Beiträge von trance_onkel

    Zitat

    Original von Desperado22
    Wenn wir ehrlich sind waren beide Mannschaften heute wieder richtig schlecht..... im Vergleich zu der Begegnung Chelsea gegen Arsenal ,die heute parallel zur Bundesliga lief.

    Und versucht mal die letzten 15-20 Minuten dieser Partie irgendwo herzubekommen.... das war absolute Weltklasse heute und da liegen Welten zwischen!!! Zwischen der Premier League und der Bundesliga mittlerweile.
    Vom Spielniveau,von der Spieltaktik,vom Tempo und vom Offensivdrang....

    Während in der Bundesliga von der überwiegenden Mehrzahl der Mannschaften mittlerweile nur noch fussballerische Magerkost zu sehen bekommt und man sich schon mal freut wenn man pro Spiel 3-4 gelungene Spielzüge sehen kann, sieht jeder Angriff in der Premier League weitaus gefährlicher aus und damit für den Zuschauer auch sehr viel attraktiver ehrlich gesagt.

    arsenal ist ein gutes stichwort.ich glaube da stand seit x-beliebigen spielen kein engländer mehr in der startelf.bei chelsea sieht es nicht ganz so erschreckend aus aber sie haben die möglichen mittel top spieler zuholen und einer durchschnittlichen mannschaft,wie es chelsea auchmal war,dadurch eine bestimmte qualität zugeben.
    wie armin veh schon sagte : "geld schießt tore"
    die engländer werden auch noch lange von titeln ihrer nationalmannschaft träumen können, solange man ausländische topspieler für die englischen topvereine verpflichtet.
    in u 21 und u 19 - spielen der nationalteams sieht man doch immer wieder das wir mehr als mithalten können.

    Zitat

    Original von mYstik
    Für mich persönlich ist

    Mr. Sam vs. Fred Baker present As One - Forever Waiting

    der absolute Wahnsinnshit von ihm! Meine Güte, die Mellow ist einfach nur zum dahinschweben bzw abheben und macht für mich den schönen alten Trance aus :)

    Einer der größten Klassiker überhaupt :D

    gruß Malte

    seh ich genauso :)

    Zitat

    Original von Desperado22
    generell kann man aber mittlerweile sagen,dass es um Trance bei Sunshine Live momentan nicht gerade schlecht bestellt ist....

    denn unter anderem wurden jetzt Falks Hardcore Sendung und die Hardstyle Sendung vom Warmduscher nach mehreren Jahren auch abgesetzt.

    das finde ich widerum nicht so gut. wenn ich den ganzen tag nur trance höre dann wird auch mir trance auf die dauer gesehen irgendwann langweilig.
    es ist eher schade das man diese beiden sendungen absetzt.ich denke das diese sendungen gerade sehr viele hörer vors radio gezogen haben.


    Zitat

    Und was wäre daran sinnvoll?

    Man kann doch solche Sendungen übers Internet eh überall empfangen. Von den SSL-Hörern kennen die trancigeren die beiden eh schon und die anderen Kommerzrocker werden entweder abschalten, oder keinen Unterschied zu Uhrmacher und Co feststellen. OK, Markus und Armin würden eventuell ein oder zwei Gigs pro Jahr mehr in Deutschland haben, dann allerdings auch mit Tillmann Uhrmacher und Diggerman beim Line Up. Dafür muss man aber dann noch einen anderen hohen Preis bezahlen: Imageverlust. Wer legt bei SSL auf? Richtig, so kommerzige Karstadt-Affen, die alle Drogen nehmen und Zelthosen tragen. Meiner Meinung nach sind solche Aktionen ein Schritt in die falsche Richtung. Man sollte nicht versuchen, mehr Trance in die Kommerzlandschaft zu pushen, sondern sich stärker davon abgrenzen.

    in meinungen absoluter blödsinn. PvD hat auch keinen imageverlust dadurch das auf radio fritz im tagesprogramm hip hop läuft.
    wenn ich das so lese kannst du schon lange kein ssl mehr gehört haben.gerade diese "karstadt-affen" sind es die langsam auf dem trancezug aufspringen. du urteilst in meinen augen ziemlich schnell. ich bin weiß gott kein fan von klubbingman aber auch er spielt größtenteils nur noch trance in seiner sendung. seine gast djs sind seit einiger zeit hauptsächlich nur trance djs !
    ohne diese kommerzlandschaft werden wir glaub ich von diversen gigs eines armin van buuren hier in deutschland auch weiterhin träumen.´

    Zitat

    Damit Trance wieder mehr in die Clubs kommt, muss man sich von Großraumdissen-Niveau entfernen und eher in die andere Richtung gehen. Auf der Nature One hat sich Armada jetzt zweimal in Folge gut präsentiert und mehr als deutlich gezeigt, dass sie nicht zu SSL und anderen Pseudo-Trance-Dance-Kommerz-Supportern passen.

    du kannst ein festival nicht mit der situation in den clubs vergleichen.das sind zwei paar verschiedene schuhe !

    Zitat

    Original von Hayden
    ich habe den Track weil ich Björn selber kenne. :D Ein netter Kerl, hat leider nachher nix mehr gemacht. Obwohl er ja an einer guten Quelle saß, mit Andre Wevers hat er zusammen im E-Dry in Geldern den Resident gemacht (die zwar auch immer kommerziell gespielt aber auch sehr viel echten Trance) und die anderen kannte er auch recht gut.

    dann trett ihn in den arsch :yes:

    Zitat

    Original von Cavle

    Hat mich auch immer wieder ein wenig daran errinert.

    Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Rank 1 Track mehr als "Traffic", weil er mir auch noch nach längerer Zeit noch immer mehr gefällt als Tiesto's Hit.

    tiestos "traffic" ist in wirklichkeit auch nur eine coverversion von psykofuk "psykofuk" (1996)
    guckst du --> klick

    ich finde rank 1 "Beats@Rank1.com " allerdings auch ein klein wenig besser :)

    Zitat

    Warum soll man sich an etwas klammern, dass so nicht funktionieren kann? Und nachdem ich das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen gesehen habe und erfahren habe, was in der DDR gelaufen ist, dann kommt mir die Galle hoch. Na gut, jetzt könnte man wieder kommen und sagen:"Das war kein Kommunismus..." aber es ist das was draus geworden ist und Leute die sowas verursachen möchten würde ich nicht unterstützen. Ich denke man sucht die Lösungen immer bei den extremen (entweder links oder rechts...). Man muss halt irgendwie ein Zwischending finden^^

    kommunismus in der DDR? wie,wo,wann,hab ich was verpasst oder im staatsbürgerkundeunterricht nicht aufgepasst?
    den kommunismus gab es in der DDR definitiv nicht. die DDR war ein sozialistischer bruderstaat der kommunistischen sowjetunion . :D
    die DDR war nix anderes als eine diktatur! das haben sich die roten genossen vom naziregime abgeschaut

    Zitat

    Original von Nachtschatten
    [Ich finde, allen Mitgliedern hier, die die vollständige Assimilation (Integration kann man das ja wohl nicht mehr nennen) von ausländischen Bürgern im Land fordern, kann man im Prinzip eine gewisse Ausländerfeindlichkeit nachsagen.

    genau auf so eine aussage hab ich gewartet.
    wenn ich über einen arbeitslosen schimpfe das er nur den staat abzockt, und das von unseren steuergeldern,klatschen alle beifall. sage ich aber genau das gleiche über einen ausländer so wird man als ausländerfeindlcih abgestempelt!

    Zitat

    Original von Hayden
    Es ist doch klar das eine dritte Generation die nie richtig integriert wurde und nun kaum Perspektiven hat so ausrastet. Das gleiche ist doch auch bei deutschen Jugendlichen zu erkennen die immer nur gesehen haben das die Eltern von Sozialhilfe gelebt haben. Da muss sich entscheiden was in der Politik tun... Nur leider sehe ich da Momenten eher wenig Chancen auf Besserung, leider.

    auch hier macht man es sich zu einfach. es ist ja alles gut und schön wenn man ausländer in unsere gesellschaft integrieren will und alles mögliche dafür tut. aber was tut man wenn diese einfach nicht wollen ? es fängt doch schon bei der sprache an. solange bei den ausländern zuhause kein deutsch gesprochen wird, wird es für die folgenden generationen schwierig sich in diesem land zu integrieren

    Zitat

    Original von Thomas A.G.E
    Also ich würde alles von ihm Blind kaufen!!

    diese würde ich als ottaviani fan allerdings nicht tun !
    bloß weil ottaviani drauf steht heißt es noch lange nicht das es gut sein muß ! mich muß erst seine produktion überzeugen bevor ich sie kaufe :yes:

    Zitat

    Original von GambaJo
    trance_onkel:

    So rein tendenziell, hört man öfter von Gewalt von Menschen, die mit Fußball zu tun haben, oder von Menschen die Ego-Shooter spielen?
    Also ich denke, da dürfte Fußball unanfechtbar an der Spitze stehen, und das nicht nur im Verhältnis zu Ego-Shootern.
    Und ich glaube nicht, dass die Meldungen erfunden sind. Hinzu kommen die vielen Vorfälle, die es nicht in die Nachrichten schaffen, weil sie in irgendwelchen Kreisligen passieren. Hier verweise ich wieder auf die von mir genannten Threads.

    Selbstverständlich kann die Sportart nichts dafür, damit wollte ich nur zeigen, wie absurd so ein Verbot wäre.

    genau das ist das problem,du hörst es nur !
    aber bevor ich weiterschreibe stelle ich mal klar das ich kein hool bin und auch deren verhalten auch nicht gut heißen kann.
    du magst schon damit recht haben mit deiner statistik aber kannst du mir auch sagen wieviele hools egshooter spielen ? nein das kannst du nicht ! egoshooter spiele stellt man doch nur in frage wenn irgendwo jemand in einer schule oder sonst wo amok läuft. und nicht wenn irgendwo ein egoshooter spieler jemanden auf deutsch gesagt auf die fresse haut oder randaliert.
    wir haben hier ein gesellschaftliches problem wobei ich mich immer wieder frage warum jemand randalierend durch städte zieht und ein anderer egoshooter spielt? vielleicht sollten unsere politiker genau hier mal anfangen zugrübeln und nicht im nachhinein alles zuverurteilen,denn niemand wird als amokläufer oder hooligan geboren.

    @ lemieux und GambaJo

    vielleciht solltet ihr beide das zitat im meinen ersten post in diesem thread noch einmal durchlesen. ich kann es absolut nicht haben wenn man gesellschaftliche probleme immer am osten festmachen muß.
    ich bin ein großer fußballfan und ich kenne auch hooligans und bin bei genügend heim- und auswärtsspielen gewesen um das gut zu beurteilen zukönnen.
    im übrigen ist der geringste teil der hooligans rechtsextrem.

    ob videospiele das verhalten beeinflussen? schwierige frage !
    ich meine das es sicherlich videospiele gibt die das verhalten beeinflussen,in welcher art auch immer, aber das man gleich zu einem amokläufer wird kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    in meinen augen macht es sich die regierung zu einfach bzw. will es wohlmöglich auch nicht anders und schiebt die schuld auf irgendwelche killerspiele und gewaltverherrlichende texte irgendwelcher bands.

    Zitat

    Regelmäßig "hört" man von gewalttätigen Fans und Spielern. Besonders im Osten ist es im Moment ganz schlimm und es ist offensichtlich, dass die Verantwortlichen längst die Kontrolle verloren haben. Dort wird Rechtsextremismus von Fans offen zur Schau gestellt, farbige Spieler werden von Fans, anderen Spielern und sogar den Schiedsrichtern und Stadionsprechern denunziert. Nicht selten kommt es zu übergriffen.
    Und durch Hooligans sind auch schon einige Menschen gestorben.

    jaaaaaaaaaaaa da ist es wieder man "hört" es aber man hat nicht wirklich ahnung zu diesem thema. :autsch: :autsch: :autsch:

    ich sehe den film als eine art dokumentarfilm der die amerikanische bevölkerung regelrecht vorführt wie dumm sie doch eigentlich ist.

