[2008-04-30] Mayday 2008 @ Westfalenhallen, Dortmund


  • meine gott eiii............
    hörmir mal zu!! ich rede von allen events. das es wurscht ist wo manhin geht, da immer die selben leute da sind.


    es wird sich so angesch... nur weil einer mal was feststellt und es nicht in den kram passt! fres... jetzt und geht doch gar nicht drauf ein! muss man denn immer was tolles schreiben und es in die lüfte heben wie toll es doch ist. mach dich über andere sachen lustig.


    das hat doch echt keinen sinn mehr hier. :no:

  • Zitat

    Original von thomas marx
    das hat doch echt keinen sinn mehr hier. :no:


    Nun, dann würde ich dir nahe legen ein anderes Forum zu nutzen. Vielleicht findet man im I-Motion Forum eher Gehör auf deine Kritik.



    Zum Thema:
    Mal schauen, wie es mit dem Geld & Babysitter aussieht, dann sind Keksi und ich auch dabei! :yes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Mal schauen, es sind ja ein paar ganz nette Namen dabei. Bei dem Anfahrtsweg (zu Fuß 15 Minuten, mit der U-Bahn etwa 10) ist die Mayday natürlich immer eine Überlegung wert. Aber bisher ist es für mich ja noch nicht dazu gekommen. Der Preis ist schon so eine Sache. Ich denke ich werde mich kurzfristig entscheiden, wenn der Timetable steht. Die slowenische Combo würde mich schon reizen... :yes:

  • ich find das es egal ist wo das ist. holland ist genau so. nur die hallen sind dort grösser. in holland hat das immer so eine kirmes karakter. :shy: in deutschland laufen auch oft zu viele spacken und kinder rum. aber die mayday wird nie wieder so wie früher sein. schade eigentlich. berlin fehlt einfach. der väth wollt ja nie auf der mayday spielen. hat er nur zur 10. mal gemacht.



  • Dieser Post ist nomminiert für den ultimativ schlimmsten Plenk-Post aller Zeiten... oh my gaunt!

  • hm kommt mir auch so vor als wär das lineup zu 90% mit letztem jahr identisch, zumindest wenn man nicht nur auf die tranceacts schaut.


    Naja ich werd mich sicherlich nicht beschweren über so ein Lineup um die Ecke, mal schaun obs finanziell klappt, dann bin ich sicherlich wieder mit daboiiii

  • Also im Trance- Bereich kann man zufrieden sein. Insgesamt gesehen bin ich auch der Meinung dass es I-Motion an Kreativität und Mut fehlt. Ein paar neue Namen zwischen den großen Namen (die das Publikum erwartet) würde der Veranstaltung guttun.
    Wenn ich nicht jedes mal quer durch Deutschland schippern müsste, würde ich auch mal wieder hingehen.

  • Also ich werden mit ziemlicher Sicherhei da sein,hoffentlich wird jetzt noch der Timetable gut angesetzt,letztes mal waren Kjau&albert glaub ich schon um 19 uhr dran,sowas wäre nicht schön.Ich weiss auf jeden fall das Ronski Speed um 21 uhr auflegt so stehts auf seiner Page.Finds sehr gut das Menno dabei ist,hof kommt der auf die Main :huebbel:


    Warten wir mal den Timetable ab :D

  • aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:


    "Mit dem Wort Plenk wird im Netzjargon ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen (zum Beispiel Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen) oder Wortzeichen (Bindestrich, Abkürzungspunkt) bezeichnet, das dort nach den Regeln für den Schriftsatz (oder für das Maschinenschreiben) nicht hingehört. Das Setzen eines solchen falschen Leerzeichens wird als Plenken bezeichnet."



    Mehr wollte ich damit nicht sagen, aber diese Ansammlung an Plenks wie in deinem Beitrag habe ich echt noch nie vorher gesehen.



    Sorry für Offtopic, Leute.

  • Das hier ist aus dem i-Motion Forum:


  • die aufteilung sieht ja ganz gut aus. könnte man schon ne geile party reissen... aber wie ich schon sagte: es ist nicht neues.. nichts was man noch nicht gehört hätte oder mich reitzen würde. und wiederholungen gibts im tv schon reichlich, da brauch ich mir das für das geld nicht geben. schade....
    es würde eine gute party werden aber sie könnte meine mayday 2004 nicht überbieten. genauso wie die nature 2006 für mich nicht zu überbieten ist...


    was ich doch gern mal sehen würde wäre der wittekind live. :D das hatte ich noch nicht. und der rother ist auch immer was wert. das wäre es dann schon.. aber für eine stunde so viel geld... neeee..


    was macht der DJ Falk da eigentlich??

  • Hab schon gestaunt als ich das Aufteilung gesehen hab.Alle Trancer auf der Main - mutig !Ich hoffe das geht gut.Damit hab ich absolute nicht gerechnet.Wenn die Party ein Erfolg wird ist das ein Riesen Schritt für Trance in Deutschland!

  • Zitat

    Original von Lukas W.
    Wie ist denn das eigentlich, mit Ausverkauf usw... Bis wann sollte man sein Ticket haben? Und welche Verkehrsmittel kann ich mit der Karte nutzen?


    Hast noch ne Weile Zeit.
    Verkehrstechnisch: Alle Verkehrsmittel im VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr) dürfen mit dem Ticket genutzt werden (zumindest wars sonst immer so).

  • Zitat

    Original von northtrance


    [...]
    Verkehrstechnisch: Alle Verkehrsmittel im VRR (Verkehrsverbund Rhein Ruhr) dürfen mit dem Ticket genutzt werden (zumindest wars sonst immer so).


    Dann darf ich also theoretisch auch mit nem IC durch die Gegend brettern? Hm...wenn ichs mir überleg... muss ja eigentlich, wär ja nich auszuhalten...

