• Zitat

    Original von Hayden
    Mir ist gerade mal aufgefallen von den Beiden Hat man lange nix mehr gehört. :hmm:


    Anders ausgedrückt die M.O.R.P.H. & Rank 1 "Live Less Ordinary" kommt genau im richtigen Moment. Und was für eine Bombe sie ist! Die musst du hören. Seit der Trance Energy 05 liebe ich Rank 1 noch mehr als jemals zuvor und auch mit der neuen Platte haben sie wieder den Beweis angetreten: Rank 1 gehören zur trancigen Weltspitze und rocken ganz gewaltig ! Oh ja verdammt, baby !


    greetz West :D

  • Southern


    auf jeden Fall kann ich da nur zustimmen. :D
    Die neue Platte ist ein mächtiges Brett und allgemein sind Rank 1 für mich neben den ganz grossen Namen die Zugpferde in der Tranceszene.
    Die haben doch bis jetzt fast nur geile Sounds produziert (Airwave (mit die Beste Trancehymne überhaupt), Beats @ Rank 1 . com usw. und dazu noch geile Remixe für Andere.
    Hoffentlich sehe und höre ich die bald mal live :shy: .


    MfG Robeat

  • Um nochmal auf Hayden's Aussage zurück zu kommen. Nicht nur "Life Less Ordinary" kam vor kurzem, sondern auch ihr Remix zu "Love Kills" von Freddie Mercury ist gar nicht so alt oder? :D


    Um noch was zu den beiden zu sagen: Ja, das ist mal richtig klasse was die machen. Airwave ist wie schon erwähnt einfach eine Hymne die den Hörer zum Schweben bringt. Und auch andere Produktionen sind erwähnenswert, doch die Remixes sind genauso immer ein großes Schmankerl. Ich mag vorallem den Remix zu "Lyteo" oder den zu "This Way". :yes:

  • Rank 1 sind für mich neben Tiesto das beste Beispiel für einen Stilwechsel ins Verderben.


    Rank 1 haben mal so geniale Mukke gemacht (siehe Album "Symsonic"), aber was sie seit einiger Zeit treiben (hat glaub ich mit "Beats@Rank1.com" begonnen), gefällt mir nicht im Geringsten und da macht auch die neue Kooperation mit Alex M.O.R.P.H. keine Ausnahme.


    "Airwave" ist einer der absoluten Meilensteine des Trance und ist einer der größten Tracks ever, daran kann ich mich gar nicht satthören.
    Andere Beispiele sind "It's Up To You (Symsonic)" oder ihr Remix zu System F.s "Cry".


    Doch leider ist der kuschelige, äußerst warm klingende Sound von Rank 1 mittlerweile einem "pseudocoolen" Techsound gewichen :dead:

  • Der Sound ist jedoch tatsächlich cool und angesagt, aber nicht massenfähig. Rank 1 zeigen immer wieder, dass sie die genialen Flächen drauf haben, aber mit der Zeit gehen und sich entwickeln. Die Airwave-Ära ist vorbei. Der Vergleich mit der momentanan Tiesto-Misere ist meiner Meinung nach hinkend.. Tiesto driftet im Moment in eine kommerzielle Richtung ab, Rank 1 werden noch unkommerzieller als sie es schon waren.


    greetz West :)

  • Muss dir da nur zum Teil zustimmen. Klar hat sich der Sound verändert, aber ich bin nicht unbedingt der Meinung das sie jetzt schlechter geworden sind. Die alten Sachen gefallen mir auf jeden Fall und auch die neueren Sachen sind wirklich nicht schlecht, auch wenn sie sich von dem alten sehr unterscheiden.
    Und ich weiß gar nicht wieso immer alle so über "Beats-at-Rank1.com" schimpfen. So übel ist das Stück gar nicht :p


    Verdorben sind Rank 1 nicht... nur anders. :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Rank 1 werden noch unkommerzieller als sie es schon waren.


    Halte ich für einen rein subjektiven Eindruck. Soweit ich das sehe, haben sie doch mit íhrem aktuellen Stil Erfolg. Zum Beispiel ihr Remix zu Ronald van Gelderen "This Way".
    In Österreich steht das Publikum auf den Veranstaltungen generell eher auf einen härteren Sound, da mag kaum jemand diesen warmen, flächigen, melodiösen Trance.

  • Kann mich Nachtschatten nur anschließen. Während 'Airwave' bei mir was wirklich Prägendes für meinen Musikgeschmack war, gefällt mir der aktuelle Sound überhaupt nicht.
    Würde auch nicht sagen, dass sie unkommerzieller geworden sind. Zwar sind die Lieder jetzt sicher nicht mehr so 'Dreamdance - tauglich' wie 'It's up to you' z.B., aber dafür schwimmen sie voll mit dieser Tech-Welle, mit der ich ja eh wenig anfangen kann.... :hmm:

  • Also mir gefällt die neue Nummer wie gesagt auch nicht so gut. Da gab es weitaus bessere Sachen von den Jungs. Aber das ich glaube auch das die beiden auch in einigen Monaten wieder eine richtigen Kracher den ich als "reinen Trance" bezeichnen würde raus bringen. Allein schon weil sie bekannt sind für ihre genialen Flächen.

  • Also ihr Auftritt bei Armin Only war einfach wieder geil. Live sind die beiden Jungs schon was ganz besonderes. Hatte bis jetzt leider erst zwei mal das Vergnügen sie zusammen live zu sehen. Auch cool fand ich das sie sich nach dem Auftritt noch ein wenig unter das "normale" Feiervolk gesellt haben und mit dem ein oder anderen Smalltalk gehalten haben wären sie sich die Show angesehen haben.

  • Das wär natürlich geil könnte nen richtig fetter Mix werden.


    Nachdem pbergeilen Mix von Freddie Mercury - Love Kills könnte jetzt wieder was geiles kommen.


    Und Cosmic Gate könnte auch den neuen Track von Armin mit Rank1 aufwerten weil im Original gefällt der mir mal garnicht.

  • dachte auch als ich die ersten Tacke von "Life Less Ordinary" gehört habe... "schade wieder kein Uplifting Track"
    was wohl an Alex Morph liegen mag aber dann dieses traumhafte schöne Thema....so traurig...lange nicht mehr so ein schönen Teppich gehört
    - vielleicht gibts ja nochmal einen Rank1 Remix der etwas tranciger ist mit treibenderen Beats ... die Nummer hätte wirlich das Potenzial


    Ansonsten klar die beiden gehören zur festen Instanz der DanceSzene...und haben schon Traxx für die Ewigkeit geschaffen und sich damit unsterblich gemacht....
    allen voran Airwave/Breathing aber auch


    Awakening (Ferry Corsten Remix)
    It's Up To You (Symsonic) und
    Such is life


    aber ich kann sie auch verstehen mit der Suche nach einem neuen Sound, wie soll man sich sonst weiter entwickeln. Nervt doch immer nur auf die alten Kamellen angesprochen zu werden...die ja eh schwer zu toppen sind... ist doch klar das nach so einem Jahrhundertrack die Messlatte megahoch liegt...
    und die neuen Sachen zeigen ja
    Ihr Potenzial ist immer noch ultra bei steigender Qualität...


    die machen ihren Weg weiterhin und irgendwann werden sie auch wieder einen Knaller landen der Airwave das Wasser reichen wird...
    mehr Speed als jedes Autorennen ;-)


    Trancler .... thx cooler link

  • Rank 1 sind ja gigantische Producer, aber DJ-technisch könnte ich mich da auch hinter die Decks stellen. Was man an Übergängen von den beiden Jungs vernimmt, ist echt im Vergleich zu anderen DJs nicht das gelbe vom Ei. Besonders deutlich ist mir das eben wieder bei ihrem Set von der TE 08 geworden.


    Ständig Geschwindigkeitschwankungen und magere Übergänge...



    greetz West :D

  • Ich sehe sie auch live lieber als ein DJ Set von ihnen :)


    EDIT:
    btw ich habe in der letzten Zeit die beiden machen sich ein wenig lustig über Schubladendenken und Leute die nicht verstehen wollen das Trance sich entwickelt.


    Zum einen Sprechen ihrer zuletzt verwendeten Remix Namen dafür:
    Cosmic Gate - Analog Feel (Rank 1's Digital Rehash)
    Rank 1 vs. Jochen Miller - And Then... (Rank 1's Minimal Progressive Techno Electro Trance Mix)
    Marcel Woods feat. MC Da Silva - On Fire (Rank 1's No This Aint Trance Like 99 Remix)


    und zusätzlich durch das Interview zusammen mit Woods und van Gelderen im Partyzine Magazin.


