Beiträge von Monty03

    Also ich kann euch erstmal soweit beruhigen und das habe ich Martin schon in einer pn bestätigt das ich ordnungshalber die blauen Systeme als Hayden aufgelegt hat abgeschraubt und in die davor vorgesehene Box gelegt habe.Diese lag dann links neben den TT. Nachdem ich dann mein Laptop abgebaut hatte und meine 2 PAR Strahler von der Bar abgenommen hatte mußte ich mich dann auch leider verabschieden weil ich im Anschluß gleich nach Hause fahren mußte und habe nicht nochmal drauf geachtet.
    Also von daher Wissen wir das sie bis zu diesem Zeitpunkt schonmal da waren,welches an der Tatsache nichts ändert das sie immer noch verschollen sind.

    Bin nun auch wieder fast fit nach 5h Heimfahrt und dann gleich noch nen Gig hintendran.
    Erstmal ein dickes Lob an Steffen und Brede für die Organisation und an die Barcrew für ihren Einsatz.
    Ist ja schon echt traurig das von über 3000 Usern dieses Forums nur knapp 40 den Weg nach Hamm gefunden haben.
    Ich war natürlich wiedermal der Erste am Veranstaltungsort,sogar eher als die eigentlichen Veranstalter :D um eventuell irgendwas mitzuhelfen.
    Nachdem wir die Halle fast stubenrein gefegt haben half ich beim Aufbau der PA-und Lichtanlage.Die Barausleuchtung kam übrigens von mir.
    Die Sets waren allesamt fett besonders gefallen hat mir persönlich Vasaris mit seinem Live Act und Steve Brian.
    Der Sound war für die paar Leutchen auch mehr als ausreichend,paar Movingheads wären nicht schlecht gewesen aber sicherlich eine Kostenfrage.Ab und zu mußte ich mich am Lichtpult zu schaffen machen da das Lichtprogramm doch etwas eintönig war - interessiert hat`s sowieso keinen.
    9 h Aufnahme vom Abend hab ich hier noch rumliegen,wo ich gerade mal reinhöre.Die Qualität ist ganz annehmbar nicht wie zur 1.TF Party beim Max.
    Leider geht das Set komplett durch sodas man nicht immer erkennt wann der DJ wechselt.


    Zu den negativen Sachen wurde sich ja auch schon ausgelassen,es gibt immer welche die sich nicht im Zaum halten können,eigentlich Schade drum.
    Bin selbstverständlich an der Spendenaktion mit beteiligt,die Jungs sollen ja nicht auf ihren Kosten für die Mühe sitzen bleiben.

    Zitat

    Original von Monty03
    Ich sehe es schon kommen das sich dieser Thread bis zu Pfingsten 2010 hinzieht ohne nun genau zu Wissen wer,wann,wo,wie,was veranstaltet bzw. plant.
    Ich meinerseits fahre gern 500 oder mehr Kilometer um mal mit Gleichgesinnten und ,,Kollegen`` aus dem Forum ne Party zu feiern.


    Da wird hier Monate ne TF Party geplant um sie dann eventuell zu verschieben weil irgendwo auf dem Planeten parallel was läuft ?Ich verstehe diese Aufregung nicht. :autsch:
    Würde auch lieber zu nen anderen Großevent fahren ob HG,TE,RIL bla bla bla zumal in Thüringen diesbezüglich Tote Hose ist.Ich habe mich aber bewußt zur TF Party entschieden,wei els mal was Anderes ist. Es ist aus meiner Sicht traurig genug das von über 3000 gelisteten Usern bis jetzt nur ca.30 Interesse angemeldet haben.Da hatte ich doch zu meiner Geburtstagsfeier mehr Gäste.
    Wäre auf alle Fälle dabei und dafür das es stattfindet.

    So dann will ich auch mal...obwohl schon vieles Gesagt wurde.
    Trotz Anfahrtweg von 520km hat sich die Party voll gelohnt.
    Dank an die Macher,Veranstalter und Mitwirkenden um Nick,Chris & Co.
    Alle Sets hatten ihren eigenen Style,waren technisch perfekt - besonders Tobaddiction hat hier ganz schön gerockt.
    Lange war ne Augenweite...ohne Worte.
    Ich persönlich fand es nicht zu laut ,zumal ich den Nexo Alpha Sound mag....kann aber auch am Alter liegen. :gruebel:


    Videos gibt es
    hier
    hier
    und hier

    Ich sehe es schon kommen das sich dieser Thread bis zu Pfingsten 2010 hinzieht ohne nun genau zu Wissen wer,wann,wo,wie,was veranstaltet bzw. plant.
    Ich meinerseits fahre gern 500 oder mehr Kilometer um mal mit Gleichgesinnten und ,,Kollegen`` aus dem Forum ne Party zu feiern.
    Bei Max hat das ja auch funktioniert. :D
    Der ein oder andere fährt ja auch von Hamburg nach Prag zu gewissen Veranstaltungen oder Leute aus Thüringen & Sachsen nach Holland.
    Sicherlich könnte man hier im,, Osten`` - Thüringen oder Sachsen auch sowas planen. Ich denke aber die meisten Forum User kommen eh aus dem Mittel bzw. Westteil Deutschlands und für 20 oder 30 Leute so ne Party zu machen ist ja auch nicht Sinn und Zweck eines solchen Vorhabens.
    Schließlich ist sowas ja auch nicht von Heut auf Morgen organisiert und auch mit Kosten verbunden.


