[2008-05-11] Offizielle tranceforum.info Party @ Werne

• Leute, hier mal ein Vorschlag zur Güte:

Was würdet ihr davon halten, wenn alle Getränke und Würstchen im Preis inbegriffen wären?
    Der Einfachheit halber sammle ich dann von jedem 20 Euro ein.

Die Rechnung wäre pro Person so:
    10 Euro (Unkosten Anlage), 7 Euro (Getränke), 3 Euro (Würstchen).

Jeder kann sich einfach nehmen was er/sie braucht und keiner hampelt mit Kleingeld rum.

Ist das in Ordnung für euch?

Ich bitte um eure Meinung!

greetz West :D

• da muss ich intervenieren! das ist mir ehrlich gesagt zu viel, allen voran ich diesen monat sowieso blank wie ein weißes blatt papier bin! und kein A4 blatt, sondern mind. A1!

• Also Würstchen mag ich keine und ich dacht eigentlich ich nehm mir mein Wasser selbst mit. :D
    Mir würde das jetzt auch nicht so ganz passen, weil ich auch ziemlich knapp bei Kasse bin. :gruebel: Kommen möcht ich trotzdem ;)

• Mhm...komisch,

Vinyls und mp3s können sie sich alle in massen kaufen, haben das geilste DJ Equipment zuhause rumstehen wo jeder Hobby-DJ vor neid erblasst, aber wenn es um sowas geht ist jeder ein Hartz4 Empfänger :D

ich meine 20€ sind keine 200 sowas sollte man doch irgendwie auftreiben können oder? :rolleyes: :rolleyes:

ich find die Idee mehr als nur gut

@Kölner Fraktion, wie schauts aus? Habe noch keine Infos zu eurer Fahrt ;)

• Hey, hey... das solltest du nicht verallgemeinern. Ich kann mir kaum Vinyls leisten, hab ein günstiges Equipment und ich hab leider auch noch andere Dinge die ich finanzieren muss. Bisher muss ich mir mein knappes Geld wirklich gut einteilen und wenn es dann hier & da wieder mehr wird muss ich Dinge ausfallen lassen. Ich mein man kann sich viel vornehmen, aber ob man alles schafft ist eine andere Sache.

• Holla, als ob wir als Bedroom DJs alle im Reichtum schwelgen...
    Bei mir werden diese Woche Flugtickets nach Südafrika abgebucht, von daher kau ich auf dem Zahnfleisch im Mai. Hinzu kommt, dass ich den weitesten Anfahrtweg habe. Da müssen 10€ extra nicht noch sein!

• Es ist nur ein Vorschlag. Für 10 Euro extra den ganzen Abend trinken ist glaube ich kein schlechtes Angebot.

Wer am späten Abend noch nach Hause fährt und daher nicht viel trinken kann, sollte auch keine 10 Euro extra zahlen müssen. Da sollten wir dann vor Ort mal individuell drüber sprechen.

Es geht nur darum, dass ich nicht auf den Unkosten sitzen bleibe.

Wenn es euch lieber ist, können wir auch ne reine Selbstverpflegungs-Party machen. Dann bringt sich jeder mit was er/sie möchte! Würde dann Kühlung und Grill stellen. Was haltet ihr davon?

Weitere Meinungen sind erwünscht.

• Das klingt für mich schon viel besser. ;) Für mich kommen da keine weiteren Kosten hinzu, weil ich alles was ich brauch auch schon hier zu Hause ist und die Pfandflaschen müsste ich einfach nur wieder zurück bringen. :D Zweiter Vorschlag ist viel besser :D

• Also mein persönlicher Vorschlag !

Es bleibt erstmal alles beim alten , wieso kurz vorher alles kompliziert machen. Versuche vorher auszumachen das du die Kästen evtl zurückbringen kannst. Beim Fleisch ist es natürlich schwer zu kalkulieren. Ich würde an deiner Stelle nur Würstchen kaufen. Die sind nicht sehr teuer und schmecken auch. Jeder der ein Steak will kann sich ja selber eins mitbringen.

Zu Nils:

Was solln das? Es gibt hier sicher den ein oder anderen der neben Dj-Equipment auch noch Miete , Strom , Dsl und sonstige Kosten hat. Solche unqualifizierten antworten gehören hier nicht hin !

