Arctic Monkeys vs. Sander van Doorn "Sun goes down"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Mister Sander van Doorn hat wieder zugeschlagen und ein Bootleg angefertigt. Angesichts der Tatsache, dass man es mindestens zwei Mal auf der Nature hören konnte, gehört hier auch ein Thread hin.


    Ich bin mir ehrlich gesagt noch unschlüssig, was ich davon halten soll. Der Track fängt einfach nur geil ein. Eine so dermaßen düster, brummige Bassline findet man selten. Dann der Break. Als ich bei Armin auf dem Open Air Floor stand dachte ich im ersten Moment nur: "Bäh, das geht jetzt aber garnicht". Der Break ist wirklich sehr kitschig gestaltet und vorallem finde ich dann den Übergang zum Mainpart relativ komisch. Von der positiven Seite betrachtet könnte man sagen, dass der Überraschungsfaktor sehr hoch ist. Man spielt gerade mit dem Gedanken, einfach mit zu gröhlen und auf einmal ist der Gesang und die Melodie weg und alles brummt nur noch. Mit kritischen Augen betrachtet kommt der Übergang einfach nur völlig willkürlich. Man wird das Gefühl nicht los, dass bei diesem Bootleg beide Tracks nicht eine Sekunde gleichzeitig laufen. Erst kommt der brummige Aufbau, dann das Sample vom anderen Track und dann wieder dieser düster, brummige Track.


    Wie gesagt, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ach egal, ich gebe einfach mal gute 4,5 Punkte, auch weil ich mir sicher bin, dass wir dieses Teil in naher Zukunft noch sehr oft hören werden.


    Also, 4,5 / 6 von mir! :yes:

  • sicher irgendwie komisch und sicher auch nicht sooo viel arbeit, die dahinter steckt... aber SVD hat einen lauf im moment und die leute lieben ihn. der erfolg wird nicht ausbleiben. einfach mal abwarten, oft freundet man sich mit solch "merkwürdigen" sachen schneller an, als man "sander van doorn" tippen kann ;) ... und die bassline hämmert ja schon :D

  • "When the sun goes down" von den Arctic Monkeys kann ich schon fast nicht mehr hören, und trotzdem hat Sander van Doorn es hingekriegt, mich mit seinem Bootleg zu überzeugen. Der Track ist wie geschaffen für den Open Air Floor der Nature One, leider hab ich ihn wegen des Regens nicht mehr erlebt. Der Überraschungsmoment am Anfang des Breaks ("Huch, das sind ja die Arctic Monkeys - wer hat das denn gemacht, darf der das?!") und wenn der unverschämte Bass einsetzt, ist schon geil. Daher gebe ich mal


    4,5/6


    PS: Für Freunde der gebrochenen Beats gibts auch noch einen Drum & Bass Remix des Tracks namens "Fake ID's Scummy Remix".

  • ich find die scheibe genial!wird ein dickes brett!
    ich frag mich wieso das ding so grausam sein soll?muss alles glatt gebügelt sein? ist nicht auch hier raum für kreativität und durchstoßen von grenzen was tolles? ist sowas nicht innovativ,in zeiten, in denen alles wie geschmiert und 5mal abgemischt klingt. ich glaub der sam hat sich da was bei gedacht und diesen bootleg mit absicht so angelegt.
    wieso ist ein james holden so erfolgreich zur zeit? sicher nicht, weil er er wie jeder andere auch alles 100% passend mixt, nichtmal seine mix-cd at the controls ist komplett fehler frei. open your mind...


    6/6 und wenn ich könnte 7/6

  • aber holla die waldfee!
    also das teil rockt genauso wie S.O.S.!
    okay, der übergang nach dem break kommt unerwartet, aber ich find ihn klasse.
    hat halt nur noch wenig mit trance zu tun...
    mir gefällts.
    gibt auch noch einen karl g remix... danceable und eher housig. nicht so mein fall.
    Sun Goes Down 5,5/6

  • gefällt mir sehr gut!
    sehr geil zum abgehen!
    eher für den dancefloor als für zu hause.
    mir gefallen momentan diese ganzen härteren tracks, wie dieser hier oder z.b. rank 1 vs. alex m.o.r.p.h. - life less ordinary und armin van buuren - control freak (svd remix)


    5,5/6

  • Soo. Hab mir das Teil auch mal zu Gemüte geführt.


