• Es geht also um Rank 1 oder bessergesagt um


    Piet Bervoets & Benno de Goeij


    Sicher kennt jeder das phantastische Airwave oder vielleicht uch Such Is Life etc...


    Auf jeden Fall haben sich die beiden einen richtigen Namen in der Trance-Szene geschaffen und das liegt wohl vor allem an Airwave...
    Das besondere an Rank1 Produktionen sind immer sehr sehr breite Flächen und Strings, die unglaublich voll klingen...


    Also ich finde Rank1 einen absoluen Top Act, fast schon ein Blindkäufer... :D


    was meint ihr?

  • Also Rank 1 sind einfach nur Hammer! Ich find, es gibt kaum ein Produzententeam, was so geil Breaks in einem Track herauskitzeln kann und so genial trancige Flächen zaubern kann. Als ich mir damals die deutsche Release von "Airwave" (auf ClubbGroove) gekauft hab, wurd die Platte so vollmundig mit die Clubhymne mit dem Jahrtausend-Break bezeichnet, aber in diesem Fall war das sogar mal gerechtfertigt. Was ich auch sehr geil fand war der Nachfolger "Such is life" - besonders in der Live-Version (@Sensation 2001) hat mir das ganz schön eine Gänsehaut über den Rücken gejagt.


    Schade, daß ihr Album "Symsonic" nicht auf dem deutschen Markt herausgekommen ist. Da ist nämlich noch ein weiterer richtig geiler Track drauf: "Cosmonautic"! Ich find, die hätten lieber den anstelle von "Awakening" als Single auskoppeln sollen. Ich hab von dem Track leider nur die ganz kurze Edit, die auf dem Album drauf ist. Wenn jemand diesen Track noch in einer längeren Version hat (oder in verschiedenen Mixen), bitte mal bei mir melden. =)


    Ein klein wenig bin ich aber von ihren Remix-Arbeiten enttäuscht, da sie nie so ganz an das Niveau ihrer Eigenproduktionen herankommen. Ohne Zweifel sauber & solide produziert, aber ultimative Hymnen sind da bislang nicht rauskommen. Am meisten war ich von ihrem Remix zu Angelic's VocalTrance Hit "It's my turn" enttäuscht. Schade war auch, daß sie ihren Remix von Gouryella's "Ligaya" nicht fertigbekommen haben, den der is gar nicht mal so schlecht. Spielen sie (bzw. die eine Hälfe von Rank1) oft auf bei ihren DJ-Gigs.


    Aber in letzter Zeit isses doch ein wenig ruhig um die beiden geworden. Abgesehen von der Sensation-Hymne kam da nicht mehr viel, hm? Oder täusch ich mich da? Ihre HP könnte auch mal auf den aktuellen Stand gebracht werden. =)


    greetinx,
    Teh'leth

  • find rank1 auch einfach klasse!!!


    wobei man sagen muss, dass der neue track eigendlich nur ne neue version von airwave ist nur halt diesmal mit gesang - find ich schon en bissl enttäuschend... :no:


    aber geile rmx'e machen sie auf jeden fall...


    ich denk da grad an den rmx von york-reachers of civilisation


    oder
    an baby d.-let me be your fantasy 2001
    2 hammerteile die man einfach haben muss,


    sonst: :autsch:


    mfg traxx

  • @ Teh'leth:
    cosmomatic ist doch praktisch die nächste single, das teil hat ja die gleiche melodie wie symsonic und das wird ja jetzt (hoffentlich) bald mit nem dumonde remix veröffentlicht.

  • Na wollen wir das doch hoffen! Wie schon gesagt die eingenproduktionen der beiden sind bis auf wenige Ausnahmen einfach nur Endgeil! Die Remixe, da muss ich sagen es kommt auf den Track an z.B. der von Push's Journey of Life is echt ein Brenner.

  • Der Remix von York's Reachers of Civilisation ist auf jeden Fall einer ihrer BEsten Tracks!


    Airwave bleibt aber im Original unerreicht!


    Ich finde die auch allgemien sympathisch. Als ich en REmix( hinterher wurde eher ne Cover draus) von Airwave gemacht hatte, hatte ich denen ne Mail geschreiben. NE Stunde später bekam ich bereits die erste Antwort von BEnno de Goij, am Ende sprangen dann die Rechte fürs Demo-Album bei raus....


    Also, die machen nicht nur geile Musik, sondern sind auch allgemein in Ordnung.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    D NE Stunde später bekam ich bereits die erste Antwort von BEnno de Goij, am Ende sprangen dann die Rechte fürs Demo-Album bei raus....


    ?( Was meint'n du mit Demo-Album? Das du von denen das Album (in 'ner Demo-Version) zu geschickt bekommst?

