mp3-Shops - Übersicht

  • Etwas unsicher, wie genau habe ich


    Allgemeine Geschäftsbedingungen :


    "Eine Zahlung kann erfolgen, indem der Besucher diese bei einem so genannten (Handy) Zahlungsdienstleistungsunternehmen, Dritten, der im Auftrag des Besuchers die Zahlung an Dance-Tunes.com verrichtet, beantragt. Von folgendem (Handy) Zahlungsdienstleistungsunternehmen kann Dance-Tunes.com Zahlungen erhalten: Bibit Payment Services B.V."


    Dance-Tunes.com haftet nicht für Fehler, Störungen oder Mängel an oder während der Zahlung seitens der Dritten an Dance-Tunes.com. Auf Grund eines Standard-Vertrages mit einem solchen (Handy) Zahlungsdienstleistungsunternehmen sind für den Besucher die Allgemeinen Bedingungen, die ein solches (Handy) Zahlungsdienstleistungsunternehmen hantiert, verbindlich. Der Besucher kann sie bei dieser Partei fordern und Dance-Tunes.com haftet nicht für deren Inhalt.


    Nach Erteilung der Zahlungsanweisung seitens des Besuchers und nachdem die Zahlung über das (Handy) Zahlungsdienstleistungsunternehmen erfolgte, stellt Dance-Tunes.com dem Besucher die von ihm gezahlte herunterzuladende Datei zur Verfügung, damit sie mit dem Rechner des Besuchers heruntergeladen werden kann. Dazu muss der Besucher mehrere Handlungen vornehmen, die auf seinem Rechner in Pop-up-Fenstern erscheinen.


    bei Dance-Tunes.com zu verstehen ? :gruebel:


    Denn bei Wie funktioniert diese Website ? steht ja


    Bezahlen können Sie auf unterschiedliche Weise. Kreditkarte/Bank, Ideal, Banküberweisung oder Bündel. Treffen Sie eine Auswahl, indem Sie auf eine der Schaltflächen KREDITKARTE oder, wenn die Bündel-Schaltfläche erscheint, auf die Schaltfläche BÜNDEL klicken.


    :gruebel:

  • Sagt mal... seit wann gibt es denn bei MP3-Shops bei bestimmten MP3s selbst für den Kauf eine "regionale Beschränkung"? Ich habe gerade bei Beatport nach "Mark Knight - Insatiable" gestöbert. Nicht dass ich es mir unbedingt dort hätte holen wollen, aber eine solche Beschränkung ist mir noch nie über den Weg gelaufen o.O Müsste ich mich jetzt über einen französischen Provider einloggen, um die gewünschte Musik zu erwerben?
    Kann mir jemand verraten, was genau dahinter steht? Gibt es das öfter?

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir ja der ein oder andere noch mal ein paart Tips geben für MP3-Stores die ne gute Abdeckung im Trance Bereich haben. Bisher hab ich mich immer noch auf CD's und Radiomitschnitte beschränkt.


    Bekannt ist mir aktuell eigentlich nur www.dance-tunes.com


    Was gibts noch was man unter anderem preis/leistungstechnisch empfehlen kann?

  • Zitat

    Was gibts noch was man unter anderem preis/leistungstechnisch empfehlen kann?


    Und nicht zu vergessen "djdownload.com", die zwar nicht unbedingt die umfangreichste MP3-Sammlung aus dem Trance-Bereich führen, dafür aber recht günstig sind.

  • Zitat

    Original von Jamis
    Sagt mal... seit wann gibt es denn bei MP3-Shops bei bestimmten MP3s selbst für den Kauf eine "regionale Beschränkung"?
    Kann mir jemand verraten, was genau dahinter steht? Gibt es das öfter?


    Ab und an kommt es eben vor, dass ein Künstler in einem Land ausschließlich bei einem Label veröffentlicht und durch langfristige Verträge daran auch länger gebunden ist. Will er nun was neues auf einem anderen Label veröffentlichen, darf das Label den anderen Vertrag logischerweise nicht verletzen und die Sachen somit überall, nur eben in diesem Land nicht anbieten. Teilweise sind VÖs auch an Kontinente geknüpft.

  • Zitat

    Original von LastOne
    Also bei mir sinds 1,45 Euro ... keine Pfund.


    Kann noch wer was zum DRM sagen?


    Hmm, ich hab mich jetzt sogar eingeloggt, aber es sind immer noch Pfund... naja, selbst wenns Euro wären wär DJDownload immer noch günstiger, zumindest in den meisten Fällen (1,29 € für viele neue Releases, leider nicht alle^^).

