ATB "Future memories"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Es wird an der Zeit für das Neue ATB Album ein Thread zu erstellen ... :huebbel:


    ATB - Future Memories


    Release: 1.05.09


    Kontor Records


    Quelle: ATB


  • Da kann ich mich nur anschließen. Wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nicht dass ich ATB als Produzenten schlecht finde, aber man hört es ja äußerst selten mal, dass jemand Selbstkritik übt und sich in seinem Sound weiterzuentwickeln versucht.


    Ich bin ebenfalls gespannt. Und da in diesem Zitat auch das Wort "Trance" auftaucht, hoffe ich, dass zumindest nicht alles auf dem Album zu sehr verpoppt klingt.

  • Zitat

    Ich habe mit völlig neuen Beats und Sounds experimentiert, denn ich bin es leid, die immer gleichen Beats in der elektronischen Musik und vor allem im Trancebereich zu hören.


    Scheinbar hat er wirklich mal was neues probiert! Das macht Lust auf mehr. Wir dürfen gespannt sein!


    greetz West :D

  • Auch wenn ich es schon an anderer Stelle erwähnt habe: ich hoffe, Herr Tanneberger hat hierbei seinen Mund nicht zu voll genommen. Denn das was er sagt klingt richtig viel versprechend. Und wenn das Album das nicht hält, dann kann es eine ziemliche Enttäuschung werden. Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, und denke dass auch dieses Album den Weg in mein Regal findet

  • Gerde in ATB's Forum geschaut - und siehe da: neue Details zum Album :)



    Quelle:
    http://atb-music.com/forum.php?forum=3&thread=355


    Hört sich interessant an - find's so geil, dass Roberta wieder mit dabei ist :)

  • Zitat

    Original von niles
    Da kann ich mich nur anschließen. Wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nicht dass ich ATB als Produzenten schlecht finde, aber man hört es ja äußerst selten mal, dass jemand Selbstkritik übt und sich in seinem Sound weiterzuentwickeln versucht.


    Ich bin ebenfalls gespannt. Und da in diesem Zitat auch das Wort "Trance" auftaucht, hoffe ich, dass zumindest nicht alles auf dem Album zu sehr verpoppt klingt.


    Ob es jetzt doch ein richtiges Trancealbum wird ? Die Aussage von Andre wundert mich insofern weil er sich in einigen Interviews ( zurecht) nicht als richtiger Tranceproduzent gesehen hat. So ist das jedenfalls bei mir hängengeblieben...

  • Also das ganze klingt doch mal richtig gut - auch wenn ich den "Sabbel-Andre" eher nicht so gut in Erinnerung hab (von diversen Gigs)...


    Auch das L.A. Nights klingt garnicht so schlecht bzw. mal richtig nach Trance. Wobei die richtige Abgehbombe ist es dann doch nicht, auch wenn ich das Piano schon gut finde.


    L A Nights

  • Hat er früher gemacht. ;) Ich habe ihn damals öfter so um 1999/2000 im Goparc in Herford gehört. Das ist eine Großdisko auf dem Lande und er war da regelmäßig Gast. Trance spielte er da zwar auch schon aber auch kommerziellere Dance-Sachen hat man bei ihm gehört inclusive Mikroanimation. Der hat dann immer in die Hände geklatscht und solche Sachen wie " One Two One Two Three Four " ins Mikro geschrien bevor der Bass nach dem Break wieder einsetzte. Natürlich waren auch Witchen und Sprüche dabei. Er war halt meistens damals in Diskotheken unterwegs und da praktisch auch ein Animateur. Das war schon anders als heute.