    Allen kann man es eh nicht gerecht machen also Brede & Steffen M.
    Planen,Organisieren,Durchführen fertig

    Zitat

    Original von Firewheel
    Die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ich finde in der SuFu nichts ordentliches.


    mfg. Firewheel



    Ein Thread weiter unten hätte schon ein paar grundlegende Antworten
    gegeben.
    Du solltest dir erstmal im Klaren sein das ernsthaftes DJing teuer ist,wenn du
    was amtliches kaufen möchtest und mit welchen Medium du auflegen möchtest.(CD,Vinyl,Mp3,Virtual usw.)
    Wieviel Budget veranschlagst du denn für CD-Player,Mixer,TT`s etc. auszugeben?

    Zitat

    Original von Soulcatcher


    Die Matschleute waren net von uns, ka wo der Monty das gefilmt hat aber genau so leute meinte ich xD


    ...und genau wegen diesen ....... :autsch: hab ich die letzten sek. des Videos dafür genutzt um auch mal die Kehrseite aufzuzeigen.


    Entstanden an der F1 wo ich leider voriges Jahr alleine campen mußte (war meine erste NO) und mir 3 Nächte lang Hardstyle und Hardtechno anhören mußte.Nee Danke...nie wieder.
    Ich hoffe nächstes Jahr können wir wieder so eine geniale Aktion starten und vielleicht sind da noch paar mehr TF User im AGB Camp.


    In diesem Sinne nochmal vielen Dank an die gesamte AGB-Crew... war ein hammergeiles Wochenende.

    500 Gig finde ich schon etwas übertrieben,ich verwende in der Regel auch nur 2,4 oder 8Gig Sticks und die sind gewöhnlicherweise sehr schnell eingelesen.
    Das mit der ext. Festplatte (57 Gig bei fast 7000 Tracks) war nur mal so
    aus Interesse von mir eingelesen und als Beispiel bedacht.
    Wenn ich jetzt deine 500 Gig hochrechne müßtest du weit mehr als
    20 000 Tracks drauf haben und soweit ich informiert bin ist eine max. Anzahl nur soweit möglich.

    [quote]Original von Nils van Bruuk


    Ich frag mich warum mal an einen CD Player ne 500GB festplatte dranhängen muss. 99.5% (bei voller Festplatte) der Tracks benutzt man dann eh nicht. quote]


    Das war auch bloß ein Beispiel für die Ladezeit bei größerer Datenmenge.
    Da ich bei diversen Veranstaltungen (Dorffeste,Hochzeiten) nicht nur einen Musikstyle zu bedienen habe ,nicht immer 12 CD Koffer mitschleppen möchte und ich den Gästen nicht meinen Vorzugsgeschmack an Musik (Trance,Minimal) aufzwingen kann ist der Einsatz von größeren Speichermedien unabdingbar.Die Leute wollen da mit einer breiten Palette an Musik bedient werden und sind nicht wegen dem DJ oder sein Können da.Da kommen auch öfter Wünsche aus längst vergessenen Tagen.
    Bei VA`s wo ausschließlich Trance,House,Electro läuft is klar das dort sogar ein 1Gig Speichermedium mehr als genug ist und Vinyl wäre ja auch reichlich da.

    Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen aber zum bestehenden 400er wird sich nächste Woche ein zweiter gesellen und der Denon 3500 geht zurück.
    Am liebsten hätte ich beide Player behalten aber es gibt da einige Beweggründe dafür.
    Punkt 1: Zwei verschiedene Player am Set sehen schonmal S....e aus (hat aber nicht jeder :D)
    Punkt 2: habe ich (ab CDJ 500) bisher fast ausschließlich nur mit Pioneer Playern gearbeitet - die gummierten Tasten besonders Pitch liegen mir einfach nicht (sicherlich auch Gewöhnungsache)
    Punkt 3: Größe und Gewicht
    Besonders gefallen am Denon 3500 hat mir die Samplersession(aber leider nicht speicherbar,oder hab`s überlesen) und das griffige Scratchweel,welches beim Pioneer nun gewöhnungsbedürftig ist.
    Besonderer Pluspunkt beim Pioneer ist bei mir eindeutig der USB-Port.
    Bekanntlich funktionieren nicht alle Sticks beim 400er und der erste (Phillips 8Gig = 24€) wurde bei mir gar nicht erst erkannt.
    Jetzt habe ich zwei 4Gig (7,99€) & zwei 8Gig (14,99€) SanDisk Sticks dran (beide voll) die erstklassig funktionieren.
    Einlesezeit:4Gig = ca. 15 sec. (6 Ordner 575 Tracks)
    8Gig = ca. 10 sec. (komischerweise) (8 Ordner 373 Tracks)
    ext.Festplatte 57Gig belegt = 4:15min (140 Ordner 6925 Tracks)