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Mhm...komisch,

Vinyls und mp3s können sie sich alle in massen kaufen, haben das geilste DJ Equipment zuhause rumstehen wo jeder Hobby-DJ vor neid erblasst, aber wenn es um sowas geht ist jeder ein Hartz4 Empfänger :D

ich meine 20€ sind keine 200 sowas sollte man doch irgendwie auftreiben können oder? :rolleyes: :rolleyes:

ich find die Idee mehr als nur gut

Hmm, da hab ich nen Vorschlag: Wenn du soviel Geld hast, dann kannst du Southern ja zusätzlich finanziell etwas unter die Arme greifen. Nen weiten Weg hast du auch nicht, also was hälst du davon? Nur ein Hinweis: Es gibt Leute, die haben nen deutlich weiteren Weg als du.

Auch und noch was: Es soll hier auch Leute geben, die kein DJ Equipment zu Hause stehen haben, aus folgendem Grund: Sie sind keine DJs! Unglaublich was? Ja auch ganz normale Sterbliche hören Trance, sieh einer an.

Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (5. Mai 2008 um 22:34)

• Okay Leute,

es bleibt bei 10 Euro Unkostenbeteiligung für die Anlage. Getränke und Essen werden dann bis zu nem gewissen Rahmen zu erstehen sein.
    Ich setze dann aber darauf, dass ihr euch auch selbst versorgt. - So verbleiben wir jetzt!

• Ich bin auch dafür das es bei der alten 10 Euro Regelung bleibt.

Zitat

Original von toe
    Was solln das? Es gibt hier sicher den ein oder anderen der neben Dj-Equipment auch noch Miete , Strom , Dsl und sonstige Kosten hat. Solche unqualifizierten antworten gehören hier nicht hin !

Stimmt Toe, ich habe zwar das Glück das ich noch bei meinen Eltern wohne und daher dies Kosten nicht habe. Da ich aber Musik liebe kaufe ich schon einmal viel für mein Geld. Dazu spare ich momentan auf meinen zweiten CDJ. Hat jemand auch mal auf die Preise Preise an der Tanke geschaut? Da ich nicht in Aachen Wohne und pendel geht da auch einiges drauf, hinzu kommen noch die Termine die ich für die Zeitung wahr nehmen muss. Zwar bekomme ich Spesen, aber mit denen komme ich nicht mal auf eine rote 0. Außerdem habe ich mit Andreas gerade auch noch einige Kosten wegen des Labels die wir erst einmal vorstrecken müssen (u.a. auch für das Gewinnspiel, was wir aber gerne unterstützen wollen). und und und...
    Wenn du eine unerschöpfliche Quelle für Geld hast bitte lasse mich an deinem wissen Teil haben.

• Also mir wärs egal.

Für mich wäre die 20€ Sache perfekt da ich kaum etwas an Trinken/essen mitnehmen kann muss ja noch lauter anderes Zeuch schleppe :P

Naja werden mer dann sehen.

• Zitat

Original von toe

Ja ich entschuldige mich ja schon, habe vergessen, das wohl viele noch Schüler/Studenten etc. sind.

Trotzdem ist es für mich ein bisschen naja... 10€ muss JEDER zahlen, find es halt komisch wie weitere 10€ einen an seine Existenz gehen. Aber okay, ich reite nicht mehr drauf rum ;)

• Zitat

Original von GambaJo
    Könnten wir noch mal die komplette Aufstellung des DJ-Equipments haben?

2 Technics mk5 mit Nightclub S Systemen, 2 Gemini CD Player von Thomas AGE und ein CDJ 400 von Hayden zum Testen. 4 Kanal Mixer bringt auch Thomas AGE mit, da hatte sich aber noch jemand gemeldet, der nen Pioneer mitbringen wollte (bitte nochmal bestätigen!) und ich hatte Wortmeldungen für Effektgeräte.

Packt alles ein und dann stellen wir das beste Set zusammen! Wär auch schön wenn jemand an Ersatznadeln für den Fall der Fälle denken könnte. Ich glaube ELE hatte sich da gemeldet.

Für alle DJs: Kopfhörer nicht vergessen!

Hier nochmal für alle: Es bleibt bei 10 Euro. Dann sollte sich wer kann möglichst belbst verpflegen. Ein paar Kleinigkeiten werde ich aber da haben (zum Bsp für die Leute die mit dem Zug anreisen)!

• Also ich habe nix von Ersatznadeln erzählt...Werde meine Denon DN S 5000 mitbringen und hatte erwähnt, dass hier noch ein DJM 800 rumsteht....Mehr nicht.....

