• Die meisten von euch werden schon von dem Film gehört haben, für die anderen hier eine kurze Beschreibung:


    Borat ( Sacha Baron Cohen ) macht sich von seinem Heimatdorf in Kasachstan auf eine weite Reise nach Amerika , um ' the american way of life ' zu erkunden und so einen Lehrfilm für sein etwas weniger weit entwickeltes Land zu drehen . Der kasachische Journalist lässt so gut wie kein Fettnäpfchen aus . Nicht nur er muss sich an die Menschen und ihre Kultur gewöhnen , sondern vielmehr die Amerikaner an ihn.


    Falls es in euren kinos die Möglichkeit gibt den Film in Englisch zu sehen, dann kann ich euch nur raten ihn im Original zu sehen.


    Ich kann mich nicht erinnern schonmal so oft und herzhaft im Kino gelacht zu haben. :D
    Der Film trifft meinen Humor und mein allgemeines Bild über die Amerikaner genau. Gebe dafür auch die Höchstwertung, der Film des Jahres für mich.

  • Zitat

    Original von Southern
    Das ist übrigens der selber Kerl, der auch Ali G spielt.


    Jep! Na ich werde mir den Film wahrscheinlich nächste Woche mal reinziehen. Ali G fand ich aber dämlich. Das war irgendwie nich so mein Humor. Aber "Borat" ist bestimmt cool, gerade weil Amerika mal wieder auf die Schippe genommen wird. :D

  • Habe den Film noch nicht im Kino gesehen, aber bei YouTube kann man sich ja viele Szenen schon anschauen, aus denen der Film bestehen soll...


    Das ist echt teilweise richtig großes Kino, wie er es schafft, den Leuten Sachen zu entlocken, die diese sonst so niemals sagen würden. :D


    Die englische Version ist aber meiner Meinung nach Pflicht, viele Sachen kommen da erst so richtig durch die Sprache rüber!

  • Hab zwar den Fim noch nicht gesehen, aber das hier gefunden:


    Zitat

    Wikipedia muss wegen «Borat»-Fans Kasachstan-Seite sperren

    London (dpa) - Das Internet-Lexikon Wikipedia hat in England wegen des Kinoerfolgs «Borat» seinen Eintrag über Kasachstan sperren lassen. Im Unterschied zur normalen Praxis lässt sich die Kasachstan- Seite von gewöhnlichen Nutzern nun nicht mehr ändern, berichten britische Zeitungen. Einige Spaßvögel hätten den britischen Komiker Sacha Baron Cohen, der im Film einen kasachischen Reporter spielt, bei Wikipedia zum Staatsoberhaupt gemacht. Außerdem sei der Text der kasachischen Nationalhymne geändert worden.


    :D


    EDIT: [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,446760,00.html]ausführlicher bei spiegel.de[/url]



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Habe den Film noch nicht im Kino gesehen, aber bei YouTube kann man sich ja viele Szenen schon anschauen, aus denen der Film bestehen soll...


    Das ist echt teilweise richtig großes Kino, wie er es schafft, den Leuten Sachen zu entlocken, die diese sonst so niemals sagen würden. :D


    Die englische Version ist aber meiner Meinung nach Pflicht, viele Sachen kommen da erst so richtig durch die Sprache rüber!


    Definitiv! Ich will gar nicht wissen was in der deutschen Version, mal wieder, alles vermurkst wurde.

  • Ich denke ich gehe Dienstag mal rein. Freue mich schon sehr, und in Essen gibts den Film wenigstens im Original (mit Untertiteln), so fortschrittlich sind die hier in Dortmund noch nicht.


    Da fällt mir ein:
    Dortmund ~ Kasachstan
    Essen ~ USA?


    :D:D:D

  • So, hab mir den Film heute angesehen und habe kräftig gefeiert. :D Mit mir auch das ganze Kino. Alle waren hellauf begeistert, denn viele Witze und Szenen gehen einfach mal richtig ab. :yes:
    Was mir persönlich auch gefallen hat ist, dass einige Amerikaner mal in ihrer unverblümtesten und bescheuertsten Weise gezeigt wurden. Da weiß man ja, was da los sein kann. :dead:
    Also Leuten, die gerne lachen, kann ich BORAT nur empfehlen. Erwartet aber um Himmels Willen keinen tiefgründigen Doku-Film! Dazu ist er ganz einfach zu unseriös und zu versaut! :p


