Bolier & Coenraad "Mighty Ducks"

Track Rating
1.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Was für ein Drecksteil...


    also dagegen ist ja Dance4Life vom Tiesto noch richtig gut!


    Höre gerade die erste Stunde von der Intuition-Radiosendung 86 (ist schon ein paar Wochen her) und bin entsetzt, dass dieser Track mit dämlichem Entengequacke, welches Erinnerungen an Klubhoppers "Crazy Duck" wach werden lässt, auf Intuition erscheinen soll (laut Playlist).


    Naja, ich wünsche dem Label viel Glück, wenn es sowas released... von mir gibt es schon mal:
    0/6 :yes:

  • Der Track ist zwar wirklich recht "billig", aber irgendwie hat der mich bei ASOT 250 im Asta ganz schön beeindruckt. Wirkt wahrscheinlich nur auf ner druckvollen Anlage recht nett und mitreißend :)


    Irgendwo hat Menno auch gepostet, dass der eigentlich überhaupt nicht released werden sollte und nur durch die große Nachfrage bzw den Erfolg nun auf Intuition erscheinen soll. Passt meiner Meinung nach aber auch nicht so wirklich zu den ganzen anderen genialen Releases auf dem Label...


    gruß Malte

  • Also da schließe ich mich meinem Vorredner an ... find den Track auch wirklich gut ... der funktioniert im Club mit Sicherheit und auch auf dem Ipod macht er sich ganz gut, find ich ... :huebbel:


    The Mighty Ducks 5 / 6


    P.S. Hab mir den Track grad ncohmal angehört ... höre das Gequäke so bewusst das erste mal ;) - trotzdem gut ^^

  • Gute Produktion. Der Titel + die FXs sind recht witzig, zwar knapp an der Grenze zum Käse Track, aber irgendwie klappt die Kombination aus Hardtrance, FX und Melody.


    5/6 für den Track, bin mal gespannt, ob da nen Remix kommt oder ob die beiden noch nen anderen Track hinterher schieben. Da auf Intuition wird das Ganze wohl eh noch dauern.

  • Weha, da gehen die Meinungen ziehmlich auseinander. Ich finde, dass die Enten richtig geil sind. Das Teil rockt, dass es kracht. :huebbel:


    Die B-Seite ist auch gut geworden, auch wenn sie nicht so einen grossen Wiedererkennungsgrad hat wie die A-Seite.


    Mighty Ducks: 5,4/6
    Mohawk: 4,8/6


    Ich werd mir das Teil zulegen. :yes:

  • Also ich muss diesen Track jetzt mindestens 2 Mal gehört haben, nämlich in Scheveningen und in Duisburg.


    Beide Male vernahm ich weder direkt Entengeräusche noch hörte ich einen Track bei dem sich mir die Zehnägel aufrollten...


    Ich bin also sehr gespannt auf das erste Mal, wenn ich diesen Track bewusst hören werde =)

  • Naja gut...wenn mans nicht weiß, daß das Entengeschnatter sein soll erkennt mans nicht unbedingt.Habs jetzt schlimmer erwartet.


    Ansonsten ist der Track unterer Durchschnitt.
    Solide, aber ne Synthie-Hookline wie 1000 andere mit denen man Mitte der 90er überschwemmt wurden, Quak-Effekte die zu Ravezeiten noch ganz witzig waren und ein kitschiges Klimperbreak.
    Najaaa :sleep: 3/6

  • In der Tat ein ziemlich merkwürdiger und zu Recht meinungsspaltender Track, den Leon Bolier und Cliff Coenraad da zusammengeschustert haben - und zu Intuition Recordings passt der meiner Meinung nach auch irgendwie nicht so recht... :hmm:


    Positiv:
    -> das Entengeschnatter erkennt man glücklicherweise wirklich nicht als selbiges, da es ziemlich verfremdet klingt
    -> das Ganze hat nen wirklich unkoventionellen Beat, der aufhorchen lässt
    -> nettes Break mit schön klimpriger Oldschool-Melodie


    Negativ:
    -> es zieht sich überhaupt kein roter Faden durch den Track, das Break ist zwar ganz nett geraten, passt aber überhaupt nicht zum techigen Restarrangement
    -> das ganze Tech-Drumherum klingt zudem wenig ausgereift und langweilt mit der Zeit
    -> das grenzwertige "Geschnatter" geht mir nach ner Weile wirklich auf den Keks
    -> die Monotonie des Tracks ist einfach nur dumpf


    Fazit: Ich frage micht echt, was die beiden zu so einem verpeilten Machwerk getrieben hat! Die aufgeführten negativen Aspekte überwiegen meiner Meinung nach sehr und lassen für mich nicht mehr als 2/6 übrig... :no:

  • Wenn man den Track mal live gehört hat, fällt das Urteil anders aus. Zur rechten Zeit ist das der Floorburner.