    Also Einlesezeit unter 30 sek. per Stick und das bei hunderten Tracks drauf erscheint mir mehr als schnell,wenn man(n) bedenkt wieviel Zeit man benötigen würde um allein 10 CD`s zu wechseln.

    Na da bin ich ja morgen gespannt,da kommt nämlich mein 400er.
    Konnte mich diesmal nicht so recht entscheiden,da ich ein Pioneer Player Liebhaber bin und habe mir vorab mal den Denon DN - S3500 und nun den Pioneer CDJ 400 bestellt zum direkten Vergleich.
    Seit einer Woche drehe ich nun schon am Denon rum und bin begeistert mal abgesehen von dem etwas größerem Gewicht und Größe zum 400er.
    Die Erfahrung mit dem USB Port beim Pioneer muß wohl jeder selber machen,also lass ich mich mal überraschen.
    Glaub jedes Gerät hat so seine Vor-und Nachteile.

    Weiß ja nicht was ihr gestern gehört habt aber Nick hatte techn. Probleme und war nur von 20:20 Uhr bis 20:50 Uhr auf dem Stream zu hören. AB 21:15 Uhr hat ein anderer Kollege aufgelegt.

    Na endlich - schon sehnsüchtig erwartet.Der Track ist wieder traumhaft.6,75
    Die Vinyl landet auf alle Fälle bei mir im Case,wenn ich eine erwische. :yes:
    Den digitalel Track gibts ab heute bei Beatport.com die Platte kann man bei deejay.de vorbestellen.

    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen - sehr schöne entspannende Nummer,die durch ihre gekürzte Version auch im Repeatmodus meines Winamps nach mehrmaligen anhören nicht langweilig wirkt.
    Also weiter beobachten zwecks Release Date.

    Nature One 2008
    und 02.10.2007 - Kinki Palace, Sinsheim
    10 Jahre Radio Sunshine Live
    super Stimmung,sau warm und es
    war recht lustig mit Franky Tunes und Ziggy X an der V.I.P. Bar

    Jo wie Hayden schon erwähnte sollte erstmal das Budget an vorderster Stelle liegen,dann kann man weiterreden.


    Aus eigener Erfahrung:
    Pladde - Technics,Numark,Stanton
    Quarz Direct Drive TT oder mancher Riemenbetriebene TT (gewöhnungsbedürftig) geht auch
    CD Player - Pioneer,Denon,Numark
    gibt noch mehrere - sind aber die Wichtigsten
    Mixer - gibts viele und von 120 - 2000 und mehr Euro - Denon,Pioneer,Vestax,Rane,ALLEN & HEATH (Oberklasse) - ich persönlich setz auf Behringer(net den DJX 700`er oder DDM 4000)


    mit Laptop via Midi Controller oder Timecode Vinyl
    - Vestax VCI 100 Midi Controller
    Hercules DJ Console RMX Midi Controller
    Numark Total Control
    RANE SERATO SCRATCH
    M-AUDIO TORQ CONECTIV
    Stanton Final Scratch
    es gibt also jede Menge Möglichkeiten zu jedem Budget
    Finger weg von Billigprodukten - Namen sag ich mal keine - man kauft dann 2-oder 3 mal


    Wenn jemand Müll findet den ich hier gepostet habe,darf diesen kostenlos beseitigen. :)

    Erste Nature One - Beste Nature One :gruebel: :lol:


    Meinen ,,kleinen'' Bericht bzw. Eindrücke von meiner ersten N1 gibst erstmal in diesem Forum.


    Bis auf Southern (Max) und Moskito habe ich leider kaum noch jemand aus dem TF kennenlernen können,da ich den vereinbarten Treffpunkt 18:00 Uhr an F2 total verpennt hatte.Naja.