• Stimmt, richtig. Ich hab in den letzten Monaten mit so vielen Leuten drüber gesprochen, dass ich gar nicht mehr genau weiß wer was mitbringt! haha

Also wenn du die Denon und den Pioneer 800 im Gepäck hättest, dann wär das Thema soweit schon geklärt. Ich möchte trotzdem die anderen auch noch aufrufen ihr Equipment mal ins Auto zu legen. Das kann nicht schaden.

Wie gesagt: Wir schauen vor Ort mal wie wir ein optimales Set zusammenstellen.

• Also nachdem was ich hier jetzt alles gehört habe mache ich mir um das Equipment keien Sorgen mehr LOL Irgendwas scheint schon da zu sein. ich packe auf jeden Fall mal alles ein, was noch passt. Werde auch mein Effektgerät das Roland SP404 mitbringen. Mal sehen, ob wir es brauchen ;-) Hätte echt mal mega bock das neue Pioneer djm800 auszuprobieren und den cdj400 er ;-)

• Solange Ihr mir das Pioneer DJM 800 heile lasst kein Thema!!! :D

Sonst wird es ein teurer Spaß und ich hoffe nur jemand ist dann gut versichert :D Aber das hat der Southern ja schon gesagt....Jeder haftet für sich.

Mir ist es übrigens egal ob ich die Denon mitbringe, wenn sowieso die pio cdj 400 da stehen. Zur Not leg ich auch auf nem Reloop oder No Name Produkt auf. Habe seinerzeit mit nem Reloop Doppel Cd Player aufgelegt. 0,5 Prozent Schritte...Ok war nicht so perfekt aber ging auch....

Grüße

E-L-E

BTW: Ich wäre übrigens auch für die 20 Euro oder zumindest dafür, dass Getränke zu erstehen sind....Habe zu einer Party noch nie meinen eigenen Kasten mitgebracht.... :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von DJ ELE (6. Mai 2008 um 16:36)

• Bis zu diesem Moment habe ich, obwohl ich die Diskussion zu dieser Mega-Tranceforum-Sause mitverfolgt habe, noch kein Wort dazu geschrieben und jetzt, wo ich es tue, schreibe ich auch nur, dass ich nicht anwesend sein werde.
    Als die Idee, eine exklusive Forumsparty zu veranstalten, noch in den Kinderschuhen steckte, hielt ich es zunächst für wenig wahrscheinlich, dass aus der fixen Idee mal Realität werden könnte, denn dass hinter so einem Vorhaben eine ganze Menge Arbeit steckt, war von vornherein klar. Umso mehr ziehe ich jetzt vor Westi meinen Hut, dass er mit so viel Elan und Ausdauer das Ruder in die Hand genommen und dadurch tatsächlich erreicht hat, dass gut 50 Leute an diesem Samstag die Scheune abreißen werden. :yes:

Dennoch, ich bin nicht am Start. Werne liegt mir einfach zu weit weg und die Fahrtkosten sind mir dadurch zu hoch. Das sind auch meine einzigen Argumente, wie ich offen zugebe. :shy:

So long,
    :hmm:

• Noch mal eine Frage zum Grillen:

Sind denn Grills vorhanden? Dann müssen Leute, die von weiter wegkommen, nicht ihren Grill mitbringen, sondern nur das Fleisch usw.

Auch wenn das Thema eigentlich durch ist: Ich bin im Grunde schon für die 20 € Pauschalbetrag. Ein BigMac zb kostet 3,19€ und macht ne 3/4 Stunde satt. Insofern find ich das absolut angemessen. Ich fand nur die Argumentation von weiter oben klo.

• Zitat

Original von Skidrow
    Noch mal eine Frage zum Grillen:

Sind denn Grills vorhanden? Dann müssen Leute, die von weiter wegkommen, nicht ihren Grill mitbringen, sondern nur das Fleisch usw.

Auch wenn das Thema eigentlich durch ist: Ich bin im Grunde schon für die 20 € Pauschalbetrag. Ein BigMac zb kostet 3,19€ und macht ne 3/4 Stunde satt. Insofern find ich das absolut angemessen. Ich fand nur die Argumentation von weiter oben klo.

Also ich wohn nur 20min vom Southern entfernt und ich hatte vor noch ein Grill mitzubringen,son dreibein für 5 euro ausm Baumarkt ^^,wie siehts mit Kohle und Anzünder aus?

Kenne den Grill von Max,aber schwierig zusagen ob der für 50 Leute langt,wahrscheinlich nicht,denke 2-3 wäre nicht verkehrt.

Reißt die Hütte ab :D

• Equipment
    Dank geht Hayden, der einen Pioneer CDJ 400 mitbringt und auch an ELE, der seinen Pioneer DJM 800 Mixer zur Verfügung stellt! Den zweiten CD Player werden wir schon besetzen. Bedanken will ich mich auch schonmal bei Thomas AGE und allen anderen, die noch Equipment mitbringen. Das ist auch sinnvoll, denn wenn jemand später kommt oder früher abfährt, kann es durchaus sein, dass wir noch nen CD-Player oder Mixer zum Wechseln brauchen. Also kommt bitte nicht mit nem LKW, aber es wäre schön, wenn ihr das ein oder andere einfach dabei hättet. Auf dem eigenen Equipment kennt man sich ja auch am besten aus. Jemand der Ersatznadeln mitbringt wäre auch schön!

Es sollte selbstverständlich sein, aber ich betone es nochmal: Geht sorgsam mit dem gesamten Equipment um. Ich werde darauf achten. Aber da es eine recht familiäre Party wird und ich viele persönlich kenne, habe ich keine großen Bedenken!

Grillen
    Wer noch einen Grill, Kohle und Anzünder mitbringen möchte, darf das selbstverständlich gerne tun. Ich werde von allem etwas da haben, aber nicht für 50 Leute! Denkt frühzeitig dran, denn am Tag der Party haben die Geschäfte geschlossen!
    Die Regelung mit "all inklusive für 20 Euro" hätte den Vorteil, dass es eine Frei-Trinken und Essen Party wäre und sich jeder selbst bedienen könnte. So ist es wesentlich aufwändiger die Sachen rauszugeben und finanziell schwieriger kalkulierbar. Da ich aber einsehe, dass nicht jeder so viel Geld ausgeben kann und möchte und es auch Leute gibt, die noch fahren möchten und daher eh nicht viel trinken, bleibt es bei 10 Euro Eintritt. Bringt euch dann bitte eure Getränke und Grillsachen weitestgehend mit! Einige Würste und Getränke könnt ihr aber vor Ort günstig bekommen.

Gewinne
    Ich darf verkünden, dass wir unter anderem eine fantastische Mix-CD mit einem Original-Autogramm eines sehr sehr bekannten Trance-Artist verlosen werden! - Wer das ist, wird noch nicht verraten. Aber ich bin auch spitz auf den Preis! Wer noch Preise stiften möchte, darf sich bei mir per PN melden!

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Party und so langsam steigt die Spannung!

Einmal editiert, zuletzt von Southern (6. Mai 2008 um 21:37)

• Bin leider nicht dabei da ich das We arbeiten muß.
    Ich wünsche euch aber allen super Wetter und eine geile Party tanzt bitte für mich mit.

Mal ne Frage zum Line up wer sind denn die Tranceforum Allstars?

Gibt es eine Aufzeichnung von den Sets?

• Zitat

Original von partygirl08
    Mal ne Frage zum Line up wer sind denn die Tranceforum Allstars?

Um das zu erfahren... müsstest du schon vorbeikommen. :happy:

Zitat

Gibt es eine Aufzeichnung von den Sets?

Sofern PCR seinen Laptop mitbringt und wir noch genug Anschlüsse haben: Ja! - Aber so eine Aufzeichnung wird niemals die Party ersetzen können. Es geht nämlich nicht um perfekt gemixte Sets, sondern um die gemeinsame Freude an der Musik und die gudde Laune vor Ort!

• Um deine Frage zu beantworten Westi: Ich bringe die beiden CD-Player auch mit und das DJM 800... Ich denke das dürfte für die meißten in Verbindung mit den Plattenspielern reichen....Weiß nur nicht ob ich bis 6 uhr morgens bleibe von daher sollten alle die in Erwägung gezogen haben Equi mitzubringen, dies auch tun.....Ich betone nochmals...Sollte etwas kaputt gehen, übernehmt ihr die Haftung...Ich hoffe also jeder hat ne Haftpflichtversicherung an Bord.... :D

BTW: Wäre gut wenn jemand nen Lappi mitbringen würde, damit die Sets dann auch aufgenommen werden. Würde einige davon sofern keine DJs bei Globalbeats auch in meine Sendung einbringen...Aber das liegt an Euch...

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von DJ ELE (6. Mai 2008 um 23:42)