T4L "Maximus / Anno domini"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: T4L
    Titel: Maximus
    Label: In Trance We Trust
    Labelcode: ITWT387-5
    Richtung: epischer Intuition Recordings-Style
    Release: 09.10.06


    Tracklisting:


    A1: Maximus
    Dieser Track wird schon seit längerer Zeit von den bekannten Intuition Recordings-DJs geschmettert. Zu Recht!
    Die ersten 50 Sekunen hört man eigentlich nur Highhat, und eine leise Acidline im Hintergrund. Dazu etwas Beat. Beeindruckend ist dann der Effekt, wenn der Bass einsetzt. Der ist nämlich f e t t.
    Rumst dann ganz gut los und auch die Line wird n Tacken lauter. Der Track baut sich langsam und schön auf. Dann setzt dieser typische Intuition-Sound ein. Tolle einfache und eingängige Mello, die nicht langweilig wird, aber sich sofort ins Ohr setzt. "Di da... di da ...di dap" - sehr geil gemacht. Dann kommt das Break. Hohe Synthie und dann setzt die Mello wieder ein. Keine Bassline... Mello wird kräftiger und satter..langsam baut sich der Track wieder auf. Schließlich müdet das ganze in der fetten Bassline und die Mello wird ausgespielt. Toller Ausklang ist auch dabei. 6/6



    B1: Anno Domini
    Eine gelungene B-Seite, die Maximus in nichts nachsteht. Aufbau geht hier etwas schneller, aber die Bassline ist auch hier meisterlich. Schnelle mittelhohe Highhats treiben an. Die Mello ist weniger eingängig und Intuition Recordings-like, aber burnt auch. Break wird richtig EPISCH. Mehr als die A-Seite. Damit rechnet man gar nicht sofort. Streicher kommen hier voll zum Zug. Fast Adagio-mässig knarzt die Mello zurück und fesselt den Zuhörer. Dann: Woooooooooooooohohooooommm. UTZ UTZ UTZ hier geht es ab. Die ganze epische Breite dieses Tracks entläd sich in einem Schub. Sofort kommt die Highhat rein und treibt. Schließlich soll es ja nicht zuuu episch ein. Wunderbar. Besser als Maximus ? Geschmackssache, aber beide Tracks sind Atom-Bomben. 6/6


    Zu erwerben beim Plattenhändler ihre Vertrauens. Kommt auf ITWT.


    Westi´s Fazit: Explosionsgefahr: Wer seinen Plattenkoffer mit der T4L unbeobachtet im Bahnhof stehen lässt, wird beklaut, oder verhaftet!


    abcdefgreetz West :D

  • Wenn das eine ähnliche Scheibe wie Moonwalk/Perfect Blend wird, dann ist sie schon gekauft. Die war nämlich ein Brett vor dem Herrn. Ihr Remix zu Mr. Sams "Insight" war auch ein Knaller. Haben es definitiv drauf die Beiden.


    Bin schon mal gespannt. :yes:


    LG M :)


    EDIT: Yo! Auf der Homepage der Jungs gibbet ne Möglichkeit reinzuhorchen. (Beim Player einfach bis zum gewünschten Titel schalten) Hammer!


    http://www.t4lmusic.com/


    Also Anno Domini gefällt mir eindeutig besser. 6/6 Rosenkränze. Das Teil knallt ja ordentlich den Tanzbelag weg.


    Bei Maximus gefällt mir die Melo nicht ganz. Nur 4,5/6.


    Aber auf jeden Fall eín Kauftip. Thx @ West!


