Welche Trickserien habt ihr früher gerne angeschaut?

  • Habe mal aus langeweile bei youtube nach alten trickserien geguckt... und habe doch paar wieder entdeckt ;)
    Welche waren eure lieblings trickserien von damals? und macht doch einen link dazu.. wenn nicht, ist auch nicht schlimm...


    Also hier sind 2 von mir, die heute so gut wie vergessen sind:


    Thundercats (kennt das noch wer?habs sehr gerne angeschaut 8))
    Bravestar(kann mich ehrlich gesagt kaum noch an eine folge erinnern :gruebel:)


    und nun noch 2 peinliche die ich wieder entdeckt habe:


    Kurt(wegen dieser serie habe ich vergessen den sandwich-toaster abzuschalten, worauf der sich angezündet hat und fast die ganze wohnung abgefackelt hätte :D)
    Samurai Pizza Cats (LOOOL, hab mir wohl damals alles reingezogen :lol:)


    So....bin mal nun auf eure antworten gespannt... wird zwar je nach jahrgang verschieden sein... aber wird dennoch ganz lustisch denke ich... :huebbel:

  • Zitat

    Original von e-music
    Teenage Mutant Hero Turtles


    ja die habe ich auch ab und an gesehen...


    Habe ne zeitlang mal He-Man geschaut, fand es aber nen ein paar Folgen langweilig...


    Kennt jemand von Euch die DJ Cat Show ??? Lief glaube ich auf MTV damals....

  • Gaaanz klar Nummer 1 für alle Ewigkeiten:


    Saber Rider & The Star Sheriffs


    Da kommt nichts, aber auch garnichts ran und wenn man sich mal im Internet so umschaut scheinen viele so zu denken. Für Captain Future binni zu jung, aber Saber Rider kommt denke ich mal vom Kultfaktor direkt danach. Gibt es irgendjemanden, der nicht versucht hat Ramrod aus Lego nachzubauen?


    Ansonsten mochte ich diese Science Fiction Serien eigentlich nicht. Nur die Silverhawks hab ich gerne noch geguckt. Mask ebenso.


    Nicht zu vergessen natürlich die Turtles, die standen auch sehr hoch in meiner Gunst.


    Mit Masters of The Universe konnte ich garnichts anfangen, dafür mochte ich aber auch son Mädchenkram wie die Noozles :D


    Ganz besonders cool fand ich außerdem die Raccoons. Insbesondere auch wegen der Musik (Run With Us).


    Und wo ich gerade von Musik erzähle:
    Kidd Video :D Das ist das größte, wenn man mal aus heutiger Sicht zurückdenkt. Eine Zeichentrickserie gegen Raubkopien. Dat müsste es heute mal wieder geben. Naja, die Serie war schlecht, aber die Musikvideoeinlagen von der Band, die fand ich immer super :D


    Damn, jetzt hab ich nen Flow.


    Scooby Doo darf ich einfach nicht vergessen, genau wie diverse andere Hanna Barbera Sachen, vor allem diese lustigen Weltraumrennen mit dem Hund der so cool lachte. Hab aber den Namen der Serie vergessen.


    Das wären dann die Sachen aus meiner Kindheit.


    In meiner Jugend hab ich sehr gerne noch Johnny Bravo geguckt und 2 Stupid Dogs, allerdings nur auf Englisch, in deutsch waren die nur noch halb so lustig. Simpsons und Southpark und co. sind ja schon fast wieder nen anderes Thema.


    Also meine Top 3s:
    Saber Rider
    Turtles
    Raccoons

  • Sabre Rider
    Die Schlümpfe
    Die Schnorchels
    Bravestarr
    Alvin & die Chipmunks
    Inspector Gadget
    He-Man und She-Ra (in die war ich ma verliebt :p )


    Gibt bestimmt noch mehr, aber man erinnert sich echt nicht mehr so daran...


    Achja, früher gab es noch eine Zeichentrickreihe namens Marco. Die hab ich auch immer geguckt...

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ganz besonders cool fand ich außerdem die Raccoons. Insbesondere auch wegen der Musik (Run With Us).


    hach ja... das waren noch zeiten... Die Racoons...das erste was ich nach der schule immer angeschaut habe :) da kommen erinnerungen hoch...