    Naja, was soll man sagen, Sander van Doorn halt. Sehr techig und wirklich nur was für den Club. Da ich das Lied noch nicht in nem Club gehört habe, kann ichs nur von zu Hause bewerten. Sander hat natürlich die beste Liedstelle ausgewählt um sie ins Lied einzubauen.
    Insgesamt würde ich diesem Bootleg 5/6 Punkte geben


    [Non Trance] Das Original ist meiner Meinung nach eines der besten Lieder der letzten Jahre und auch das beste der Monkeys. Ohne wenn und aber bekommt das Teil 6/6 Punkte


    "...He´s a Scumbag, don´t you know"


    :huebbel:


    [/Non Trance]


    edit: So, das Bootleg wird nochmal aufgewertet. Je öfter ich den Track höre, deso geiler wird er. Vielleicht liegts auch nur am Original, aber das Teil rockt. Und zwar derbe. 6/6 nun auch für Sander van Doorn´s Interpretation :huebbel:

  • Also ich besitze das Bootleg jetzt auch. Das Original - naja - nicht mein Fall,halt ein Pop Song, mit Sander van Doorns Baseline ist der Track aber einfach geil... Das Übergang nach dem Break gefällt mir allerdings gar nicht (erschrecke mich bei jedem Hören wieder neu), deswegen nur


    4,5/6 Punkte von mir :yes:


    Dieser Übergang zerstört irgendwie die Atmospähre finde ich...

  • Jeder den Newsletter von Sander bekommt, darf den Track jetzt sein eigen nennen.


    Mir persönlich gefällt er ganz gut, auch wenn ich das Ende des Breaks sehr aprupt und stumpf finde.
    Dennoch macht der Track Spaß. :huebbel:

  • Also ich muss meine Wertung für das Bootleg nochmal deutlich erhöhen! Gebe jetzt 6/6 Punkte. Wenn man sich erstmal an den ruppigen Übergang nach dem Break gewöhnt hat, ist es einfach nur noch geil! Ein dermaßen geiler Track - unglaublich, wunderbar :D :huebbel: :yes:

  • Zitat

    Original von Saero
    wäre supernett wenn mir jemand den link per pn zuschicken könnte.


    Tzz, den Link, hättest mal den Newsletter abbonieren sollen! Man kann nicht immer Geschenke bekommen - man muss auch was dafür tun :D Ansonsten hätte Sander den track ja für alle zum kostenlosen Donwload zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum


    Tzz, den Link, hättest mal den Newsletter abbonieren sollen! Man kann nicht immer Geschenke bekommen - man muss auch was dafür tun :D Ansonsten hätte Sander den track ja für alle zum kostenlosen Donwload zur Verfügung gestellt.


    was soll ich mit newslettern. ich bekomme schon genug spam ;)
    na dann besorg ichs mir selber :rolleyes:

  • Sorry, aber dieses Bootleg geht echt gar nicht - ich krieg jedenfalls Zustände, wenn ich dieses völlig sinnfreie Gewummer anhören muss... :dead:


    Das Original von den Arctic Monkeys ist ja wirklich klasse, aber was Sander van Doorn damit angestellt hat, hat echt den Charme einer Betonwand! Besonders mies ist im Break der vielzitierte "Übergang" zwischem schönen Gesang und SvD-Gewitter, der noch nicht mal in den Takt zu passen scheint. Zum sonstigen monotonen Tech-Gebrumme drumherum verkneife ich mir jetzt hier am besten jeglichen weiteren Kommentar... Nur das eine noch: 0/6!

  • Also ich kenn' das Original von den Arctic Monkeys nicht - und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht. Das Bootleg vom Sander hab ich auch, gab's glaube auf der Spinnin'-Labelseite zum saugen. Ich finde es jetzt alles andere als innovativ oder überzeugend gut. Hätte vielleicht letztes Jahr als B-Seite zum "S.O.S."-Bootleg gepasst, aber heute finde ich die Machart eher schon ausgelutscht. Sowieso kann ich dem SvD-Hype grad nicht so folgen. Es verbleiben magere 3 / 6 für dieses Experiment.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Eines vorweg: Ich mag die Bassline. :)
    Das "orginal" mag ich nicht so. Ich würde ihm viellecht 4/6 geben.


    Allerdings hab ich jetzt schon 2 mal das hier gehört:


    Interstate vs. Sander Van Doorn vs. Arctic Monkeys - Remember The Sun Goes Down (First State Mashup)


    Die Vocals sind ennndgeil im Gegensatz zum Orginal. Dafür gibts 5,5/6