• Facebook-Fans kann man kaufen... im 1.000er Pack... 10.000er Pack... Preise sind auch recht billig. Gibt da besonders ein paar Anbieter aus Indien, China, allg. asiatischer Raum, wo man sich günstig einkaufen kann. Gleiches gilt auch für YouTube-Views, Twitter-Follower, etc.


    Von daher... :rolleyes:



    greetinx,
    Teh'leth

  • Eine Mille wird er locker haben. Da macht imo auch keinen Sinn noch 8 Mio dazuzukaufen. Selbst wenn die Zahl irgendwie ultra geschönt ist, ist es immer noch eine Hausnummer... und Tiesto gibts ja nicht erst seit gestern. Also sage ich mal Glückwunsch Tiesto!


    greetz West :D

  • Ich denke aber das solche Zahlen relativ wenig aussagen müssen. Klar hat er viele fans, aber wie viele von den 9 Mio kaufen denn wirklich seine tracks bzw. gehen auf seine Konzerte?


    Ich kann mich auch bei Aquagen auf facebook eintragen, wenn ihr versteht was ich meine ;)


  • Wenn das wirklich so sein soll - warum hat dann der Herr van Buuren "nur" 3.047.341 Fans?? :p :p :p


    Vielleicht ist an deiner Aussage was wahr dran - vielleicht auch nicht ;)


    Ich sag nur Amerika ...... :D

  • Warum sollte an meiner Aussage nichts Wahres dran sein? Das kann Dir jeder bestätigen, der im Social Media Marketing unterwegs ist. Im Vergleich zu anderen Online-Werbemaßnahmen ist das einkaufen von "Fans" ja nun wirklich relativ einfach, schnell und günstig und wenn man die richtigen Multiplikatoren in seinem Fan-Kreis dabei hat, ist das sogar noch mehr Wert.


    Ich maße mir bestimmt nicht an, zu behaupten, daß im speziellen Fall von Tiesto gekaufte Fans dabei sind. Wenn aber jemand mit so Zahlen wie "9 Millionen Fans" um sich wirft, dem halte ich gern mal vor Augen, daß man sowas mit einer gewissen Distanz betrachten sollte. Für weitere Lektüre einfach mal googlen nach so Phrasen wie "Facebook Fans kaufen" etc. :D



    greetinx,
    Teh'leth

  • Auf Hollywoodreporter.com ( :D ) ist heute ein Artikel erschienen, in dem zum einen das Wallstreetjournal zitiert wird mit der Aussage, dass Tiesto aktuell $20 Million im Jahr einnimmt.


    Was allerdings interessanter ist, ist die Aussage, dass es in Zukunft bei Youtube mal die live Übertragung eines Events geben soll und das "In The Booth" Konzept mit Aufzeichnungen von Sets und nun auch Dokumentationen ausgebaut wird.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Warum sollte an meiner Aussage nichts Wahres dran sein? Das kann Dir jeder bestätigen, der im Social Media Marketing unterwegs ist. Im Vergleich zu anderen Online-Werbemaßnahmen ist das einkaufen von "Fans" ja nun wirklich relativ einfach, schnell und günstig und wenn man die richtigen Multiplikatoren in seinem Fan-Kreis dabei hat, ist das sogar noch mehr Wert.


    greetinx,
    Teh'leth


    Jep, geht ohne weiteres. Und ist nicht wirklich teuer. Ich war überrascht wie günstig das war.

  • Ich finde es sowieso superpeinlich wenn man an solch lächerlichen Zahlen bei Facebook oder My Space festmacht, wieviele Fans man hat. Ich kriege auch manchmal irgendwelche Möchtegern-Rapper-Anfragen, ich würde das nie anklicken aber es gibt genug die einfach nur auf den Button "annehmen" oder "gefällt mir" klicken egal welcher sch... das ist. Ich finde das alles ziemlich ekelhaft und noch dümmer finde ich die Leute, die sich von solche Zahlen locken lassen und dann meinen man müßte solche DJs hören, weil das ja super "in" ist. Albern, einfach nur albern. Sicherlich bieten Facebook und My Space gute Plattformen um berühmt zu werden und zu promoten. Nutzt doch eigentlich Jeder. Aber wie das teilweise angegangen wird, ist schon peinlich.Genauso wie diese ganzen DJ-Votings. Fürchterlich ! Warum muß immer einer besser sein als der Andere wenn Jeder einen anderen Geschmack hat ? Was soll dieser Unsinn ? Hat man sowas als Künstler nötig ? Wichtig ist, dass man gute Musik macht und nichts Anderes. Mit den Zahlen jonglieren ist daneben, genauso wie man bei der Loveparade immer mit Zahlen jongliert hat. Das nervt. Ob 500.000 oder 1 Mllion ist doch wohl scheiß egal. Das Ding an sich zählt.