  • Zitat

    Original von Timo K.
    und She-Ra (in die war ich ma verliebt :p )


    LOL... und deswegen hab ich es auch angeschaut :shy:



    Kennt jemand auch:
    "Nadja - Das Blaue Wunderstein"
    bin mir jetzt nicht sicher ob das so hies.. aber das war auch sehr cool 8) :yes:

  • Mein Top 5


    1.) Sailor Moon (jaja ich weiß aber ich habe es gelibt ;) )
    2.) Tico, ein toller Freund (gott war das TRAURIG als Ticos Mutter strab)
    3.) Gummibärenbande
    4.) Doug
    5.) Turtles & Street Sharks



    was die anderen angeht wie saber raider etc.
    da liegt das problem vor, das ich damals die seren nie ganz vervolgen konnte
    aber so die showes beim Lila Launebär, Vampy und argh wie hieß noch mal die maus/ratte ahhhh ja Bim Bam Bino da leifen ja immer solche serien
    wie auch z.B die SciFi mit der Giraffe und anderen halb-lebewesen
    oder die serie mti den Affen als Crew LOL ;)!

  • Oh Mann...80% der von euch aufgeführten Serien kenn ich gar nicht...vom Rest hab ich nur mal was gehört.*hust*


    Was hab ich denn so geschaut....DuckTales, Bugs Bunny ( vor allem Elise und Roadrunner und Wile. E. Coyote :D), Tom und Jerry, Captain Future, Die Schlümpfe und Biene Maja :D, Familie Feuerstein, Pink Panther, Mouse on Mars, Barbapapas, Es war einmal der Mensch, Pumuckl, Sancho & Pancho, Sindbad, Wickie...alles harmlose und relativ gewaltfreie Serien, wenn man mal von Tom und Jerry absieht :p ( kennt einer von euch la Linea? Das fand ich auch toll*g*)


    Zu der Zeit waren aber eigentlich eher diverse Fernsehproduktionen ansgesagt wie die rote Zora oder Timm Thaler, Luzie der Schrecken der Strasse und Pan Tau usw


    Edit: Wahhh wie konnte ich Pinky and the Brain und Speedy Gonzales vergessen :autsch: Danke Gamba :D

  • Aeon Flux
    Beavis und Butt-Head
    Tom&Jerry
    Roadrunner
    Bugs Bunny
    Donald Duck
    Mickey Mouse
    DuckTales
    Es war einmal ...
    Scooby-Doo
    Simpsons
    Gargoyles
    Inspektor Gadget
    Ren & Stimpy
    The Raccoons
    Sancho und Pancho
    Tiny Toons
    Turtles
    Animaniacs
    The Maxx
    The Head
    Die Jetsons
    Lolek und Bolek
    M.A.S.K.
    Der kleine Maulwurf
    D'Artagnan und die drei Musketiere
    Don Quichotte
    Pinky und der Brain
    Die schnellste Maus von Mexiko
    Die Tex Avery Show
    Transformers
    Yogi Bär


    Zurückgeblickt muss ich sagen, ich hab viele Cartoons regelmäßig gesehen :D

  • Die Lieblings-Serie meiner Kindheit war mit Abstand Saber Rider and the Star Sherrifs. Colt, Saber und April haben gerockt... nur Fireball war doof. :D Interessant, daß es davon zwei Version gab. Eine für den japanischen Markt (wo Fireball -> Hikari Shinji hieß und der Chef der Truppe war) und noch eine Version für den Rest der Welt (die halt auch in Europa ausgestrahlt wurde.)


    M.A.S.K. und Transformers waren auch klasse. Allerdings hab ich davon mehr die Comics, Hörspielcassetten und vor allem das Action-Spielzeug gehabt.


    Die ganzen Marvel-Geschichten (die Ur-Spiderman-Serie, Captain America, Iron Man, der Submariner, die Fantastischen Vier, X-Men...usw) Samstags Vormittags auf RTL hab ich auch immer gesehen. Wobei mich dann hier auch eher die Comics interessiert haben.