  • Zitat

    Original von toe
    Hab schon gestaunt als ich das Aufteilung gesehen hab.Alle Trancer auf der Main - mutig !Ich hoffe das geht gut.Damit hab ich absolute nicht gerechnet.Wenn die Party ein Erfolg wird ist das ein Riesen Schritt für Trance in Deutschland!


    Hast du dir mal das Lineup von letztem Jahr angeschaut?


    Nicht nur die Nasen sind die Selben, auch die Aufteilung. Das geht garnicht! Selbst ich als Trancefan habe keinen Nerv mir auf der Main fast nur Trance reinzuziehen.


    Der Technofloor ist allerdings ziemlich cool geworden muss ich sagen. Zwar auch ein paar Leute von letztem Jahr, aber schon ne hübsche Mischung, vor allem Umek und Adam Beyer finde ich mal cool.


    Housefloor, naja, das ist halt Beiwerk. Eulberg ist noch ganz cool, aber der ist eigentlich schon fast zur schade dafür. Den House und den Harderstyles Floor kann man echt mal einstampfen und sich stattdessen teurere DJs für die anderen Floors leisten.


    Also wenn der Technofloor in Halle 1 wäre, würde ich auf jeden Fall am Start sein. Und wenn ich zu der Zeit in Dortmund wäre, dann wohl auch, aber auch nur der Gewohnheit wegen. Ansonsten habe ich noch genug Erinnerungen an letztes Jahr und muss mir die gleiche Leier auch nicht unbedingt nochmal geben.

  • Mayday hat mich bisher überhaupt nicht interessiert, da ich ausschließlich Trance höre und bisher dachte Mayday wäre 100% Techno. Aber das dachte ich über die Nature One zuerst auch und nun lockt mich das Lineup. Also meine Frage: Kann man auf die Mayday auch als reiner Trance gehen? Bin zwar tolerant gegenüber anderen Musikrichtungen, aber so lange Anreisewege mach ich nich für Utz Utz Utz Utz.


    Zwei Klassenkameraden, von denen ichs niemals erwartet hätte, gehen auch zur Mayday und irgendwie hab ich jetzt schon Lust da hin zugehen. Ein 40 Jahre alter Techno-Oldschooler sagte mir auf der Nature One, die Mayday hätte die geilsten Soundanlage der Welt.

  • Erübrigt sich die Frage nicht, wenn du dir einfach mal das Lineup anschaust? Seit letztem Jahr ist die Mayday eine kleine Trance Energy und selbst all die Jahre davor gab es für nur halbwegs tolerante (sowas soll es ja tatsächlich geben) Trancer immer irgendwas zu sehen.


    Hehe, ich sehe, Toe, da sind wir mal wieder einer Meinung :D

  • Vorallem läuft doch den halben Abend in der Arena nur Trance. Das ist für deutsche Verhältnisse auf einer Großveranstaltung bald schon sensationell (Nature One mal außen vor gelassen).


    Und in der restlichen Zeit kannst du halt was essen,dich auf die Tribüne setzen,mal rundherum um die Westfalenhalle und die andern Floors gehen.


    Und im Übrigen läuft auf der Mayday auch längst nicht nur Gebretter. In der Arena schon mal gar nicht.... da kommt neben dem reinen Trance vielleicht noch nen bischen Elektro,Minimal und Neo-Trance hinzu.


    Und richtiges "Gebretter" findest du eigentlich nur bei Kröcher im Empire oder in der Factory. Wobei vielleicht gefällt dir das ja auch. Weil es gerade im Hardcore Bereich auch viele schöne Melodien zwischendurch immer wieder gibt.

  • Zitat

    Original von Jan
    Mayday hat mich bisher überhaupt nicht interessiert, da ich ausschließlich Trance höre und bisher dachte Mayday wäre 100% Techno.


    omg... Wenn ich sowas schon lese.. :huebbel:


    PS: Lies dir mal bitte meine Signatur durch.

  • Zitat

    Original von Jan
    Ein 40 Jahre alter Techno-Oldschooler sagte mir auf der Nature One, die Mayday hätte die geilsten Soundanlage der Welt.


    Dann hat er entweder kaputte Ohren oder wollte dich verarschen. Letztes Jahr war der Sound, zumindest in der Arena, ziemlich grottig.

  • Zitat

    Original von Desperado22


    Und im Übrigen läuft auf der Mayday auch längst nicht nur Gebretter. In der Arena schon mal gar nicht.... da kommt neben dem reinen Trance vielleicht noch nen bischen Elektro,Minimal und Neo-Trance hinzu.


    Sag mal wo siehst du bei dem Line Up auf der Arena denn Minimal und Neo-Trance ?? Da ist ausser dem Scratcher Westbam der sein Electro zum besten gibt doch niemand der das auflegt! Und der Rother vielleicht noch als Ausnahme... Ausserdem würde das auf der Main sowieso nicht angenommen...


    Es läuft da kein Gebretter mehr seit dem letzten Jahr...davor gab es sehr wohl häufiger etwas härtere DJs auf der Main. Das ist ja der Grund warum sich viele hier und auch woanders beschwerden das die Main (jetzt Arena) nicht mehr den Charakter einer Mayday mit einer Masse an elektronischer Musik bietet, sondern in Bereiche mit unterschiedlichen Styles aufgeteilt wurde...

  • Zitat

    Original von Desperado22
    Väth ist für mich Neo-Trance.....


    Eher lacht er sich kaputt, wenn du ihm das erzählst.


    Zitat


    Und Liebing spielt mittlerweile auch Minimal ;)


    Aha, gut zu wissen.


    Sorry, aber in solchen Schubladen zu denken ist.. :autsch::dead: