Adam White "Ballerina"

Track Rating
5.0 / 6
(4 Bewertungen)
  • Zitat

    Original von WorlTrance
    Moin Lemieux!


    Der Track sollte eigentlich diesen Monat auf Matt Darey's neuen Label "Darey Products" rauskommen.. incl Matt Darey remix.


    Gut, dann schauen wir mal... im Moment noch nirgends gelistet. :)

  • Ich mag den Track gar nicht. Weder den Original noch den Matt Darey Mix. Beide berühren mich gar nicht und mit den Vocals komm ich auch nicht klar. Auch der Break gefällt mir gar nicht.
    Ne Wertung erspar ich mir und euch lieber, denn die würde sehr negativ ausfallen :no:

  • Eins vorweg: Wer sich diesen Track das erste Mal zu Gemüte führt, muss sich wirklich auf die Vocals gefasst machen... :D
    Ich sag nur eins: Sie sind sehr unkonventionell geraten und wirken zeitweise doch etwas schief! :hmm:


    Sonst ist der Track allerdings meiner Meinung nach weitgehend gelungen. Schöne klassisch wirkende Pianoklänge im Break und diese traurige Atmosphäre... Daher gebe ich dem Original Mix auch mal 4,8/6 !!! 8)

  • Ähem... ich höre grade den Break das erste Mal... meine Reaktion auf die Vocals war irgendwo zwischen :rolleyes:, :autsch:, :hmm: und ?(. Am meisten aber noch das letzte.
    Doch eins kann man mit Sicherheit sagen: Der Track hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert! :D
    Auch mal ne coole Idee solche total misslungenen und leiernden Vocals zu nehmen. Warte aber noch etwas mit der Bewertung...

  • Ich kenne nur den Original Mix, finde den nicht schlecht aber auch nicht überragend.
    Außerdem von der Stimmung her traurig, nicht so das richtige zum abfeiern. Das Piano passt zwar zum Titel des Stücks, is mir dann aber doch etwas zu kitschig.


    Original Mix: 4/6

  • Hört sich fast an, als ob die Vocals rückwärts laufen würden...


    Mir gefällt die Idee. Die Atmosphäre ist irgendwie drückend traurig und gerade dadurch sehr geil und auch sonst finde ich den Aufbau sowohl im Original als auch im Matt Darey Mix gut gelungen. Bei mir kommt er gut an! Ich bin ja mal gespannt, von welchem Remix unser Worl da redet...


    5 / 6

  • Jetzt gebe ich meine Bewertung zu der Platte auch mal ab. Ich finde der Track erzeugt [in beiden Mixen] eine traurige und bedrückende Stimmung. Gerade das macht ihn so interessant. Die Vocals sind ein wenig gewöhnungsbedürftig [hört sich echt an, als würden sie rückwärts laufen]. Alles in allem gut gelungen....


    4,75/6

  • So, ich war ja jetzt auf die Vocals gefasst, deshalb kann ich meine Wertung geben.


    Original Mix: 4,5/6
    Der Übertrack ist es ja nicht, aber die Reaktion der Leute auf die Vocals würde ich doch zu gerne sehen... :D


    Matt Darey Remix: 5,5/6
    Irgendwie besser. Ich weiß auch nicht :D... sollte lieber kein Musikjournalist werden *rofl*


    EDIT: Wertung nach oben korrigiert und Platte bestellt! :happy:

  • Kenn jetzt nur den Original Mix. Muss schon sagen, die Vocals sind echt strange. :D Aber irgendwie find ich sie cool. Und der Track an sich hat auch ne tole Atmosphäre die durch die Vocals meiner Meinung nach gut unterstrichen wird.


    Geb dem Teil mal 5/6

  • Hab bis jetzt ganz vergessen, meine Wertungen zu dieser Platte beizusteuern :dead:


    Das Original ist für mich ein super Trance-Track im klassischen Uplifting-Stil mit ominösen, aber deswegen nicht schlechten Vocals! 5,5/6


    Auch der Matt Darey Remix gefällt mir sehr gut. Die Melodie wurde von ihm hier anders verarbeitet, die geile Atmosphäre bleibt aber bestehen! 5/6

  • Ich hab hier ja auch noch nichts geschrieben.
    Wahrscheinlich deshalb, weil mir der Track nicht besonders gefällt.
    Das Original geht gerade noch, aber der Matt Darey Remix geht gar nicht. Er hat sich dabei auch sehr von Tiestos version von "Adagio For Strings" inspirieren lassen, außer beim Hauptteil.
    Die Vocals sind zwar merkwürdig aber nicht schlecht.



    _// Original Mix :: 3,8/6
    \\_ Matt Darey Remix :: 3/6

  • Das zweite meiner 'Rauf-und-runter-hör-Tracks' zur Zeit.
    Habe den Open Heart Zoo Intro Mix, der wirklich mit einem sehr langen Intro im Dreivierteltakt beginnt. Meine erste Reaktion auf die Vocals war auch erstmal ein Fragezeichen, aber inzwischen geistern die mir zwischen den Ohren herum. Die sind so schräg, dass sie schon wieder geil sind!
    Und dieser Gegensatz vom Intro zum Hauptteil - ich finde das Lied einfach nur genial.
    Ebenfalls :huebbel:/ :huebbel:

  • Die Vocals sind echt mal was anderes. Schräg, abgefahren, dissonant, im Dreiertakt und anscheinend ja auch noch rückwärts - aber gerade deswegen einfach toll!


    Der Original Mix ist schon ziemlich gut - der 2007er-Mix legt meiner Meinung nach sogar noch einen drauf, da er die Melodie im Break noch besser umsetzt. Leider habe ich zu dem Mix aber keine Hörprobe gefunden. Einfach mal bei audiojelly oder so reinhören... :yes:

  • Das Original ist klasse, die Vocals sind außergewöhnlich und gefallen. Generell ist der klassische Teil Top, aber auch melodisch! Mich stört's nicht, dass ein "Cover" ist. 5/6.


    Matt Darey Remix: Geht die Sache techiger an. Witzigerweise hat jemand vor 4(!) Stunden kommentiert, wie sehr das ein Tiesto-Adagio For Strings Rip Off ist. ;) Mir gefällt's ohnehin nicht, man sollte mal genau den Clap bei 5:46 beachten, offensichtlicher geht es nicht. Aber sonst auch sehr langweilig, die Schönheit der Adam White Version geht komplett unter und "Adagio Of Strings" ist ohnehin wesentlich besser umgesetzt. 1/6.



    Und mit etwas Google-Arbeit konnte ich auch das "Geheimnis der Vocals lüften:


    Zitat


    Ballerina samples the song "Open Heart Zoo" written and sung by Martin Grech. I believe that the song was used on the Lexus ad in the UK.


    Da läuft absolut nichts rückwärts. Vocals sind wahrlich gewöhnungsbedürftig.