon!
    Nach dem Set vom Oakenfold (und dem Anfang von Cosmic Gate) gab es dann eine erste längere Pause. Haben uns da ein paar Getränke gegönnt (wir habens ja) und im Anschluss den weiteren Ablauf geplant. Sind dann so verblieben, dass wir als Nächstes zu Fila würden gehen wollen, gesagt getan.
    Sind rechtzeitig los, haben noch das Ende vom Cosmic Gate Set mitbekommen und dann ging es los. Ich hatte hohe Erwartungen und was soll ich sagen? Sie wurden wirklich erfüllt! Der ein oder andere Cheesy Vocal Track hat nicht gestört, der Gesamteindruck des Sets war einfach genial! :D Ich frag mich nur, was dieser Heino da an seiner Seite sollte, der versucht hat die Leute zu animieren. :D
    Nach Filas Set dann die nächste Pause, war auch bitter nötig. Im Anschluss noch das Set vom Kandiman mitgenommen, bei dem es keine großen Überraschungen gab. :shy:


    Insgesamt eine mehr als gelungene Party, mit Preisen, die zwar nicht billig aber wahrscheinlich auch nicht großartig anders als auf ähnlichen Events waren, kann da leider noch nicht mit wirklich vielen Vergleichen dienen.
    Platz zum Tanzen hatten wir eigentlich immer, die Leute haben sich gut verteilt. (Alles auf die Main bei Armin. :D)
    Licht-Anlagen waren gut, auch wenn es bei der Yellow durchaus noch etwas mehr hätte sein können. Zwischenzeitlich hatten wir dann mal kurz die Orange besucht, die war ja niedlich. Da konnteste noch aus der letzten Reihe dem DJ vorne aufs Pult spucken. :D
    N bisschen öde fand ich es, als dann nach Armin gefühlt die halbe Main nen Abgang gemacht hat. Ich weiß nicht, wie sich die Situation auf der Main verändert hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das toll ist für den DJ, der nach Armin spielt. Emery war das, glaube ich.


    Hatte der Tyas übrigens wirklich ne Mütze auf ? Meine das so aus den Augenwinkeln beim Gehen gesehen zu haben. :D

  • Schliesse mich den Videos an, zuerst kommen die Short-Impressions:


    ASOT 500 Den Bosch: Mat Zo Ambiente 1/3
    ASOT 500 Den Bosch: Mat Zo Ambiente 2/3
    ASOT 500 Den Bosch: Mat Zo Ambiente 3/3


    Und wer nur Musik möchte, hier ein 10 Minuten-Live-Schnitt:
    Mat Zo - Live @ ASOT 500 Brabanthallen (Den Bosch, The Netherlands) - 09.04.2011


    Keine Bange, die Videos werden bald länger :)



    Aeh...ich wollte noch gar nicht posten, da fehlt Teil 3 der Short-Impression...

  • Ich hab mir gerade mal die Tracklist von Fila angeguckt, sieht schwer nach nem Remix-Album aus. :D


    01. ID Intro
    02. Aly & Fila vs. Bjorn Akesson - Perfect Red (Id Remix)
    03. Aly & Fila - Rosaires (Id Remix)
    04. Aly & Fila Feat. Sue McLaren - Still (Id Remix)
    05. Aly & Fila - Sandgroper (IDRemix)
    06. ID - ID
    07. Aly & Fila - Rising Sun (ID Remix)
    08. ID - ID
    09. Bryan Kearney & Snatam Kaur - Ong Namo (Neptune Project’s In Search Of The Mayan’s Remix)
    10. ID - ID
    11. Aly & Fila Feat. Jwaydan - We Control The Sunlight
    12. Fady & Mina – Overdrive
    13. Arksun - Arisen (Fila Bangin Bootleg Mix)
    14. Sied van Riel - Stealing Time (Aly & Fila Remix)
    15. Paul van Dyk - Tell Me Why (John Askew Remix)

  • Ich bin noch total hingerissen von dieser Nacht. Wahnsinn, was dort geboten wurde. Riesig war es in vielerlei Hinsicht, qualitativ und auch quantitativ.


    Die Sets auf der Blue Stage wirkten stilistisch gut aufeinander abgestimmt. Jeder DJ hatte einen vollkommen eigenen Stil vorzuweisen. Above & Beyond schienen es schwer zu haben, nachdem Markus Schulz die Halle bereits richtig eingeheizt hatte, doch diese Richtung musste ja auch präsentiert werden. Heiß und schweißtreibend war es alleine schon durch die große Masse an Menschen.
    Armin hat mich vollkommen überrascht, ein treibendes Set, das mich bis tief ins Herz gepackt hat. Armin war gestern kein Pop-Armin, sondern wieder der Trance-Armin, wie ich ihn am liebsten mag. So gut wie kein Vocal-Gedudel, wofür ja A&B bereits gesorgt und mich gelangweilt hatten, sondern geradlinig auf die Nuss. Sensationell, einfach nur herrlich! Freue mich jetzt auf Leiden in 3 Wochen. :huebbel:
    Gareth Emery und W&W konnten die musikalische Rakete noch weiter steigern. Bis zum Ende einfach wunderbar zum Abgehen und niemals langweilig.


    Jetzt nach diesem Highlight kann die Open-Air-Saison kommen. Besseres wird es in diesem Frühjahr indoor nicht mehr geben.

  • so ich habe gerade angefangen, mir die Sets nochmal anzuhören und direkt beim ersten Set (von Mat Zo) habe ich den Track gefunden, der mir die ganze Zeit im Kopf herum geschwirrt ist :P [Kyau & Albert - Be There 4 U (Mat Zo Remix)]


    Auch ansonsten ein echt schönes Set! *lifted*

  • ich schließe mich der Review vom Ikarus mal voll an :yes:.. gut das du unsere chaotische rückfahrt ausgelassen hast :D



    "N bisschen öde fand ich es, als dann nach Armin gefühlt die halbe Main nen Abgang gemacht hat. "


    ja ganz zum ärger für uns.. da war absolut kein durchkommen.... nur mit viel mühe und viel schweiß hat es geklappt-- :dead:


    dafür war die cazacu extrem schickkkkkk.. gut das wir da noch ein blick reingeworfen haben :D


    also alles in allem die ASOT 500 war ein voller treffer :huebbel:

  • FUCK what a night!!


    Geil Geil und nochmal GEIL!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :yes: :yes: :yes:


    Mehr später :D


    Zitat

    Ich frag mich nur, was dieser Heino da an seiner Seite sollte, der versucht hat die Leute zu animieren.


    Hihihihihihihi


    Das war Dave ! :D Du warst allerdings nicht der einzige der sich beschwert im Umkreis warens noch ne ganze Menge bei dem Set :huebbel: :yes:

  • Menno de Jong war leider der falsche Start ins Event ... die stage of yellow fand ich extrem lieblos von der gestaltung, zu dem zeitpunkt war der Boden auch noch stumpf und Mennos Opening war etwas schwach für ein 1h Set ... also da wieder weg.


    Markus Schulz' wäre wohl die bessere Wahl gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.


    A&B fand ich nicht gut, langsam, ohne atmosphärische Höhepunkte und Spannung wurde auch nicht aufgebaut ... einen "roten" Faden konnte ich im set auch nicht entdecken ... langweilig.


    Armin hat sehr gut angefangen, um 2.45 stark nachgelassen, das ich fast versucht war zu Myon&Shane54 zu gehen, aber zum Glück hat er sich später nochmal zu alten Stärken besonnen... bis der Typ mit der Gitarre kam *schüttelt immer noch den Kopf* das ist sein Bruder, oder? Der Typ bekommt 1/5 weil er live gespielt hat, aber - 5 Punkte fürs völlig affektierte Rumhampeln.
    Als dann um 3.30 nochmal die IndoorPyro ansprang, meinte mein Kollege, "So, jetzt bin ich dann auch wieder wach" ... das Finale hats dann wieder rausgerissen.


    Über die besucherstromlenkung reden wir nicht, die war nach Armin unter aller Sau!


    Tja, und wie der Holländer so ist, wird erst rumgestanden, für meine verhältnisse extrem viel getrunken und wenn Armin den Regler runterzieht, dann wird geflüchtet ... das zieht sich jetzt durch alle Events, die ich in Holland mit Armin besucht habe. Schade ... aber der Holländer an sich, der feiert irgendwie wirklich kaum, hat man auf der Stage of yellow zu späterer Stunde dann auch nochmal gesehen.


    Absolute Überraschung des Abends war John O'Callaghan ... wirklich extrem treibend und schnelles Set, Druck und ich konnte endlich richtig abgehen! Sehr schön, hatte den Namen nicht so aufm Schirm, aber er hat alles gegeben.


    Zu Roger Shah muss ich sagen, ich bin ein wirklicher Fan seiner Musik, aber leider zündet es in einer solchen Umgebung zu später Stunde nicht.