Moby "Disco Lies"

  • Label: Mute



    Hab den Track in Moby's LoPa 08 Set gehört und fand ihn einfach nur fett. Klingt für mich nach typischer LoPa-Mucke ... geht tierisch gut ab und passt prima zum Sommer. Allerdings spreche ich hier von dem äußerst gelungenen Spencer & Hill Remix. :aha:
    Egal ob zum tanzen oder für's Auto, das Teil fetzt ... auch wenn es kein Trance ist.



    (Original Mix) 3/6
    (Spencer and Hill Remix) 6/6
    (Eddie Thoneick Dynamik Dub!) 4,5/6
    (Discocaine Fried Chicken Remix) 3/6
    (Jacques Renault Remix) 1/6
    (The Dusty Kid's Fears Remix) 1/6



    Die Eddie Thoneick Dynamik Dub-Version geht auch noch aber die anderen Mixe sind mir zu Fad. Der Original Mix ist auch auf dem neuen Album "Last Night" zu hören.


    http://youtube.com/watch?v=gXwGfXHBg7c

  • Moby für mich ein toller Künstler. Aber eher so die Downtempo-Sachen. Tracks wie Porcelain oder Why does my heart feel so bad etc. Das waren große Hits für mich. Dieser Track ist nicht schlecht, aber eher 0-8-15 House-Sound. Kann man zwar hören, aber für mich überhaupt nichts besonderes. Moby sollte die Finger von House lassen.

  • Zitat

    Original von toe
    Typische 0815 Arsch-Wackel-House - gefällt mir nicht ... nothing special about it


    Ja, bis auf den "Dusty Kid's Fears Remix", der düster-minimalistisch gehalten ist und mit dem Original nicht mehr viel gemein hat... der einzige Mix, der mir hier zusagt, wenn auch die neun Minuten etwas überzogen sind.

  • Der Spencer & Hill Remix ist durchaus hörenswert, erinnert aber sehr stark an David Guetta. Originale Version für's Radio ganz ok, die restlichen Mixe kann man vergessen, alles so typisches 08-15 House. Aber das Video find ich lustig :D

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Moby für mich ein toller Künstler. Aber eher so die Downtempo-Sachen. Tracks wie Porcelain oder Why does my heart feel so bad etc. Das waren große Hits für mich. Dieser Track ist nicht schlecht, aber eher 0-8-15 House-Sound. Kann man zwar hören, aber für mich überhaupt nichts besonderes. Moby sollte die Finger von House lassen.


    Sehe ich genau so ein hervorragender Künstler in seinem Genre was immer das auch sein mag :gruebel: aber er sollte sich nicht auf Genre fixieren und so weiter machen wie bisher sein eigenen Style durchziehen so wie hin viele Lieben aber auch viele Hassen.


    Natürlich bin ich ein Pro Moby hörer aber die nummer gefällt mir auch nicht :D

  • ich fined den remix sehr nice hat ihn ja auch bei der LP so gespielt:D
    ich fand moby´s set sowieso ziemlich gut die letzten drei tracks waren ja wohl einfach nur BOMBE :huebbel:
    why does my heartfeel so bad epmfinde ich auch als sein bestes werk(besonders im ferry corsten mix)


    moby ist und bleibt ein absoluter star der elektronisch-tanzbaren music wie es der herr van dyk immer so schön beim namen nennt



    grüße Jan

  • Zitat

    Original von Southern
    Cooler Track, aber im Trance-Forum falsch aufgehoben!


    greetz West :D


    bitter wenn man mit scheuklappen rumläuft :gruebel:
    finde es schade echt


    vorschlag:
    macht doch einen thread auf für tracks die nicht in die sparte trance passen?


    ich finde den track auch geil warum sollte man dann nicht darüber sprechen?

  • Lol, Moby soll die Finger von House lassen? Vielleicht sollten Houser lieber die Finger von Moby Tracks lassen. Disco Lies ist ein extrem geiler Track, der so wie er ist einfach nur von Moby sein kann. Man kann es vielleicht unter House einordnen, aber das ist einfach nen typischer Moby Track, wunderschön oldskoolig. Wäre das 0815, gäbe es ja etliche ähnliche Tracks. Leider kenne ich keinen.


    Habe keinen der Remixes gehört bisher, außer halt den auf der LoPa. Angesichts des genialen Originales sehe ich bisher aber auch keinen Grund dazu.


    Das ganze Album ist irgendwie cool und Mobys LoPa Set war der Hammer schlechthin, auch wenn WdmHfsb da irgendwie nicht so wirklich reinpasste.

  • Moby ist einfach eine Ikone der eletronischen Tanzmusik. Es gibt kaum einen Künstler der so vielschichtig ist und mit Disco Lies stellt er das wieder eindrucksvoll unter Beweis. Disco Lies ist für mich nicht der beste Moby-Track, aber dennoch wieder ganz großes Kino.


    Moby ist für mich der lebende Beweis dafür, dass Schubladendenken in der EDM fehl am Platze ist.

  • Als ich Disco Lies zum ersten Mal hörte, dachte ich mir direkt: Kommerz-0815-House. Erst später erfuhr ich, dass der Track von Moby ist, was aber nichts an dem Track ändert. Es kommen auch wirklich alle an "Boah der Track ist voll geil" ... Leute die Charts oder anderweitigen Kommerz hören ...

  • Zitat

    Original von Nightwing
    Leute die Charts oder anderweitigen Kommerz hören ...


    Das ist ja nen interessantes Kriterium um nen Track zu bewerten.
    Gut, ich höre auch Charts und anderweitigen Kommerz.


    Warum auch nicht, wenn es rockt? Wemman den Track nicht mag ist ja ok. Aber ihn mit 0815 House gleichzusetzen geht garnicht.


    Der Spencer & Hill Remix ist 0815 House. Aber da kann das Original nichts für. Und wer Moby kennt, der weiß sofort dass das ne Moby Nummer ist.

  • Ich sehe es nicht als Kriterium an, sondern viel mehr als Indiz, wenn man den Track noch nicht wirklich kennt. Es soll ja passieren, dass man einen Track erst nach mehrmaligem Hören zu schätzen weiß. Da achte ich schon darauf wer mir sagt, dass der Track gut ist.
    In der Regel kommen eben kommerzielle Produktionen bei der Masse gut an, eher selten ist es ein Lied aus der Szene. Ich bin noch nicht lange dabei und mit House kenne ich mich sowieso nicht aus, weil ich es nicht mag. Ich habe es aber zu meinen kommerzielleren Zeiten in der Disco recht oft hören müssen. Disco Lies klingt für mich einfach massentauglich.

  • Moby Singles sind immer massentauglich, sonst wären sie kommerziell nicht so erfolgreich. Wenn du damit ein Problem hast dann ist das wirklich schade, denn gute Musik nicht zu mögen nur weil irgendnen K-Raver das auch hört, ist schon ne traurige Geschichte.

  • Hehe, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich mag das Lied nicht, weil es House ist und ich ne Abneigung gegen House habe. Und die habe ich auch nicht, weil ich es cool finde House nicht zu mögen, sondern weil mir die Klänge schlicht und ergreifend missfallen, sei es die Bassline, die Melodie oder die Percussions.