Armin van Buuren "Mirage"

Track Rating
4.3 / 6
(28 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard


    Ich würde mich auch drüber freuen, aber irgendwie kann ich es mir trotzdem noch nicht so ganz vorstellen. Keine Ahnung warum. :)



    naja, wenn ich sowas sehe, gehe ich halt stark davon aus:


    Zitat

    Original von http://twitter.com/pauloakenfold
    #trancefamily @arminvanbuuren @paulvandyk and myself have come together under the name #DJUnited to do a track called ‘Remember Love'.


    oder


    armin playing we are one


    :D

  • Wird bestimmt ne geile nummer mit Armin, Paule und Oak !!
    Daaaaaa bin ich mal sehr gespannt!


    Aber ist doch jetzt nix besonderes, dass Armin "We Are One" spielt.
    Umgekehrt spielen die anderen Star DJ´s auch die neuen Armin- Sachen !
    Keep on rockin´

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Wird bestimmt ne geile nummer mit Armin, Paule und Oak !!
    Daaaaaa bin ich mal sehr gespannt!


    Aber ist doch jetzt nix besonderes, dass Armin "We Are One" spielt.
    Umgekehrt spielen die anderen Star DJ´s auch die neuen Armin- Sachen !
    Keep on rockin´


    das hat armin aber früher auch nie gemacht... zumindest weiß ich nichts davon.


  • nee die dinger sind objektiv scheisse, war schon ganz bewusst so geschrieben :p

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Wird bestimmt ne geile nummer mit Armin, Paule und Oak !!
    Daaaaaa bin ich mal sehr gespannt!


    Aber ist doch jetzt nix besonderes, dass Armin "We Are One" spielt.
    Umgekehrt spielen die anderen Star DJ´s auch die neuen Armin- Sachen !
    Keep on rockin´


    Naja, so viele Armin Sachen habe ich bei Paule noch nicht gehört. Damals war es recht häufig der Fall. Was aber Imagine betrifft , da kann ich mich aber nicht erinnern, dass er davon großartig Tracks gespielt hat ( war vielleicht einfach nicht so sein Geschmack, was ich verstehen würde). Das letzte was mir spontan einfällt ist Control Freak und das ist ja auch schon ein bißchen her. Bei Armin lief allerdings immer mal wieder PVD.

  • Ja, in erster Linie spielen sie natürlich Ihre (Label-) eigenen Sachen.
    Jetzt, wo Armada und Vandit kooperieren, werden gerade PvD und AvB sich gegenseitig häufiger spielen.
    Bei TATW (Above&Beyond) liefen zuletzt ebenfalls Sachen von Armin und Tiesto.
    Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft ! :huebbel:

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Wird bestimmt ne geile nummer mit Armin, Paule und Oak !!
    Daaaaaa bin ich mal sehr gespannt!


    Ich tue mich etwas schwer da von einer "geilen Nummer" zu sprechen, wenn man den Hintergrund dieses Tracks berücksichtigt.

  • Zitat

    Original von Ikarus


    Ich tue mich etwas schwer da von einer "geilen Nummer" zu sprechen, wenn man den Hintergrund dieses Tracks berücksichtigt.


    Auf den Hintergrund des Tracks (nämlich die tragischen Ereignisse bei der LP schätze ich?!) muss man aber auch erstmal kommen, wenn man vorher noch nix davon gehört hat.


    Aus dem Facebookzitat oben könnte man allerhöchstens aufgrund des Tracktitels darauf schließen... Ich habs auch gerade erst aufgrund deiner Bemerkung kapiert.

  • Zitat

    Original von quadi


    Auf den Hintergrund des Tracks (nämlich die tragischen Ereignisse bei der LP schätze ich?!) muss man aber auch erstmal kommen, wenn man vorher noch nix davon gehört hat.


    Aus dem Facebookzitat oben könnte man allerhöchstens aufgrund des Tracktitels darauf schließen... Ich habs auch gerade erst aufgrund deiner Bemerkung kapiert.


