Tiesto "Kaleidoscope"

Track Rating
1.7 / 6
(42 Bewertungen)
  • Set for release on October 6th!


    The 17 new original songs are a combination of collaborations and 5 instrumental Tiësto tracks. The following artists: Jónsi of Sigur Rós, Kele Okereke of Bloc Party, Nelly Furtado, Calvin Harris, Tegan & Sara, Emily Haines of Metric, Kianna of Tilly & The Wall, Sneaky Sound System, Cary Brothers, CC Sheffield and Priscilla Ahn will be featured side by side with Tiësto on "Kaleidoscope".


    Track Listing:
    01. Tiësto feat. Jónsi - Kaleidoscope
    02. Tiësto feat. CC Sheffield - Escape Me
    03. Tiësto feat. Kianna - You Are My Diamond
    04. Tiësto and Sneaky Sound System - I Will Be Here
    05. Tiësto feat. Priscilla Ahn - I Am Strong
    06. Tiësto feat. Cary Brothers - Here On Earth
    07. Tiësto - Always Near
    08. Tiësto feat. Kele Okereke - It's Not The Things You Say
    09. Tiësto - Fresh Fruit
    10. Tiësto feat. Calvin Harris - Century
    11. Tiësto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones
    12. Tiësto feat. Nelly Furtado - Who Wants To Be Alone
    13. Tiësto - LA Ride
    14. Tiësto - Bend It Like You Don't Care
    15. Tiësto feat. Emily Haines - Knock You Out
    16. Tiësto - Louder Than Boom
    17. Tiësto - Surrounded By Light


    Quelle: Myspace


    --------


    lese ich da Nelly Furtado ? OMG -.-

  • Ich gehe da eher mit weniger hohen Erwartungen ran. Der Herr Verwest hat sich mit seinen aktuellen Produktionen nicht gerade zu meinem Lieblingsproducer gewandelt, um es mal harmlos auszudrücken. Von daher werd ich es einfach auf mich zukommen lassen. :p

  • @ Milhousinho:


    Naja, ich find ihre Stimme absolut ätzend... gefiel mir noch nie.


    ---------------------


    Mal schauen wie das Album wird, der remix zur neuen Bloc Party war zwar nicht so mein Ding aber das lied mit Sneaky Sound System umsomehr, mal sehen, wird interessant.


    Louder Than Boom gefällt mir ja eh schonmal.

  • Was Tiesto die letzten 6 Jahre schon immer konnte war überraschen. So wird es sicher auch diesmal sein! Die Frage ist nur wie, den auch das konnte Tiesto schon immer gut, und zwar in beide Richtungen!


    Erstaunlich finde ich das diesmal gar nicht seine alt bekannsten Vocalist dabei sind! :)


    Ein Track mit Jes gehört für mich eigentlich immer dazu!

  • Bin sehr gespannt, also von den Namen her eine super Sache, ich hoffe mal das es in die Richtung geht die auch bei den Remixen von ihm zu Cary Brothers oder Tegan & Sara geht weil dann wird das eine super sache. Und Louder than Boom ist ja auch schon eine Kracher...

  • Tiesto die 4. Ich finde "Just Be" immer noch klasse, dafür war dann "Elements Of Life" irgendwie nicht mein Fall, vorallem solche "Ausrutscher" wie jener Piratentrack, und noch ein guter Anteil des Albums. Wobei auf beiden CDs 10 und 12 Lieder waren. Wohl klar auf was ich hinaus will: 17(!) Tracks auf einer CD? :upset: Wer gut in Mathe ist, kann sich ausrechnen, dass wir gerade mal auf durchschnittlich 4:30 Minuten pro Track kämen. Ist ein bisschen sehr voll.


    Dennoch find ich die bisher bekannten Titel "I will be here" und "Louder Than Bomb" (zumindest meinem glücklicherweise rechtzeitig geschriebenen Kommentar zu folge) durchaus interessant.