    Dann natürlich die ganzen Standards wie Duck Tales, Bugs Bunny Show (wobei da echt nur Willy E. Coyote gerockt hat .... hey, der konnte vom Zug überfahren werden, in die Luft gesprengt, vom Felsen zermalmt.... der is immer wieder aufgestanden... um den dummen Roadrunner zu jagen.... ein beispielloses Vorbild für Harnäckigkeit! )


    Eine Serie die mich in den 80ern noch fasziniert hat, die ich seit dem auch nirgendwo mehr gesehen hab (ist im Grunde auch keine Zeichentrickserie aber egal): Die dreibeinigen Herrscher (Tripods). Das würd mich freuen, wenn die da mal alle Folgen nochmal irgendwo zeigen könnten... oder zumindest ne vollständige DVD-Collection auf deutsch rausbringen könnten.


    Die Turtles habe ich auch noch mitgemacht. Aber dann so Serien wie Pinky und der Brain Brain Brain Brain oder Ren & Stimpy (was ich übrigens äußerst schlecht fand) hab ich nur durch meinen kleinen Bruder mitbekommen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • hehe :)
    dieses thema ist immer wieder lustig zu lesen, gibt kaum ein forum wo es nicht vorkommt. an diesen zeichentricksieren hängen viele kindheitserinnerungen. bei meinem 1 jahr jüngeren bruder und mir ist das nicht anders.
    wir sind früher am wochenende möglichst früh aufgestanden, so zw. 6-7 uhr morgens um zeichentrickfilme anzuschauen. ich weiß noch das samstag und sonntag vieles auf rtl lief.
    zeichentrickfilme wie
    Samurai pizza cats
    http://www.myvideo.de/watch/596986
    Cubitus der Wuschelhund
    (englisch 'wowser')
    http://youtube.com/watch?v=hxRYOmtNORc&mode=related&search=
    Olli die Kuh
    Captain Planet
    http://www.myvideo.de/watch/599209
    Speed Racer
    http://youtube.com/watch?v=ALzDcMDhf2o
    Camp Candy
    http://www.myvideo.de/watch/1524535
    Li la Launebär
    http://www.myvideo.de/watch/1593608
    u.a.
    in der Woche das meiste auf RTL 2 und Tele5, einiges auch auf ARD/ZDF
    Galaxy Rangers
    http://www.myvideo.de/watch/285037
    Saber Riders
    http://www.myvideo.de/watch/290938
    Bravestarr
    http://www.myvideo.de/watch/126390
    Die Bobobots
    http://www.myvideo.de/watch/660913
    Captain N der Game Master
    http://www.myvideo.de/watch/199377
    Max und sein Kuschelmonster
    https://www.youtube.com:80/watch?v=dXVL0Ca2bPY
    Fantastic Max
    http://www.myvideo.de/watch/1515852
    Die Raccoons
    http://www.myvideo.de/watch/1596844
    Alfred J. Kwak
    http://www.myvideo.de/watch/232444
    Calimero
    http://www.myvideo.de/watch/1506123
    Es war einmal das Leben
    http://www.myvideo.de/watch/169829
    Die Kickers
    http://www.myvideo.de/watch/68659
    Die tollen Fussballstars
    http://www.myvideo.de/watch/778644
    Alvin und die Chipmunks
    http://www.myvideo.de/watch/115830
    Chip und Chap die Ritter des Rechts
    http://www.myvideo.de/watch/606562
    und viele andere Serien wie
    Turtles
    He-Man
    She-Ra
    viel Spaß beim anschauen ;)
    ..das sind einige die mir noch in Erinnerung geblieben sind.


    ich bin auch seit einiger Zeit dabei möglichst viele davon für die 'Nachwelt' aufzutreiben. Von dem Müll der heutzutage gezeigt wird kann man nur doof werden. Bisher ist es mir gelungen alle Folgen von Saber Riders, Bravestarr, Raccoons, Es war einmal das Leben und einige von Captain Planet aufzutreiben. Mein kleiner Neffe steht total auf die alten Serien und falls ich mal Kinder haben sollte würde ich sie von dem neuartigen Rotz verschonen und ihnen lieber was aus den guten alten zeiten zeigen ;)
    Wer heute 18 ist, kam eigentlich schon ein paar jahre zu spät und hat die meisten serien verpasst, denn ab mitte der 90'er sind viele serien verschwunden - tele 5 wurde dichtgemacht, rtl 2 umgestaltet.