    Dass dieser Track an die Loveparade erinnern soll und (auch) zu Ehren der Opfer produziert wird, fällt mir erst jetzt auf.
    Es ist natürlich tragisch, was dort passiert ist.
    Auch ich wollte ursprünglich nach Duisburg zur LP,
    hatte dann aber kurzfristig umentschieden (da bin ich jetzt natürlich froh drüber).
    Es wird sicherlich ein guter Track, der der LP und deren Opfer "würdig" sein wird.
    Hoffentlich hilft er den Betroffen in Ihrer Trauer.Hoffentlich erhalten die Verantwortlichen eine gerechte Strafe.
    Wir sollten nicht vergessen, dass diese Veranstaltung bis einschl. 2009 immer eine sehr gute + friedliche war.
    Auch das dürfen wir nicht vergessen und werden PvD, AvB und Oak ebenfalls berücksichtigen.


    In disem Sinne :"Remember Love" .

  • Habe mich mal nach Jahren des mitlesens angemeldet, auch wenn ich weiß das uplifting Liebhaber hier nen sehr schweren Stand haben :s


    Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt ein fan der pop Trance Platten bin, daher wird mein review nicht so nett sein
    wie bei neu Trance fans, die kaum Events besuchen sondern nur am Radio hängen :D


    Trotzdem ist das Album besser als gedacht, auch wenn einige tracks so gar net mein Ding sind. Es gibt sogar ein absolutes Superhighlightliebesdingsuperstück!


    Desiderium:


    Find ich toll. Einfach Hammer Teil! Hat bissl was von Enya oder?


    Mirage:


    Es hätte der track des Albums sein können, durch den rock part ist er einfach nur misslungen. Schade, Schade :(


    This light:


    Tja, ich bin kein Freund von Vocals, vorallem nicht von männlichen im Trance Bereich. Aber Christian Burns ist einer der es kann. Schon bei in the dark mit Tiesto richtig super und der track hier ist ebenfalls toll. Der Typ kann halt singen, super track.



    Not giving up love:


    Ein track den ich beim ersten Mal hören nicht mochte, da hat mich aber auch die allgemeine Foren Meinung zu sehr beeinflusst, denn grundsätzlich findet den jeder schlecht...
    Mit der Zeit ist der track in mir aber wirklich gewachsen und gefällt mir auch sehr gut! Dass nothing else matters kommt richtig toll rüber.



    I dont own you:


    Toller chilliger track, hat was von den alten Trance Platten die man früher so hörte. Dass ist Trance, einfach toll!!! Vorallem das Intro ist wirklich grandios, laid back Ibiza feeling, da will man nur wieder dort hin. Wird garantiert mal von mir verwertet.



    Full Focus:


    Finde ich richtig gut, nur irgendwie gabs den track schon mal. Copycat?


    Take a moment:


    Tja irgendwann musste der Moment kommen wo ich einen track nicht mag und dieser ist nun gerade bei Josh Gabriel gekommen... Ich find den eigentlich super, aber hier...
    Der Track ist ja eigentlich toll gemacht, Arrangement gefällt mir, eigentlich mag ich auch die Stimme von Meredith aber irgendwie ich weiß auch nicht. Waren vielleicht die Erwartungen zu hoch? Hat der noch Nachgeschmack, ich weiß es nicht...


    Feels so good:


    Die nächste Enttäuschung. Ich mag Nadia Ali wirklich sehr, aber das Teil hier ist irgendwie daneben gegangen. Vielleicht kann ein remix noch was retten.


    Virtual friend:


    Voocals.... warum nur immer dieser pop :s


    Tja auch hier denke ich, toller track, aber die vocals mag ich nicht. Soll nicht heißen das Sophie schlecht ist, nein ganz im Gegenteil schöne Stimme. Aber in dem track passt das nicht zusammen.



    Drowning:


    Dass sollte vielleicht der neue "out of love" werden? Tja leider wurde er es nicht. Hat out of love noch immer den Hammer Zuspruch bei mir, selbst nach gefühlten 1000 mash ups und remixen, so ist dieser track bereits nach dem ersten Mal nicht mein Ding. Ist mir vom vocal viel zu housig...


    Down to love:


    Ana hat ne super Stimme, der track passt, ich find den richtig gut und auch vom Inhalt sehr gut arrangiert. So kann Trance klingen, wenn es kein pop ist! Glatt verliebt in das Teil! Die extended version davon, wird sicher in mein case kommen.


    Coming home:


    Kennt man auch schon irgendwo her oder? Andy Blueman *hust* Bobina, klingt auch bissl nach "face to face". Naja sei es drum, Musik kannst nicht neu erfinden. Track gefällt mir sehr gut, logisch muss er ja, ich bin uplifting Trancer bis ins Mark! Nur dieser rock part muss nicht sein, der irritiert irgendwie, aber mal live hören dann weiß ich mehr. Gilt übrigens für alle tracks, bis Armin only sind das nur vorläufige Meinungen, zumindest zu einigen tracks, viele habe ich ja schon bei Armin gehört.


    Edit:


    Live rockt der, trotz Rock :D


    These silent hearts:


    BT steht für Qualität und das auch hier. Ne Dub Version wäre genau das was ich brauche. Die vocals sind absolut nicht mein Ding und stören mich nur.


    Orbion:


    Ist halt die neue Interpretation von Trance, wie sie seit der Tech Trance Bewegung entstanden ist. Ich mag immernoch mehr das alte uplifting feeling, auch hin zum progressiven nicht so verzerrt etc. sondern weicher und verträumt, aber der track hier ist dennoch kein schlechter. Kann sicher noch "wachsen" und liegt über dem Standart des Albums.


    Minack:


    Ferry!!! Mein fav. DJ und neben Lange Produzent und er hats wieder mal bewießen warum. Ob Armin da so viel Einfluss hatte? Naja, der track ist super, es ist einfach ein super sound, kommt live Hammer, top top top!


    Youtopia:


    Radio track, auch pop track genannt. Für zu Hause toll, die fanboys die nur ASOT hören der Ausflipper, die gehen da ab wie Dimitri auf youtube!Für nen richtigen Raver ist das teil nix auf nem Event.


    Breath in deep:


    Schön! Mag die Stimme und die Atmosphäre im track sehr. Die Vocals unterstützen und sind nicht so penetrant wie bei einigen anderen tracks des Albums.
    Wenn ich so arrangieren könnte, ach ja *träum*. Klingt wie Gaia ;)


    Take me Where:


    Verdammte Vocals, wieder ein track kaputt gemacht... Dub Version wäre aber Hammer!


    I Surrender:


    Tja, mir gefällt auch dieser Vocal track! Für nen fast Vocal hasser, ein Wahnsinn, aber ja er ist sehr schön. Wiederum die Vocals gut im Hintergrund und nicht penetrant drüber gehauen. Viel besser als Rain!!! Wie im folgenden track, könnte dieser track der "waiting" bei mirage werden.


    Love too hard:


    Hier sind die Vocals im Vordergrund, aber es klingt trotzdem sehr sauber. Sicher auch kein track für den großen floor, könnte mir aber vorstellen das er wie "waiting" ein Knüller auf der tour wird. Waiting war vorher auch schwach, aber nach bissl arbeit, rockt das Teil jede Kalai show!


    Virtual friend (acc)


    Gut, natürlich kein track für die Tour. Aber so für zu Hause, gefällt der mir gut.



    Nicht das netteste review, aber ich bin ehrlich und das ist meine Meinung. Ich hoffe auf die extended versions, wo dann hoffentlich einige der vocal parts die ich nicht mag wegfallen werden.



    Tracks des Album:


    Down to love
    I dont own you
    Minack


    Hätte ich nicht schon meine Karten, würde ich spätestens jetzt zuschlagen. Tracks werden gekauft, illegal saugen ist nix für richtige Trancer!

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Mirage: Es hätte der track des Albums sein können, durch den rock part ist er einfach nur misslungen. Schade, Schade :(


    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)


    Denn ich finde gerade die Kombi aus diesem rockigen Part und dem darauffolgenden elektronischen Part sehr gut gelungen - was den Track evtl. für mich tatsächlich zum Track des Albums machen könnte. Mal sehen... :yes:

  • Zitat

    Original von quadi


    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. ;)


    Denn ich finde gerade die Kombi aus diesem rockigen Part und dem darauffolgenden elektronischen Part sehr gut gelungen - was den Track evtl. für mich tatsächlich zum Track des Albums machen könnte. Mal sehen... :yes:


    Absolut richtig ;)


    Dass ist ja auch das gute daran, jeder sieht bzw. hört anders, ist wie bei den Frauen :D

  • Heute 1mal ganz durchgehört, bisher will ich noch kein Urteil abgeben aber viele Tracks scheinen mir mit Trance nicht mehr viel zu tun zu haben vorallem die auch hier schon erwähnte Nummer mit Nadia Ali ist für mich schon ein Pop Lied, stehe eigentlich echt auf Vocal Trance aber wenn nur noch Vocals und kein Trance mehr da sind dann ist das einfach POP auch wenn AvB drauf steht.


    Denke das Album ist ganz ok für 12€ bei Itunes aber die neue Scheibe von Leon Bolier sehe ich da doch ganz deutlich vorn.

  • Soooooooooooooo, Leute !
    Gestern kam der nette DHL- Mann und lieferte mir (neben dem neuen Linkin Park Album "A Thousand Suns") Armins neues Artist- Album Mirage.
    Somit war der Nachmittag für Musikhören verplant !
    Nach nun mehrfachen Durchhörens, erlaube ich mir die Titel im Einzelnen zu bewerten:


    1. Desiderium 207- 5/6
    Intro, passt gut zum Album


    2. Mirage- 6/6
    Titelsong zum Album, starke Nummer. Im Mittelteil spielt die Band von Armins Bruder Eller mit. Sehr stark, bin sowieso ein großer E-Gitarren- Fan.


    3. This Light Between Us- 3/6
    Der Gesang von Burns ist ja gut, aber mir sagt´s nicht zu, dass der komplette Song aus Breakbeats besteht und daher die Bassline fehlt.
    Mmhh naja.


    4. Not Giving Up On Love- 5/6
    Poppig angehauchte Tanznummer. Sophie kann singen, jaaaa. Gut !


    5. I Don´t Own You- 5,5/6
    Lockere, sommerabendliche Nummer mit leicht dramatischem Touch (durch die Gesangsgeräusche von Carrie Skipper).


    6. Full Focus- 5/6
    Schöne Tanznummer, sollte den meisten hier mittlerweile bekannt sein !


    7. Take Moment- 6/6
    Tolle Zusammenarbeit mit "Winter Kills". Schöner Song mit Ohrwurm- Refrain !


    8. Feels So Good- 4/6
    Feat. Nadia Ali.
    Wohl eher Pop, als Trance ! Locker, Seicht, haut einen aber nicht vom Hocker !


    9. Virtual Friend- 2/6
    "By the way are you watching, how the world says goodbye" ?
    Das Ganze ist mir zu dramatisch, der Text (Refrain s.o.) passt nicht zu einem Dancesong. Nicht meins, da kommen einem ja die Tränen :no: !!


    10. Drowning- 3/6
    Kurze Trance-Pop Nummer, die knapp 3 Minuten reichen !


    11. Down To Love- 6/6
    "Wow", dachte ich als ich dieses Stück das erste Mal hörte.
    Trancige Nummer, relativ deep.
    Haut mich ehrlich gesagt um. Die Vocals beziehen sich hier nur auf den Refrain, der mir, auch dank Ana Craidos Stimme, wirklich zusagt!


