Cileos - The Colours of April

  • Mal wieder war kleines tranciges von mir, mit vielen instrumentalen Elementen (und möglicherweise klitzekleinen Einflüssen von Mike Foyle ;)), ansonsten sehr an "Tomorrow" angelehnt.




    Link (13.1.2010.): http://www.yousendit.com/download/VGljZHlvYXlCMTdIRGc9PQ


    The Colours of April (White January Rework 2010) ... tse, warum gibt es weiß nicht als Farbe? :D
    - 11,6MB
    - 8:27 min
    - 192 kbps
    - ~134 BPM
    - FL7
    - ...

  • nicht schlecht. bass muss noch mehr druck haben, kick ist noch etwas zu lasch, aus den synth lines ist auch noch mehr zu holen. Piano gefällt mir sehr, aber du solltest es noch etwas runtersetzen so 2-3 töne... ist sonst zu hoch und fast schon etwas schmerzhaft auf den ohren. Ich kann auch kein presentes Lead erkennen... Den Club rocken würde der Track zwar nich aber er ist schön zum zuhause entspannen. Gut gemacht!

  • Vielen Dank euch dreien! :yes:


    Ist nicht für den Club, das stimmt. Ist vollkommen mit dem Hintergedanken eines Halborchestralen Tracks mit langem, melodischen Break und Tranciger Umsetzung entstanden.


    Habe mir die genannten Sachen mal angesehen. Überarbeitung ist in der Mache :)


    Zitat

    ...aus den synth lines ist auch noch mehr zu holen...


    Soundlich? Oder was würdest du ändern?

  • Wow davon kann ich zur Zeit leider noch träumen so einen schönen Track hinzubekommen aber ich versuch es halt immerwieder von neuem und irgendwann wird mir das auch gelingen.


    Also mir gefällt der Track sehr gut ich bin total begeistert.


    Mach weiter so.


    In dem Sinne,
    Matthias

  • Hallo!



    ein sehr schönes Stück hast du da produziert, muss man sagen! :yes:


    Was mir persönlich auffällt ist, dass die kick noch ein ganz klein wenig zu leise ist.. die clap setzt sich dagegen ein wenig zu sehr in den Vordergrund.


    Außerdem finde ich könnte man den Bass noch ein wenig überarbeiten.


    was ich sehr schön finde, ist der Break! Eine echt gelungene harmonie, hier stimmt wirklich alles!


    (Außer, dass das Piano an manchen Stellen etwas höhenbetont ist, das zieht ein wenig in den Ohren ;) )


    Insgesamt aber ein echt solider Track :yes:


    greetz storm

  • die synths sind noch nicht auf einem level, das ich als "trance von heute" bezeichnen würde, soundlich kannst du sicher viel mit equing rausholen.
    natürlich ist es auch geschmakssache, aber ich kann dir nur soviel sagen:
    der klang finde ich einfach nicht speziell oder "spannend" genug...

  • Ich kann "Colours of April" sehr viel Aufwand raushören! Man kann die Liebe zum Detail regelrecht raushören! Das muss dich ne menge Zeit gekostet haben. ;)
    Ich habe eigentlich nichts zu meckern bis auf die zu hohen Töne die ja schon mehrmals erwähnt worden sind aber nochmal bestätigen kann das es bissl wehtut in den Ohren.:D


    Mir gefällt Colours of April gut.. kommt aber (noch) nicht an "Tomorrow" ran.. ;) Bin sehr gespannt was du da noch rausholen kannst. :yes:


    LG

  • Wieder mal ein sehr schöner Track von dir, der jetzt schon seit einiger Zeit regelmäßig bei mir läuft! :huebbel:
    Diese Spielereien und Details sind Klasse. Dadurch hebt sich der Titel deutlich von anderen ab. Der Break mit der Pianomelodie ist einfach herrlich. Leider geht die Melodie im Hauptteil ein Wenig unter, finde ich.
    Was hier vom soundtechnischen etwas bemängelt wird, stört mich persönlich nicht so sehr, weil einfach Atmosphäre und Melodie schon ziemlich viel aus dem Track rausholen. Das Piano "dröhnt" mir vielleicht etwas zu sehr, was vielleicht am Hall liegt, oder so ähnlich, kann aber auch an meinen Boxen liegen...


    Ansonsten keine negativen Kritikpunkte von meiner Seite.


    Weiter so!! :yes:

  • So, habe mal meine aktuelle Bastelei hochgeladen (Link oben). Hatte mir im Laufe des letzten Monats "Colours of April" mal vorgenommen, weil das ja bisher nur einen eher provisorischen Mainpart hatte, und denke, jetzt klingt es sogar halbwegs nach dem, was mir damals vorgeschwebt ist ;)


    Wer noch irgendwelche Ungereimtheiten bemerkt - zu laute oder zu aufdringliche Basslines/Hihats/wasweißich (oder andere Dinge, die einem beim zweihundertsten Hören nicht mehr auffallen), immer her damit ;)

  • also ich hab mal die aktuellste Fassung angehört, und ich muss sagen, da hast du den Frühling ja wirklich schön in Wellenform gefangen, das hat echt Atmosphäre <3


    bleibt fürs erste in meiner Playlist und Daumen hoch, weiter so!


    noch ein kleiner Kritikpunkt: bei 4:17, kurz bevor quasi die "Explosion" kommt, hättest du den Effekt ruhig etwas länger als nur ne halbe Sekunde lang halten können ^^ da hätte noch etwas Spannung reingehört.


    Sonst absolut top!


    jessös, ich hab die Stelle jetzt mehrmals angehört und sie gefällt mir inzwischen immer besser xD

  • Mal ein kleines Update (an diejenigen, die ich persönlich noch nicht mit dem Thema zu Tode geqält habe ... :D): "The Colours of April" ist, zusammen mit meinem Liedchen "Sound Warden's Hideaway" von letztem Sommer, seit ein paar Wochen auf Fourty-5 (Sublabel von Banshee Works) released. Jippie, mein erstes Release! :huebbel:



    Vielen Dank noch einmal an alle, die mir mit meinen Liedchen mit ihrer Kritik geholfen (und mich motviert) haben. :)



    Der Nachfolger ist in Arbeit (und dank der langen Zeit, die schon vergangen ist, im Prinzip auch schon fertig. Aber, wie das eben so ist, auch nur im Prinzip... :lol: ). Mal gucken, was draus wird :)

  • Danke euch! :)




    Zitat

    Original von terrorkeks
    Wow, das freut mich für dich.


    Meinen herzlichsten Glückwunsch :huebbel:


    Armin und Co werden dich bald wöchentlich rauf und runter spielen :yes:



    So bekannt ist das Label nun auch wieder nicht... :lol:

  • Meinen Glückwunsch zum Release!


    Seit sie ihre Abrechnungen halbwegs automatisiert haben, läuft das bei Bonzai auch zum Glück recht reibungslos ab... inkl. netter deutscher/deutschsprachiger Mitarbeiterin! :yes:


    Grüße

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Meinen Glückwunsch zum Release!


    Seit sie ihre Abrechnungen halbwegs automatisiert haben, läuft das bei Bonzai auch zum Glück recht reibungslos ab... inkl. netter deutscher/deutschsprachiger Mitarbeiterin! :yes:


    Grüße



    Dankeschön :)



    Der bin ich noch gar nicht begegnet... bis jetzt liefen die Konversationen immer auf mühsamem Englisch :lol:



    Gab es da mal Probleme mit der Abrechnung?