[2007-08-03/05] Nature One @ Raktenbasis Pydna in Kastellaun, Hunsrück

  • Dann wäre ja ganz Deutschland nen rechtsfreier Raum, denn man kann ja auch nicht jeden Bundesbürger auf Drogen kontrollieren...


    Ne andere Lösung wär auch, die Drogen einfach zu erlauben =) So kann man das ganze Polizeiaufgebot (außer an den Straßen natürlich) sparen und in weitere Sanitäter investieren.

  • Soooo nu will ich auch mal meinen Senf zur Nature abgeben. Wenn auch spät, aber wenigstens überhaupt! :-)


    Ja wie Andre und Hammerchen bereits berichteten sind wir 4 Typen Freitagabend auf der Camparea angekommen und hatten echt sehr viel Glück mit der Lautstärke um uns herum, wir konnten es einigermaßen gut aushalten, auch wenn sporadisch eine etwas größere Bühne meinte das angenehme Techhouse/Electro von nebenan, mit seinen abartigen "Pseudo-Hardstyle" und auch Kommerzklängen kaputt machen zu müssen. Davon ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und sind auf das Gelände gegangen.


    Leider haben wir inklusive Band und Marken holen fast 2 Std. gebraucht bis wir richtig loslegen konnten, aber dann kam es wieder das sagenumwogene "Nature One Feeling" Immer wieder schön auf dieses geniale Gelände zu kommen und das Wummern der Bässe zu spüren.


    Die Open Air Area fand ich dieses Jahr sehr schön aufgemacht, ebenfalls dass das Gatecrasher Zelt im Gegensatz zum Armadafloor von vor 2 Jahren diesmal an den Seiten zu war, was sehr angenehm ist. Und auch den Sound auf der Open Air Area fand ich ziemlich sauber dieses Jahr und ich bin das vierte Mal dort gewesen.


    Am Samstag haben wir bei dem geilen Wetter in unserem "gut" durchlüfteten aber schattigen Vorzelt etwas gechillt und wirklich viel Spass mit Marcus und Keksi gehabt die uns lange unterhalten haben!! War echt toll mit euch!!! :-)


    Die Djs haben meine Mitstreiter ja bereits genannt die werde ich aber trotzdem nochmal kurz erwähnen.


    Moonbotica: TOP werd ich mir super gern wieder anhören!


    Ferry Corsten: sehr gut, aber nicht das beste Set von ihm, aber es macht trotzdem immer wieder sehr viel Freude ihm zuzusehen!


    Above & Beyond: geil! Allein schon wegen dem "Welsh Morphology" auf dem Open Air Floor eines der besten Sets!!! Für mich im Mom der einzigste und beste Uplifting Act!


    Rank1: sehr schöne Trackauswahl, wobei er nie so den glücklichen Anschein macht beim Auflegen! ;)


    Sono:
    Wie die anderen bereits sagen, bis auf seine, sagen wir mal, nicht sehr professionelle Gesangsausbildung ziemlich geile Musik!! Gefiel mir gut!


    Kyau vs. Albert: Super geile Stimmung im Gatecrasher und die beiden haben auch wahnsinnig Spass am auflegen! :-)


    Ich finde zwar auch das Progressive Trance gefehlt hat, da sollte vielleicht ein Markus Schulz oder Perry O Neil wieder mit aufs Line Up gepackt werden , aber solang man andere Styles hat die einem auch gefallen, überlebt man das auch! :-)


    + Open Air Area Deko etc.
    + Sound auf der OA
    + Campingplatz
    + Wetter
    + Nature One Feeling
    + meine Leude!!! :-)



    - lange Wartezeit am Freitag
    - Unfreundliche Einweiser auf dem Campingplatz ich sag nur "Stau bis Hasselbach!" :D :D
    - die Gatecrasher Anlage hatte viel zu viel Bass!!!
    - House Area war derbst voll und heiß! aber daran kann man wohl nicht viel ändern! :(
    - kein Progressive



    Alles in allem eine tolle Nature One, nicht meine Beste, aber trotzdem jedes Jahr wieder DAS Event bei dem man einfach nicht fehlen sollte! :-)


    Viele Grüße gehen an meine Mitstreiter: Andre, Nils und Holle, an Henning meinen alten Arbeitskollegen, an Marcus und Keksi die echt super drauf sind und super nett waren und an alle TranceforumUser die ich leider nicht persönlich treffen konnte. West hat mich natürlich wieder übersehen! :( Ohh man! :gruebel:



    Zum Abschluss noch ein kleiner Beitrag zur auftretenden Diskussion hier, es haben sich sehr wenige negativ zur Nature geäußert und keiner fand sie scheisse, also lasst diesen Leuten doch auch ihre Meinung! Es geht ja auch nicht um die, die nicht dort waren, aber wenn jeder die gleiche Meinung hätte, könnte man sich ein Comment im Forum sparen und es würde schnell langweilig werden...auch wenns wegen der ganzen Nörgelei im Moment schwer fällt! :-)

  • Zitat

    Original von Southern
    GambaJos Aussage "Es gab keine Timetables zum mitnehmen vor Ort" finde ich auch nicht berechtigt.
    1.) Ich hab einen beim EInlass bekommen.
    2.) Timetable stand Wochen vorher im Internet als pdf zum Ausdrucken.


    Das habe ich gar nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich welche mit einer TimeTable gesehen habe, ich aber keine bekommen habe.
    Wie Du das selbst von z.B. einer Innercity oder Trance Energy kennst, stehen dort direkt hinter dem Einlass Mädels, die einem TimeTables anbieten. Das hätte ich mir auch gewünscht.
    Da ich mir aber so was schon gedacht hab, habe ich mir auch zu Hause eine ausgedruckt. Aber nicht jeder hat Internet oder Drucker zu Hause.


    Kritiken sind ja auch nicht nur dazu da, um einfach zu Nörgeln. Ich denke auch, dass wenn man diese in entsprechenden Foren postet, sie Anregungen und Verbesserungsmöglichkeiten für die Veranstalter bieten, es beim nächsten Mal besser zu machen.

  • Zitat

    Original von Cold Decision


    @ Armania


    ach ihr wart das.. das Euphonic Trio ^^ wir liefen uns ein paar mal im Gatecrasher überm weg


    genau wir waren das ^^ aber ich bin die mit der brille ^^ nur für die, die mich noch nicht kennen. aber ich werd mit sicherheit auch nächstes Jahr wieder dabei sein ^^ da wird man mich bestimmt wieder erkennen LOL


  • Der Artikel funktioniert momentan nicht mehr? Hast du ihn vielleicht downgeloadet und kannst Ihn nochmal hochladen? Würde mich auch interessieren. Da ich momentan nicht im Hunsrück bin kann ich mir auch keine alte Rhein-Zeitung besorgen :hmm:

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    Als wir reinkamen standen mehrere Mädels mit vollen Kartons da und haben die Timetables verteilt


    Haben das bestimmt so gemacht, wie ich früher beim Prospekteaustragen. Ein paar verteilt, den Rest in den Müll :D

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Der Artikel funktioniert momentan nicht mehr? Hast du ihn vielleicht downgeloadet und kannst Ihn nochmal hochladen? Würde mich auch interessieren. Da ich momentan nicht im Hunsrück bin kann ich mir auch keine alte Rhein-Zeitung besorgen :hmm:


    Der Artikel wurde inzwischen ins Onlinearchiv der Rhein-Zeitung gelegt:


    Hoffe mal, dass der Link klappt:


    http://rhein-zeitung.de/on/07/08/08/magazin/r/nature-1.html

  • Zitat

    Original von Tiesto-Fan
    Der Artikel funktioniert momentan nicht mehr? Hast du ihn vielleicht downgeloadet und kannst Ihn nochmal hochladen? Würde mich auch interessieren. Da ich momentan nicht im Hunsrück bin kann ich mir auch keine alte Rhein-Zeitung besorgen :hmm:


    LINK


    der link müsste gehen :yes:


    edit: lol da war jemand schnella :D

  • Wer die Stunde mit Menno nochmal 'nacherleben' will, sollte mal bei Trancaddict vorbeischauen: Auf Seite vierzig des deutschen N1-Threads gibt es noch einmal schöne und vor allem lange Videos!


    Unser Partyteam (vorne rechts im Gatecrasher) war dabei nicht selten im Visier, Daniel ist ab und an zu sehen, Cavle, Cold Decision, Jan und Henning mit Kumpels, unser Norweger und Ines! Mein glücklicher Abgang mit der CD in den Händen ist auch drinnen :huebbel:


    Bei Above&Beyond war ich ja leider nichtmehr bis zum Ende dabei, aber da seid ihr auch nochmal schön vorne vor der Kamera.


    Vielen Dank nochmal an den Filmer! Ich hoffe, für Kyau &Albert habt ihr ihn auch gebucht :D. Bin sehr gespannt auf das Video.


  • Cool, danke für die Info ! Hab mich auf dem Bild zum Above & Beyond Video auch schon entdeckt :yes: aber irgendwie gibt mein scheiß media player zwar audio aber nicht das Bild wieder :gruebel: .


    Edit: so mit dem VLC media player läufts astrein ! Bin ja am OA floor echt oft ime Bild :D

  • Was die Timetable angeht: Freitags wurden welche am Eingang verteilt. Wie immer, erwischen die Verteiler natürlich nicht jeden, dann einfach selber hingehen und nehmen... Wir hatten am Stand aber auch welche für die, dies verpeilt haben ;).
    Samstags gab es dann keine mehr, da angeblich alle geklaut wurden. Ich weiß nicht, wie viele Male ich an diesem Abend gesagt habe, dass wir auch keinen haben :dead:


    Aber Nature war geil :yes:

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gab es eigentlich Jumpstyle? Bin gerade voll im Fieber :D


    Tunnel Trance Force hat den Jumpstyle bestimmt auch zu genüge präsentiert... :D
    ich wäre dafür, das man TTF aus der Nature rauskickt ;) dann könnte man doch Tranceforum / Globalbeats reinpacken ... :-)

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gab es eigentlich Jumpstyle? Bin gerade voll im Fieber :D


    Auf dem Campingvillage hab ich mir auch Jumpstyle gewünscht :D
    Ich hab was zum abgehen gebraucht (nicht dieses minimalgeklicke was auf stages lief).


    Natürlich, den Niederländern sei Dank, gab es auch etwas :yes: Bin immer so häppchenweise drauf abgegangen *Cold Decision anguck* :D


    BTW... Wie sieht das bei Dir aus? Noch im RVG fieber? Ich stell mir dat recht lustig vor: Ein Manson verschnitt im Jumpstyle fieber? :D

  • Als Neil Moore im Gatecrashers aufgelegt hat ist mal kurz ein Jumpstyler mit nem Drink in der Hand zur linken Zelttür hereingejumpt, einmal vor zum DJ Pult, dabei ca. 10 Leute gegen die Haxen getreten, umgedreht, zum rechten Zelteingang rausgejumpt und dabei nochmal 10 Leute beinahe Lebensgefährlich verletzt.
    Aber an sich find ich die ganz lustig. Sollen sich nur nächstes mal von unserem Gatecrasher fern halten!

  • Alle Jahre wieder...



    (Nature One Newsletter)


    Schaun mer mal ob ich mir das ansehe... die letzten Jahre war die Berichterstattung ja ziemlich verhunzt, aber wenn man eh keine Erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden. ;)

  • Verpasst, Dienstag bin ich nich da...


    Edit: So, hab die Wiederholung angeschaut. So ein Rotz! Das soll die Nature One sein?! Das ist wohl eher Bravo-TV für Proleten. Ca. die 2/3 der Sendezeit ging für "Die besten Anmachsprüche" und sinnlose "Bewertungen" a la "Flirt-Faktor" drauf.
    Dann der Hammer. Der Moderator fragt nen Besucher "Wenn du dir ein Lied wünschen könntest das ich spielen soll - welches wäre das?". Und dann kommt da tatsächlich 5 Minuten lang White Lies und ich hocke da und will was von der Nature sehn. Später wurde diese Zeremonie noch einmal wiederholt, diesmal ein Housetrack. Ansonsten natürlich hektische Kameraschwenks und oberflächliches Gefasel ins Mikro.


    Im Ernst ich habe keine seriöse Berichterstattung erwartet, aber dies zeigt einfach nicht das Bild der Nature One wie sie war. Gezeigt bzw gespielt wurde nur massentaugliches House/Trance/Pop und diesen Stil den PvD produziert, den ich irgendwie nich wirklich einordnen kann - aber auf jedenfall bitte keine Bassline, oh graus!
    Lustig war der Besuch am USB Camp, da musste ich spontan an Cileos denken, ob die vielleicht grad zufällig aus ihrem Zelt gekrochen kommt während die da feinsten Gabba und Hardcore spielen^^ Nunja, trotzdem war ich etwas entäuscht. Als ich am USB Camp vorbei gelaufen bin (in 200 Metern abstand wohl gemerkt) hats mir die Magengrube von den 300 BPM verissen. Als das TV-Team da war, wurde jedoch irgendwas mit gerademal 150 BPM gespielt, das war fast schon Mininmal, richtig langweilig.
    Gezeigt wurden hauptsächlich Schicki-Micki Houser und Karstadt-Raver, halt Leute die interessant für die Masse wirken. Ich persönlich habe jedoch in meinem Nature-Umfeld fast ausschließlich "normale" Menschen gesehen, die mit ihrem Outfit auch im Supermarkt einkaufen könnten.


    Genau diese Situationen haben einfach dazu beigetragen, dass ich "meine" Nature fast nie erkannt habe. Mal sehn was diesen Freitag in Teil 2 kommt...


    PS: Ach du schande, wie lang der Text geworden ist, sry, das war wirklich nicht beabsichtigt^^


  • Ich habs am Dienstag auch in der Wiederholung geguckt und muss dir echt Recht geben ! Was fürn Müll :dead:

  • Hab auch die Wiederholung gesehen und kann Jan im Großen und Ganzen nur zustimmen. Allerdings kenne ich das schon. 2004 war noch ein halbwegs passabler Bericht mit mehrminütigen Live-Mitschnitten vom Open Air Floor (Lexy & K.Paul und PVD glaub ich). Ab 2005 kam nur noch dieser Mumpitz, der vorgestern auch kam.