  • Zitat

    Original von Saero
    Von dem Müll der heutzutage gezeigt wird kann man nur doof werden. ...und falls ich mal Kinder haben sollte würde ich sie von dem neuartigen Rotz verschonen und ihnen lieber was aus den guten alten zeiten zeigen ;)



    lool is schon interessant...weil genau das gleiche habe ich über die ganzen Serien gesagt, die du da aufgezählt hast*g*
    Und ich denke, das wird deinem Neffen kaum anders gehen, wenn er älter ist :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Das einzig vernünftige was es noch gibt ist Sponge Bob...


    Das ist nicht dein Ernst 8o Bei dem kreischenden, geifernden, supernervigem Quietschschwamm stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Ich kenne keine penetrantere Trickserie als diese...alleine schon immer die 100fachen Wiederholungen eines einzelnen Satzes oder Wortes...da könnte ich den Bildschirm einschlagen :boxing:

  • Das sind halt noch Geschichten aussem Leben :D Wie er z.B. an der Bushaltestelle steht und einfach kein Bus kommen will. Und als er dann in das Haus da geht um sich was zu holen verpasst er den Bus natürlich. Und diese Situation wird bis aufs Letzte ausgereizt. Das finde ich großartig :yes:

  • Zitat

    Original von terrorkeks


    Das ist nicht dein Ernst 8o Bei dem kreischenden, geifernden, supernervigem Quietschschwamm stellen sich mir alle Nackenhaare auf. Ich kenne keine penetrantere Trickserie als diese...alleine schon immer die 100fachen Wiederholungen eines einzelnen Satzes oder Wortes...da könnte ich den Bildschirm einschlagen :boxing:


    immer noch besser als diese ganzen sammelkarten-monster.. läuft ja kaum was anderes...


    Songe Bob ist neben Simpsons die einzige trickserie die ich noch gucke :D Ich muss da Kollege B recht geben....
    und das ist so gestört das es einfach nur geil ist...
    Aber kinder sollten es lieber nicht anschauen....mein neffe wiederholt und wiederholt immer die sätze bis ich :autsch::lol:

  • Also hab ich auch gerne geschaut aber das geilste Anfangslied hatte ja wohl:
    Mega Man!!!!!!!!!!
    Geiler Track :yes:



    Ansonsten all das hier:




    Zeichentrick
    DuckTales
    Darkwing Duck
    Chip&Chap-Ritter des Rechtes, sie lösen jeden Fall egal was sie auch tun das böse hat....lalala..... :D
    Captain Balu
    Mighty Ducks, here comes the Mighty Ducks...boah die Serie war so geil und die hatten so einen coolen Panzer. Let`s rock!!!!!!!! War auch so mit die glaube ich Gewaltätigste Disneyserie damals^^
    Yeah!!!!!
    Mummies Alive
    Jaja, die fand ich damals auch cool
    Biker Mice from Mars- Cooler ging es echt nicht!
    Ist mit auch neben Turles das coolste Intro überhaupt!
    Teeenage Mutant Hero Turtles
    Ich liebe dieses Lied. Singe es immer noch gerne mit!


    Jetzt kommen wir zu 3 Serien die zwar sehr trashig sind, die ich aber nur immer heimlich schauen konnte weil meinen Eltern das für mich als Kind zu gewaltätig war:


    Power Rangers- Wer kennt sie nicht?
    Go go Power Rangers!!!!! :D


    VR Troopers
    We are...We are...We are...We are....Troopers-.--We are.....We are....We are...Wer are....We are We are... :lol:


    Tiefe Stimme: Beast Wars!!!!!!!
    Beaaaaaaaaast Waaaars





    Anime- Boah da gab es so viel aber Favoriten sind gewesen
    Dragonball
    DragonBall Z- Bis auf den blöden Boo war es cool.
    Sailor Moon- Alles andere war billige Nachmache
    Katzenauge- Bester Anime überhaupt!




