Ferry Corsten "Rock your body, rock"

  • Artist: Ferry Corsten
    Track: "Rock your body, rock"
    Label: Tsunami [TSU6040]



    Wie bereits im 'Track of the Week #35'-Thread durchgeschimmert ist, ist "Rock your body, rock" nicht gerade jedermans Geschmack. Und ich muss sagen, ich war auch ein klein wenig enttäuscht als ich die Platte zum ersten Mal gehört hab. Aber das war ich auch damals schon bei "Punk". Natürlich ist diese Platte kein epischer Trance-Hammer wie man das vom Herrn Corsten gewöhnt ist, aber dennoch hat dieser Track etwas. Er gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn mir anhör. Er hat zwar nicht so den Aha-Effekt wie bei "Punk", aber dennoch geht "Rock your body, rock" nach vorn - der F.Massif Remix sogar noch besser als das Original.


    Bewertung: 4,5 / 6


    (Original: 4/6, F. Massif Remix: 5/6)


    greetinx,
    Teh'leth

  • find das teil einfach nur schlecht, ich würd sogar sagen dass ist das mieseste was ferry je produziert hat (na ja der hat seine beste zeit eh hinter sich), das teil trieft ja nur so vor kitsch, grausam.

  • Rock Your body rock ist doch ein Knaller ! Solche Ideen-neuen Tracks findet man nicht häufig. Extrem tanzbar auch für Leute die nix mit Trance oder Electro am Hut haben.


    Klasse ! Dafür liebe ich Ferry. Auch heute noch spielbar, alle kennen den Track, alle freuen sich, alle gehen ab. :yes:


    greetz West :yes:

  • Ich finde, der Original Mix rockt einfach nur, auch wenn ich ihn ganz sicher nicht als Trance bezeichnen würde. Vielleicht eher als Electro House oder Trance House lol (null Ahnung hab, aber is ja egal).


    Es gibt 5/6 Points von mir dafür. Coole Melodie, fetter Beat und geile Vocoder-Stimme.

  • Jau eine sehr fette platte!!! :D
    finde vorallem den anfang vom Org Mix saufett!!!! das geht echt volle Kanne ab !!!
    Der F.Massive Mix ist eigentlich genauso gut wie der Org...
    Mir persölich gefällt aber eher der Org Mix


    Org Mix 4,9/6
    F.Massive Mix 4,5/6


    Music is my TRANCEPIRATION

  • Ich kann den Track nicht wikrlich leiden... ich würde beiden Mixen maximal eine 3,5/6 geben... Diesen Style von Ferry mag ich nicht, zum Glück kommt in der Richtung eher selten was. Es ist natürlich gut, dass er mal neue Sachen ausprobiert. "Punk" gefallt mir auch nicht... :no:

  • Ich fand die Platte anfangs auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile finde ich die richtig klasse. Es ist mal was anderes und das macht die Platte echt aus. Die Platte ist so verrückt, das sie schon wieder genial ist.


    E

  • Ich fand die eigentlcih von Anfang an ziemlich cool, grade weils halt Ferry's etwas eigenwilliger Stil ist......


    Und live ist das Teil ne absolute Bombe. Genau wie Punk.

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    Und live ist das Teil ne absolute Bombe. Genau wie Punk.


    Oh ja! Auf der Trance Energy hat er die Platte auch gespielt und plötzlich war die Halle am beben!!! Ich hätte nie gedacht, das die Platte live so ankommt!!


    E

  • Was für eine Bombe. Einer meiner absoluten Lieblingstracks. Genial. Viele mögen sie ja nicht, aber ich finde es ist eine wahre BOMBE. Es scheint mir auch so als habe Ferry zu der Nummer ein besonderes Verhältnis.
    Und der F Massif Reimix ist auch genial, die Nadelrutsche in der Mitte der Platte, eine super Idee. :D


    Original Mix: 6/6
    F Massif Remix: 6/6
    Moby Remix: 5/6
    DJ Dan Remix: 4/6
    Poxy Music & Kid Kenobi Remix: 4/6

  • wer in 2005 auf der nature one morgen um 6 dabei war, als corsten dass teil spielt, der kann gegen diesen burner von unkonventionellem trance nichts mehr haben. das teil bewegt die massen so unglaublich, dass selbst die verkatertste sehne an dem morgen zu der platte heftig gezuckt hat!


    mein voting für das teil fällt etwas eigenwillig aus:
    zu hause: 4,8/6
    live im club/open air: 6+/6
    live+open air von f.c.: 6+++/6 :D
    ------------------------------------------
    voting gesamt: 5,83/6 :D


    die nummer rockt einfacht!


    so long,
    rock on!
    mexX


  • Dem kann ich nur zustimmen!!!! Ferry ist sowiso gut angekommen auf der Nature One 2005! Sein set war richtig geil!!! :huebbel: :huebbel:

  • Dann grab ich die nette Nummer mal aus...ihr wisst schon warum. ;) Original ist kein "Punk" und auch kein "Right Of Way". Nett. Würde max ne 3,5/6 gebenKommt nicht in Fahrt, rockt auch nicht so wirklich, Melodie finde ich nicht so besonders. Anyway: Nach "Punk" hat nun Arty auch einen Remix eines alten Ferry Tracks gemacht. "Rock Your Body Rock (Arty Rock-N-Rolla Mix)" Ich find's bäh und unnötig, der "Punk" Mix geht gut ab, aber das war auch da wo Arty noch Trance machter oder so. Und die Vorlage halt auch deutlich besser. Wer's braucht.

    >>Trance is not just beats and notes, melody and rhythm. Trance is a vibe. Trance is ethereal. Trance is liquid emotion.>>