Beiträge von MyriaN

    Mh, Schweigen bedeutet leider allgemein nix Gutes.. daher hier die Ermutigung: auch wenn ihr mich ausschimpft hilft es mir immer ungemein weiter. :) Von daher.. schreibt ruhig was euch stört.

    Hey TFler!


    Lang ists her seit meinem letzten Tune-Post hier im Forum, daher wurde es mal Zeit für ein neues Werk. Wie immer waren nicht viele Zeit-Ressourcen zum Produzieren verfügbar, im Endeffekt hat es aber zum Glück dann doch gereicht. Ich bin sehr gespannt auf jegliches Feedback. Nun aber viel Spass beim Reinhören.


    Greetz,
    Nic


    Infos:
    -------------------------
    Name: Blurry Focus
    Länge: 6:30
    Verwendete Software: Reason
    Link: Soundcloud
    -------------------------

    hui, das der Track nicht unbedingt ein Kracher wird habe ich mir gedacht, aber das er ein solcher Flop ist, damit hab ich dann doch nicht gerechnet. Vielen Dank dennoch für das ehrliche Feedback! Hilft mir sehr um mich zu verbessern. Diesen Track werd ich dann definitv eher unter "Experiment" verbuchen. :)


    Irgendwie krieg ich meine Mixing-Probleme nicht in den Griff. Das Problem mit der dünnen Kick iverfolgt mich schon fast seit meinem ersten hier vorgestellten Track.. Ich will mein evtl. nicht-vorhandenes Talent in dieser Sache nicht entschuldigen, aber vielleicht liegt es einfach auch mit an meiner Anlage mit der ich produziere. Kann mir vielleicht einer von euch ein kostengünstiges 2.1 - System o.Ä. empfehlen mit dem ihr vielleicht auch selbst produziert? Die Investition wärs mir allmählich schon mal wert. ;) Kopfhörer gehen auch.


    Vielen Dank nochmal fürs Feedback!


    Solution: Von deinen genannten Geräten hab ich egtl. keins benutzt.
    Das das Klavier so in der Luft hängt könnte daran liegen, das ich einen Bandpass benutzt habe um es ein wenig von der Masse abzuheben. Wie es scheint ist mir das gut gelungen. Zu gut..


    Tmotion: Jup, gebürtiger Aachener ;) Zum studieren bin ich momentan allerdings in Trier. Gibt es die Trance-Partys im New Water noch? Vielleicht trifft man sich mal, um auf immerhin ein kleines bisschen Trance-Szene in Aachen anzustoßen. ;)

    Hey tobaddiction!


    Danke fürs Feedback! Mit den Punkten, die du ansprichst hast du schon Recht. Der Track hat mir viel Platz zum experimentieren gegeben. Ein wenig Erfahrung konnte ich mitnehmen. Die Abstimmung der Sounds ist mir schwer gefallen und wie es scheinz auch leider nicht sehr gut gelungen. Ich werde schaun, ob ich den Track nochmal neu aufrolle oder unter Experiment verbuche^^, weil ich die Hauptmelodie mittlerweile echt tot gehört habe..


    MyriaN

    Hey,


    damit ich hier auch mal wieder was poste möchte ich euch mein neuestes Werk präsentieren. Eine Freundin hat mir letztens einen Youtube - Link mit einem Ausschnitt aus dem Film King Arthur zugesendet. Inhalt war eine kurze Szene in der eine Frau ein Volkslied anstimmt. Da ich in meinem Umfeld durch meinen hier eher ausgefallenen Musikgeschmack schon ein wenig Ruhm erlangen konnte musste sie irgendwie wohl gleich an mich denken. (Yeah, meine erste Auftragsarbeit :D) Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Nic


    Details:


    Länge: 4:25
    BPM: 136
    Verw. Software: Reason
    Link: Klick


    Würde mich über Anregungen, Kritik etc. sehr freuen. :)

    Zitat

    Original von niles
    Ich weiß nicht, ob dir das ausreicht, aber ich fand die Tutorials von Sincinaty in letzter Zeit wirklich gut. Sie sind ausnahmsweise mal auf deutsch und befassen sich ausgiebig mit Equalizer-Einstellungen, bzw. teilweise auch mit Mastering.


    Klasse, vielen Dank für den Link! Sehr interessante Tutorials. Das Wissen aus den Vids werd ich auf jeden Fall bei der nächsten Produktin berücksichtigen.

