[2009-10-17] Soundtropolis @ Grugahalle, Essen

  • Schließe mich Timo absolut an:
    Wer der deutschen Trance Szene nix gutes tun will soll bitte wegbleiben & bitte nichts mehr zu dem Thema posten. Danke :)


    Bekomme bei sowas eine übelste Wut im Bauch - da investiert I-Motion derbe in ein reines Trance Event um uns Trance Liebhabern mal was mal was richtig tolles zu bieten, und was machen doch einige Leute? Fahren nach NL... bin sprachlos. Mir kommt's Essen von gestern wieder hoch!

  • Zitat

    Original von Ghazala



    Bekomme bei sowas eine übelste Wut im Bauch - da investiert I-Motion derbe in ein reines Trance Event um uns Trance Liebhabern mal was mal was richtig tolles zu bieten, und was machen doch einige Leute? Fahren nach NL... bin sprachlos. Mir kommt's Essen von gestern wieder hoch!


    Ach mensch, ich hab das Gefühl, daß sich hier einige wirklich ein bisserl zu viel emotional engagieren :hmm: Laßt doch einfach jeden das machen, worauf er Bock hat. Mein Mann kann z.B. auch nicht verstehen, warum ich nach fünf Ibiza-Urlauben immer noch nicht genug hab und nächstes Jahr wieder hinfliege. Aber er läßt es mir, weil er weiß, daß ich Spaß habe. Jedem das Seine :yes:

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Bekomme bei sowas eine übelste Wut im Bauch - da investiert I-Motion derbe in ein reines Trance Event um uns Trance Liebhabern mal was mal was richtig tolles zu bieten, und was machen doch einige Leute? Fahren nach NL... bin sprachlos. Mir kommt's Essen von gestern wieder hoch!


    I-Motion ist kein Wohltätigkeitsverein und investiert nicht in das Event, um den armen deutschen Trancern wieder auf die Beine zu helfen, sondern um damit Geld zu verdienen (ob nun kurz- oder langfristig). Genau wie beim Einkaufen ist der Kunde der König, und das ist auch richtig so.
    Ich freu' mich total auf Soundtropolis, aber man kann niemandem einen Vorwurf machen, wenn er lieber was anderes machen will.

  • nun alleine Schossow ist doch schon ein Grund dahin zu fahren, der Typ hat noch nie in DE aufgelegt, aber viele finden seinen Sound geil. Jetzt kommt er hier hin und er wird die Bude abreißen :D


    Nun der Event wird vielleicht nicht ausverkauft sein. Aber denke schon das es ein Erfolg wird, und nächstes Jahr bestimmt wieder stattfindet. Wenn ich in diversen Foren lese das sich die Leute direkt dir Tickets gekauft haben, aus Angst der event könnte in 24 stunden ausverkauft sein, sollte das einen schon zum nachdenken bringen :D


    Wer weiss wer weiss,...wenn die Tage die Nachricht kommt das Teil ist ausverkauft, wird sich bestimmt I-Motion selber wundern, das es einer er ersten Events von denen ist der ausverkauft ist :D

  • Ich bin sehr zuversichtlich, daß die Soundtropolis ein riesen Erfolg wird. Die Hütte wird gerappelt voll sein. Übrigens schätze ich auch, daß Full on Ferry ebenso erfolgreich sein wird. Ich denke, wir haben hier genug Trancer um beide Events zu füllen.


    :huebbel:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Bekomme bei sowas eine übelste Wut im Bauch - da investiert I-Motion derbe in ein reines Trance Event um uns Trance Liebhabern mal was mal was richtig tolles zu bieten, und was machen doch einige Leute? Fahren nach NL... bin sprachlos. Mir kommt's Essen von gestern wieder hoch!


    Und mir kommts hoch wenn ich lauter so intolerante und verbohrte Menschen seh die nich übern Tellerrand gucken können und den anderen ihren Spaß nicht gönnen - aber sowas ist wirklich typisch deutsches Partyvolk - verbohrt, verschränkt und eingebildet.


    Im übrigen: Wie Solarcoaster schon sagte - I-Motion will Geld verdienen und is auch kein Wohltätigkeitsverein ;)

  • Zitat

    Original von LastOne



    Und mir kommts hoch wenn ich lauter so intolerante und verbohrte Menschen seh die nich übern Tellerrand gucken können und den anderen ihren Spaß nicht gönnen - aber sowas ist wirklich typisch deutsches Partyvolk - verbohrt, verschränkt und eingebildet.


    Mußtest Du jetzt noch einen draufsetzen? :no: Es ist doch nun alles diesbezüglich gesagt.