    Jetzt müsste man allen die ihn schlecht bewertet haben mal die Frage stellen : Habt ihr ihn live gehört ? Bei Menno, Steur, oder Schulze zum Bsp ? Habt ihr gesehen wie die Leute ausgetickt sind ? Hmm ?


    Ist nunmal kein Track für Sesselpupser. ^^


    greetz est :p

  • da fehlen mir echt die Worte bei dem Track ... kann beim besten Willen nicht verstehen, dass die Nachfrage bei diesem Track so hoch gewesen sein soll, dass sich Intuition hat hinreißen lassen, solch einen Mist doch noch auf Vinyl rauszubringen; "Mohawk" klingt ja noch ansatzweise ganz brauchbar, den hätte man bei hoher Nachfrage zur Not auch als Digital Download anbieten können :rolleyes:

  • Southern:


    Ich habe ihn bei Menno de Jong in Duisburg live erlebt und du hast Recht: die Leute sind mehrheitlich gut drauf abgegangen. Aber mir persönlich gefiel der Track da schon nicht - da der gute Menno aber ansonsten wirklich überzeugt hat, geriet der Track in Vergessenheit, bis ich ihn mir mal bei 4DO zu Gemüte geführt habe und sich mein ungutes Gefühl gegenüber diesem Track nochmals bestätigt hat.


    Ist halt wohl eher ein Track für Leute, die an einem Abend auf der Tanzfläche gerne mal so viele Meter zurücklegen wie ein durchschnittlicher Fußballer in 90 Minuten... :happy:

  • Ganz ehrlich: Furchtbar und lächerlich. Das Entengeschnatter ist ja mal sowas von grausam, dass ich erst nicht glauben wollte, dass es sich dabei um ein Release auf Intuition handelt....die Verbindung zum Titel belehrte mich dann schnell eines besseren. :rolleyes: Ich hoffe für Leon Bolier, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war, sonst siehts drüster aus...


    Mohawk ist in meinen Augen auch nur ne Standard-Produktion - nett, aber zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.


    The Mighty Ducks - 2/6
    Mohawk - 3,5/6

  • Naja, ich glaub die haben schon alle das richtige gehört, aber das ist so ein Track der für jemanden entweder einfach nur scheiße klingt oder einer der richtig abgeht. Also war ja auch dabei als Menno das Teil bei der "Four Nations In Trance" gespielt hat & da hat man ja gesehen das sich so ziemlich alle darüber gefreut haben. Kam jedenfalls nichts zum Stillstand. :D


    Ich glaub der Track ist gerade so besonders, weil er einfach anders ist. Mir geht "Mighty Ducks" echt nicht aus dem Kopf. "Mohawk" ist zwar nun so nicht außergewöhnlich, aber ne gute B-Seite. :yes:

  • Nunja, ich bin auch der Meinung, der Track passt nicht zu den bisher veröffentlichen Intuition Sachen. Grund dafür ist, dass der Track mal abgesehen von den Schnatter- Samples, in Melodie und Aufbau einfach zu schwach ist. Bis auf die umstrittenen Sounds, die ich nicht so störend empfinde, einfach ein 0815 Track. Das Live- Argument kann da nichts mehr gutmachen, bleibt doch der Track ansich derselbe nur lauter und mehr Bass.
    Was ich gut finde, ist die B- Seite, die ist wirklich mehr als gelungen. Eine schöne Melodie in flächiges Uplifting- Gewand gepackt.


    Mighty Ducks: 3/6
    Mohawk: 5/6


  • Genau so ist es !!!
    Was für eine Schrupperplatte 8o !
    WErde ich mir auch das nächste mal zulegen. Leon Bolier ist zur Zeit echt angesagt.


    MfG