  • Zitat

    Original von LastOne
    Kann noch wer was zum DRM sagen?


    DRM ist meinen Erfahrung nach (mittlerweile) die Ausnahme. Zumindest die in den letzten Posts genannten Shops (Beatport, Audiojelly, djdownload, Dance-Tunes) haben kein DRM an Bord.


    Beim Format mp3 ist grundsätzlich kein DRM möglich.



    Ich werde mich alsbald auch mal darum kümmern, die Übersicht im ersten Post dieses Threads zu aktualisieren. Da hat sich ja schon das ein oder andere getan.



    Im Übrigen habe ich festgestellt, dass auch bei iTunes mitunter sehr aktuelle Trance-Tracks zu haben sind, und das für 0,99 € ohne DRM (auf das Plus-Zeichen neben dem Preis achten!).
    Dort gibt's unter anderem auch die Compilation-Serie "50 Trance Tunes", die zwar nicht immer hochaktuell, aber qualitativ ziemlich hoch anzusehen ist.

  • Aktuell bietet "Amazon.de" eine Aktion an, bei der rund 600 MP3-Alben aus allen Musikbereichen für 6,98 € angeboten werden (256er-Qualität).


    Weil mich durchaus auch die anderen Musikrichtungen interessieren, habe ich mir mal die Mühe gemacht, alle Seiten durchzublättern.


    Für den Trance-Bereich bin ich dabei auf die Alben...


    Armin Van Buuren - A State of Trance 2009
    Armin Van Buuren - A State Of Trance Radio Top 15 - June 2009
    Paul van Dyk - The Best Of Paul van Dyk "Volume"
    Chicane - The Best of Chicane 1996 - 2009


    ....gestoßen. Weil das ganze preislich recht in Ordnung ist, wollte ich diese Info an dieser Stelle einfach mal in den Raum werfen :D

  • ... mal so neben die Tüte geko...! Ich habe momentan derbe Probleme mit beatport. Es vergeht momentan kein Download, bei dem speziell die DJ-Mixe unvollständig geladen werden. Liegt das eventuell am Downloader, dass er nur eine gewisse Menge verarbeiten kann? Was ich jedoch aufgrund des separaten Ladens von Tracks nicht ganz nachvollziehen kann.

  • » Medionmusic
    über Suchfunktion sind einige Sachen zu finden.
    Formate: mp3, 320kbit/s
    Preise: ab 0,99 €
    Zahlungsmöglichkeiten: Click&Buy , Kreditkarte


    web-records.com
    Fromate: mp3, 128 / 320kbit/s
    Preise: ab 1,10€ (11 Credits) , bei mehreren tracks Rabatte möglich
    Zahlungsmöglichkeiten: bei Downloads Aufladung von Credits notwendig (100 Credits = 10 €) die man per Kreditkarte (+3% Gebühr) , paypal (+3% Gebühr), Bankeinzug oder Überweisung (hier dauert Freischaltung 3-7 Tage, bei allen anderen ZA werden Credits sofort freigeschaltet)


    Ganz gut an dem Shop: Man kann direkt nach Neuerscheinungen suchen (direkt im Bereich Trance) und kann auch Vinyls dort ordern.

  • Danke, Timeflyer. Habe die beiden Shops mit in die Übersicht aufgenommen.



    Beatport kann ich im Übrigen nicht mehr nutzen, seit ich mein System neu aufsetzen musste. Ich kann keine Suche durchführen, weder über die Return-/Enter-Taste, noch über einen Klick auf das Lupen-Symbol. Es passiert einfach gar nichts. Es tut sich ebenso nichts, wenn ich auf "Warenkorb" klicke. Alles andere funktioniert hingegen noch (auch einloggen).


    Firefox und Opera zeigen die gleichen Symptome. IE kann ich nicht testen, weil der nicht mal den Flash Player installieren will. Chrome kommt mir nicht auf den Rechner.


    Cookie ist für beatport.com erlaubt, in NoScript im Firefox ist alles für Beatport freigegeben, selbst google-analytics.com, und es funktioniert nicht.


    Ich könnte also selbst wenn ich wollte (und ich will nicht mehr) nicht mehr dort einkaufen. Dann muss ich eben auf den ein oder anderen "exklusiven" Track verzichten, den es sonst nirgendswo zu kaufen gibt.