    michael moore seine dokufilme halte ich aber für anspruchsvoller :yes:

    Zitat

    Original von marcin
    also das der typ bei nu nrg dabei war hatte ich keine ahnung. aber wie es aussieht bringts er alleine nicht...
    und auf dein mitleid kann ich verzichten! es gab schon viele schlechte trance produzenten und schlechte trance tracks. aber noch nie hatte ich so eine meinung wie zu diesem guiseppe...

    hääääääää?
    gerade als remixer ist g.ottaviani alleine doch gefragter als noch mit nu nrg !
    was mit sicherheit auch auf seine qualitativen produktionen zurückzuführen ist.

    könntest du auch bitte bergründen warum er es alleine nicht bringt?
    solche sachen in den raum zustellen ist doch ziemlich einfach,oder?
    mich würd schon brennend interessieren wie du auf diese schlussfolgerung gekommen bist

    Zitat

    Original von Andru Besonders der letzte Track, ein total ruhiger - man möchte fast sagen - Balearic Track mit soften Male Vocals. Den muss ich auf jeden Fall haben!

    killers - "mr.brightside" (jaques lu´cont mix)

    Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Sie sollen sich die Tracks immer per Mail hin und her schicken und jeder arbeitet dann daran, bis der Track fertig ist. :aha:

    das ist doch heute schon gang und gebe zwischen produzenten und remixern.

    Zitat

    Original von milhousinho
    Hmmm so kann man das aber auch nicht sehen. Wenn jetzt zum Beispiel Campino von den Toten Hosen grandiosse Solo-Sachen machen würde, wäre er doch durchaus ein Newcomer.

    in diesem fall leider nicht da ein künstler wie campino von den erfolgen seiner jahre langen und erfolreichen karriere seiner band auch davon als solokünstler profitieren würde und . diesen vorteil hat ein newcomer nicht sonst wäre er keine newcomer.
    ein newcomer sollte in meinen augen ein künstler sein der mit seinen ideen auf sich aufmerksam macht und bis dato noch etwas unbekannter vom namen her ist.

    soviel zu meiner definition von newcomern :yes:

    also guiseppe ottaviani noch als newcomer zu bezeichnen ist wohl etwas weit hergehohlt. schließlich ist er ja schon ne weile im geschäft. damals halt aber noch zu zweit als genialer live act NU NRG

    NU NRG´s "dreamland" ist ja mittlerweile ja auch schon ein klassiker.
    ich glaube 2001 wurde diese veröffentlicht.
    von daher sollte er nicht mehr unter diese kategorie eingeornet werden.
    dann müsste man ja auch nächstes jahr wieder genesis (wieder in ihrer alten formation auf tour) als newcomer des jahres bezeichnen und die gibts schon seit 30jahren :)

    1.Ronski Speed - the space we are

    2.Gareth Emery & Mark Dedross pres. Wirefly - the verdict

    3.Alex Bartlett - amnesia 2006 (martin roth mix)

    4.Mike Koglin vs P.O.S. - untitled audio

    5.Thomas Datt & Robert Nickson - tabla mizma

    6.Guiseppe Ottaviani - through your eyes

    7.Sean Tyas -pacifier

    8.Carl B - social suicide (ronski speed mix)

    9.Jan Kruithof - interfeeling

    10.Stephen J. Kroos - sadistick

    Zitat

    Original von toe

    Irgendwie leicht paradox ! Wie soll ich hier zu einem Event , wenn es keine gibt -also fahr ich nach Holland. Gäbe es hier welche -würde ich nicht nach holland fahren.

    greeez toeeee

    und was ist mit der NO,SMS,AO, den vandit-nights und eupohnic-nights,den angesprochenen klangfarben events,trance nation´s, united,tranceport usw.? es soll also niemand sagen es gibt hier nix? :yes:


    Zitat

    Original von toe

    fehlender support kann mir also nicht vorgewerfen werde

    hab ich dir das wirklich? ich kann mich nicht darin erinnern sowas über dich geschrieben zuhaben !