    Sind allerdings sehr viele Vocals, Nelly Furtado kann ziemlich alles singen, wobei ich sie ab "Loose" nicht mehr sonderlich toll fand - was allerdings am Sound lag. Cary Brothers gefallen mir stimmlich sehr, Tegan & Sara is auch nicht übel - Tiesto bestreitet hier wirklich interessante Wege - will wirklich groß hinaus - für Trance sicher nicht schlecht. Schätze allerdings, dass das Album dann eher poppiger/freundlicher/zugänglicher wird und wir härteren Stuff à la "Traffic" vergeblich suchen wären. Nichtsdestotrotz interessiert mich dieses Album wieder deutlich mehr als EOL - werde ich ganz sicher reinhören. :yes:

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Ich gehe da eher mit weniger hohen Erwartungen ran. Der Herr Verwest hat sich mit seinen aktuellen Produktionen nicht gerade zu meinem Lieblingsproducer gewandelt, um es mal harmlos auszudrücken. Von daher werd ich es einfach auf mich zukommen lassen. :p


    Perfekt ausgedrückt, danke :)

  • Zitat

    Original von Hegel
    Ich würde es mal mit Armin vergleiche:
    Das Album an sich wird wohl nicht der große Bringer, aber sobald mal ein wenig geremixt wurde, holla die Waldfee... ;-)


    Oops, du hast natürlich total recht! Mein Fehler! Bei Armin hat mir das "Imagine" Album wenig bis noch weniger gefallen, sicher nicht schlecht, aber man hat Erwartungen, bla bla bla, dafür hab ich mir die "Imagine" Remixed geholt, die war besser. Wenn da die ganzen Heads remixen dürfen, dann darf man selbst bei poppigen Tracks was erwarten, wie geil wäre es denn, wenn Nelly Furtado auf Cosmic Gate oder Richard Durand singt? Schon bei dem Gedanken werde ich ganz kribellig - ich glaub ich ruf die Jungs mal an, ob sie da mitmachen wollen! :D :huebbel:

  • So da la - jetzt gibt's schon etwas mehr Licht... (hab mal die gefundenen Links angehängt)


    01. Tiësto feat. Jónsi - Kaleidoscope
    Was'n das am Anfang? Strange. Als sich langsam mehr Sound und Vocals reinkratzen, denke ich: Hey, das klingt doch nach Sigur Rós. LOL. Es IST der Sigur Ros Sänger (ich kenne die Namen nicht - hab alle Alben bis auf Heima) - muss nicht sein. Ich find's nicht passend, Tiesto kann nicht die Sigur Rós Atmosphäre kopieren - das ist fast unmöglich. Später gibt's ein Synthie-Unwetter, passt an allen Ecken nicht zusammen, zuviel auf einmal, anstregend. Ne, ich bleib bei Jonsi's Band. ~ 2,5/6 :hmm:


    02. Tiësto feat. CC Sheffield - Escape Me
    Wir dürfen froh sein, dass hier nur 4:17 min. lang ertragen zu müssen. Es beginnt ganz übel, Elektro-House, dann wird's Gott sei Dank Indie Pop. Der Gesang kommt bei mir kaum an, grummelt so dahin, wirkt einfach zu glatt, richtig langweilig. Ist auch zu "Feel It In My Bones" nicht wirklich viel anders. Tiesto bastelt hier eine belanglose Mischung aus Elektro-House und Indie-Rock, vermischt mit Vocals, äh "Escape Me", ja, lyrisch ein Meisterwerk. Ich find's zum Gähnen, berührt mich emotional überhaupt nicht, schon zu oft gehört. 2,75/6 :no:


    03. Tiësto feat. Kianna - You Are My Diamond
    Ooookay, mal Playlist cheq, ist das Tiesto, oder wer anderes??? :gruebel: Vom Text her könnte es hin kommen. Bereits der 3. Titel, der so ne leicht rockige Gitarre featured. Vocals sind gut, an Kianna liegt's nicht, aber soundmäßig is es einfach nix für mich, auf Dauer nervt sowas, zu lasch, zu poppig, ich kann mir nicht wirklich helfen. Vorallem find ich diese Sounds ab 2:35 ekelig. Wegen der Vocals ein durchschnittliches Lied. 3/6 :hmm:


    04. Tiësto and Sneaky Sound System - I Will Be Here
    Also die Vocals sind durchaus gut, nur diese Dream Dance Alliance Synths stören mich, ham so nen ekeligen kommerziellen Touch - das kann ich nicht einfach abstellen. Ist kein schlechtes Lied - aber als gut (also 4 Punkte aufwärts) geht's echt nicht durch. Nett, fällt auf ner Future Trance durchaus positiv auf - im Trance-Sektor nur Durchschnitt 3/6


    05. Tiësto feat. Priscilla Ahn - I Am Strong
    Eine weitere Hörprobe, nicht ganz die Originallänge - aber was für eine Steigerung! Positiv! :yes: Wow, die Dame kann singen, sehr gut. Dezente Beats, das Intro ist hier nicht zu hören. Man kann sogar sagen, dass ist Trance. Und der Refrain erst, zauberthaft, wunderbar. Zwar keine Erleuchtun, aber richtig stimmig - dafür gebe ich sehr gerne 4,75/6 - könnte durchaus noch auf 5/6 raufgehen. +1 für Tiesto.


    06. Tiësto feat. Cary Brothers - Here On Earth
    Na immerhin hat Tiesto Mitleid und packt ein paar Trance Synts raus. Cary Brothers, der kann singen, und zwar gut. :yes: Auch wenn's für mich kein Oberhammer ist, versprüht er Atmosphäre. Das Piano auf 2:45 klingt ganz toll, endlich mal Emotionen, anstatt synthetische Meterware. Dafür 5/6 - bisheriges Highlight, "so kann's gehn, doch es geht auch anders." :huebbel:


    07. Tiësto - Always Near
    Ob das wirklich nötig war? Ein zugegeben schöner 1:36 langes Zwischenstück, dass sogar Potenzial hätte, aber total seine Wirkung verfehlt. Geht als Intro sicher gut durch, aber in der Mitte? Ohne Wertung.


    08. Tiësto feat. Kele Okereke - It's Not The Things You Say
    Von Tijs Bloc Party Mix war ich nicht begeistert, das gefällt mir hier doch besser, wohl der ruhigste Titel der Platte, Vocals passen, gut gemacht. 4/6


    09. Tiësto - Fresh Fruit Früher war es fast unvorstellbar, dass Tiesto Probleme mit instrumentalen Tracks haben könnte. Hier der Beweis, die Vocal Sachen gefallen mir besser. Wobei "Fresh Fruit" sich auch nicht schlecht macht, tanzbar, cool, clubbig, proggy-electro, zwar nicht schlecht, aber auch etwas eintönig, nur bedingt brauchbar. 3,75/6


    10. Tiësto feat. Calvin Harris - Century
    Was ist los? Woher kommen auf einmal die guten Tracks? Melodisch, trancig, Tiesto spielt mit uns. :rolleyes: Wunderbare Melodie, schöne Vocals. "Hello can you hear me?..:" Ja, ich höre dich, genauso soll das klingen! Schön. Mindestens 4,75/6 :yes:


    11. Tiësto feat. Tegan & Sara - Feel It In My Bones
    Ein netter poppiger Song, mit wenig Mitreißender Indie-Bassline, die Vocals find ich schief. Normal würde ich sowas 2 Minuten abdrehen, sicher ganz nett, aber zu wenig Tiefgang - so kann jeder klingen - für mich nicht das Wahre, das fühle ich in meinen Knochen. Und was ich so gar nicht abkann: ewige Textwiederholgen, darauf reagiere ich richtig allergisch! :upset: 2,5/6


    12. Tiësto feat. Nelly Furtado - Who Wants To Be Alone
    Nach seinem schrecklichen Remix zum genauso schrecklichen "Manos Al Aire" gibt's nun eine Co-Produktion - welch große Freude. :rolleyes: Die ersten Sekunden sind ja ekelhaft, hat Tiesto da einen Gameboy-Soundtrack gesampelt, wäh, bringt mich um, bitte, ich bin tot. :autsch::upset::dead: Das ganze Lied ist erst gegen Ende besser, also Leude, nicht gleich abschrecken lassen, ein paar Sekunden Schmerzen in den Ohren müsst ihr in Kauf nehmen. Macht eigentlich das ganze Lied unbrauchbar, aber so gemein will ich nicht sein. Die ersten 33 Sekunden darf man vergessen, ab da singt Nelly, was auch okay geht. Der Refrain geht sogar gut ins, hübsche Mellow, leider hat Tiesto da Mist gebaut. Ich vergebe mal tollerante 3,75/6 - aber leider nervt der Track teilweise extrem in meinen Ohren. :no:


    13. Tiësto - LA Ride
    Warum ein über 4 Minuten langer Titel wie ein Extended anfängt, ist mir schleierhaft. (Wobei Hörprobe und amazon-Zeit nicht überein stimmen). Also da fällt mir wenig gutes zu ein, erschreckend belanglos, und das ist bitte ein Tiesto Instrumental! 8o Ja, richtig nervig, eine wiederholende Melodie auf 5 Minuten, etwas Sound herum, mehr nicht - dafür geb ich 2/6. :sleep:


    14. Tiësto - Bend It Like You Don't Care Ein düster brummender Elektro-Trancer. Nur fängt es alleine bei einer Länge von nicht mal 3 1/2 Minuten an, sowas geht gar nicht. Klingt okay, nix aufregendes, kann sich sowieso nicht entfalten, ist teilweise richtig fies nervig, ein 2. Traffic zu basteln ist einfach sauschwer. BILYDC is anstregend, nervig, zu hohe Sounddichte, recht eintönig, repeatativ, leider nur 2,5/6 :no:


    15. Tiësto feat. Emily Haines - Knock You Out
    Oh my gosh, was für ein anstregender Beginn, dann geht's aber recht gelungen weiter, die Dame hat ne tolle Stimme, sehr tanzbar, ohrwurmige Mellow, ein bisschen unstimmig / uneingängi ist es dann doch, aber groovt gut, der Refrain könnte wirklich ein Ohrwurm werden. Ich vergebe mal vorsichtige 4,5/6, weil mir das ein bisschen überproduziert klingt, aber insgesamt wieder ein + für Tiesto. :yes:


    16. Tiësto - Louder Than Boom
    Neijo, das Intro ist schon recht langatmig gehalten. Sehr anstregende Synths. Aber was um 2:30 geschieht ist ja nervig, schmerzt in meinen Ohren. :no: Also ne, da verzieh ich nur angewidert das Gesicht - irgendwo zwischen nervig und nicht gefallend. 1,5/6 :rolleyes: Fällt in die Kategorie: Sound oder Töne oder Geräusche - aber für Musik halte ich das nicht wirklich. :autsch:


    17. Tiësto - Surrounded By Light
    Auch unter 3 Minuten lang, quasi das Outro, was so okay geht. Sagen wir hier nochmal großzügig 3,36/6 - leider zu kurz.



    Endstand: 3,39/6 :hmm:


    Zitat

    Original von amazon.de
    Mit "Kaleidosocpe" liefert der erfolgreichste DJ der Welt wieder ein großartiges Album ab, das eine weiteres mal neue Maßstäbe in der Trance-Szene setzen wird und sich gleichzeitig nicht dem Pop Markt verschließt.


    LOL - wo ist da denn bitte der Trance??? #8 hat noch durchaus Potenzial, mir zu gefallen. Somit hab ich mit die schwächsten Titel gehört. Die Nummer mit Nelly Furtado klingt vom Gesang her nicht schlecht, der Backgroundsound hingegen ist so naja. IMHO ist ein ganz großes Manko, dass viel zu viel Vocals drauf sind und die instrumentalen Tiesto Solo-Experiences langweiliges elektro-fiep-synth-Gehämmer scheinen. #15 klingt ebenso nicht schlecht. Dennoch ärgern mich solche verpoppten "Trance" Alben - war ja bei Armin schon der Fall.


    Fazit: Tiesto liefert ein nettes Werk ab, dass sich insgesamt knapp über Durchschnitt bewegt, was allerdings bei einer 6-Punkte Skala mit deutlich unter 3,5 Durchschnitt wirklich enttäuschend ist. Für mich war erst Track 5 brauchbar, davor war's bestenfalls Average, "I Am Strong" und Albumhighlight "Here On Earth", getragen durch die Stimme der Cary Brothers sind die richtig gelungen. Nach einem Interlude geht's auch mit "It's Not The Things You Say" solide weiter. "Fresh Fruit" ist schwächer, dafür kann "Century" als weiterer Höhepunkt verbucht werden. Und das war's dann im Prinzip auch schon mit der Herrlichkeit, Teagan und Sara sowie Nelly Furtado können insgesamt nix reißen. #13+14 sind ebenfalls klar unter-Album-Schnitt, Nur noch "Knock You Out" kann von der 2. Albumhälfte überzeugen, "Louder Than Boom" steht zu Recht an letzter Stelle, was das ist, weiß ich nicht, gut keinesfalls. Ein nettes Outro, dass aber zur Stimmung überhaupt nicht passen will, beendet diesen Gemischtwarenladen. Fazit: Kommt nicht an das klasse "Just Be" ran, aber selbst das schwächelnde "Elements Of Life" hatte mehr zu bieten, ohne den Piratentrack wäre es sogar noch nen Stückchen besser.


    Nun bin ich gespannt, wie hoch das Album geht, was für Chartserfolge wir sehen, weitere Remixe von Tiesto daneben kommen und ob Remix noch was reißen könne...

  • Zitat

    Original von Sh4rp117
    Also , ich hab mir jetzt ma des ganze album reingezogen ...


    Dann scheinst Du wohl exklusiv eine Promo-CD zu haben, denn sie kommt ja erst am 02.10. hier zu Lande raus! :gruebel:


    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    So da la - jetzt gibt's schon etwas mehr Licht... (hab mal die gefundenen Links angehängt)


    Hey, Danke für dein Klasse Pre-Review :yes:

  • Zitat

    Original von toe
    oh mann ....



    also mein erste Eindruck ist leider auch nicht positiv! Ich hoffe sehr das der Rest des Albums besser ist, sonst seh ich sehr sehr schwarz


    Da hoffst Du wohl vergeblich, dass Album ist die reinste Katastrophe.
    Zwei, drei Tracks sind ganz ok, aber der Rest..... :autsch:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller 04. Tiësto and Sneaky Sound System - I Will Be Here


    Also...


    Track:
    Hm. Ich kann mich der Future-Trance-Geschichte anschließen. Vocals und Melodie eigentlich gar nich soo schlecht; nur gibts zu dem Track imho keine guten Remixes :dead:
    Also wenn Pop-Album, dann aber auch richtig bitte :D



    ...zum Video:
    :D :D :D OMG :D Lang nicht mehr so gelacht...
    Ein Japaner, der nachts durch Tokyos Shoppingviertel wie ein Roboter watschelt, den neusten Track in Top-Qualität natürlich auf Kassette hört... dazu noch der schicke Tiesto-Lautsprecher-Rucksack...
    am Ende bricht der Kerl dann (vor Lachen wahrscheinlich :shy:) zusammen :D


    Neee... also ich hätte mir bei dem Track sowohl Musik als auch Video anders vorgestellt :p



    Zitat

    Original von Blackhole Traveller 16. Tiësto - Louder Than Boom


    Bah... den Track brauch ich nicht... unemotionales Gesäge...


    Mein Fazit:
    2,5/6... da hat der gute Tiesto aber nochmal Glück, dass aufgerundet wird... Ich brauch das Album jedenfalls nicht.

  • Oooh mein Gott, was ein schlechtes Video zu "I will be here"! :D:D:D
    Der lustige Japaner mit einem abgrundtiefhässlichen Rucksack und einer Alditüte am Körper läuft rum, als müsste er dringen ein Geschäft erledigen.
    Ich kann nicht mehr, das ist so abgrundtief schlecht! :D

  • Zitat

    Original von Steffen Martin
    Oooh mein Gott, was ein schlechtes Video zu "I will be here"! :D:D:D
    Der lustige Japaner mit einem abgrundtiefhässlichen Rucksack und einer Alditüte am Körper läuft rum, als müsste er dringen ein Geschäft erledigen.
    Ich kann nicht mehr, das ist so abgrundtief schlecht! :D


    Hab mir das Video eigentlich gar nicht angesehen, nur halt nebebei die Musik laufen gelassen - aber ihr habt mich jez voll angefixt! :D Oh my gosh, ich lieg am Boden, was is das denn? Was will der Japaner? Stell mir gerade vor, wie die ganze Meute im Club so rumtantzt. :D Die Fische im Aquarium würden wohl auch am liebsten davonfliegen. :D Sind seine Bewegungen eigentlich normalen Ursprungs oder Nebenwirkung von zu viel neuer Tiesto Musik? :gruebel: Textlich, vom Gesang und auch von der Mellow ist der Track wirklich gut! Nur passt da insgesamt zu wenig, Remixer könnten da sicher was reißen. :yes:


    Fazit: Hoher Trashfaktor, aber wenn ich mir das nochmal ansehe, wird mir aufgrund der komischen Bewegung schlecht. Ich glaube, da hat jemand das Lied nicht gehört gehabt und einfach den Auftrag gekriegt, für die Playtime irgendein Video zu basteln. :sleep:


    Zitat

    Original von Exception
    Mein Fazit:
    2,5/6... da hat der gute Tiesto aber nochmal Glück, dass aufgerundet wird... Ich brauch das Album jedenfalls nicht.


    Bei mir auch der aktuelle Stand - denke das es am Ende höchstens knapp über 3 Punkte Durchschnitt geben wird. Was ich noch anmerken möchte: Nehmen wir irgendein Album, Pop, Rock, egal was. Ein gutes Album ist in meinen Ohren mal, wenn es einen Leitfaden hat, oder einfach "ne runde Sache" ist - also die Trackplatzierung einen Sinn hat. Also nicht 17 Lieder drauf, von denen scheinbar mehr als die Hälfte Vocals hat - und dazwischen dann so instrumentales Draufgehämmer. Da ist für mich keine Linie zu erkennen, nicht mal ansatzweise. Als Musterbeispiel darf ich hier mal Above & Beyond's "Tri-State" erwähnen, sicher war das nicht nur Trance, aber hat alles aber durchgehend zusammengepasst, die Übergänge wirkten flüssig, eine runde Sache. :yes:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Ein gutes Album ist in meinen Ohren mal, wenn es einen Leitfaden hat, oder einfach "ne runde Sache" ist - also die Trackplatzierung einen Sinn hat. Also nicht 17 Lieder drauf, von denen scheinbar mehr als die Hälfte Vocals hat - und dazwischen dann so instrumentales Draufgehämmer. Da ist für mich keine Linie zu erkennen, nicht mal ansatzweise. Als Musterbeispiel darf ich hier mal Above & Beyond's "Tri-State" erwähnen, sicher war das nicht nur Trance, aber hat alles aber durchgehend zusammengepasst, die Übergänge wirkten flüssig, eine runde Sache. :yes:


    "Tri-State" war diesbezüglich ok. Ein Musterbeispiel eines Konzeptalbums ist für mich seit Jahren RMB`s Meisterwerk "Mission Horizon", aber auch Leama & Moor`s "Common ground" schlägt in diese Kerbe, wo einfach jeder Ton passt.


    Das neue Tiesto-Album macht mir tatsächlich auch Sorgen und es wird wohl nicht bei mir landen. Von bisher vier Tracks, die ich gehört habe, gefällt mir einer, einer ist ok, die anderen sind gar nicht mein Fall. V.a. die Nummer mit Jonsi hat mich erschreckt...
    Naja, lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Warten wir es ab.

  • Die Nummer mit Jonsi hat einen echt richtig üblen Synthie-Sound wenn die Mello Fahrt aufnimmt. Der Rest des Tracks ist in meinen Augen aber ziemlich atmosphärisch.


    Ich war richtig erschrocken bei "You are my diamond (feat. kianna)". Der Track klingt nach Cascarda. Außerdem verwendet Tiesto ziemlich billige Sounds gleich mehrfach in dem Album.


    Der einzige Track, der mich voll überzeugt ist die Non-Vocal-Nummer "Bend it like you dont care" und die ist mit 3:20 Minuten maßlos zu kurz!



    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    "Tri-State" war diesbezüglich ok. Ein Musterbeispiel eines Konzeptalbums ist für mich seit Jahren RMB`s Meisterwerk "Mission Horizon", aber auch Leama & Moor`s "Common ground" schlägt in diese Kerbe, wo einfach jeder Ton passt.