    12. Coming Home- 6/6
    N1, das ist ja fast schon Uplifting a là Jv Deynhoven.
    Wieder mit Eller an der Gitarre- super !



    13. These Silent Hearts- 3,5/6
    Die Musik ist gut, auch wenn wieder etwas poppig.
    Bt´s Gesang naja, hab schon besseres von ihm gehört ! Not bad.


    14. Orbion- 5/6
    Schön aufgebaut, schön "trancig". Typischer Armin- Stil !


    15. Minack- 5,5/6
    Der Ferry, der kann´s ! Der Armin auch !
    Gute Kollaboration, da lecken sich Trancefans quasi die Finger nach !
    Der Song kommt etwas "oldschool" rüber.
    Wieder schön aufbebaut, mit hymnenartigen, langem Break.
    Diesen Titel muss man erstmal wirken lassen !


    16. Youtopia- 1,5/6
    So seicht, dass es fast schon als "gay" zu bezeichnen ist.
    Auf den Gesang kann man getrost verzichten.
    Schwacher Abschluss- am Ende der schlechteste Song !


    Fazit:
    Ein gutes Album, bei dem insbesondere die Non-Vocal- Stücke überzeugen ! :huebbel:
    Insgesamt also gute 5/6 Punkten

  • Zitat

    Original von Tommy42109
    Soooooooooooooo, Leute !
    Gestern kam der nette DHL- Mann und lieferte mir (neben dem neuen Linkin Park Album "A Thousand Suns") Armins neues Artist- Album Mirage.
    Somit war der Nachmittag für Musikhören verplant !


    Jetzt kommt was - bitte wirklich nicht persönlich / ernst nehmen: Wem das neue LP Album gefällt dem gefällt auch Mirage - das amüsiert mich gerade maßlos, bin echt froh sowas nicht hören zu müssen. :happy: Mach dir nix draus, mich freut es, dass du deinen Spaß hast, ich werde in Bälde mal was zum "Mirage" tippseln, die letzte ASOT scheint nur aus neuen Armin Sachen zu bestehen. ;)

  • 2x gehört heute und gesterb und ich muss sagen, ich finde das Ganze nur sehr durchschnittlich...dafür dass er solange dran gearbeitet hat undsoweiter - naja. Ich war echt am Überlegen meine AO Karten weiterzuverkaufen - geht nur mir das so? Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen, dass es trotzdem eine gute Party wird, für mich ist da so gut wie kein tanzbarer Kracher drauf, alles eher Pop bis ansatzweise housig, tröpfelt so gemäßigt langsam und für mich stellenweise langweilig vor sich hin, gähn... - stehe ich damit alleine oder geht es anderen auch so?!?!

  • Man sollte das Album vielleicht aus einer anderen Perspektive betrachten. Mir war bewusst das kein pures tanzbares Trancealbum wird, was ich aber auch nicht schlecht finde. Er macht halt ein Album was einer breiten Masse gefallen soll. Es ist poppig, recht fluffig, kommt schön daher. Halt was für zuhause. Die Remixe werden es sicher nochmal aufwerten. Kenne noch nicht alle Nummern, aber das was ich bisher gehört hab gefällt mir recht gut. Find es auf jeden Fall besser als sein letztes Album.

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller


    Jetzt kommt was - bitte wirklich nicht persönlich / ernst nehmen: Wem das neue LP Album gefällt dem gefällt auch Mirage - das amüsiert mich gerade maßlos, bin echt froh sowas nicht hören zu müssen. :happy: Mach dir nix draus, mich freut es, dass du deinen Spaß hast, ich werde in Bälde mal was zum "Mirage" tippseln, die letzte ASOT scheint nur aus neuen Armin Sachen zu bestehen. ;)


    Ich habe mich gar nicht zum Linkin Park- Album geäußert- ob´s mir gefällt oder nicht.
    Das ist doch ein Tranceforum hier !
    Musik ist Geschmacksache, da musst Du Dir gar nix anhören !
    Schön, dass Du Dich darüber amüsieren kannst, dass ich "Mirage" und "A Thousand Suns" höre ! :yes:
    Du hast noch was vom Leben !!!! :D