  • @agent:
    Also ich hab jetzt mal bei Johan Gielens Radio-Show "Lift off" den Dumonde Remix gehört - also von "Symsonic". Entweder täusch ich mich da, oder die haben "Cosmomatic" jetzt umbenannt in "Symsonic" (also so wie ja auch das Album heißt) und u.a. auch Vocals mit reingemixt mit dem Untertitel "It's up to you". Nun ja, wie auch immer. Die der Track ist einfach fett! Müsste doch jetzt eigentlich langsam mal offiziell rauskommen, hm?


    greetinx,
    Teh'leth

  • cosmomatic und symsonic hatten schon immer die gleiche mello (symsonic war ja nur die "orchestrale" version von cosmomatic) nur die vocals sind neu, wie die neuen rank 1 mixe jetzt klingen weiss ich nicht, aber der dumonde ist ganz nett (auch wenn denen nix mehr einfällt).


    theoretisch soll die platte im februar released werden, da würd ich mich aber nicht drauf verlassen da das ding ja schon seit bald nem jahr immer wieder verschoben wird.


  • Ob's die auch jemals in Deutschland geben wird...??? :no:
    Naja, ein Import geht ja Gott sei Dank auch. Oder man fährt eben rüber nach Holland und nimmt gleich ein bischen Schnee mit (das ist nicht ernst gemeint, um nicht missverstanden zu werden)... 8) 8)

  • @Lemieux66:
    Ich glaub, er meint eher die Single, als das Album. Mal schaun, ob Clubb Groove die neue Rank1 Scheibe für Deutschland signed - so wie die letzten (ausgenommen das Album) auch. Aber ich glaub bei web-records.com hab ich die ganz normal als NL-Import erhältlich gesehen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Also hab des Lied schon gehört und kann nur sagen, dass es ganz okay ist.


    Was für Remixe sind denn noch auf der Vinyl drauf ?

    IN TRANCE WE TRUST !!! - #ratnetworkx @ Quakenet besuchen kommen und seid ein Teil vom Radio -

  • Fette Sache auf jeden Fall.....


    Ich überlege eh schon seit einiger Zeit mir einen Player zu holen und des werde ich bald auch mal machen. :D

    IN TRANCE WE TRUST !!! - #ratnetworkx @ Quakenet besuchen kommen und seid ein Teil vom Radio -

  • Höre eben: Rank 1 - Symsonic (Dumonde Remix)


    NaiS einfach.... Übergänge passen und das Lied hat Style, was mir besonders gefällt. Zudem erkennt man die Musik von Rank 1 wieder in dem Stück.
    Der Remix ist also bei weitem besser als das Original.

    IN TRANCE WE TRUST !!! - #ratnetworkx @ Quakenet besuchen kommen und seid ein Teil vom Radio -

  • Zitat

    Original von cHillb3rT
    Höre eben: Rank 1 - Symsonic (Dumonde Remix)


    NaiS einfach.... Übergänge passen und das Lied hat Style, was mir besonders gefällt. Zudem erkennt man die Musik von Rank 1 wieder in dem Stück.
    Der Remix ist also bei weitem besser als das Original.


    Das Ding ist einfach nur geil. Hardtrance at its best!

  • ich hab rank 1 diese jahr schon drei mal live gehört und sie sind zu meinen lieblings djs geworden. "trance energy 2004" waren sie sehr genial, "Trance Nation @ Atrium Kiel" hatten sie nur ein 1 Stunden set (auch geil) und letzten samstag waren sie nach dem G-MOVE bei "Trance Nation @ Deichtorclub" habe ich das geilste live set meines lebens gehört. von 3:30 bis 5:30 und danach mit M.I.K.E Push im Back to Back mix. POWER


    und Airwave ist sowiso der genialste track aller zeiten!!!

  • Ja kann dem nur zustimmen.
    Rank 1 hör ich mit Tiesto auch am meisten.Am besten gefallen haben mir Awakening (Cosmic Gate RMX) und its up to you (Dumonde MiX).Ich glaub ich werd mir mal das Album zulegen.


    Hat jemand von euch das Album "Symsonic" ?

  • Zitat

    Original von OceanGreen
    Awakening (Cosmic Gate RMX)


    Ich finde der Ferry Corsten-Remix von Awakening ist sowas von genial. Diese hohen Streicher machen eine solche geile Atmo.



    Zitat

    Hat jemand von euch das Album "Symsonic" ?


    Rank 1 "Symsonic"


    Würde es mir heutzutage aber nicht mehr kaufen... obwohl es natürlich gut ist.

  • Zitat

    Original von Southern
    Warum ? Wenns gut ist, spielt das Alter doch keine Rolle, oder ?


    greetz West :shy:


    Ja schon, aber ich kann mir ja nicht jede CD holen, die es gibt und die gut ist, das wird dann doch etwas teuer. :)
    Ich hab den Kauf auch nicht bereut, aber ein paar Tracks klingen inzwischen halt ein bissle veraltet... ich würde mir aktuell halt eher "Bloom" holen, oder "A state of trance 2005", "The politics of dancing 2" (wenn's denn kommt) etc.


    Aber ein Fehlkauf ist's natürlich nicht.