    Vermutlich liegt das Problem irgendwo beim Flash-Player. Ich habe jetzt allerdings genug Zeit für diesen Müll vergeudet und habe keine Lust mehr. Sollen sie doch zugrunde gehen an ihrer beschissenen proprietären Oberfläche. Würden sie eine normale HTML-Oberfläche bereitstellen, gäb's keine derartigen Probleme.

  • Heißer Tipp, und klappt auch :)


    Allerdings bestärkt es nur wieder meine negative Meinung über Beatport, warum zur Hölle muss ich google-analytics.com erlauben um die Seite benutzen zu können? :autsch:


    Naja, ich kauf inzwischen eh wo anders... :hmm:


    EDIT: NoScript komplett deaktivieren ist nicht nötig, aber man muss halt alle drei Scripts bei Beatport zulassen (Beatport.com, bpddn.com, google-analytics.com).

  • Danke für den Tipp, aber an NoScript kann es eigentlich nicht liegen. Erstens habe ich alles in NoScript freigegeben (Beatport.com, bpddn.com, google-analytics.com), zweitens gibt es im Opera genau dieselben Symptome.


    Aber wie gesagt, ich bin jetzt durch mit Beatport.

  • Ich musste mir gerade die Augen reiben... aber es scheint so, dass Beatport nun endlich ein wenig die Preise gesenkt hat. Entweder ich bin blöd oder ich habe nie bemerkt, dass die nun schon teils Tracks für 99ct anbieten.
    Musste mehrmals bei verschiedenen Labels schauen, doch es ist wahr... 0,99€! Klar, es kommen wie immer die Steuern dazu, aber es sind immerhin noch 31ct weniger als die bisher günstigste Variante. Hurra, ein Schritt in die richtige Richtung! :yes:

  • Leider gibt es wohl in den meisten Downloadshops wie auch Beatport keine Möglichkeit ein Cover runterzuladen. Bei Junodownload ging es...Da konnte ich Song und Cover zusammen in einer Zip laden.


    Kennt noch Jemand Shops bei Denen man ein Cover dazubekommt ? Ob es das gibt oder nicht erfährt nämlich wohl erst, wenn man bereits gezahlt hat und ohne Cover wirken CDs irgendwie etwas tot und unübersichtlich..

  • Also bei DJDownload haste das Cover direkt im MP3 File drin, das könntest du sicher per Software extrahieren... ist halt die Frage welche Auflösung das hat, sicher keine allzu hohe^^


    Aber mir reichts, im Audioplayer sieht das ganz hübsch aus :)

  • Beatport hat auch bei vielen Tracks Cover dabei, zwar nicht als extra JPEG-File, aber in den MP3-Tags. Auflösung liegt zwischen 400x400 und 900x900 (!) Pixel. Extrahieren kannst du die Bilder mit einem MP3-Tagging-Programm wie Mp3Tag. ;)


    Edit: Außerdem findest du viele Cover auch so im Netz... die beste Anlaufstelle ist da sicher Discogs.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Leider gibt es wohl in den meisten Downloadshops wie auch Beatport keine Möglichkeit ein Cover runterzuladen. Bei Junodownload ging es...Da konnte ich Song und Cover zusammen in einer Zip laden.


    Kennt noch Jemand Shops bei Denen man ein Cover dazubekommt ? Ob es das gibt oder nicht erfährt nämlich wohl erst, wenn man bereits gezahlt hat und ohne Cover wirken CDs irgendwie etwas tot und unübersichtlich..


    Meiner Erfahrung nach hast Du auch bei Audiojelly 95% aller Cover abrufbar und zum downloaden. :aha: Den Rest hole auch ich mir bei Discogs....

  • Also mal ehrlich, was neue Tracks betrifft sind die Shops ja Alle ganz ok. Aber man findet kaum etwas älteres....Es ist geradezu zum verzweifeln. Man hat noch soviele Stücke auf der Liste, die es einfach in keinem dieser Downloadshops gibt. In Sachen Klassiker ein glatter Durchfall ! Soviele gute Sachen sind einfach in der Versenkung verschwunden. Dafür gibt es jede Menge scheiß, den kein anspruchsvoller Trancehörer am Kopf haben kann. Auch diese ganzen 2009 oder 2010 Versionen nützen so gar nichts wenn das viel bessere Original als Download nicht mit released wird. Das war bei Vinyl aber bei Wiederveröffentlichungen immer der Fall.


    Weiß Irgendjemand einen legalen gute shop, wo man auch mal alte Tracks kekommt ?