    Viele Dank für eure Feedbacks! Die Basedrum war schon immer ein Kritikpunkt, habe ich bei dieser Produktion aber natürlich gleich mal wieder verschwitzt ;) Danke für den Hinweis! Mixingtechnisch kann ich leider auch noch nicht mit viel erfahrung aufwarten aber ich arbeite dran.
    Wegen dem Punkt DJ-freundlich: In meinem Freundeskreis hört egtl. sogut wie niemand "bewusst" Trance und deswegen kritisierten einige, das meine Songs zu lang brauchen um zum Punkt zu kommen. Diesen Punkt habe ich dieses Mal anscheinend zu ernst genommen. Wenn es dann zu meinen ersten großen Veröffentlichungen kommt, mach ich einfach mehrere Versionen. :P

    Hallo liebe TFler!


    Ich wollte euch die Blüte meiner neusten Produktion vorstellen. ;)
    Ich bin mit dem Werk eigentlich recht zufrieden habe aber leider bisher noch nicht sehr viel Feedback erhalten. Vom Stil her würde ich meinen Track eher in die progressivere Ecke der EDM einordnen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen! :)


    Nic


    Details:


    Länge: 7:40
    Name: Amplitude
    Stil: Progressive Trance
    Link: Klick
    Verwendete Software: Reason, Goldwave

    Moin a'ndY!
    Zu allererst: wow, für dein erstes Werk qualitativ wirklich sehr fett! Gefällt mir. Sounds sind super, Effekte gut und Atmosphäre ist dir echt gut gelungen. Allerdings weiß ich nicht genau, bzw kann ich nicht genau raushören wo du hin willst. Deine Harmonien sind zwar allesamt stimmig und sehr schön, aber mir fehlt ein wenig die Variation. Es müsste noch irgendein Harmoniewechsel kommen, bei dem man richtig Gänsehaut bekommt. ;) Insgeamt aber sehr schöne Arbeit! Weiter so, freue mich aufs Nächste.


    MyriaN

    Zitat

    Original von The Dj AliceD
    vielleicht würden ab 3:40 sich ein paar durchgehende percussions gut machen, die so im Hintergrund die den Rythmus noch verstärken, so Buschtrommel mäßig, vielleicht ein leiser 16T/16 Rythmus, die die da ab und zu breaken wird ich lassen, die passen da sehr gut....


    Vielen Dank fürs Feedback! Diesen Tipp werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Endversion werde ich natürlich hier editieren :).


    Zitat

    Original von The Dj AliceDAch ja eine Sache die mir (persönlich) nicht so gefallen hatte, waren die ich glaub 1 oder 2 mal wo der Track kurz ruhig wird und dann wieder laut weiter geht, klingt eher wie eine Störung als wie beabsichtigt. naja aber nur eine und vor allem nur meine Meinung.


    Diesen Effekt fand ich eigentlich ganz interessant.. Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen zu dem besagten Effekt? Sonst würd ich ihn evtl weglassen. Kommt ja eh nur zwei mal im Track vor.


    MyriaN

    Vielen Dank für eure positiven Antworten!
    Groebi018: Ich hab noch einen Rapidsharelink hinzugefügt. Der müsste es hoffentlich tun.
    a'ndY: Bass überarbeite ich noch mal. Die Strings sind aus einem Reasonpatch, aber die Sologeige finde ich grausam, daher will ich die selbst auf jeden Fall nochmal besser machen. :)
    Cileos: Das hört man doch sehr gern :) Wie gesagt, über Bass und Base guck ich nochmal drüber. Auf die Geige bin ich selbst sehr gespannt. Aber ich werde mich einfach an meinen alten Kollegen aus der Schule wenden mit dem ich damals schon mal meinen ersten Vocal-Track gemacht habe. Ich denke er wird mich da sehr gut beraten können.

    Hallo TFler!


    Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Der folgene Track ist noch nicht fertig, da ich die beinhaltende Geigenstimme noch selber einspielen wollte. Um aber überhaupt mal ein bisschen Feedback zu ernten, wollte ich eure geschulten Ohren mal drüberhören lassen. Ich freue mich über jegliche Anregungen :)


    Speedyshare: Klick
    Rapidshare:Klick


    MyriaN

    Moin!


    Mh, was mir direkt auffällt ist, das sich der Aufbau sehr lang zieht und nicht viel passiert. Ab 2:00 kommt dann zwar dieser neue Synth, aber man weiß immer noch nicht so genau wo es hingehen soll. Mir persönlich fehlt auch auf jeden Fall eine Melodie. Ich weiß nicht ob du bewusst drauf verzichtet hast, für mich wäre was Melodiöses aber auf jeden Fall eine schöne Abwechslung. Ansonsten würde ich sagen ein paar schöne Ideen sind drin, jedoch fehlt mir noch der Wiedererkennungswert. :). Also weiter so.


    MyriaN

    Dann senfe ich auch mal dazu:


    Zunächst muss ich sagen, das diese Arbeit mal wieder sehr gut gelungen ist. Atmosphärisch, gefühlvoll, Cileos halt. Hab eigentlich nix zu bestanden bis auf die Basedrum an manchen stellen. Klingt etwas "stolpernd" würde ich sagen. Vielleicht könntest du an diesen Stellen die Tonlänge etwas kürzen.. nur so ne Idee. Ansonsten gefällt mir der Track sehr gut, fast noch besser als deine Werke davor, weil es in meinen Augen klarer strukturiert ist und nicht ganz so verträumt ist. Von daher top! Die Panflöte hat einfach wiedererkennungswert.


    Wegen Geschlechtbonus: Also Cileos ist doch langsam allseits bekannt im Board, von daher dürfte von einem derartigen Bonus doch keinerlei Rede mehr sein ;) Ich mag ihren Stil sehr gern, unabhängig von Geschlecht, Körbchengröße oder Plattenvertrag.


    MyriaN

    Also ist das ganze einfach nur ne Masche zur Unterstützung von Above & Beyond damit die mehr Wähler bekommen? Ich verstehe diesen englischen Humor nicht... Geht das denn von A&B aus oder wo kommt dieser Clive her?
    Also die Stelle in deinem Video wo er das DJ-Pult stürmt und diesen Rickrole-Song spielt ist schon sehr cool^^


    MyriaN

    Hi TFler!


    Ich habe heute im Above & Beyond Newsletter dieses Video zugesendet bekommen: https://www.youtube.com/watch?v=GYdnwCnB1Gw
    Zu sehen sind Clive Rudloe und ein anderer Typ, den ich nicht identifizeren kann. Ich hab mir dieses Video jetzt zum dritten Mal angeguckt, aber ich versteh diesen englischen Akzent überhaupt nicht. Kann mir vielleicht Jemand sagen was dahinter steckt? Ich meine einen gewissen Kleinkrieg zwischen diesem Rudloe und A&B auszumachen aber wenn ich google find ich auch nix da drüber.. Hat irgendwer ne Ahnung?


    MyriaN

    Dem Punkt der Monotonie in deinem Track kann ich mich meinem Vorredner leider nur anschließen. Es passiert zu wenig in deinem Track. Mit effektierten Claps oder Cymbals kann man meiner Erfahrung nach auch sehr gute Hintergrundeffekte und Atmospähre schaffen. Einfach mal rumprobieren. Der Synth um 3:00 gefällt mir gar nicht. Man kann durchaus Synths einbauen, die sich hörbar von der Harmonie abheben, aber hier müsste es mehr im Hintergrund sein und besser ins Gesamtkonstrukt eingebettet werden, um eine gute WIrkung zu erzielen. WIe es jetzt ist hörts sich recht komisch an ;). Zusammenfassend: Mehr Abwechslung einbauen und einfach mit jeglichen Effekten etc. rumprobieren :)


    MyriaN

    Musiktheoretisch bearbeite ich meine Tracks nie. Geht alles nach Gehör. Das Schöne bei mir ist, wie ich macnhmal feststelle, das ich eine Melodie im Kopf habe, sie versuche umzusetzen und daraus meistens was ganz Neues bei raus kommt als ich vorher im Kopf hatte.

    Danke fürs Feedback! Ist denn vom Mastering alles ok? Die Frage bezieht sich vor allem auf den Break. Ich habe da das Gefühl das dort Bass und die einzelnen Stimmen nur noch zu einem Brei werden.. aber ich komme nicht drauf wie ich das lösen kann.


    MyriaN

    Hallo TFler!