  • Mary, du bist im falschen Thread gelandet, schau mal, hier steht alles rund um das Thema Tiesto:


    Tiesto


    Zu deiner Frage, dass kommt ganz drauf an und ist relativ einfach zu beantworten.


    Stehst du auf seine alten Sachen: Traffic, Suburbantrain, Adagio for a String usw dann ein klares NEIN!


    Magst du seine neuen Sache: C'Mon Zero76 oder seine momentanigen ClubLife Sets dann ein klares JA!



    Es liegt an dir ;)

  • Ja, das selbe Problem habe ich momentan auch! Fliege nächstes Woe. nach Ibiza, und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir Tiesto im Privilege nun antun soll oder nicht. Habe Ihn schon mehrfach live gesehen, und es war immer der Hammer! Aber, nachdem er so ein übles Set auf der Energy gespielt hat, weiss ich echt nicht, ob ich Ihn nochmal eine Chance geben soll. Toe sagte es schon, mit Trance hat das nix mehr zu tun. Einige Sachen von Ihm finde ich aber dennoch ganz gut, vieles aber eben auch nicht mehr. Ich schätze, ich werde das kurzfristig entscheiden :rolleyes:

  • Tiesto im Privilege - Vor der Entscheidung stand ich vor zwei Jahren. Ich habs gemacht, fand den Laden sehr cool, es war rappelvoll, Musik und Stimmung okay, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Hab den Besuch trotzdem nicht bereut, weil das Privilege an sich schon ein geiler Laden ist!


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Mugel
    Ja, das selbe Problem habe ich momentan auch! Fliege nächstes Woe. nach Ibiza, und kann mich nicht entscheiden, ob ich mir Tiesto im Privilege nun antun soll oder nicht. Habe Ihn schon mehrfach live gesehen, und es war immer der Hammer! Aber, nachdem er so ein übles Set auf der Energy gespielt hat, weiss ich echt nicht, ob ich Ihn nochmal eine Chance geben soll. Toe sagte es schon, mit Trance hat das nix mehr zu tun. Einige Sachen von Ihm finde ich aber dennoch ganz gut, vieles aber eben auch nicht mehr. Ich schätze, ich werde das kurzfristig entscheiden :rolleyes:


    Ich würde Niemals nochmal teures Geld für ihn ausgeben. Erst Recht nicht bei horrenden Ibiza-Preisen, da gibts doch soviele coole DJs auf der Insel. Wenn ich dort wäre und die Auswahl hätte wäre Tiesto immer die allerletzte Wahl.
    Das nunmal nicht mehr der Alte. Klar man hofft und denkt ( Du vielleicht auch ? ), dass er dort eine Art "In Search Of Sunrise" - Set spielt. Klar, dass wäre cool. Aber warum hätte er dann die Mix-Compi nicht weitergemacht und an Richard Durand abgegeben, wenn er dafür noch was groß übrig hätte ? Ganz davon abgesehen gibts dort auch bei anderen DJs puren Ibizasound zu hören.

  • Zitat

    Original von Exhale2001
    Was wäre denn die Alternative?


    Tiesto ist ja kein schlechter DJ, wenn du sonst nix hast (was eigentlich auf Ibiza nicht sein kann) dann würde ich Tiesto schon mitnehmen ;)


    Die Alternative wäre dann, einfach mal`nen gemühtlichen Abend machen, und was früher ins Bettchen gehen :yes:
    Sonntag gehen wir ins Eden zu Judge Jules und Eddie H., Mittwoch ins Space zu Markus und Donnerstag ins Amnesia zur Cream. Deswegen muss ich jetzt nicht zwingend Montag auch noch weg :gruebel: Naja, aber wie das immer so ist, man hat halt Angst, was zu verpassen. Ich war auch schon mal im Privilege, zur TUNNEL TRANCE, mein Gott, war das schlecht!!!! Ich glaube, da hatte damals Dj. Quicksilver aufgelegt :rolleyes:

  • So, nachdem ich mir die letzte Stunde die kompletten 46 Seiten gegönnt habe, möchte ich auch meinen Teil zu diesem Epos beitragen. :-)


    Mit meinen 19 Jahren bin ich beileibe noch nicht lang genug unterwegs, um die Anfänge, den Aufgang und Teile des Höhepunkts dieses Künstlers miterlebt zu haben. Um ehrlich zu sein, liegen meine ersten Kontakte gerade mal inmitten der Veröffentlichungszeit von Kaleidoscope zurück.


    Ich werde Versuchen meine Gedanken einigermaßen strukturiert vorzutragen, kann aber nichts verprechen - gemäß der frühen Stunde.