    Nun das müsste so alles gewesen sein. :gruebel:

  • Zitat

    Original von Tranci
    Also hab ich auch gerne geschaut aber das geilste Anfangslied hatte ja wohl:
    Mega Man!!!!!!!!!!
    Geiler Track :yes:


    Ohmann.... Ich habe mir sogar die MAXI von Mega-Man damals geholt....War also schon früh klar das ich irgendwann Dance-Music/Electronica hören werde;)lol
    fand den track damals richtig geil und habe die maxi immernoch irgendwo in meiner cd-sammlung...LOL

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ( kennt einer von euch la Linea? Das fand ich auch toll*g*)


    Ja, die kommt bei hier in Dortmund immer mal wieder als Zwischendurchunterhaltung auf den U-Bahn-Info-Videowänden. :D
    Ansonsten muss ich auch zugeben, dass ich über die Hälfte der Serien gar nicht kenne - bin ich wahrscheinlich zu jung für. Am besten haben mir auf jeden Fall Darkwing Duck und Captain Planet gefallen. Mit dem ganzen Anime-Zeug konnte ich gar nichts mehr anfangen. ?(

  • Wenn ich so dinge sehe wie Pokemon dann denke ich mir wirklich, damals waren die Trickserien wirklich viel besser.


    Saber Rider and the Star Sherrifs
    Es ware einmal das Leben (da habe ich viel gelernt)
    Es war einmal ...
    Captain Balu
    Darkwing Duck
    Familie Feuerstein
    Inspector Gadget
    Gummibärenbande
    Ducktales
    Tom und Jerry
    Biene Maja
    Pink Panther (den Inspektor fand ich immer geil, beim Bund wurden wir in der Gundi von einem Feldwebel immer mit dem Schlusssong geweckt :D )
    Pumuckl
    Sancho & Pancho
    Speedy Gonzales
    Bugs Bunny
    Donald Duck
    Mickey Mouse
    Simpsons
    Der kleine Maulwurf
    D'Artagnan und die drei Musketiere (Haben wir in der Grundschule immer gespielt :D )
    Don Quichotte
    Dr. Snuggles
    S*siedzi (habe es leider nur im Original auf polnisch gefunden, der deutsche Name ist mit entfallen. Ich fand die zu geil :) ) http://youtube.com/watch?v=XLW7d26pxwU


    Diverse Produktionen aus der Tschechoslowakei wie z.B. Pan Tau, welche aber keine Trickserien waren.

  • Yeah genau mein Thread =)


    Ich liebe Trickserien nach wie vor. :D


    Ghostbusters
    Darkwing Duck
    Captain Planet
    Dr. Snuggles
    Die Schorchels (kennt ihr die noch? :D )
    Speedy Gonzales
    Gummibärenbande
    Ducktales
    Es war einmal das Leben (Boah wat habe ich das gerne guguckt)
    Inspector Gadget
    Samurai Pizza Cats
    Turtles
    Pinky und der Brain
    Und auf Englisch natürlich Ed, Edd n Eddy


    Hmm fast alles wie bei Hayden :D


    Anime:
    One Piece
    Dragonball
    Dragonball Z


    Und heute schaue ich so oft wie möglich...


    Disney's Große Pause (Man was da in so einer großen Pause immer los ist)
    und Disney's Wochenend Kids :p


    *edit*


    Doug und Hey Arnold habe ich ganz vergessen. :yes:

  • jau ich hab früher auch alles mögliche angeschaut, was hier so genannt wurde ... saber rider habig mir vor kurzem mal wieder angeschaut, fand ich aber ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig ... lol das mir das früher nicht aufgefallen ist :D
    das original aus japan würde mich mal interessieren, aber wirds wohl nicht auf englisch geben?!


    welche serien noch nicht genannt wurden sind:


    - rock'n cop -> ah das fand ich nur genial...würd ich gern mal wieder sehen, aba scheint nich gerade einfach zu sein, an das ranzukommen :no:

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Es war einmal das Leben (Boah wat habe ich das gerne guguckt)


    https://www.youtube.com/watch?v=k-wdsM-7W_g
    Oh mein Gott!


    Als Kind waren meine Worte:
    ,,Boah schon wieder der scheiß, ich will ,,Es war einmal der
    Weltraum oder der Mensch sehen, da gibt es wenigstens coole Kämpfe" :D
    https://www.youtube.com/watch?v=0AfEIKzKhc0


    Ich hab aber die beste Zeichentrickserie aller Zeiten vergessen.
    Die wischt auch heute noch mit allem was es gibt den Boden auf.
    Da!
    https://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo&mode=related&search=


    Hier:
    Nur für euch:
    https://www.youtube.com/watch?v=GsNr1sHCIzg&mode=related&search=