    LG Nochomol :D

  • Was findest du denn da genau langweilig ? Kannste das auch begründen? Die Mello auf der A-Seite geht total ins Ohr und der Aufbau ist trotzdem komplex, B-Seite ist richtig episch und donnert dann los. Langeweile kommt da bei mir beim besten Willen nicht auf.


    greetz West :)

  • hehe West, ich bin halt doch ein Progressiveheini ... ich bin allgemein irgendwie von Uplifting Sachen schnell gelangweilt; und bei diesen beiden Tunes gefällt mir der Aufbau einfach net, den ich nu nicht so besonders/komplex finde; die Sounds kommen mir auch ein bissl altbacken und verbraucht daher, mit den Mellos kann ich auch net viel anfangen, da fehlt für mich irgendwie der Kick, um dauerhaft zu rocken; und es könnte daran liegen, dass ich eh kein Fan von solchen epischen Flächen bin ;-)

  • eine der besten uplifting platten seit langem wie ich finde :)


    maximus hat mich beim ersten hören ziemlich überrascht. von T4L war ich doch etwas anderes gewohnt ... das ganze erinnert mich vom sound her voll an jonas steur,wurde wohl deshalb auch fast in jedem set von ihm gespielt


    anno domini ist dann schon mehr das, was ich von T4L erwartet hätte, wobei das in keinster weise schlecht zu bewerten ist. die melodie geht auch hier sofort ins ohr...der rest des tracks ist im typischen T4L style gehalten, wie man es von perfect blend kennt(wenn man mal von dem hier verwendeten klassischen thema absieht)


    T4L entwickeln sich immer mehr zu einer meiner lieblingsproduzenten ... moonwalk/perfect blend war ja schon supaa, aba mit maximus beweisen sie, das sie noch mehr können als "nur" -auf die fresse uplifting trance- :D
    (auch ihr remix zu team sr - leaving london ist übrigens ganz großes kino)


    beide mixe: 5.5/6

  • Kein Kommentar, einfach nur kaufen! :D
    Jedes mal als es in einer Radiosendung gespielt wurde hab ich mich gefreut. Das ist wirklich sehr geil. :huebbel:


    Maximus 6/6
    Anno Domini 5,5/6


    Solche Platten wünsche ich mir mal öfters. Da sind beide Seiten wirklich spitze. :D

  • Ja... die Römer.... Anfangs haben es mir T4L nicht so wirklich angetan. Aber seit Maximus hat sich das bei mir geändert :D Nach 'ner Zeit verschwindet der "OMG" effekt etwas. Ist auch in meinen playlists vertreten. Ich kann also sagen: "Ich spinne die Römer" OK kein beifall für den bitte :D


    Anno Domini sagt mir nicht so sehr zu wie Maximus, aber dennoch ganz nett.


    Finde es gut,das durch Leuten wie T4L die scene in Italien auch was gestärkt wird. Laut ihrer Homepage geht's auch recht cool zu in der Ewigen Stadt :D

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Hmm, also ich find die beiden auch eher langweilig.


    Keine Frage, der Wechsel zwischen treibend und episch ist bei beiden Tracks ziemlich gut gemacht, aber irgendwie geht keine der beiden Mellos in mein Ohr.


    mh find ich eigentlich überhaupt nich ... gerade im uplifting bereich wird man ja mit melodien "en masse" überflutet und da gibts viele andere nummern die viel schneller wieder aus meinen ohren verschwunden sind, als bei den beiden tracks hier von T4L ... aber letztendlich is das bei melodien wie bei den meisten dingen, geschmacksache :)

  • Maximus gefällt mir richtig gut, ist schön "flächig", hat nen schönen Break, die Melodie bzw. der Synth klingt schön frisch und es geht trotzdem gut nach vorne!


    Anno Domini gefällt mir nicht so richtig, der Break ist zwar schön episch, klingt alles etwas nach Plastik, vor allem bei dem gegateten Synth könnte ich fast wetten, dass der aus dem Vanguard kommt... :D
    Auch die Melodien finde ich nicht so überzeugend.


    Daher
    Maximus 5,5/6
    Anno Domini 3,5/6


    Grüße,
    S-Tune

  • also wenn sich der Uplift so weiterentwickelt, könnt ich mit glatt dran gewöhnen :D


    Maximus gefällt mir wirklich sehr gut, melo ist einfach aber sehr eingängig, geht gut ab !
    5,5/6


    Anno Domini die Nummer kommt bei mir irgendwie gar nicht an, liegt vermutlich an den komischen "billig" klingenden Sounds :hmm:3/6

  • Mir gefällt die platte ganz gut


    Maximus ist wieder so ein schöner uplifting trance. auf jedenfall viel besser als Anno Domini


    ist zwar nicht so überrangend gut, aber so für zwischendurch schon annehmbar



    maximus : 4,5 / 6
    anno domini : 3,8 / 6

  • Boahr Hammer das ich dazu noch nichts geschrieben hab.


    Also erstmal zu Maximus der Track baut sich erstmal sehr schön auf und dann kommt nach ca. 1:50 diese abergeile Melodie man wie ich diese Melo mag HAMMER!


    10/6 :huebbel:


    Zu Anno Domini
    Ein düster angehauchter flotter Track sagt mir nicht so zu wie Maximus deswegen nur 4.5/6

  • Hier ist ja schon alles gesagt zu beiden Tracks


    Ich bin wieder in der Gruppe der Minderheit da ich Anno Domini richtig geil finde 5/6 Southern hat das sehr geil beschrieben schliesse mich da einfach mal an einfach Bombe, man könnte fast meinen am ende was von Rapid Eye zu hören bei der Melo :D


    Maximus ist ein Schöner Track aber knallt bei mir net so hört sich an wie viele andere auch 3/6

  • muss zugeben, dass ich beide tracks n bisschen fad finde.


    der background der tracks ist noch ganz gut...schön druckvoll und treibend, aber die melos find ich nicht episch sondern eher seicht. haben keinen tiefgang und berühren mich nicht. :no:
    und wie schon angesprochen wurde , ist die verwendete soundauswahl und der aufbau auch eher altbacken.
    blelibt mir nicht im ohr und schon gar nicht in den beinen.


    maximus 3/6
    anno domini 3,5/6

  • Tjo, dann schreib ich noch was zu meine "Track of the week" :)


    Ich weiss nicht wie man die Tracks beschreiben soll. Southern hat eigentlich schon alles gesagt was man wissen muss.
    Umso öfter ich die B-Seite höre umso besser gefällt sie mir. Inzwischen denk ich sogar, dass Anno Domini > Maximus ist. Mehr so Zeug bitte :)


    Maximus 5,25/6
    Anno Domini: 5,5/6


    Allein schon deshalb, dass 2 sehr gute Tracks auf der Platte sind muss man sie haben. :huebbel:

  • Maximus ist ein ansprechender Uplifting-Track mit einer schön fluffigen Melodie und einer Bassline, die am Anfang richtig böse klingt, durch die zunehmen Melodiösität aber diesen Effekt verliert. Das Break mit seinen epischen Flächen, zu der sich diese niedliche Hauptmelodie entfaltet, ist ebenfalls sehr stimmig geraten. Insgesamt ein Uplifting-Track der überdurchschnittlichen Sorte - und das gibt auch prompt 5/6! :yes:


    Anno Domini bedient ungefähr die gleiche Schiene wie die A-Seite, besitzt aber ein noch epischeres Break mit Flächen zum absoluten Wegschweben. Aus diesen entwickelt sich eine schön schwammig gehaltene Uplifting-Melodie, die zum Break-Ende hin in etwas monotonen Effekten verschwindet, bald danach aber wieder auftaucht und sich in ihrer voller Schönheit offenbart. Fazit: So muss Epic Trance klingen => 5,25/6! :D

  • Zitat

    eine der besten uplifting platten seit langem wie ich finde


    Sehe ich ähnlich... Was Uplifting angeht bin ich mittlerweile schwer zu beeindrucken... aber diese beiden Italiener haben es geschafft.


    Ich weiß nicht was Maximus ausmacht, aber in meinen Ohren einer der besseren Uplifter dieses Jahr! Ordentliche Melodie, wie schon erwähnt kommt der Track recht episch daher... feine Sache!


    5,5/6 für Maximus
    5/6 für Anno Domini