Switch (Reloaded)

• Moviename: Switch (Reloded)
    Sender (falls im TV): Pro7
    Darsteller: Bernhard Hoëcker, Mona Sharma, Petra Nadolny, Peter Nottmeier, Michael Kessler, Martina Hill, Michael Müller, Maximilian (Max) Giermann, Susanne Pätzold
    Genre: Satire
    kurze Beschreibung:

Schon früher (vor ca. 10 Jahren) gehörte Switch zu meinen Lieblings-Satiresendungen im deutschen TV. Nach dieser Sendung sind dann auch einige Darsteller eine Solokariere gestartet. Leider wurde die Sendung irgendwann nicht mehr produziert. Doch nun endlich gibt es neue Folgen.

Kann man sich in etwa so vorstellen, als würde jemand am heimischen TV durch die Sender zappen und auf Sendungen und Menschen wie "Volksfest der Volksmusik", QVC, "RTL aktuell", Netzer und Delling, Tim Mälzer, "CSI: Miami", die Klitschko-Brüder, usw. treffen.
    Dabei sind das aber nicht die originalen Sendungen, sondern Parodien. Die Darsteller werden professionell geschminkt, so dass sie tatsächlich aussehen, wie die Parodierten. Die Sketche sind schräg und skurril.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass Switched nun neu aufgelegt wird.

Webseite von Switched

• Offizieller Beitrag

Hoecker - sie sind raus! .... Wieso das denn?

Zwei zentrale Sätze aus den ursprünglichen Switch-Staffeln. Hab bis jetzt noch kaum was von den neuen Folgen gesehen, scheint aber insgesamt besser zu sein, als das letzte Comedy-Format (Sketch Show, ebenfalls mit Michael Müller).

greetinx,
    Teh'leth

• Ich finde es klasse, dass Switch wieder da ist und vor allem, dass sich am Konzept und an großen Teilen der Besetzung nichts geändert hat. :)

Schade zwar, dass Fakten, Fakten, Fakten (das Magazin, das Themen recherchiert, die wirklich von Bedeutung sind) nicht mehr dabei ist, aber die anderen Darbietungen sind äußerst gelungen und reihen sich qualitativ quasi nahtlos in die alten Folgen ein.

Sogar Deutsches Welle Polen ist wieder mit dabei. Mit Übertragung in Farrrbe. Uuund buuunt! :D

• jau der wahnsinn :) sketchshow der superlative. dagegen kann son mist wie "sketch show" nicht anstinken. Die 80er Jahre Show ist auch der Knaller. Obwohl mir persönlich auch der Tim Mälzer am besten gefällt. Da lieg ich nur noch lachend auf dem Sofa.

• WoW geil das is ja spitze da muss ich ja direkt mal kuggen das ich das nächste Mal einschalte.

Fand die Serie auch schon früher sehr geil.

Finde ich cool das es sie wieder gibt.

greetz Brain

• Irgendwie ist Deutsche Welle Polen das einzige was mich an der Serie amüsiert. Die restlichen Sachen find ich eher albern bzw. flach als unterhaltend. Villeicht ist der Humor auch nur wieder zu intelligent für mich... :rolleyes:

• Zitat

Original von DX-Rated
    Sogar Deutsches Welle Polen ist wieder mit dabei. Mit Übertragung in Farrrbe. Uuund buuunt! :D

Heute wieder beliebte Show Testbild. Zu Gast: Brrraun

Muahahaha :lol:

Auch wenn Switch doch schon immer ziemlich affig war, so ist es trotzdem eine der besseren Sendungen im deutschen Fernsehen. Konnte gestern nur das Ende sehen, aber muss auch zustimmen, dass der Mälzer am besten ist :D

Und ganz vergessen: Hoecker als Astrofuzzi der die Nachrichten von 2078 voraussagt, wo der 1. FC Köln wieder in die erste Liga aufsteigt :p Das war das größte, gewürzt noch mit den lustigen Aktienkursen unten im Bild :yes:

• nostradamus.tv heißt der mist ^^ am 1.6.2078 wird übrigens dem 25 jährigen untergang hollands mit einer wohnmobilkaravane über die küstenautobahn A3 gedacht. nur so zur info :)

• Bin etwas gespalten... waren einige gute Sachen dabei, Netzer/Delling, Klitschkos, CSI (wie er im Vorspann ständig die Sonnenbrille an- und auszieht :D ), aber dann auch einige unlustige bis peinliche Sachen dabei, z.B. diese Würste. Außerdem hasse ich Bernhard Hoecker bis auf die Pest, der ist so unlustig.

• Zitat

Original von Steve Brian
    Diese Wurst-Sache gefällt mir überhaupt nicht :autsch:
    Voll unlustig...

Aber wo ich mich vor lachen bepisst habe war:

"DURCHZUG" !!! :lol:

Boah wegen solchen geilen Ideen liebe ich Switch!

ja durchzug war der knaller ... besonders noch mit dem galileo spezial :)

• naja den bullen von tölz find ich nich so geil :) aber die super granny - katja saalfrank ihre oma ... das hat stil und natürlich die klitschkos. genial da krieg ich mich nicht mehr ein

Einmal editiert, zuletzt von puerto (27. März 2007 um 13:31)

• Ich muss sagen, ich find 80% der Sketche absolut spassfrei.
    Clara Soft, der Bulle von Tölz, die Würste...nahezu alles ist einfach schrecklich platt :dead:
    Früher war der Anteil dieses Hau Drauf-Humors deutlich geringer bei Switch...schade :no:

• ich fands net gerade gut

zum lachen hat mich eigentlich nur die alida von "das geständnis" gebracht, vor allem wegen folgender aussage: "das publikum konnte meinen anblick nicht ertragen und hat hinter der schattenwand platz genommen"

was besseres hab ich da jetzt net gefunden, war recht lahm. kann jetzt nur noch wieder besser werden, aber jetzt war halbzeit und in 2 wochen gehts weiter.

• Tourett-Quartet :D

Ich hab letztens die Wiederholungen der alten Folgen geschaut. Obwohl die schon an die 10 Jahre alt sind, habe ich mich trotzdem köstlich amüsiert.

• Ich find Switch auch echt geil. Habe ich damals schon gern geguckt und ich bin froh, dass die Sendung wieder zurück ist. Zwar frischer, aber nicht weniger lustig.
    Am besten finde ich Nostradamus-TV und die Astro-Show-Verarsche. Einfach nur geil! :D
    Der All-Time-Favorite ist natürlich Deutsches Welle Polen - in Farbe, und bunt!

LOL :huebbel:

• yep, grad eben wieder gesehn ... die Schwackowiaks mit dem arbeitslosen Arbeitslosen Herbert ... oder dem immer fröhlichen Florian Silbereisen und den volkstümlichen Ingolfheimer Inzester! auch die restlichen Parodien einfach nur herrlich :D