    Zum Thema nächstes Jahr - bin auf alle Fälle wieder dabei.
    Geplant war ja in diesem Jahr schon das ich mit mehreren Freunden zur Nature fahre mit PA und Co. ,aber wie es nun mal so ist - bei einem passt`s mit der Arbeit dann nicht,der andere hat keine Kohle und und und.
    Klar ist es schwer mal paar mehr TF User unter einem Hut zu bekommen aber der Versuch wäre es mal Wert.
    PA-mäßig (ca.2,5 kW) - is nicht die Welt reicht aber für kleinere Sachen
    würde ich kostenlos dann mitbringen.
    Auf F5 stand diese PA-Anlage,welche sich bis auf die Tops mit meiner gleicht.Ich war über die Leistung und den Sound positiv überrascht zumal ja unmittelbar rundrum noch größere Anlagen spielten u.a. die von FirebirdXxL Camp @ Nature One.Einen Notstromer mit entsprechender Leistung dürfte ja auch kein Problem sein.


    Also in diesem Sinne - Weitermachen

    Hehe - mir geht`s genauso
    Endlich nach 14 Jahren das erste Mal Zeit zur N1 zu fahren.
    Ich hab mir heute mal so nen kleines Bild vom Campingplatz gemacht,da ich in der Nähe bei nem Kumpel Zwischenstation mache - das Gelände kann schon erschrecken von seiner Größe her wenn man noch nie da war.Glaube jemand da ohne Kommunikationsmittel zu finden ist fast unmöglich.


    Man sieht sich trotzdem irgendwie :lol:

    Tja Schade eigentlich das jetzt wo ich endlich mal nen I-Net Sender gefunden habe wo richtig geiles Trance gelegt wurde schließt.
    Nick Tyrez Sendungen (leider nur 2 gehört) waren mal richtig was für Bauch und Seele.
    Mir persönlich würde viel daran liegen,das es zumindest im Bereich Trance in der Form irgendwie weitergeht.
    Vielleicht könnte man das eine oder andere Set ob Live oder als Demo Mix in dem Webradio unterbringen,wo ich tätig bin?!"
    Wir sind natürlich kein reines Trance Webradio und die meisten ,,DJ`s ``(außer meiner einer und 2 andere Kollegen) absolvieren ihre Sendungen mit Sam Broadcaster also keine Vinyljunkies und sind weit entfernt wie z.B. Globalbeats.fm ,- bei uns wird alles gespielt aber eine Überlegung wäre es doch Wert.Was meint ihr dazu?
    Is ja nur nen Vorschlag.
    Hier mal der LINK zum eventuell reinschnüffeln.

    Na sowas aber auch


    Noch jemand aus meiner Heimatstadt
    Interessante Homepage die du da hast.Wollte mich nun als Erster eintragen aber irgendwie funtz das net mit dem Anti-Spam Code.


    Projekt starten wäre gut,da ich aber vom producen soviel Ahnung habe wie von Autos nämlich gar keine falle ich schonmal raus. :autsch: :lol:

    Nach langer Überlegung möchte ich nun auch wenigstens mal eine Playliste von mir posten.

    1 Stephen JK - Purestick
    2 Simon Patterson - Bulldozer
    3 Richard Durand - Ledged up Raw and Hard Mix
    4 Markus Schulz - Fly to Colors
    5 B.E.N. & Mr.Pit - More Manners Please Original Mix
    6 Matys - Funk Original Mix
    7 Nic Chagall - What you need Marco V Remix
    8 Mind X - Sensation Seekers Club Remix
    9 Guru Josh Project - Infinity Klaas Remix
    10 Simon Patterson - Smack Original Mix
    11 Ronald van Gelderen - Dirty Rocker Dub Mix
    12 Maarten De Jong vs. Melvin Warning - Era Original Mix
    13 Alex Morph & Rank 1 - A Life Less Ordinary Original Mix
    14 Armas - Angels & Demons Carl B.Remix
    15 Dave 202 - Torrent Original Mix
    16 Way Out West - The Fall Richard Durand Mix
    17 Midway - Amazon Carl B Remix
    18 Aly & Fila - Key of Life Original Mix
    19 Solarstone - 4 Ever
    20 Armin van Buuren ft. Cathy Burton - Rain
    21 Steven Liquid & Andrew Fields - Sea of Tears Steven Liquid Mix
    22 Solarsun - Overjoyed Cold Blue RMX
    23 Robert Vadney - A Day in Heaven Original Mix
    24 Ascension - Someone Signum Vocal RMX
    25 Lawrence Palmer - Streamline Giuseppe Ottaviani RMX


    Über Auswahl bzw. Reihenfolge der Tracks kann man natürlich streiten aber man ist ja noch lernfähig und vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

    Bei deiner Frage bezüglich der Boxenauswahl solltes du uns erstmal mehr Anhaltspunkte ob passiv/aktiv - Home-Hifi oder PA Bereich geben.
    In welchem Preisrahmen,wieviel Watt,roadtauglich wie sieht es mit Endstufe aus,willst du auch mal ne Gartenfete oder sogar bischen was größeres damit veranstalten oder nur für den Heimgebrauch?
    Fragen,Fragen,Fragen