    Zitat

    Jullie muzikale interesses reiken ook veel verder dan alleen trance.
    Piet: "Mag ik daar gelijk op inspringen? Alles wordt in hokjes gestopt. Ik heb het daar niet zo op. Je bent dan wel bekend in een bepaalde stroming, maar ik draai zoveel breder dan dat! Soms housy, beetjy technoinvloeden."
    [...]
    Ronald: "Maar toch zie je ook jongens die alleen maar aan het kopieren zijn."
    Piet: "Precies, mat een aantal jongens denk ik: "als je dat tien jaar geleden had gedaan was het leuk gewest". Voornamelijk uit Engeland, van die 'tettertrance'. Laatest was er wel iets van Musical Madness, dat vond ik dan wel aardig..."


    Eure musikalischen Interessen reichen auch viel weiter als nur Trance.
    Piet: "Darf ich da gleich drauf anspringen? Alles wird in Schubladen gesteckt. Ich habe es da nicht so mit. Du bist dann zwar bekannt für eine Strömung, aber ich spiele so viel breiter als das! Manchmal housig, ein wenig Technoeinflüsse."
    [...]
    Ronald: "Aber sieht man doch auch jüngere die immer nur dabei sind zu kopieren."
    Piet: "Genau, bei einigen Jüngeren denke ich auch: "Wenn du das zehn Jahre früher gemacht hättest dann wäre es gut gewesen." Vorwiegend aus England, dieser 'tettertrance'. Zuletzt war da aber auch was von Mausical Madness, das fand ich dann wiederum gelungen..."

  • aber erst nachträglich, denke mit 'tettertrance' ist dieser Trance gemeint der total veraltet ist und momantan vor allem aus dem UK noch mal kommt. Aber genau kann ich das auch nicht sagen. Ist nur eine Vermutung

  • Mit Airwave haben Rank 1 sicher einen Meilenstein gesetzt. Hammerteil! Awakening fand ich auch ganz fett aber noch mehr ging der benicio mix ab. Mehr Energie in einem Track geht fast nicht. Und ist auch heut noch ein Burner, wie ich finde.

  • Ich muss Anno1999 zustimmen die Tracks waren und sind immer noch sehr fett. Allerdings machen Rank 1 in meinen Augen jetzt nur noch Müll. Ich kann dem Sound nichts mehr abgewinnen. Vielleicht passiert ja nochmal n wunder.

  • Meiner meinung nach eine der besten Trance Combos ever!


    Mich haben sie erstmals mit "Airwave" und "such is life" richtig überzeugen können. Ab diesem Tag an liebe ich sie einfach.


    Egal ob auf der NO oder sonstwo, die Jungs rocken das Haus.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Wenn ich das richtig sehe, steht Rank1 komplett hinter dem Album von Armin? Wusst ich garnet


    So ziemlich, scheinbar:
    "April 2008: Big update… added the new Armin van Buuren album wich is (80%) produced by Benno de Goeij."

  • Der letzte Eintrag zu Rank 1 2008? Um Gottes Willen!! :D :D


    Hier gehts zu seinem Set von der Asot 750 am Samstag. MEGA !!!
    Leider hab ich das auf der Stage verpasst, aber ich hör mir es gern Zuhause an.


    Rank 1 - Live @ A State Of Trance 750, 15 Years and Counting (Utrecht) - 27.02.2016


    01 Super8 & Tab feat. Julie Thompson – My Enemy (Rank 1 Remix) [ANJUNABEATS]
    02 Rank 1 & M.I.K.E. – Juno [HIGH CONTRAST (BE YOURSELF)]
    03 Matt Cerf & Shawn Mitiska & Jaren feat. Rank 1 – Witness [ARMIND (ARMADA)]
    04 Rank 1 & Jochen Miller – The Great Escape [HIGH CONTRAST (BE YOURSELF)]
    05 Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 – Life Less Ordinary (Rank 1 A Less Ordinary Mix) [ID&T]
    06 Rank 1 – L.E.D. There Be Light [HIGH CONTRAST (BE YOURSELF)]
    07 Cosmic Gate – Analog Feel (Rank 1 Digital Re-harsh) [MAELSTROM (NEWSTATE)]
    08 Rank 1 – Top Gear [HIGH CONTRAST (BE YOURSELF)]
    09 Rank 1 – Beats At Rank-1 Dotcom [ID&T]
    10 Jonah – Sssst… (Listen) [BANG ON!]
    11 Mr. Sam – Lyteo (Rank 1 Remix) [BLACK HOLE]
    12 Rank 1 – Airwave [ID&T]
    13 Cygnus X – Superstring (Rank 1 Remix) [XTRAVAGANZA]