    Zitat

    Original von toe
    Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich behaupte doch lediglich das es Vermarktungstechnisch ungünstig gelegt ist. Viele Kaufen sich eine Karte für Armin Only schon Monate vorher. Das solche Leute dann pontenziell verlorene Gäste fürs "U" sind ist doch selbstverständlich.

    endlich mal ein schlagkräftiges argument :yes:
    es gab aber auch einige leute die beide events mitgenommen haben. :yes:


    Zitat

    Original von toe
    Bewegung tut dem Arsch zwar gut , doch kann mein Arsch deshalb noch lange kein Geld scheissen ! Bitte erspar dir doch solche Bemerkungen.

    sorry wenn ich dich bezüglich eines körperteils beleidigt habe auch wenn es nur im eigentlichem sinne eine aufforderung war ! :rolleyes:
    und bitte nimmt nicht alles persönlich und fühlt euch nicht gleich direkt angegriffen dann wären wir in eingen punkten auch gleicher meinung denke ich :yes:

    Zitat

    Original von GambaJo
    Das war bestimmt nicht so gemeint.

    Das geht um die Sicht des Veranstalters. Wenn ich als Veranstalter weiß, dass an einem bestimmten Tag ein starker Konkurrent eine beliebte Party veranstaltet, werde ich mir, so weit möglich, einen anderen Termin suchen, um möglichst viele Besucher erwarten zu können.

    in meinen augen ist das absoluter blödsinn. regional könnte ich das noch einigermaßen nachvollziehen. aber schon "europaweit" weil irgendwo ein dj XY auflegt ??? wenn es dann doch irgendwann so ist, na dann gute nacht.

    Zitat

    Original von GambaJo
    Und mit der Aussage, dass Trance-DJs in Deutschland nicht gebucht werden, weil alle nach Holland fahren, hängst Du dich ziemlich weit aus dem Fenster.

    wie kommst du darauf?
    ich hab weder geschrieben das man in deutschland keine trance djs bucht noch dazu das alle nach holland fahren.
    ich habe mich lediglich auf die aussagen einiger veranstalter von diversen events bezogen.

    Zitat

    Original von toe
    Vielleicht hätte man sich vor der auswahl des zeitpunkts fürs event mal etwas erkundigen müssen. das armin am 11.11 ist steht schon seit längerem fest

    was ist das denn für eine these?
    da könnte man den technoclub genauso gut vom termin her verlegen wenn ein AvB oder tiesto irgendwo am nordpol auflegen. :autsch:
    aber darum geht es nicht. nicht nur der technoclub sondern auch alle anderen trance-events hier in deutschland würden nicht mehr glaubwürdig erscheinen wenn wir damit anfangen uns nach den holländern zurichten !
    ich weiß nicht was ich seit einigen jahren von der deutschen trancegemeinde halten soll ?( . auf der einen seite beschwerd man sich das trance hier in deutschland so gut wie tot sei,und meidet daher schlecht besuchte trance-events, aber auf der anderen seite nimmt man etliche kilometer in kauf um in holland auf den events zu sein.

    ich kenn so einige veranstalter von großevents und auch einige clubbetreiber persönlicb die im konkurenzkampf auch zwischeneinander nicht gerade zimperlich mit sich umgehen. aber trotzdem haben alle die gleiche meinung wenn man sie fragt warum sie keine oder selten trance djs buchen. als antwort kommt dann immer von allen die gleiche " warum soll ich einen holländischen,belgischen oder englischen top dj buchen wenn die leute sowieso nach holland fahren?"

    wir sollten endlich aufhören zu jammern und uns nicht nur nach den guten alten zeiten zu sehnen. denn solange man hier die events wie z.B. den angesprochenen technoclub nicht supportet wird man noch lange an die auferstehung von trance hierzulande träumen.

    achja es haben am vergangenen wochenende sogar einige leute aus der schweiz den weg zum technoclub auf sich genommen.also bitte jammert jetzt nicht rum sondern bewegt euern arsch zu den deutschen trance-events im norden,süden,osten und westen deutschlands :)