    Das neue Tiesto-Album macht mir tatsächlich auch Sorgen und es wird wohl nicht bei mir landen. Von bisher vier Tracks, die ich gehört habe, gefällt mir einer, einer ist ok, die anderen sind gar nicht mein Fall. V.a. die Nummer mit Jonsi hat mich erschreckt...
    Naja, lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Warten wir es ab.


    Muss zugeben, sehr wenige Trance Alben zu kennen, die sind in meinen Augen immer ein Problem, da Trance großteils auf Musik setzt und weniger auf die Texte, muss da halt alles stimmen, vorallem haben wir große Längen, mit Intro/Outro. Bei "Tri-State" hab ich das Gefühl, ein durchgehend stimmiges, abwechslungsreiches Album zu hören. Das von RMB kenne ich nicht, auch L&M sagt mir nix, ist aber mal notiert. Trance Alben neigen stark dazu, einfach eine lose Aneinanderreihungen von Tracks zu sein (spreche natürlich von Unmixed Alben), die bis auf den Artist/Sound wenig gemein haben. Ich schreib natürlich mehr, wenn das komplett Album zu hören ist, denke aber es kommt nichtmal an das nur überdurchschnittliche "Elements Of Life" ran. :no:


    Zitat

    original von Southern
    Die Nummer mit Jonsi hat einen echt richtig üblen Synthie-Sound wenn die Mello Fahrt aufnimmt. Der Rest des Tracks ist in meinen Augen aber ziemlich atmosphärisch.


    Ist in meinen Augen auf eine mögliche Fehleinschätzung von Tiesto oder seinen Produzenten zurück zu führen: Tiesto kann niemals so genial klingen wie Sigur Rós - da kann er basteln was er will. Wäre es ein Remix, wäre es zwar nicht besser, aber noch okay, aber so wirkt es bei mir kaum. :rolleyes: Eventuell wäre sogar ein Doppelalbum eine Lösungsansatz gewesen: Einmal mehr poppig, gemischt mit trancigen Klängen, die andere Seite härter, clubbiger, instrumentaler. Da hätte man dann auch keine Edits machen müssen. :hmm:

  • Zitat

    Original von Blackhole Traveller


    ... denke aber es kommt nichtmal an das nur überdurchschnittliche "Elements Of Life" ran. :no:


    Im Nachhinein war "Elements of life" - im Vergleich zu den Vorgängern - nicht mehr als durchschnittlich. Hör dir "Just be" oder noch besser "In my memory" an und du wirst den Tiesto hören, den viele hier lieben gelernt haben.

  • So siehts aus, doch die Zeiten ändern sich. Vor seinen Leistungen um das Jahr 2000 herum muss man den Hut ziehen und dafür werde ich ihn immer respektieren. Das neue Album ist jedoch ein Schuss in den Ofen. Seit einigen Jahren ist bei Tiesto die Luft raus, jetzt hat er seinen Tiefpunkt erreicht!


    greetz West :no:


  • Es gibt kaum lange Hörproben aber Kaleidoscope klingt jut. Aber liegt einfach dran, dass ich Sigur Ros mag. Also ehrlich gesagt, habe ich bei den Hörproben bei Surrounded by Light gedacht, dass es was für mich wäre. Klingt irgendwie wie etwas vom Label Border Community. Könnte auch was von dem Agoria Remix von Dibaba " Hold You " haben, den Tiesto daurnd runtergespielt hat. Es schwingt aber auch irgendwie etwas nordisches mit. Keine Ahnung wie ich darauf komme. Dumm nur, dass der Track nur 2:39 hat. Pffff...Also wohl auch Käse.

  • Sehr, sehr enttäuschend das neue album.
    er hat wohl schon experimentiert, aber was dabei rausgekommen ist, ist einfach nur größtenteils solide pop musik mit elektronischen einflüssen. zwischendurch ein paar tot langweilige elektro stücke...
    dass es kein trance mehr ist, ok, aber das hier...


    könnte mir viele titel in den deutschen single charts vorstellen... und dabei hat er es bestimmt nicht nötig, dass seine musik ein verkaufsrenner wird