    Ich möchte mal wieder eins zum besten geben und stelle euch daher mein neuestes bisher namenloses Werk vor.
    Dieses mal hab ich vor allem im Break (!) große Schwierigkeiten mit der Abmischung der einzelnen Spuren. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben die den Klang noch etwas verbessern und ausgewogener machen.


    Details:
    ---------------------------
    Verwendet: Reason
    Länge: 7:30
    Größe: 14,00 MB
    Link: Klick
    KBpS: VBR


    Freue mich über jegliche Kritik!


    MyriaN

    Hi!


    Mir gefällt dein Remix sehr gut. Ich kenne allerdings das Original nicht. Ein paar kleine Punkte die mir aufgefallen sind:
    Vom Mastering her würde ich evtl nochmal drüber schaun. Vielleicht wären noch ein paar kleinere Variationen sowie Effekte gut, die den Track noch etwas interessanter gestalten. Auf die Dauer kams mir insgesamt etwas eintönig vor... Dem Kritikpunkt des sich ändernden Basses kann ich mich nicht anschließen. Klingt in meinen Ohren nicht veränderungswürdig ;) Aber wie gesagt ist wahrscheinlich Geschmackssache :)
    Insgesamt, gute Arbeit. Weiter so!


    MyriaN

    Ein Appell an alle Producer des Tranceforums und darüber hinaus: Rettet eure Daten auf ner Externen oder sowas.. Durch unglückliches umformatieren etc. hab ich zwei meiner derzeitigen Projekte leider komplett verloren... :autsch: :autsch: Das wird mir eine Lehre sein. Eine neue Version des Tracks wirds daher leider nicht mehr geben.. Hat zufällig einer der Leute die sich die Datei geladen haben Lust mir die Datei nochmal hochzuladen sofern ihr den Track noch auf der Platte habt? Das wäre sehr lieb.^^


    Viele Grüße,


    MyriaN

    Wo gehört?
    A State of Trance 350


    Link zum Sample


    Code
    http://ginto.kilu.de/(30) [ID] ID.mp3


    Beschreibung des gesuchten Tracks


    John O’Callaghan


    01. Mike Saint-Jules - Sunlit Clouds (Arnej’s Open Air Mix) (JOC Intro Edit) 02. Ronski Speed feat. Aruna - All The Way
    03. Mojado - Kaktu
    04. Mr Sam vs. Human Resource - Dominator
    05. Greg Downey - King Dong
    06. Sean Tyas vs. Simon Patterson - Somethings Up
    07. Veracocha - Carte Blanche (Cosmic Gate Remix)

    08. ID
    09. Inertia - The System
    10. Sia - The Girl You Lost To Cocaine (Joint Operation Centre Remix)
    11. ID
    12. Alex M.O.R.P.H & Woody Van Eyden feat. Michelle Citrin - Turn It On (Sean Tyas Remix)
    13. ID


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Greetz,


    MyriaN

    Hi TFler!


    Ich habe bereits eine Homepage aber suche kostenlosen Webspace für meine Tracks. Lösungen wie Rapidshare sind leider blöd, weil die Daten nach einiger Zeit wieder gelöscht werden. Hat jemand eine Idee wo ich kostenlosen Webspace herbekomme?


    Vielen Dank!
    MyriaN

    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde! Vielen Dank für eure Anregungen! Werde ich auf jeden Fall in mein weiteres Werkeln einfließen lassen. Mit der Basedrum hab ich irgendwie immer so meine Probleme..
    Wegen Sounds "strecken" Wie stellt man das am besten an? Im Moment schalt ich mir immer ein Effektgerät, z.B. den RV zwischen Mixer und Synth und dreh den Dry/Wet-Knopf auf 7 oder so. Gibt es da evtl eine elegantere Lösung für einen flächigeren Sound?


    MyriaN

    Guten Abend!


    Ich möchte euch gern mein neustes Werk "Nightflow" präsentieren. Der Track an sich ist komplett wird aber nochmal gründlichst überarbeitet, da mir noch viele Stellen missfallen. Um ein paar Anregungen eurerseits wäre ich daher sehr sehr dankbar und bin natürlich sehr interessiert ob der Track an sich überhaupt hörbar ist ;). Vielen Dank schon mal im Voraus!


    MyriaN


    Details:


    Name: Nightflow
    Länge: 8:29
    Verw. Proramme: Reason
    Link: Klick