Beiträge von Sin-H

    das sind leider gar nicht mal außergewöhnliche Preise in der Schweiz. Es ist allerdings für die angereisten Personen wirklich äußerst ungünstig, dass gerade diese Woche die Franken - Euro - Parität sein musste. Mann, das waren noch Zeiten, als der Wechselkurs 1,68 war :/

    Aber immerhin, wenn Armin nur House aufgelegt hat, kann ich mir einreden, dass ich nix verpasst hab :)

    für mich war etwas ungelegen, dass ich gerade mitten in der Prüfungsphase bin. Hab das Lernen dann aber doch für 2,5h unterbrochen, um schnell zum Bellevue zu gehen und Paule zu sehen, was sich definitiv gelohnt hat. Das Wetter war perfekt, es waren merklich mehr Leute da als die letzten paar Male (um 18 Uhr kam dann auch die Meldung, dass es 900,000 gewesen seien), und im Endeffekt war alles super.

    Hat sich also doch noch gelohnt, obwohl's schade ist, dass wegen den Prüfungen die Street Parade gerade im Jubiläumsjahr für mich kurz ausfallen muss ^^

    Zum USB-Stick:
    Hast du schon mal versucht, den Stick auf anderen Computern zu verwenden und andere Sticks auf deinem Computer zu verwenden?

    Ich möchte wetten, dass es nur der eine Stick ist, der Probleme macht. Es hört sich so an, als wollte er eine Autostartanwendung starten, die beschädigt oder nicht vorhanden ist (wurde sie vielleicht gelöscht? Wurde der Stick während einem Schreibvorgang ausgesteckt? Da können schnell mal ein paar Sektoren defekt werden; oder will er gar eine Anwendung starten, die auf dem Computer installiert sein soll, es aber nicht ist?) Das würde erklären, warum ein Doppelklick nicht funktioniert, ein Öffnen im Explorer aber schon.

    Für den Fall, dass es nur der eine Stick ist und sein Dateisystem fehlerhaft ist: Kopier mal alles runter, was du noch brauchst, dann geh in eine Kommandozeile (Windows-Taste + R drücken, dann "cmd" eingeben) und gib "chkdsk E: /f" ein, wobei E: der Laufwerksbuchstabe des USB Sticks ist. Windows versucht dann, die Sektoren zu fixen. Danach kannst du bei Bedarf auch noch "chkdsk E: /r" machen, da wird versucht, defekte Sektoren wiederherzustellen.

    Am allerehesten glaub ich aber, wurde einfach nur die Autostartanwendung gelöscht ^^

    Zum Handy: Wenn nur der eine Stick Probleme gemacht hat, dann ist es nicht dein USB Controller, der schuld ist. Google mal nach deinem Problem, ich möchte wetten, dass andere Leute es auch schon hatten. Vielleicht findest du sogar ein (Unter-)Forum, das deinem Handy gewidmet ist ;)

    Hoffe, das konnte ein bisschen helfen.

    Hier mal die, die mir so direkt einfallen:

    1. Miikka Leinonen - Kingdom Fall (Rozza Remix)
    2. Shogun feat. Emma Lock - Save Me (Ilya Soloviev Remix)
    3. Vast Vision - Behind Your Smile (Suncatcher Remix)
    4. Arctic Moon - True Romance (Original Mix)
    5. Ronny K vs Ziki - From Somewhere (Original Mix)
    6. Afternova - Serenity (Andy Blueman Mix)
    7. Dash Berlin feat. Solid Sessions - Janeiro (Dash Berlin 4AM Dub Mix)
    8. Leon Bolier - Shimamoto (Original Mix)
    9. Sunset & Neil Bamford - Bellissima (Andy Tau Remix)
    10. Juventa & Pulstate - Somnia (Yuri Kane Remix)

    Ebenfalls zu erwähnen sind
    Days of Wonder, Lovers Lane, Maybe We Should, und ähnliche Sachen, die von mir leider nur bei schönem Wetter gehört werden ^^

    Es gibt wie immer natürlich viele weitere Tunes, die ich oft und gerne gehört habe, aber man muss sich halt auch hier entscheiden :D

    In meinen Augen degradieren solche Produktionen Trance zu besserer Popmusik. Es gibt nicht viele neuere Vocal-Produktionen, die ich wirklich oft höre. So wird auch dieser Song in Vergessenheit geraten.

    Der Extended Mix fängt schön an, das gefällt mir, aber wenn der Gesang losgeht, passt alles nicht mehr so schön zusammen :/ das hat aber wohl mit meiner generellen Abneigung gegen ganze Strophen in Tranceproduktionen zu tun. 4,5/6 sind schon gerechtfertigt, weil man an der Produktion selbst kaum etwas bemängeln kann.

    Den Dash Berlin Mix finde ich schwer in Ordnung, auch wenn er tatsächlich sehr nahe beim 4AM Mix von Janeiro liegt...

    Fazit: hrmf... Hör ich mir noch ein paar mal an, dann wird geschaut, ob der Track sich halten kann.

    nicht 100% zwingend.

    Es gibt je nach Gerät Custom ROMs, die sogar komplett ohne Google Apps booten. Aber so ein gmail-account macht vieles um einiges einfacher, z.B. syncen der Kontakte.

    Aber von Haus aus --> ja

    um auf den Market zugreifen zu können, brauchst du auch ein gmail-Konto, aber es gibt so ziemlich alle Programme auch auf der Entwicklerseite direkt zum Download, zumindest die, die gratis sind ;)

    Zitat

    Original von ron t

    ich sag mal vorsichtig so: Apple bringt ein Produkt, nur wenige Monate später stehen die Koreaner mit einem ähnlichen, aber a) günstigeren und b) technisch besseren Gerät da (beziehe ich jetzt auf Samsung und LG und nicht bloß im Handybereich ;) )

    Technisch sind die Samsung ganz ok was man so liest, aber verarbeitungsmäßig konnten die mich bisher nicht überzeugen


    unter uns Android-Usern ist Samsung vor allem wegen seiner Supportpolitik verrufen - beim Galaxy haben sie da so einiges falsch gemacht. Wie auch immer, dass das Galaxy S ein Spitzengerät ist, bei dem vor allem die Grafikleistung überzeugen kann, ist offensichtlich. Das ist so was von nice. Ich würde aber am liebsten sofort dieses TouchWiz (die Samsung-eigene Android-UI) loswerden und das "normale" Android mit einem Theme installieren. Inwieweit das bereits möglich ist, weiß ich beim Galaxy S nicht - Rootzugriff hat man jedenfalls schon erreicht.

    So oder so würde ich, obwohl ich google eher kritisch gegenüberstehe, immer ein Android-Gerät vorziehen. Vor allem dem iPhone (ich mag die Philosophie von Apple einfach nicht).

    Das liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich ein Open-Source-Anhänger bin :)

    Aber ich liebe es, root zu sein und an meinem Handy herumspielen zu können. Ich hab letzthin zum Beispiel ein Debian mitsamt LXDE-Desktopumgebung auf meinem Galaxy (dem ersten Galaxy) zum Laufen gebracht :D
    http://img22.imageshack.us/i/dsc0008ds.jpg/
    Smartphones werden immer interessanter und ich bin schon gespannt, was in nächster Zeit auf uns wartet. Qualcomm hat ja schon eine Dual-Core-1.5GHz-CPU für Ende dieses Jahres angekündigt.

    auwei. Nyctalopia hat sich so in meinen Kopf gebrannt, dass es mir immer richtig komisch vorkommt, wenn dann die Melodie nach dem fast gleichen Start ein bisschen anders weitergeht.

    Naja, hoffentlich geht das wieder weg und ich kann den Track ein bisschen mehr genießen ^^

    yayay. Das hört sich absolut spitze an!

    Der Arctic Moon Remix, den ich auch gerade auf Youtube gehört habe, ist auch gut, aber nicht so spektakulär wie der Original Mix (diese E-Gitarre, wie quadi es bezeichnet hat, fehlt da einfach). Und nach dem Break kommen wieder die üblichen Arps. Pumpt aber recht schön, das ganze.

    Der Einar K Remix geht das ganze schön ruhig an, das gefällt mir auch sehr gut (aber leider eine kurze Hörprobe)

    Und der Elias B Remix hat ein Piano, das mag ich auch :)

    Freu mich schon aufs Release :D

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    Darf man jetzt endlich auch Scooter im "Tracks"-Bereich posten, auf diesen Augenblick warte ich schon lange? :D :p


    ohja, die Dekadenz greift um sich....

    nun, Yirumas Original ist schon sehr sehr schön <3
    Das ist übrigens auch keine

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Klassik

    Wie auch immer, diese Fassung hier ist... ähem... *hust* kein Kommentar.

    Zitat

    Original von Schiller
    Der Anfang ist echt ganz okay. Kann aber auch daran liegen dass ich die Melodie in dem Track zum ersten Mal höre. Hab den Film, zum Glück, nicht sehen müssen :D


    das liegt ganz eindeutig daran, dass du die Melodie nicht gekannt hast; Gratulation zum Nicht-Ansehen-Müssen übrigens :D (dann sind wir ja schon zwei)

    und, nun ja, am Anfang weiß man ja noch nicht, was einen erwartet :P

    Folgenden Track habe ich soeben bei einer meiner Lieblings-Subscriptions auf youtube entdeckt, klu16:

    https://www.youtube.com/watch?v=XWWmtV-rehs

    Eine absolute Bombe, wie ich meine, ich liebe diese Synths und das Break!
    Der Song kreiert eine schöne, warme, verträumte Atmosphäre, die dazu führt, dass ich den Sommer gar nicht mehr erwarten kann!

    Das ganze ist so eine Art über-melodiöses Progressive oder was weiß ich, auf jedenfall ist es echt catchy.

    Oen Bearen ist mir vor kurzem erst mit seinem Remix von Redawn aufgefallen.

    Diese Nummer ist ihm jedenfalls sehr gut gelungen, das Break macht so richtig Spannung, diese Drums, die mal was anderes spielen, bevor der Höhepunkt erreicht wird, all das passt sehr gut ins Konzept. Dagegen macht der Airborne Angel Remix tatsächlich einen 08/15-mäßigen Eindruck, er kann mich nicht sooo richtig begeistern.

    Für die nächste Zeit ist der Original Mix jedenfalls im oberen Bereich meiner Playlist zu finden :D

    Zitat

    Original von Teh'leth
    Denn anders wie im Smartphone-Segment, wo Apple ja wohl eindeutig mit dem iPhone dominiert, gibt es im Tablet-PC Bereich noch keinen herausragenden Favoriten. Könnt wetten, auch Google wird da noch mitmischen wollen.


    a) Android ist stark im Kommen (und das ist auch gut so, auch wenn ich generell kein Google-Fan bin, dieses OS rockt - ich meine: Open Source <3);
    b) das iPad ist für einen Tablet PC geradezu lächerlich, und es soll auch kein solcher sein (naja, Wolfram Alpha sollte auch keine Suchmaschine sein ^^)
    das Ding hat die Spezifikationen eines HP-Tablets aus dem Jahr 2003 und die Multitaskingfähigkeiten eines Computers aus dem Jahre 1987. Zusätzlich dazu wird es Mini-SIM-Karten verwenden, die 1998 von Nokia vorgestellt wurden und sich nicht durchgesetzt haben.

    Apple schafft sich wieder mal seine eigene Marktlücke...

    Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich mich in einem Jahr "ganz schön anschauen" werde, wenn ich sehe, wie viele Leute tatsächlich Verwendung für dieses Gerät finden, das ich derzeit nur so beschreiben kann:
    Schublade "Erfindungen, die die Welt nicht braucht" auf - iPad rein - Schublade zu.


    ein episches +1 dafür.

    Nach einmaligem Hören gefällt der Track. Prädikat: "massive choon", jedenfalls fürs Erste. Aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass das mal nervig wird...

    Startbewertung 5/6; wenn er nervig wird, werden's schlussendlich 4, wenn er noch in einem Monat gefällt, geb ich 6 her.

    Deadmau5 - Strobe
    Andy Blueman - Everlasting (Emotional Mix)
    Andy Blueman - Neverland (Original Mix)
    Rapha & Reminder - Beyond The Clouds (Daniel Kandi's 147 Club Mix) [der Part nach dem Break mit diesem sicken Instrument ist mein Klingelton ^^]
    Black Pearl - Java
    Daniel Kandi - Venice Beach
    Ferry Tayle & Static Blue - L'Acrobat (Andy Blueman Mix)
    Sequentia - Infinite Horizon
    Neptune Project - Aztec
    RAM - Ramsterdam (Jorn van Deynhoven Mix)

    Zitat

    Original von Skuz
    Klick

    Die Mau5 hat die Midifiles für Strobe rausgehauen, falls es jemanden interessieren sollte :)


    find ich cool :D

    und zum Thema Hype: 200,000 Fans auf fb sind dann doch nicht soo wenig. Andy Blueman hat 2,000 ^^

    also ich hab mal die aktuellste Fassung angehört, und ich muss sagen, da hast du den Frühling ja wirklich schön in Wellenform gefangen, das hat echt Atmosphäre <3

    bleibt fürs erste in meiner Playlist und Daumen hoch, weiter so!

    noch ein kleiner Kritikpunkt: bei 4:17, kurz bevor quasi die "Explosion" kommt, hättest du den Effekt ruhig etwas länger als nur ne halbe Sekunde lang halten können ^^ da hätte noch etwas Spannung reingehört.

    Sonst absolut top!

    jessös, ich hab die Stelle jetzt mehrmals angehört und sie gefällt mir inzwischen immer besser xD

    Jetzt einmal grundsätzlich: In so ziemlich jeder Musikrichtung, die ich kenne, regen sich die Nostalgiker darüber auf, dass die ganze Qualität verloren geht. Ist im Hip Hop ja schon seit über 10 Jahren so (und wahr; mir wird in 99% der Fälle schlecht, wenn ich mir diese messagelose Hoppelei von heute anhöre :dead:)

    Wie auch immer, nun zum Trance:

    Ich hab mir auch in letzter Zeit mal ein paar ASOT Sendungen angehört. Dabei haben mich meist die Vocals genervt, aber ich habe immer ein paar wenige richtig starke Produktionen gefunden. Die Sache ist nur: War das die 2 Stunden wert? meh.

    Ich denke, wenn man einen richtig tollen Track gefunden hat, der einen in 7 Minuten zu den Sternen und wieder zurück bringt, wird man doch entlohnt für die ganze Zeit des Sich-durch-neue-releases-quälens, nicht? Irgendwie schon.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass viele meiner Lieblingstracks irgendwann einmal in ASOT gespielt wurden. Hätt ich andauernd die Sendung gehört, hätt ich sie irgendwann auch so gefunden ^^


    Ich selbst habe noch den Vorteil, dass ich Trance erst seit gut einem Jahr höre und mich noch längst nicht in der Vergangenheit sattgehört habe, sodass ich jetzt zwanghaft neuen Stoff brauche :p aber die Zeit wird wohl auch noch kommen.