[2008-04-30] Mayday 2008 @ Westfalenhallen, Dortmund


  • Da hast du gar nicht so unrecht, ähnlich hab ich das auch von der Nature in erinnerung. Ach ne, da wurden 10 von 30 Minuten für die neue Single von PVD und David Guetta im Pop-Remix gezeigt -.-

  • Herr Oceangreen und ich werden um 17.30 Uhr in Dortmund Hauptbahnhof ankommen und dann mit der U-Bahn zu den Hallen fahren. Wir müssen dann noch ein Ticket vor Ort verkaufen und werden uns dann zur Gästeliste begeben.


    Wer Bock auf ein kleines Treffen hat, darf sich per SMS bei mir melden: 0171 43 790 38. Wir sind von 18.00 - 9.00 Uhr am Start und freuen uns über nette Leute, die unsere Feiercrew bereichern möchten!


    Wir sehen uns!


    greetz West :D


  • bin dabei




  • Wir sind so mit sieben Leuten am Start, aber werden erst gegen
    neun dort sein um bei Woody und Alex abzufeiern.


    Man sieht sich heute Abend!

  • wenn man dieser kamera traut, ist dort ja schon mächtig was los!
    http://www.nature-one.de/events/mayday/_webcam_frame.htm


    na dann... die größte (und beste) mayday aller zeiten!(?)
    mal gucken/hören... :yes:


    p.s.: auf pvd bin ich besonders gespannt, der war ja jetzt einen kompletten monat nur im studio (kein einziger öffentlicher gig im april!)...

  • Gibts denn auf sunshine-live ne live-Übertragung?


    hab im Internet nur dies gefunden:


    22:00 - 22:15 Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden
    22:15 - 23:00 Anthony Rother - live
    23:00 - 00:30 Sven Väth
    00:30 - 02:00 Paul van Dyk
    02:00 - 02:20 Members of Mayday
    02:20 - 04:00 WestBam
    04:00 - 04:45 Alter Ego - live
    04:45 - 05:00 Armin van Buuren


    Aber das ist doch ein Scherz oder?!

  • Zitat

    Original von Skidrow


    Aber das ist doch ein Scherz oder?!


    nö, knallharte Fakten! Die übertragen von 22-5Uhr live, worüber sich die Armin-Fraktion in anderen Foren sich schon heftig beschwert hat.


    Zitat

    Original von mar she p.s.: auf pvd bin ich besonders gespannt, der war ja jetzt einen kompletten monat nur im studio (kein einziger öffentlicher gig im april!)...


    Ich bezweifel arg,dass Paule heute neues Zeug viel - zumindest nicht viel - da er ja live übertragen wird. Ich glaub wirklich testen wird er das Material erst bei der VN.

  • Wie, noch keine Erlebnisberichte hier?
    Dann fange ich mal an und fasse mich kurz:


    Wer nicht da war, hat was verpasst: die schlechteste Mayday aller Zeiten :no:


    Zumindest von denen, bei denen ich dabei war. Und das ist seit 2004 und 2002.


    Spaß gemacht hats aber trotzdem, Menno hat das Gesamterlebnis gerettet und Armin und Paule übelst derbst weggerult!


    Längerer Bericht folgt später mal.

  • hallo ich bin auch wieder hier!


    Schlechte Mayday? - Unsinn. Die Party hat gerockt ohne Ende. Ronski, Morph & Woody, Armin und Menno waren die Burner. Paul war etwas enttäuschend, weil seeehr basslastig.


    Insgesamt hat die Party sehr sehr sehr viel Spaß gemacht! Licht war übrigens top und die Preise absolut in Ordnung!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Ronski, Morph & Woody, Armin und Menno waren die Burner. Paul war etwas enttäuschend, weil seeehr basslastig.


    Jep, bei Paule war nicht viel mit Melodie, durchgedrungen ist durch meine verstöpselten Ohren in den meisten Fällen nur dumpfes Bassgewummer... Dafür war's ganz nett, dass er am Ende, als seine Zeit eigentlich schon um war, nochmal Nothing But You und For An Angel gespielt hat.


    Zitat

    Original von Southern
    Licht war übrigens top und die Preise absolut in Ordnung!


    greetz West :D


    Geht so, ... die Veranstalter profitieren echt davon, dass man es über den Abend nicht auf 1 Euro ankommen lässt. Ich find's z.B. unnötig, dass man für das Wiedereintrittsbändel 3,-- zahlen muss....

  • Also ich war durch die Ruhr In Love kostenlos mit VIP-Bändchen dort und fands cool. Musikalisch leider etwas enttäuschend, da man viele Phasen hatte, in denen einfach nichts tolles lief. Den Trancern wird es ja wahrscheinlich ähnlich gehen. Gut fand ich eigentlich nur Umek und Johannes Heil. Leider haben beide nur sehr kurz gespielt, aber dafür lief wenigstens "Gatex" bei Umek. In der restlichen Zeit saßen wir z. B. bei Paule auf der Tribüne und haben uns ein bisschen ausgeruht.


    Trotz des eher mageren Musikangebots fand ich den ganzen Rest der Veranstaltung sehr positiv. Ich bin mit keinen Erwartungen hin und fand die Infrastruktur super (Gute Parkmöglichkeiten, keine langen Wartezeiten beim Einlass, der Garderobe oder den Toiletten...), den Sound besser als erwartet und das Licht in den drei "begehbaren" Floors (auf diesen abgetrennten mega schnellen Geschrubbel-Floor habe ich mich nicht getraut) sehr cool. Diese Quader auf dem Main waren z. B. echt geil.


    Wenn ich den Eintrittspreis hätte zahlen müssen, würde ich mich über den doch sehr schnellen harten Sound, der teilweise leider überall lief, ärgern. So war es aber ein schöner Abend und meine erste Mayday bleibt mir in guter Erinnerung.


    PS: Vom TF habe ich nur mal ganz kurz in einiger Entfernung DX-Rated vorbei laufen sehen, sonst keinen.

  • Hat sich gelohnt! GEILE Mayday. Paule war zwar naja, aber der Rest hat gepasst. Armin und Menno haben wir nicht mehr mitbekommen.


    Positiv:
    Sound
    Deko
    Licht
    Mixery
    Stimmung
    Musik
    Toiletten (waren genug da)
    Bonrückgabe


    Negativ:
    Teilweise vieeel zu voll, und das trotz zusätzlicher Area

  • ich höre mir grad die sets an. ich ärgere mich gerade, dass die bässe des öfteren überlastet sind. nicht nur beim paule. siehe sven väth und co...
    aber, dass bei pvd wenig mello da ist, kann ich nicht behaupten. höre mir grad das set an, einfach geil geht richtig nach vorne... v.a. am ende das geschrei der leute und der neue "for an angel mix" - einfach geil!
    (wahrscheinlich war die anlage einfach zu laut mit zuviel bass!?! dann kann das bei nem 24bit/96khz-set, wie es beim paule kommt, schonmal sehr schwammig in der halle rüberkommen (so auch in dresden erlebt!) - am radio merkt man das dann nur an einer überlasteten übertragung, v.a. wenn die bässe einsetzen)

  • Wir fanden es ganz OK.
    Sind extra erst etwas später erschienen, damit wir auch Armin sehen konnten, und nicht von der müdigkeit überwunden wurden.


    Als wir ankommen so um 24 Uhr, musten wir erst mal mit Jacken durch die ganzen Hallen. Alle Garderoben waren sonst voll, dies hatte erstmal derbe auf die Stimmung gedrückt.


    Die Gänge waren alle fast immer überfüllt. Was auch nicht gut kam, dass die Getänke mitten im Gang verkauft wurden.
    Preise sind leider wieder um 5 Cent pro Bong gestiegen.


    Durch das gedrängel, haben wir die ersten 15 min von Paule verpast, das Set hat uns sehr gut gefallen. Nach Paule fing irgendwie bei uns die langeweile an. Haben im prinziep bis Armin uns nur gelangweilt.


    Armin ging Super ab, war voll der Burner.
    Nach Armin hatten wir kein Bock mehr, und sind gefahren.


    Fazit: Die Sets die wir gesehen haben (waren nur 2 komplett, da und sonst nix ansprach) waren erste Sahne. Die Mayday war überfüllt, und für alles muste man min. 10 min anstehen z.B. Getränke. Werden nächstes Jahr wohl keine Mayday mehr besuchen.


    P.s.: währen mal lieber kostenlos nach Leiden gefahren, aber egal fahren ja heute nach Antwerpen.

  • Wir sind gegen 22 Uhr in der Halle aufgeschlagen. Am Eingang wars da noch recht voll und es wurde diesmal gründlich gefilzt. Ich wurde zum Glück per SMS vorgewarnt, dass alle Garderoben voll sind, dann haben wir unsere Jacken gleich im Auto gelassen.


    Waren dann eigentlich die ganze Zeit in der Arena, nur bei Westbam ne Pause eingelegt. Hat sich aufjedenfall gelohnt bis zum Ende zu bleiben. "Born slippy" war aufjedenfall ein guter Ausklang..


    Hier steht das erste von meinen Videos zum audiovisuellen Genuß bereit, der Rest folgt.


    https://www.youtube.com/watch?v=f4tn6BP77jw

  • Naja wie so üblich hatten wir wieder ein kleines Problem bei Ab- ggf. Anreise.
    Nachdem wir letztes Jahr bei der Sensation ausversehen in den falschen Bus gestiegen sind, somit fast in ner anderen Stadt gelandet sind und bei der Trance Energy die Autobatterie mitten in der Pampa den Geist aufgegeben hat - konnten wir uns dieses Jahr vor noch größerem Übel retten als der Reifen auf der Autobahn geplatzt ist.
    Mein erster gedanke war "das wird nichts mit Mayday!" :D


    Naja waren dennoch um 21.00 da.
    Ham uns dann das Set von Alex Morph und Woody van Elden das mir einigermaßen gefiel, angehört und sind dann ein wenig durch die Hallen gelatscht und ham uns alles so ein wenig angehört.


    Ham uns dann die erste hälfte der Discoboys angehört und sind dann zu Paule gegangen, dessen Set ich für sehr schlecht empfand (zumindest den Mittelteil den ich gehört hatte!)


    Bin dann zu Monika Kruse gegangen, weil sie schon des öfteren in Hamburg aufgelegt hat, um mir das einfach mal anzuhören und da fand ich es wieder um längen besser als bei Paule hat mir auch sehr gefallen.


    In den Pausen die wir gemacht haben, waren wir immer wieder kurz beim Auto ne Shisha rauchen, erfrischen, was essen und dann wieder auf in die Menge.


    Ham uns dann noch ein wenig Milk & Sugar angehört, da uns Westbam nicht so angesprochen hatten und waren dann bei Armin, dessen Set einfach der Wahnsinn war!
    Nachdem ich schon knappe 8 Stunden auf der Party war und 6h Autofahrt hinter mir hatte, war ich eigentlich schon relativ geschafft, aber bei dem Set hielt mich nichts mehr auf den beinen.


    Nach seinem Set hieß es weiter durch halten, Shisha rauchen und auf Menno warten - der auch den Absoluten Wahnsinn hinlegte! große klasse...


    Positiv fand ich dann im groben und ganzen...
    ... die Musikalische Abwechslung
    ... Parkplätze
    ... Wiedereinlass (in Holland bisher nicht möglich gewesen glaube ich)
    ... die Sets die ich auch oben positiv genannt hatte
    ... die Hallen größen im Verhältnis zu den Gästen
    ... Callipo Cola


    Negativ ist mir aufgefallen...
    ... Paule
    ... 250 - 1000 bpm in der Factory (ich war da nur 2 min aber die ham mir gereicht)
    ... ständiges Anfragen ob man Koks, Pillen ect haben wolle
    ... Wartezeit beim Einlass (ca. 30min 20.30 - 21.00)


    Also. positives Fazit von mir! gerne wieder...

  • ja.das hat mich bei armin voll angenervt. die ganzen vollgespackten leute die da nur moch kacke machen. die ganze zeit fragen ob man noch teile brauch oder sonst was. aber das ist halt deutschland. die können nicht ohne drogen feiern. traurig

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    In den Pausen die wir gemacht haben, waren wir immer wieder kurz beim Auto ne Shisha rauchen, erfrischen, was essen und dann wieder auf in die Menge.


    Das wäre mir viel zu nervig immer raus und rein und zum Auto zu rennen, außerdem spätestens ab Alter Ego um 4 Uhr galt es auch in der Arena nix zu verpassen. Und ich zahl ja nicht 50 Euro für ne Karte, um im Auto zu hocken.


    Hier noch zwei Videos von mir:


    Nothing But You


    For An Angel

  • Zitat

    Original von Maeijgo
    ... 250 - 1000 bpm in der Factory (ich war da nur 2 min aber die ham mir gereicht)


    Das war für mich der beste Floor gestern Abend aber egal...... :D Das ist mein vollster Ernst. Weil mich die Hardcore Sets einfach viel mehr gepackt haben.Und es dort auch richtig nach vorne ging vom Sound her,im warsten Sinne des Wortes.


    Und mich die Arena(von den Lasern mal abgesehen,die wirklich top waren und locker an ID&T oder Q-Dance heran gereicht haben) ansonsten eher enttäuscht hat. Vorallem die Trance Sets dort. Alex und Woody fand ich am Anfang noch am besten.


    Paul hat für mich mal wieder viel zu sehr einen auf Prügel-Paule gemacht die 90 Minuten über in seinem Set. Und Armins Set war wiederum zu ruhig für mein Empfinden. Man kann auch sagen,den Druck den Paul zuviel entwickelt hatte,hatte Armin zu wenig.


    Deshalb passte auch ganz gut die Botschaft "Don´t be a prisoner of your own style",die während Armins Set einmal aufleuchtete. Denn das war wirklich nicht das Set,welches ich von Armin erwartet hätte.


    Und generell gefiel mir der Sound in der Arena nicht so..... denn die Anlage wirkte für mich doch teilweise sehr übersteuert.... gerade direkt vorm DJ-Pult in der Arena. Und in dem Fall bin ich wirklich eher ein Freund des klaren Sounds und der Melodie,die man so schön raushören kann. Und das war leider gestern zum Teil eher weniger der Fall.


    Menno hab ich leider nicht mehr mitbekommen,der aber sehr gut gewesen sein soll. Das wäre vielleicht nochmal ein schönes Highlight zum Abschluss gewesen.


    Aber immer wieder interessant und schön mit anzusehen,wie unterschiedlich Eindrücke doch sein können :D

  • So, auch wieder wach.


    War ganz nett. Gute party, gutes Licht, ganz netter Sound (vielleicht doch etwas zu viel Priorität auf den Tiefenbereich gelegt)


    Musikalisch fand ichs aber teilweise katastrophal. Nichtmal unbedingt stiltechnisch, da hab ich bei ner Mayday auch keine Erwartungen, aber mich hat bis auf Armins Set kein Set wirklich angesprochen. Sven Väth fand ich ziemlich langweilig, aber im nachhinein muss ich sagen es war noch eines der besten Sets. Paule hat mich nicht überzeugt, zu viel altes Zeug, komischer Spannungsbogen, und dann das total verkorkste Ende (was da wohl schiefgelaufen ist?)
    Naja, Westbam war mies wie immer (Bei dem stehen doch sicherlich nur noch Leute wegen seinem Namen auf dem Floor) Karotte im Casino war ganz nett, aber standen da bisschen am Rand, und der Sound war nicht so super an der Stelle, selbst schuld.
    Danach Armin, was kein aussergewöhnlich gutes Set war, aber doch das beste des Abends, schönes uplifting, härtere nummern und dann wieder ein bisschen melodischer. Ein buntes medley, wie ichs eigentlich am liebsten mag.
    Dann haben wir uns noch ne stunde Chris Liebing angesehn. Fand ich grauenhaft. Entspricht allen klischées die der elektronischen Musik nachhängen, von wegen immer das gleiche und so... naja, wems gefällt.


    Also war schon ne nette Party, aber musikalisch trotz nicht sonderlich hoher Erwartungen eher enttäuschend. Kein Vergleich zu einem Ferryset von der Mayday 2007.


    Ich hab leider Ronski, Menno, und alex morph verpasst, weil toe nicht ganz fit ist, und wir später gekommen und bissl früher gegangen sind.