Above & Beyond feat. Richard Bedford "Thing called love"

Track Rating
4.8 / 6
(39 Bewertungen)
  • ARTIST: Above & Beyond feat. Richard Bedford
    TRACK: Thing Called Love
    MIXES: Radio/Video Edit, Above & Beyond's 2011 Club Mix, Andrew Bayer Remix , Burning Bridges Mix, Mat Zo Remix, Extended Album Mix,
    LABEL: Anjunabeats
    RELEASE: 6th June 2011

Gerade in einem YT-Abbo gelesen - und sofort angehört. :D

---------------------------

Und was meine ich dazu? Anfänglich klingt's sehr nach "Stealing Time" (ist auch derselbe Sänger :D), sehr geiler Instrumental Sound, also ein Dub würde töten! :yes: Herrliches Piano, aber das können sie, man siehe "Miracle" usw. Mittlerweile hab ich die Nummer liebgewonnen, ist echt fein. 5,5/6. :huebbel:

Ich finde es mehr als gelungen, warte auf ein Album, und zwar SOFORT! :upset:

Seit TATW 350 gibt es auch einen Andrew Bayer Remix, der die Sache ziemlich merkwürdig angeht. Einerseits sehr clubbig, aber dann auch kaum Melodie drin, ich weiß nicht, mir schmeckt der Remix trotz netter Phasen nicht, vergebe mal netter Weise 3/6. :hmm:

Dieser Burning Bridges Mix gefällt, auch wenn es an das Original
    heranreicht ist es doch ein hübscher neuer Mix. 4,5/6. Original bleibt klasse und klar über 5 Punkten, hoffe es ist auf dem Album drauf, freu ich mich echt drauf.

Mat Zo Remix: Hm, da fehlt mir der Schwung, bzw. tut sich nichts. Langweilig und müde. Dass er es besser kann muss ich wohl kaum erwähnen. 3/6. :hmm:

Und einen Extended Album Mix gibt es leider auch noch, also nichts mit der tollen Club Version auf dem Album. Hoffe das Album kann mich überzeugen, war von "Sun & Moon" auch nicht so angetan, auch wenn es mittlerweile in Ordnung ist. 4/6.

Ein Video gibt es hier auch noch, dazu wurde der Burnin' Bridges Mix verwendet.

• Zitat

Original von Trancienator
    Bin ich der einzige der bei den Vocals einschläft?

3/6 -.-

nein bist du nicht, zwar ist die Instrumentalisierung mal wieder aller erste Sahne aber dem ganzen Track fehlt es einfach an Schliff und die Vocals tuen Ihr nötiges dazu. 3/6

• Mittlerweile funktioniert der Link auch schon wieder nicht mehr und eine andere Hörprobe habe ich nicht gefunden.

Youtube in Deutschland ist einfach nur zum k*****. :upset:

Ich habe allerdings auch keine großen Erwartungen, wenn ich höre, dass die "ganz Großen" einen neuen Track veröffentlichen. Das ist eigentlich fast immer seichter Vocal-Pop.

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Mittlerweile funktioniert der Link auch schon wieder nicht mehr und eine andere Hörprobe habe ich nicht gefunden.

Youtube in Deutschland ist einfach nur zum k*****. :upset:

Ich habe allerdings auch keine großen Erwartungen, wenn ich höre, dass die "ganz Großen" einen neuen Track veröffentlichen. Das ist eigentlich fast immer seichter Vocal-Pop.

In Österreich auch! :D

Hab eine Hörprobe für dich gefunden ( :p ), weil ich ein guter Junge bin und wusste: Das Teil flog nämlich vorher schon als "Sun And Moon" rum! Somit hier ein leider kürzerer aber qualitativ guter Link: Original! :D

Ich hab's gestern noch 2x gehört, gut ist es, die Vocals sind mir trotz des guten Inhaltes zu viel, bitte ein Dub! Ich hab nix gegen Richard's Stimme, die passt schon.

• Hm, hört sich beim ersten Hören nach nem 08/15 Uplifting Track an... Vielleicht muss ich´s einfach nur öfter hören oder es fehlt der richtige Mix dazu...

• Zitat

Original von Blackhole Traveller

Hab eine Hörprobe für dich gefunden ( :p ), weil ich ein guter Junge bin und wusste: Das Teil flog nämlich vorher schon als "Sun And Moon" rum! Somit hier ein leider kürzerer aber qualitativ guter Link: Original! :D

Unerhört, ist schon wieder auf Youtube gesperrt :upset:

• Zitat

Original von Solarcoaster

Unerhört, ist schon wieder auf Youtube gesperrt :upset:

8o Also ich denke das Teil war schon länger im YT drinnen als heute! Weil ich mich wegen A&B halt bei einer englischen Trance-Forum-Site informiert habe, ob das Teil offiziell/neu/Releasedate usw. ist und da stand was von "Sun & Moon". Ich denke, Anjunabeats ist mit dem Tranceforum verbunden und schaue da rein! :D:upset: Hoffe das Teil kommt bald offiziell raus!