    Peace :boxing:

  • Zitat

    Original von miesel586
    2x gehört heute und gesterb und ich muss sagen, ich finde das Ganze nur sehr durchschnittlich...dafür dass er solange dran gearbeitet hat undsoweiter - naja. Ich war echt am Überlegen meine AO Karten weiterzuverkaufen - geht nur mir das so? Ich hoffe, Ihr könnt mich beruhigen, dass es trotzdem eine gute Party wird, für mich ist da so gut wie kein tanzbarer Kracher drauf, alles eher Pop bis ansatzweise housig, tröpfelt so gemäßigt langsam und für mich stellenweise langweilig vor sich hin, gähn... - stehe ich damit alleine oder geht es anderen auch so?!?!


    Ich war bisher auf recht vielen AO´s und naja, du musst dir das halt so vorstellen.


    Er spielt ca. 7-8h, d.h. er wird relativ viele alte Nummern spielen, z.B. bei AO in Utrecht hatte er nen paar LSG tracks gespielt. Dann spielt er eigene Nummern, logisch. Diese werden dann teilweise auch live performt.


    D.h. in den 7 Stunden wird sehr viel passieren. Es wird mit Sicherheit ne Zeit geben wo viel "pop" kommt, dann ne Phase wo besonders viele classics laufen und genauso wird er sich durch die Stile arbeiten.


    Es sollte also für jeden was bei sein.


    Ein DJ kann halt in so langen set´s wirklich jeden Geschmack bedienen, also ich wäre sicherlich auch dann gefahren, wenn das Album "für mich" ne Katastrophe gewesen wäre.


    Außerdem wird er ja mindestens die Extended Versions spielen, und die klingen in der Regel auch weniger poppig.


  • Sympathische Reaktion. :D Du hast LP erwähnt, da musste ich gleich mal eine Bemerkung nachschieben, ging einfach nicht anders. ;) Mittlerweile schockt mich nur, wenn dir die "A Thousands Suns" gefällt - Armin bekommtst du hiermit von mir höchstpersönlich bitte genehmigt - geh hin und höre es. :yes:


    --------------------------------


    Die Aktuelle ASOT hat ein Albumspecial.


    Der Anfang ist wahrlich nicht schlecht, Desiderium 207 und besonders der Titeltrack „Mirage“ ist gelungen, ein Instrumentaltitel mit Gaia Anleihen, zwar kein Kracher, aber immerhin instrumental – im Gegensatz zu den gefühlten nächsten 30 Titeln wo überall ein Feature dabeisteht. Allerdings setzen später heftige E-Gitarre ein, zwar nicht schlecht, aber etwas merkwürdig, richtig unpassend ist es zum Glück nicht. ;) Weiter geht es mit Drowning, der ersten Vocalnummer, die sich überraschend gut macht, tolles Piano, üblicher Vocalkitscht. Nach dem Breakt geht Armin K&A darf man fast sagen – so was ist einfach nur Unmusik, uninspiriertes Gedudel, weiß nicht wem das gefällt, wohl Leuten die das neue LP Album mögen. ^^ Das Piano ist echt klasse, immerhin. Somit schwer den Titel einzordnen, da der Nervige Teil überwiegt leider nur halbgar.


    Die bekannte Ana Criado singt uns Down To Love, während sie bei Alex M.O.R.P.H. noch glänzend konnte, geht sie hier unter, fällt überhaupt nicht auf, langweiliger 08/15 Trance von der Stange. In dieselbe Kerbe geht Love Too Hard, nettes Gedudel, aber ohne Tiefe/Emotion, einfach nur 2 Töne rauf und runter, Fahrstuhltrance, die Vocals sind noch das Beste am Titel – völlig austauschbar. Okay, ab dem Break m. Piano geht es etwas besser. Bonus Tracks übrigens, weil nicht mehr als 80 Minuten auf eine CD passen – nur so mal an jene Leute die wieder wegen den Bonustracks rumheulen. ;) Das darf man Armin schon anrechnen, er macht seine Alben voll – natürlich ist das so eine Sache – gerade läuft mit Take A Moment die 3. Damen-Vocalnummer in Folge. Schöne Melodie, nerviger Text, wenn die Frau noch einmal „Take A Moment“ sagt knall ich ihr eine.


    I Don’t Own You möchte ganz eindeutig ein “Toca’s Mirage” sein – hehe, Schelm wer bei dem Songtitel Böses denkt – is ja witzig hier. Lahmes Singsang, hätte man doch nicht das eh schon zu oft gespielte „Toca“ in Frieden gelassen, dennoch eine hübsche Nummer, mehr aber nicht. Endlich mal einen Herrn hat Armin bei This Light Beetween Us aufgegabelt. Definitiv Trance und definitiv ein Ohrwurm. Sonst ist die Melodie recht durchwachsen, daran scheitert es eigentlich, vom Sound her ansprechend, auch die Vocals gefallen entgegen fast allen bisher gehörten Titeln. Orbion scheint mal wieder eine von ganz wenigen Armin Only Instrumental Productions zu sein. Dieser Laser-Trance scheint der neuste Schrei zu sein, schon Schulze hatte seine Produktion mit diesem Synth versaut, sagt mir nur selten zu, dann höre ich lieber Uplifting Trance von bekannten Leuten, da sind Titel dabei einfach melodisch-emotionaler rüberkommen. Schlecht ist die Nummer nicht, mehr als 4 Punkte wären es aber nicht, hier fehlt etwas, was diese Nummer nicht austauschbar macht, könnte anonym bei ASOT laufen, würde ich kommentarlos weiterklicken.


    Fiora singt diesmal, Breathe In Deep. Es gibt tatsächlich gute Vocalproduktionen, jetzt müsste ich kurz überlegen welche das sind – das hier nicht. Wieder Gesang ohne Feeling, hätte man instrumental lassen sollen. Macht mir das Album natürlich nicht sympathischer. Cathy Burton sagt mir vom Namen her natürlich etwas, I surrender – langsam ist es nicht mehr feierlich, wie viele Sängerinnen hier antanzen dürfen. Wie fast immer sind die Instrumentalteile auch ganz gut, aber ganz gut ist halt nicht gut und schon gar nicht sehr gut. Auch hier fesselt mich nichts. Not Giving Up On Love hab ich genug besprochen reiner Durchschnitt – gruselige Vocals.


    Weiter geht es mit Vitural Friend zwar ein bisschen Vocals, sonst aber feiner Trance, das klare Highlight, wirklich schön, leicht progressive, mit ordentlichem Tempo – brav! Weiter geht es mit Kumpel Ferry Corsten, mal sehen, Minack. Style klingt es, aber zu abgehackt, Videospielmusik fällt mir ein, live sicher ein Rocker, aber so daheim irgendwie merkwürdig. Die Mellow ist so ungreifbar, die werde ich mir nach 100 Durchläufen nicht merken können, ganz stranges Teil, nervt letztendlich leider, als würden 2 Tracks übereinander laufen. BT himself (der singt also wirklich bei „The Emergency“ u. „Forget Me“ selber) übernimmt die Vocals beim fast schon nicht überraschend gelungenden These Silent Hearts – ein weiterer Treffer, so kann es machen. Keine Ahnung was zur Hölle Armin eigentlich im Studio macht, aber Coming Home ist ganz großer Trance, Gänsehaut, tolle, tolle Melodie, richtig befreit, SO MUSS DAS SEIN, ARMIN! SO! FUCKING HELL YEAH! :huebbel: Take Me Where I Wanna Go im Extended Dub überzeugt ebenfalls, feine Nummer.