  • Tracklist Future Memories:


    CD1


    1 ATB - L.A.Nights
    2 ATB - What about us
    3 ATB - Swept Away
    4 ATB - A new day
    5 ATB - My everything
    6 ATB - Summervibes with 9PM
    7 ATB - Gravity
    8 ATB pres. Josh Gallahan - Luminescence
    9 ATB pres. Flanders - Behind
    10 ATB - Future memories
    11 ATB - Still here
    12 ATB - My Saving Grace
    13 ATB - Terra260273
    14 ATB pres. Jades - Communicate


    CD2


    1 ATB - Talismanic
    2 ATB - Missing
    3 ATB - Horizon
    4 ATB - Voices
    5 ATB pres. Flanders- Behind (atb´s ambient mix)
    6 ATB pres. Apple&Stone - Authentic Reaction
    7 ATB - Careless
    8 ATB - Twilight
    9 ATB - Listen to me
    10 ATB - Living life over
    11 ATB - Silent meaning
    12 ATB - Malibu Road



    jetzt Montag gibt es die Ersten Offiziellen Hörproben... Andre stellt 10 Tracks von den 26 Album Tracks in einen 10 minütigen Mix vor.



    Quelle:


    ATB Forum


    http://www.atb-music.com/forum.php?forum=3&thread=395


    von Andre selbst bestätigt!!!

  • Also das sieht gar nicht nach einem normalen Album von ihm aus. Auffällig sind z.B. Track 6 auf CD 1 und die vielen Tracks wo er Presenter ist. Also Josh Gallahan ist klar Trance, "Behind" von Flanders wurde bereits letztes Jahr released (Ego Music) doch nur mit Remixes (wobei ich mir nicht sicher bin, weil einer "Deflect Original Rmx" heißt). Jades kennt man ja nun auch. Bin gespannt wie der neue Track klingen wird.
    "Apple&Stone" ist übrigens ein Projekt von einem seiner Forum-Mitglieder. Er hat ja seitdem die neue Seite online ist auch so etwas wie eine Demo-Section wo alle ihre Sachen hochladen können. Andre hat auf jeden Fall einige Favoriten gefunden und scheinbar hat er sich gedacht, dass eine Zusammenarbeit keine schlechte Idee sei. Das nenne ich Fannähe :D


    Ansonsten... 26 Tracks sind genug. Bin gespannt wie's wird. Werde mir den Mix von ihm auf jeden Fall anhören :yes:

  • boah der hammer =)))!! atb ist einer meiner absoluten dj-favourites... die schnellen tracks wirken teils etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke dennoch dass sie spitze sind... erwartungen erfüllt =)! vor allem aber die tracks um 6:30 und 8:40 sind der hammer =) ich freu mich schon sooo =))

  • Finde die Samples auch recht ordentlich! Als ich zunächst den ersten Track dort hörte war ich etwas skeptisch, aber die anderen Tracks wissen durchaus zu gefallen.
    Teilweise wurden meine Erwartungen erfüllt. Um das aber ganz beurteilen zu können sollten erstmal Hörproben in voller Länge vorhanden sein!
    Bin aber weiterhin zuversichtlich und finde, dass sich das Album trotzdem typisch nach ATB anhört. :)
    Freue mich auf die Veröffentlichung! :)

  • So, ich höre mir es gerade an. mal sehen....


    Ja, der erste Track ist wirklich etwas komisch. zu poppig (?). Aber die percussions wissen zu gefallen. Fast schon ein leichter DnB-Touch. :p


    der zweite track ist ganz sommerlich-entspannend. aber haut mich nicht um. bissel zu viel vocals. bassline sehr housig.


    so, ab 7:55 wird es schon wesentlich interessanter. schöne vibes...

    alles in allem muss ich sagen, dass mich jetzt diese samples nicht umhauen. alles ganz nett, aber nicht mehr. ich denke man muss die tracks in voller länge hören.


    ABER WO ist denn nun der "neue Trance-Sound", von dem ATB gesprochen hat????? meint er etwa den einheitsbrei, der auf diesen samples zu hören ist?? :D :gruebel:


    ich zweifel etwas, ob die cd bei mir landen wird.

  • Na dann wollen wir mal:


    1) What about us: Die Vocals klangen zunächst ja recht gewöhnungsbedürftig. Nach 2, 3 mal hören find ich den Track auch recht cool. Denk da geht einiges aufer Tanzfläche mit. :huebbel:


    2) My Everything: Bis jetzt für mich das Highlight des Albums...


    3) Summervibes with 9PM: Ohne 9PM wäre der Track wohl summervibiger. Ansonsten ganz nett...


    4) L.A. Nights: Auch wenn die Klaviermelo recht kewl ist, steh ich dem Track doch irgendwie recht skeptisch gegenüber. Klingt mir zu sehr nach ATB old style.


    5) ???: Kewle Stimme, hört sich ganz ordentlich an, wobei mir der Kick etwas zu patzig ist, ansonsten ein guter Track.


    6) Swebt Away: Fängt richtig schön chillig an (geh mal von aus das ist der Break), aber wies dann wohl weiter geht!?


    7) ???: Schöner Track, von ATB eher ungewohnt. Gefällt mir soweit!


    8) ???: Chill Out pur... :)


    In allem und ganzen bin ich positiv überrascht. Hat der Herr doch tatsächlich sein Wort gehalten und mal was neues gebracht. Gekauft wirds auf jeden Fall... :huebbel:

  • hab mal reingehört...... *einfach-nur-Horror-Sound* da bluten einem ja echt die Ohren, wenn man sowas hört!!! was für altbackene Sounds, schreckliche Vocals und ein Arrangement in den Tracks zum vergessen; wenn ich sowas höre, weiß ich, warum ich weg bin vom "Trance" ^^

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    hab mal reingehört...... *einfach-nur-Horror-Sound* da bluten einem ja echt die Ohren, wenn man sowas hört!!! was für altbackene Sounds, schreckliche Vocals und ein Arrangement in den Tracks zum vergessen; wenn ich sowas höre, weiß ich, warum ich weg bin vom "Trance" ^^


    was suchst du dann in nem tranceforum :rolleyes:

  • 1.) What About Us: ungewohnt, irgendwie fetzig, klingt verdammt gut


    2.) My Everything: wunderschöne Vocals, schönes Piano


    3.) Summervibes with 9 PM: Joah, net schlecht. Bin gespannt wie sich das in voller Länger anhört


    4.) L.A. Nights: OMFG, das Piano ist so schön - die Melodie ist herrlich melancholisch... fetzt mich weg. So muss das sein!


    5.) Hammergeile Stimme! Rockt mal richtig los... so geil.


    6.) Swept Away: ROBERTA! Ich liebe dich... sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geiler Uplifting Trance. Das auf der Mayday und ich sterbe :)


    7.) Uuuuh, Progressive Sounds und dann Uplifting Mello vom Feinsten! Mein lieber Scholli. Das geht in die Beine! Ich fliege!


    8.) Chillout pur... die Melodie gefällt mir sehr. Die Stimme passt wie Arsch auf Eimer. Brummt in Hintergrund sehr schön daher.


    Links bei amazon.de
    Standard Edition (2 CDs)
    Limited Edition (2 CDs + 1 DVD)


    Hab direkt vorbestellt - Limited Edition natürlich :D

  • Ghazala: kannst bei Limited Edition + 1 DVD zu schreiben.. DVD kommt ja auch noch zu :huebbel: Amazon hat die seite nur noch nicht auf den aktuellen stand gebracht ;)


    hab mir die ersten Hörproben nun auch angehört... alle Tracks sind sehr geil ganz besonders die L.A. Nights, Swept Away, My Everything und "What About Us" hammer geile bretter :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    die "What About Us" ist am stärksten bis jetzt... da sitzt power hinter einfach geil :huebbel: das wird ja auch die erste Single was mich sehr freut :-)


    ich kann es echt kaum noch warten bis zum 1. Mai :D

  • yep, hab's heut auch im Radio gehört.. der Vertrag zw. GEMA und Youtube ist ausgelaufen und auf einen neuen konnte man sich bisher nicht einigen - die Gelackmeierten sind die User und Musiker; mal sehen, wie das Ganze ausgehen wird ...... *offtopic-Ende*

Zugeordnete Künstler