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Also mal ehrlich, was neue Tracks betrifft sind die Shops ja Alle ganz ok. Aber man findet kaum etwas älteres....Es ist geradezu zum verzweifeln. Man hat noch soviele Stücke auf der Liste, die es einfach in keinem dieser Downloadshops gibt. In Sachen Klassiker ein glatter Durchfall ! Soviele gute Sachen sind einfach in der Versenkung verschwunden. Dafür gibt es jede Menge scheiß, den kein anspruchsvoller Trancehörer am Kopf haben kann. Auch diese ganzen 2009 oder 2010 Versionen nützen so gar nichts wenn das viel bessere Original als Download nicht mit released wird. Das war bei Vinyl aber bei Wiederveröffentlichungen immer der Fall.


    Weiß Irgendjemand einen legalen gute shop, wo man auch mal alte Tracks kekommt ?



    Da kann ich Dich gut verstehen, ging es mir an diesem Punkt doch auch allzu oft so. Mein Tip hierzu ist, schaff Dir die Platte an, die Du suchst, denn dann hast DU das Original und kannst es digitalisieren. So mach ich es mit Platten die ich unbedingt in ein neues Set packen will, wenn ich nicht sowieso mit Vinyl auflegen.... :gruebel:

  • ich ärgere mich da auch manchmal. aber wenn man einfach mal nach alten labels von früher sucht, und deren liste dann mal durchsucht, wird man manchmal sogar fündig (bsp. hooj choons)! :yes:
    und wenn man's garnicht findet, kann man, wie chris schon sagte, sich einfach nur die platte kaufen, und dann digitalisieren... :rolleyes:

  • Ich glaube Musik ist fast eine Droge :) Es ist ganz schlimm. Ich habe manchmal bestimmte Musikstücke seit 10 Jahren im Kopf und bin noch nicht dazu gekommen sie zu kaufen. Es sind einfach zuviele und die Liste wird immer größer. Bin ich Rentner werde ich wohl immer noch nicht alles zusammen haben :) Musik ist eine Sucht, man kriegt nicht genug davon.

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Nun Wer hier und da noch ein günstiges Schätzchen sucht, sollte mal bei Saturn vorbei schauen, bis zum 31 gibts da alle alben für 4.99€ Habe mir gerade die aktuelle Trancemaster gezogen, und hier und da findet man noch alben von Armin, Paul etc.


    Einfach mal schauen :D


    http://mp3.saturn.de/


    Danke für den Tipp. Ich hab gleich drei Alben gekauft, die ich schon eine Weile haben wollte, nur waren mir knapp 10€ zu viel!



    Tante Edit: Scheinbar ist der Downloadserver zusammengebrochen. Hab die Alben gekauft, aber der Download ist derzeit nicht möglich... Schön! Wenn man fett Werbung dafür macht, wie ich es eben im studiVZ gesehen habe, sollte man auch dafür Sorge tragen, dass die eigenen Kapazitäten das mitmachen. Das ist ja wie mit der Telekom und Liga Total für`s iPhone...

  • Zitat

    Original von hammer
    denn die Konkurrenz um DJDownload, Dancetunes, Audiojelly, Junodownload, 7digital oder iTunes schläft schließlich nicht... ;)


    Ich würde gerne nochmal den hier kurz erwähnten Shop "7digital.de" hervorheben. Habe heute gesehen, dass die Preise dort auch für aktuelle Titel sehr moderat sind (z.B. alle vier Mixe von "Nery - Redawn" in 320er-Qualität für 2,49 €).


    Zwar scheint der Shop nicht allzuviel aus dem Trancebereich zu führen, aber wenn doch - dann preiswert.

  • Zitat

    Original von Exception
    Junodownload hat seinen Player redesignt :huebbel:
    Hier mal ein Beispiel
    Man kann wohl echt den ganzen Track hören - sehr DJ-freundlich :huebbel:


    Diese Funktion hat mir bei DJ Download schon immer sehr gut gefallen. Da Juno ja mittlerweile die Seite von DJDL übernommen hat, haben sie dann ja vielleicht auch mittlerweile eingesehen, dass diese Funktion gar net so übel ist... :D

  • Hab mir gerade mal ein bissle junodownload angeschaut. Wird das eigentlich irgendwo überprüft, aus welchem Land man kommt? Weil ich kann da einfach USA auswählen, und dann ist der Betrag (beidesmal in Euro) in meinem Warenkorb nur noch die Hälfte. ?(

  • 25 percent off - Hurry back to Beatport
    Don't miss out! This offer is specifically for you, so act now.*
    *Offer expires 11:59 PM MST, Friday June 18, 2010. Must be redeemed by username *********. Non transferable. May not be combined with any other offers. WAV fees not included.