    Kann es jetzt bitte mal wieder um das Event an sich gehen? Danke, sehr nett! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ikarus
    @ katrin0306 :


    Da hilft es nichts, wenn du das noch einmal kopierst. ^^


    Hm, ich halte es für zweckmäßig, zu zitieren, wenn ich so etwas poste, damit der/diejenige sich dann auch sicher sein kann, daß ich sie/ihn meine, sonst fühlen sich hier ggf. noch andere ans Bein gepinkelt und das möchte ich tunlichst vermeiden.


    LastOne und ich kennen uns persönlich und wohnen nicht weit voneinander entfernt, also laß es mal gut sein....


    Aber Du warst beim Beenden der Diskussion ne GANZ große Hilfe.... DANKE!


    :D

  • Aufgrund der Entfernung von knapp 400 km haben wir geplant, in einem Hotel zu übernachten.
    Kurzes Stöbern im Internet hat leider nur altmodische ungemütliche Zimmer mit braunem Teppichboden, schweren Vorhängen und Stillleben an der Wand zu Tage gefördert. :dead:
    Wir haben doch ein paar "Eingeborene" hier im Forum :p Könnt ihr ein Hotel empfehlen?

  • Bei mir in der Stadt gitbs die älteste Jugendherrberge der Welt, ist zwar ein Stück von Essen weg, aber mit dem Zug kann man von hier direkt durchfahren und in der Karte dürfte die Zugfahrt drin sein.
    Ist zwar alles Schlicht, aber wenns nur auf eine Übernachtung ankommt bei der das Preis Leistungsverhältniss stimmt ists ok.


    http://www.jugendherberge.de/d…itenkarte/jh.jsp?IDJH=343


    Vielleicht kannste damit was anfangen^^

  • Ich glaub ne Jugendherberge ist nicht das was ich suche. Für uns ist das Ganze dann noch sowas wie in Kurzurlaub und da darfs dann auch gerne etwas luxuriöser sein ;)
    Ich möchte ein tolles Badezimmer und ein Zimmer zum Wohlfühlen und nicht das Gefühl haben, ich übernachte bei Oma im Gästezimmer , was bei den meisten Hotelzimmern leider der Fall ist.


    Vielleicht hat ja noch jemand nen Geheimtip?

  • Ich komm nicht wirklich aus Essen, aber immer wenn ich am Bahnhof bin, sticht mir das Mövenpick Hotel so ins Auge. Allerdings hab' ich keine Ahnung wie das da preislich aussehen würde. ^^


    Zur Grugahalle kommt man von dort mit der U-Bahn recht schnell.


    Edit. Oh, 4 Sterne.^^


    http://www.moevenpick-hotels.com/de/pub/ihre_hotels/worldmap/essen/uebersicht.cfm?CFID=6862477&CFTOKEN=54224500

  • Also wenn so ein geiles Event mit solch einem Hamma Line Up in Deutschlang schon hoch gezogen wird bin ich natürlich dabei. Die Rundmail an meine Freunde ist ebend schon raus gegangen und evt kann ich um mich sogar eine kleine Gruppe scharren die zwar nicht Trance begeistert sind aber dennoch mit kommen würden. Also bei mir stehts zu 80% falls nicht dazwischen kommt.

  • so nochmal nachden meine nachichten 2x gelöscht wurden weil sich irgend jemand pikiert gefühlt hat!


    SO ICH WILL HIER NIEMANDEN AUF DEN SCHLIPS TRETEN!!!!!!


    aber ich habe mitbekommen das hier über ne veranstalltung geschrieben wird wo es nen kleinen fight wg nl und de gegeben hat ode immernoch! is mir auch egal!!!!!!



    nur wieso darf ich meine meinung nicht vertreten und werde gemeldet anstatt das man mich mal anschreibt??????


    also leudöööö, das is ne diskusion und dazu gehören meinungen nichts weiter is meins!!!!!!


    so um das mal abzuschließen:
    sorry an die die meinen ich habe was falsches geschrieben! is ne echte entschuldigung!


    wenn jemand nicht mit dem klar kommt was ich schreibe denn schreibt mich über pn an! ICH BEISSE NICHT!!! echt nicht!


    so bin auf jeden dabei!!! SOUNDTROPOLIS

  • Ich weiß, ich weiß, man soll nicht wieder Öl ins Feuer gießen. Aber wer sich hier tatsächlich über Leute aufregt die nicht nach Essen gehn und deshalb angeblich die deutsche Trance-Szene nicht unterstützen, ist dann aber hoffentlich auch in den letzten 5-6 Jahren auf alle (oder zumindest auf einige) kleineren Trance Events in D, in mindestens 200km Umkreis um den eigenen Wohnort gegangen. (Siehe Klangfarben, einige Worldleague Bookings, Feel Trance in Aachen, etc.) Denn man sollte sich immer erstmal selbst an die Nase fassen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.


    Ich persönlich war diesbezüglich recht faul in den letzten Jahren, das geb ich zu. Und ich fühl mich dank der grossen Events in NL die ich in den letzten 5 Jahren erleben durfte, eher der holländischen als der deutschen Szene verpflichtet.


    Wie auch immer, die Soundtropolis steht in der Agenda :p


    Und Ich hoffe doch dass das jetzt niemand persönlich nimmt, und ich entschuldige mich für das wiederaufgreifen der Diskussion. Hat sich bei mir nur so angestaut, nachdem ich die letzten Seiten durchgelesen hab.


    Bin ein ganz Lieber, ehrlich :D

  • Zitat

    Original von Jons
    Ich weiß, ich weiß, man soll nicht wieder Öl ins Feuer gießen. Aber wer sich hier tatsächlich über Leute aufregt die nicht nach Essen gehn und deshalb angeblich die deutsche Trance-Szene nicht unterstützen, ist dann aber hoffentlich auch in den letzten 5-6 Jahren auf alle (oder zumindest auf einige) kleineren Trance Events in D, in mindestens 200km Umkreis um den eigenen Wohnort gegangen. (Siehe Klangfarben, einige Worldleague Bookings, Feel Trance in Aachen, etc.) Denn man sollte sich immer erstmal selbst an die Nase fassen bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.


    Diesbezüglich habe ich mir nichts vorzuwerfen. Ich habe es immer so gehalten und werde es auch weiterhin so halten, auch möglichst viele kleine Parties im Nordosten, in Berlin und jetzt in Hamburg zu besuchen. Wichtig ist mir dabei nie das Line-Up gewesen, sondern die zu erwartende Musik.
    Es ging für mich auch meist nicht anders ...


    Folgendes ist im Rahmen dieser Diskussion m.E. nicht zu unterschätzen.


    Wer vergleichsweise nahe zur holländischen Grenze lebt und/oder über die nötige Freizeit und/oder die ensprechenden finanziellen Mittel verfügt, dem kann das Wohl und Wehe der deutsche Tranceszene tatsächlich egal sein. Der kann ja nahezu jedes Wochenende zu einer herrlichen Party mit fettem Line-Up fahren. Und zusätzlich umweht ihn noch der exklusive Dunst, im Ausland ständig etwas genießen zu können, wofür ihn viele andere Deutsche beneiden.


    Ich glaube, viele deutsche Trancefans haben sich vielleicht schon einmal bei dem Gedanken erwischt, dass sich bei allem Negativen, dass das Trance-mögen in Deutschland mit sich bringt, eine Tatsache auch schön anfühlt. Nämlich, dass man offensichtlich einen besonderen, ja einen exklusiven Musikgeschmack hat. Ich könnte dies alles menschlich sehr gut nachvollziehen.


    Dann gibt es diejenigen unter uns, die schlicht einen bestimmten DJ nahezu vergöttern und ihn so oft wie möglich sehen und hören wollen, weil sie irgendwann mal von diesem ganz besonders verzaubert wurden und einfach genau wissen, welch tolle Mucke dieser DJ immer und immer wieder bei seinen Gigs spielt. Vielleicht will man auch einen bestimmten Act endlich einmal sehen und man glaubt, diese Chance kommt so bald nicht wieder. Im Ergebnis fährt man halt zum weiter entfernten Event im Ausland. Ich könnte diese Einstellung durchaus nachvollziehen.


    Auf der anderen Seite sind da die Leute, die nicht mit der nötigen Zeit, dem nötigen Geld und vor allem nicht mit der günstigen geografischen Lage gesegnet sind. Die freuen sich riesig über jedes noch so zarte Partypflänzchen in unserem Lande, erst recht, wenn I-Moition mal was richtig ordentliches auf die Beine stellt. Und dann müssen sie lesen oder hören, dass es da andere Anhänger der Trancemusik gibt, hier im von guten und großen Tranceparties nun wirklich nicht verwöhnten Land, die lieber wieder nach Holland fahren. Statt mit ihrer Anwesenheit dafür zu sorgen, dass diese Party ein voller Erfolg und so womöglich ein Wegbereiter für viele weitere derartige Parties in Deutschland wird.
    Ich kann diese Enttäuschung gut nachvollziehen.


    Zugegeben, einiges in meinem Text war vielleicht überzeichnet. Womöglich gibt es auf beiden Seiten andere oder gravierendere Argumente. Er sollte auch auch nur helfen, die Augen für den jeweils anderen Blickwinkel zu öffnen. Agressive Worte sind hier - wie ich finde - fehl am Platz. Kann doch letztlich jeder frei entscheiden, was er mit seiner Zeit und seinem Geld anfängt. Nur müssen sich morgige Beiträge und Kritiken womöglich am heutigen Handeln messen lassen. Das ist der Lauf der Welt.


    Schlussendlich lieben WIR ALLE die gleiche Musik, weil sie in uns bestimmte Gefühle und Emotionen hervorruft. Das sollte uns verbinden und uns nicht streiten lassen.

  • Zitat

    Original von yeti2306


    Schlussendlich lieben WIR ALLE die gleiche Musik, weil sie in uns bestimmte Gefühle und Emotionen hervorruft. Das sollte uns verbinden und uns nicht streiten lassen.


    Ein sehr schönes Statement. Dabei sollten wir es jetzt auch wirklich belassen. :yes:

  • Zitat

    Original von Dennis Sheperd


    Na, also ich bin Essener und fand's jetzt nicht schlimm... ;-)
    Wo er Recht hat, hat er Recht...


    da Rotterdam auch im Krieg mächtig bombardiert worden ist, stehen von den alten Sachen nicht mehr viele. (http://de.wikipedia.org/wiki/Rotterdam). Insofern ist das halt Geschamckssache, der Charme is so ein wenig wie Frankfurt am Main.
    Die Stadt ist aber auf alle Fälle interessant. Auch wenns dort hin und wieder zieht wie Hechtsuppe. :-)


    Zum Ahoy kommt man übrigens am besten mit der U-Bahn. Die Endhaltestelle (ich glaub die Erasmuslinie) is vor der Tür. Kleiner Tip: Nehmt genügend Kleingeld mit (ca. 10 euro in Münzen pro Person solltens schon sein).



  • Ha Rene du alter Gauner.Werde jetzt demnächst auch mein Ticket odern,wird auf jeden fall ein Highlight 2009,dancen wir wieder zusammen :huebbel:

  • Zitat

    Original von OceanGreen


    Ha Rene du alter Gauner.Werde jetzt demnächst auch mein Ticket odern,wird auf jeden fall ein Highlight 2009,dancen wir wieder zusammen :huebbel:



    Jo Lars, da wird mal wieder der Boden zum GLÜHEN gebracht... :huebbel::huebbel::huebbel:


    Habe mir heute ASOT412 reingezogen ... not bad! ... vor allem mit tribute for michael jackson.



    BIS SPÄTA!

  • Zitat

    Original von Kaupas_Sunrise
    Wer ist eigentlich U.W.E?


    Von ihm hab ich noch nie gehört. Kann da einer was zu schreiben? Besten Dank.


    Ich denke man kann sagen, dass U.W.E zum Heavensgate Clan gehört. Eigene VÖ sind mir nicht bekannt, man durfte ihn aber schon bei der Heavensgate 150 Paty hören. Sein Sound ist meiner Auffassung nach weniger upliftig oder progressive Trance sondern ist eher mit Elektro-Einflüssen versetzt.


    greetz West :D

  • Hm, das könnte mein NO-Ersatz werden :gruebel:


    Line-Up ist echt i.O., Guiseppe, Alex & Woody und Markus Schulz sind eigentlich schon schwerwiegende Gründe nicht Nein zu sagen.


    Ist hier zufällig jemand aus dem Osten mit am Start, mit dem man sich zusammen tun könnte?

  • Ich schreib zwar nicht so oft, aber manchmal kommts dann doch mal wieder vor :D


    Also ich stell mich mal zu 100% hinter die Posts von Timo! (gut gebrüllt, Löwe!) .... er hat absolut recht, wenn er meint, man müsste den Versuch von i-Motion honorieren. Wir wollen ja nicht hoffen, daß Trance in D-Land irgendwann vollkommerzialisiert wird. Aber nen gehörigen Publicity-Schub brauchen wir dennoch dringend! .... ich hoffe, daß er DAS ist !!!


    Also sch... ich auf die 3,5 Stunden Fahrt, und sag: DABEI !!!


    Weil's hier einer von VVK-Stellen hatte ...... kann man mal auflisten, wo man die Tickets überall bekommt, und wieviel sie dort kosten? Ich kenn jetzt diesbezüglich nur die i-Motion Seite...


    Und an alle die, die ein HOTEL suchen ...... HALLLOOOOO???? Die Veranstaltung geht bis 7 Uhr morgens ...... was will man denn dann noch mit nem Hotelzimmer? *grins*


    Bin ich eigentlich der einzige BaWü'ler, der dort hinradelt?