    Fazit: Natürlich kein Meisterwerk, allerding deutlich weniger schlimm als vermutet. Nerven tut wenig, allerdings gefallen mir auch ganz wenige Titel gut. Würde alles zw. 3-4 Punkten einreihen, vielleicht die eine Ausnahme drunter – und insgesamt glaube ich 4 Titel die drüber sind. Also Armin kann es, leider zu viele Vocals dabei, aber so unsympathisch wie ich es gedacht hätte ist es nicht. :shy:

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmals den Titeltrack "Mirage" hervorheben, den ich (inklusive des Intros mit Susana) nicht nur extrem gelungen finde, sondern fast schon revolutionär. :D


    Ich kenne jedenfalls keinen anderen Trance-Track, der im Break so viele rockige Elemente verwendet - und somit eigentlich einen kompletten Stilbruch hinlegt. Klar kann man sich drüber streiten, ob das passend ist und auch darüber, ob einem diese Anleihen aus der Rockmusik gefallen oder nicht - aber mutig ist es meiner Meinung nach allemal.


    Btw, für mich hören sich die Streicher im Break sehr echt an. Weiß jemand, ob hier dennoch Synthi-Streicher verwendet wurden? :gruebel:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd
    Nein, sind echte Streicher... Siehe 47 Minuten Video Interview mit Armin Van Buuren.


    Danke!


    Hätte mich aber auch echt gewundert, wenn man die Streicher-Striche so perfekt hätte nachmachen können... :yes:

  • Bin ich wirklich so masochistisch und hör mir die Tage alle Tracks nochmal an, nachdem mir das We Are One Set schon den Rest gegeben hat? Zeitweise klang es so, als Armin meine Kritik zum letzten Album gelesen hat ( Kurzfassung: Pop + Trance hier gleich: grandios gescheitert). Weniger Vocals, weniger Popsongs, aber irgendwie dennoch keine Innovation, so war mein Eindruck. Stattdessen wurde auf dem aktuellen Trend mitgeschwommen und die Sounds aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrzehnts mit den Bassline der zweiten Hälfte des Jahrzehnts kombiniert, wenn ichs mal plump ausdrücken darf. Klingt meiner Meinung nach ziemlich unerwachsen, undurchdacht und dieses ganze theatralische Element (Dank geht an mar sche für diese Charakterisierung) nervt einfach nur.

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    favourites sind die kollaboration mit ferry, "breath in deep" trotz cheesy vocals, die aber iwie doch wieder schön sind :) "youtopia" UND besonders "i don't own you", kommt meinem empfinden von schönem trance am nächsten :)


    genau diese tracks sind nicht auf dem extended album drauf, wie komme ich denn an die sachen dran?

  • so dann lass ich mal meinen senf zu mirage ab:


    von mir gibts ne 5. eindeutig n besseres album als imagine. der titeltrack gefällt, wenn auch etwas zu pompös, dazu gibts highlights wie orbion und vor allem minack (wo bleiben die remixes???)


    persönlich finde ich es cool, das armin ganz bewußt die instrumental-trance tracks eingebaut hat. alles in allem klingen mir davon dann aber viele wieder zu sehr nach benno.

  • Zitat

    Original von tobaddiction


    genau diese tracks sind nicht auf dem extended album drauf, wie komme ich denn an die sachen dran?


    itunes oder auf CD (so wie ich)!
    Wobei bei itunes exklusiv noch 5 Bonustracks dabei sind (u.a. "breath in deep") für 11,99 €.
    Ich habe mich nichts desto trotz für den Longplayer entschieden für 12,99 € bei Amazon (vorbestellt).


    Mein Fav übrigens "Coming Home". Ich liebe die Kombi mit Eller van Buuren an der Gitarre! Das ist Musik. 6*** für diesen Titel ! :huebbel:

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    @ tommy: ich will die dinger ungemixed als extended versions, aber nicht das ganze album! dafür gefällt mir zu viel überhaupt nicht. geht das auch über itunes auch? scheint mir zu kurz zu sein alles....


    Ich glaub in den Ext. Versionen gibts nur die 10 Mixe auf Beatport !!

Zugeordnete Künstler