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Habe mir den Film gestern Abend mit einigen Studienkollegen angeschaut - natürlich in der englischen Originalversion - und muss sagen, dass ich es lange nicht mehr erlebt habe, dass der gesamte Saal fast pausenlos am lachen war. Der Film ist einfach urkomisch, haarsträubend, versaut und politisch unkorrekt zugleich - wie Borat in jeder Situation die Amerikaner zur Weißglut bringt, ist einfach unglaublich! Einzig und allein die Judenwitze sind für meinen Geschmack etwas zu makaber geraten - aber ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, sich das Ganze mal anzuschauen! :D

  • Zitat

    Original von GambaJo
    In dem Film gibt es viele antisemitische, antzigeuner und frauenfeindliche Aussagen. Klar, das ist Satire, aber kann ein 12jähriger das unterscheiden?


    Stimmt, das ist nicht gerade ohne und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein 12jähriger versteht, dass diese Aussagen nicht ernst gemeint sind. Sicher wird es einige geben, aber veiele sicherlich nicht. Oft ist es ja auch so, dass dann nicht drüber gesprochen wird (von Seiten der Eltern) und da jemand in dem Alter schnell seine Meinung ändert, weil es ihm von einem Schauspieler vorgelebt wird, kann es schnell passieren, dass er sich diesen Aussagen annimmt, ohne überhaupt zu verstehen, wie gravierend diese im Ernsten sind. Das ist sicherlich ein Problem, dass man beachten muss.

  • Ich hab den Film natürlich auch gesehen, konnte vorher bloß nicht meine Meinung dazu schreiben.


    "Borat" ist echt der niveauloseste Schrott (ist das ein Pleonasmus?), den ich seit langem gesehen habe - aber auch einer der komischsten Filme, die ich kenne. Ungezwungenes Lachen ohne nachdenken zu müssen am laufenden Band - jeder Deut Tiefgründigkeit würde hier die Stimmung schmälern.


    Ich fand die Szene endgeil, in der Borat endlich Pamela Anderson trifft, ihr einen Heiratsantrag macht, sie lächelnd ablehnt und er nur sagt: "Zustimmung nicht nötig!" Und dann... :D

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Na dann hattest du ja Glück, dass dir die Tiefgründigkeit nicht bewusst wurde :rolleyes: :p


    Wieso? Raff ich nicht ?(. Jetzt erzähl mir nicht, dass der Film für dich eine seriöse Quelle sozialwissenschaftlicher/politischer Bildung war.

  • Hab mir den Film auch gegeben einfach nur Lustig. Ich fand ja schon die Show auf Viva oder wo die lief richtig geil aber das einfach nur geil.


    Auch wenns teilweise schon ziemlich dreckig zur Sache geht.


    Kasachstan is tooooooolle Land, alle anderen Länder werden von Mädchen regiert. :D

  • @ Guitar:


    Wie tiefgründig auch immer der Film sein mag, du sprichst ihm jeden Deut Tiefgründigkeit ab und das ist wohl ganz sicher nicht der Fall.


    Ich war noch nie in Amerika und sowas krankes wie in dieser Kirche habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen!


    Da hab ich mir schon meine Gedanken gemacht und das fand ich schon fast garnicht mehr lustig und zwar nicht aus dem Grund, weil es Klamauk war, sondern weil diese Hirnis das alles ernst meinten! Da weiß man doch nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll :hmm:


    Wenn er dann mit seinem Kollegen am Catchen ist, fehlt die Tiefgründigkeit natürlich, aber wie du sagst, da würd es auch nur stören, das war einfach zu geil. In jedem anderen Film hätte man sich wohl über so einen Klamauk aufgeregt und nur müde gelächelt aber bei Borat war es das absolute Highlight :D

  • Zitat

    Original von trance_onkel
    ich sehe den film als eine art dokumentarfilm der die amerikanische bevölkerung regelrecht vorführt wie dumm sie doch eigentlich ist.


    michael moore seine dokufilme halte ich aber für anspruchsvoller


    Das ist mal ein unglaublich dummer Kommentar.

  • @ Kollege B: "Borat" präsentiert sich als ein Film, der unterschwellig gesellschaftliche Probleme der USA aufdecken will, aber einerseits ist er dabei absolut monokausal (und dann auch noch polemisch) und andererseits darf man nicht vergessen, dass er ein Hollywoodfilm bleibt, bei dem mit Sicherheit viele Szenen gespielt anstatt dokumentiert sind (z.B. die im Wohnwagen oder die beim Antikenhändler). Es gibt einen richtigen Namen für solche halb inszenierten und halb dokumentierten Filme, der ist mir aber gerade entfallen.