    Da ich in Sachen Musik fast von allem - ja, auch das ist wohl überspitzt - etwas höre, fällt meine Bewertung bezüglich der Veränderung Tiëstos Stils anders aus, als die der meisten User hier.


    Ich mag Feel It und C'Mon (Catch 'Em By Surprise), weil ich Hip Hop mag (Kanye West, T.I., Jay-Z, Eminem, aber auch N.W.A., Run DMC und Cypress Hill).
    Ich mag You're My Diamond und Knock You Out, weil ich Elektrovocals mag und auch mal Sachen von Britney Spears, Rihanna oder Alisha Keys höre.
    Ich mag Escape Me, weil ich auch gerne den Mainstreamhouse von David Guetta, den Black Eyed Peas (das neue Zeug), Darius & Finlayoder DJ Antoine höre.
    Ich mag "rockigere" Songs von Tiësto, weil ich gerne Creedence Clearwater Revival, Papa Roach, The Killers oder jeweils eine handvoll Songs von Rammstein und Equilibrium höre.
    In Sachen Elektro ist mit Minimal, Dubstep, Progressive und Tech House, Dance, Dirty Dutch, "dreckigem Elektro" (Justice, Cyberpunkers) und vielen anderen Subgenres sowieso fast alles in der Playlist meines Lebens vertreten.


    Daraus folgt, dass ich aufgrund meines breitgefächerten Musikhöhrverhaltens eine andere Sicht auf die Stücke von Tiësto habe. Ich mag vieles aus seinem neuen Stil, weil es sich mit anderen Produktionen von anderen Artists überschneidet. Ergo ist Tiësto definitiv kommerziell.


    Kommen wir nun zu seinen älteren Sachen.
    Die ersten Tracks von ihm, die ich mir zu Gemüte führte, waren vom Gefallensblickwinkel trackbezogen, nicht auf den Artist. Doch je mehr ich hörte, desto besser gefiel mir der werte Herr und dann stieß ich zufällig auf die Live DvD vom Konzert in Kopenhagen.


    Ich war nachdem ich sie das erste mal durchgesehen/-gehört hatte hin und weg. Ich war geflasht, ich war "in Trance". Ich hatte nie, wirklich nie zuvor das Gefühl eines ear-, eye und heartgasms gleichzeitig gehabt. Bis dahin. Von da an, hab ich meine Gehörgänge mit Musik von Tiësto zugeschmissen und bin dabei zwangsläufig auf das ältere Zeug gestossen.


    Die Klassiker aus seiner absoluten Starzeit, wie Lethal Industry, Just Be, Love Comes Again, Adagio For Strings, der Silence Remix, Nyana, Theme From Norfjell, Flight 643, Forever Today, Traffic, Ayla, Athena, Magical Circus und Olympic Flame, haben mich dann dem "Ur-Tiësto" stückweise nähergebracht. Und sie haben mir das Tor zur Welt des Trance aufgestoßen.


    Die Arnhem DvDs von 2003 und 2004 waren dann nochmal zwei Flügel, die den Namen Tiësto in meinem persönlichen Künstlerranking weit über die Spitze hinaus getragen haben. Er war für mich die absolute, unantastbare Nummer Eins, was Musik angeht. Und er ist es heute noch. Insbesondere die Verknüpfung der von mir geliebten Klassik (und Oper) mit dem Trancesound ist für mich ein Meilenstein in der Musikgeschichte - zumindest innerhalb der von mir frequentierten.


    Nun ist mir beim Lesen der vielen, vielen Seiten Eines aufgefallen, was doch ziemlich interessant ist. Obwohl ich mich "rückwärtsgewandt" entwickelt habe, was Musik im Allgemeinen (vom Mainstream zu immer speziellerem) und diesen Künstler im Besonderen angeht, teile ich die Meinung des Großteils der User hier.


    Was Tiësto früher, um die Jahrtausendwende und davor, bis zu Elements of Life als Post-Klimax-Hoch, geleistet hat, ist nicht zu vergleichen, mit dem, was er heute liefert. Und wenn doch, dann schneidet das Heute und Gestern um einiges, einiges schlechter ab, als das Vorgestern und Vorvorgestern.


    Wenn ich das Melodiöseste in Sachen elektronischer Musik hören möchte, dann öffne ich meine Tiësto Playlist mit all den Trancesachen von ihm. Hierzu zähle ich der Einfachheit halber seine eigenen Tracks, seine Remix, sowie seine Mixe ala Forbidden Paradise und auch sämtliche Tracks, die er auf Liveauftritten während seiner Trancezeit gespielt hat.


    Wenn ich nun trotz meines "falschen" Einstiegs in die Materie, zum gleichen Ergebnis komme, wie bewerte ich das Ganze nun?


    Zunächst einmal sollte jedem klar sein, dass die meisten Künstler irgendwann ihren Stil ändern, sei es, weil sie etwas Neues wollen, sei es, weil sich mit anderem mehr Geld verdienen lässt, sei es, weil Gott ihnen gesagt hat, sie seien auserkoren. Völlig egal.
    Daher sollte man niemals (!) den Fehler machen, Künstler aufgrund ihrer Veränderungen als gemeinhin schlecht zu bezeichnen oder in einen Modus der Missachtung ihres Gesamtwerkes und ihrer Person zu verfallen. Aber das hat soviel mit Psychologie, sozialem und anderen Dingen zu tun, weil es gesellschaftlich phänomenalisiert ist, dass ich es jetzt einfach mal liegen lasse.


    Obwohl ich schon Massen von Material unter dem Label Tiësto verarbeitet habe, sind mir manche Bausteine, wie das von einigen als Nonplusultra-Album deklarierte In My Memory, noch unbekannt. Erst vor gut einer Woche habe ich angefangen, die Forbidden Paradise Mixe anzuhören und gleichzeitig zu genießen. Vor gut 1 1/2 Jahren habe ich in ein oder zwei reingehört und mich gefragt, was das für ein Scheiß sei.


    Man sieht: Nicht nur Künstler, auch Hörer verändern sich, wenn auch nicht immer.


    Was den nostalgischen Aspekt angeht: Ich kann all die Leute, die in diesem Thread den "guten, alten Zeiten" nachtrauern, verstehen. Obwohl ich diese nicht persönlich miterlebt habe, denke ich ganz genauso. Und dies ist auch der Grund, warum ich mich bisher vor einem Liveauftritt gedrückt habe. Hätte ich die Möglichkeit auf ein Arnhem oder Kopenhagen Revival zu gehen, ich würde alles, wirklich alles stehen und liegen lassen.


    Letztendlich werde ich vielleicht doch noch irgendwann auf ein Konzert gehen, abfeiern und die Show genießen. Aber selbst wenn ich diesen Himmel gesehen haben werde, weiß ich immer, dass es noch einen darüber gibt.


    Damit schließe ich meinen wahrscheinlich viel zu langen Text, den am Ende kaum einer lesen wird und möchte nur anfügen, dass ich all diejenigen, die den obersten Himmel gesehen haben, von mir dafür beneidet werden. Und ich beneide wirklich so gut wie nie Irgendetwas oder Irgendjemanden.


    Ich wünsche allen ein schönes Restjahr und vor allem -leben mit den ewig währenden Trancemonumenten jeder Form und Art von Tiësto.


    Liebe Grüße, bluescrag


    P.S.: Eine Frage habe ich noch: Wo kann ich Vinyls von Tiëstos Tracks kaufen? Besonders die der alten Tracks.

  • bluescrag
    es ist schwierig jetzt noch die alten Tiesto Sachen zu bekommen. Aber du kannst ja dein Glück mal bei eBay oder Important records versuchen.


    Zu Tiesto selber: Ich hab gestern Nacht noch seine guten alten Sachen wie Gouryella "Gouryella" , oder auch conjure One "tears from the moon" im tiesto remix bei mir zuhause aufgelegt.
    Bin auch einer von vielen, der diese Zeiten vermisst.
    Aber schaue nach vorne, und es gibt viele neue Künstler, die mich heute genauso flashen wie Tiesto früher. Natürlich nicht so viel Track Auswahl die gut ist eie damals.


    Gruss

  • Wurden die Forbidden Paradise Mixe (besonders Nummer 7 und 9) auf Vinyl veröffentlicht, ähnlich der beiden In Search of Sunrise Mixe bei Important Records?


    P.S.: Der Hinweis auf Important Records war erste Sahne, vielen Dank dafür! Jetzt weiß ich, was es zu mir bei Weihnachten gibt. :-)


    P.P.S.: Weißt du zufällig auch, ob der rote Kreis bei "auf Lager" sich wieder ins Positive verkehrt, oder ob das zukünftige Dauerzustände sind?

  • Zitat

    Original von Jaymel[...]Allerdings wollte ich n paar tiesto vinyls verscherbeln, da ich kaum noch platz habe :autsch:


    Dann kannst du mir ja, falls es wirklich soweit kommen sollte, eine Liste mit denen, die du loswerden musst, zukommen lassen. Ich wäre hocherfreut. :-)


    Grüße, bluescrag

  • Danke für das Video, aber irgendwie wirkt er ziemlch arrogant auf mich.


    Dann nerven mich die Amis die auf einmal natürlich allesamt auf Trance stehen...


    und wer ist der Dulli der ihm da wie son Sklave auf Schritt und Tritt folgt?