• Ich find den Track gut, was aber auch stark an Richard liegt. :yes:
    Ansonsten gewohnte Qualität von den drei Buben :D Ich freu mich auf ein neues Album!

• oh ich erinnere mich an den track von der trance energy.... und ich weiß noch, dass man da wunderbar die augen schließen und davonfliegen kann... um dann weiterzuhüpfen.... :D
    hab auch jetzt spontan ne gänsehaut... passt also ^^

schöner videolink dazu: Above & Beyond - Thing Called Love @ Trance Energy 2010

stellt euch das mal auf der nature bei sonnenaufgang vor...wie einst good for me.... wohooooooooooo.....

:)

Einmal editiert, zuletzt von Iniii (13. April 2010 um 10:43)

• ja er hat definitiv ne geile stimme, die vocals sind mir jedoch ein wenig zu kitschig und "cheesy"

der rest ist wirklich schöner progressive, ohne sonderlich aufzufallen. aber trotzdem schön anzuhören :)

ihre kollaboration mit k&a (anphonic) geht steiler :)

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (8. Juni 2010 um 12:07)

• Das Original (wenn es die Version von der TE ist) ist ganz schön, aber haut mich noch nicht sonderlich um. Hat aber durchaus Potential. Könnte mir vorstellen, dass man da noch den ein oder anderen besseren Remix draus machen könnte.

• Ich find den Anfang so lala aber ab dem Mittelteil find ichs super...
    irgendwie kommt mir der Text bekannt vor, vor allem der Refrain...? (Vielleicht täusch ich mich aber auch... :gruebel:)
    5/6 :)

• Gibt's da leicht ein Original dazu? :gruebel:

Wie dem auch sei, der A&B Club Mix ist genau das was ich mir von A&B Wünsche, und wenn sie den Stil nun bei jeder Single beibehalten, mir ist es gleich, dafür liebe ich das Trio! Sehr schöne Vocals, aussagekräftiger Text finde ich (was ich immer begrüße), schöne Melodie, nichts Neues, aber besser als "Anphonic". 5,25/6. :yes:

• Richard Bedford hat eine schöne Stimme :yes:
    Der Club Mix ist auf mein Favorit, im typischen A&B-Gewand (wie man es sich wünscht, Blackhole Traveller hat Recht :yes:).
    5/6

//Edit:
    In der neusten A&B TV Episode (Klick) gibts wohl einen Mat Zo Remix zu hören :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Exception (30. Juli 2010 um 21:48)

• Für mich bisher DER Vocaltrack dieses Jahr (Club Mix) ! 6/6
    Weiß jemand das Release- Date !?!?
    Der Track ist ja nun schon länger bekannt und läuft überall ! :rolleyes:

• Zitat

Original von Tommy42109
    Für mich bisher DER Vocaltrack dieses Jahr (Club Mix)!

...oder zumindest einer der ganz heißen Anwärter. :yes:

Einmal im Ohr geht der Refrain nicht mehr raus. Einfach nur schön, das Ding! :huebbel: Bin gespannt auf evtl. Remixe.

• Zitat

Original von Exception
    Soo, das wird jetzt nachträglich auf 6/6 erhöht :D
    Geiles Teil... wird Zeit, dass der Release kommt :yes:

Der soll jetzt angeblich am 24. Januar 2011 sein... :rolleyes:

Man darf gespannt sein! :yes:

Einmal editiert, zuletzt von micha123 (29. November 2010 um 13:29)

• Danke an Toe, dann war es also doch kein Mat Zo Remix, sondern dieser Burning Bridges Mix, auch wenn es an das Original nicht heranreicht ist es doch ein hübscher neuer Mix. 4,5/6. Original bleibt klasse und klar über 5 Punkten, hoffe es ist auf dem Album drauf, freu ich mich echt drauf. :)

• ist das ein mix von a & b oder ist das er anders? klingt auf jeden fall cool ABER es ist doch sehr deutlich arty nachgeahmt... :/

für mich geht nichts über den genialen 7skies-remix!!!

edit: ich werfe grad 2 tracks durcheinander ist mir aufefallen :)

Einmal editiert, zuletzt von Aehnn (15. April 2011 um 20:52)

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer