Welches Handy ?

  • Ich bin jetzt mal zu faul den gesamten Thread durchzuackern.
    Mein Handy hat nach 5Jahren am Wochenende das Zeitliche gesegnet (Siemens A52). Notgedrungen brauch ich jetzt ein Neues.
    Da der Markt sehr unübersichtlich ist und sich irgendwie keiner meiner Bekannten damit so recht auskennt (alles PC/Linux/Mac/BSD Spezialisten, aber keine Ahnung von Handys......)


    Um das Ganze nicht allzu kompliziert zu machen:
    Ich will keinen Vertrag. Das ich zu Simyo oder sowas geh, steht schon fest. Hatte bisher immer nur Prepaid und hab aktuell keinen Bedarf für mehr (bei 15€ in 2-4Monaten wohl verständlich).


    An sich hab ich an nen Handy nicht große Ansprüche.
    ~man sollte damit telefonieren können ;)
    ~simsen
    ~Wecker
    ~Lautstärkeprofile erstellen
    ~Datum/Uhr
    ~robust/Gute Verarbeitung
    ~passable Akkulaufzeiten
    ~handlich/leicht
    ~Wäre klasse, wenn ich meine eigenen MP3 Dateien als Klingelton verwenden könnte.
    ~da ich mich ja ein kleinwenig verbessern will, wäre ein integrierter MP3-Player nicht schlecht(möglichst mit bezahlbaren Speicherkarten; Kopfhörer sind sekundär, ich würde wohl eh meine Sennheiser benutzen).
    ~Auf ne Cam leg ich keinen gesteigerten Wert, da ich ne gute Digicam hab.
    ~Ob man damit nun online gehen kann oder seinen PC per SSH&Co fernsteuern kann, ist mir persönlich Bumbs. Ich brauch auch keine Benachrichtigung, wenn ich ne Mail bekomme.Fernseh schauen will ich damit auch nicht und wirklich im Netz surfen...ne....ich bin jetzt schon fast zu viel online und den Luxus des Offline seins will ich mir behalten.
    ~Preis: bis max 150€ (weniger ist besser!)


    Ahja: Wenns geht: Keine Klapphandys, kein Nokia und kein Siemens ;)


    Ich hoffe ich überfordere nicht. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

  • Im Prinzip erfüllen so ziemlich alle modernen Handys deine Ansprüche. Nur bei dem MP3-Player musst Du mal schauen. Es gibt Handys, bei denen ist er etwas besser.


    Mein Tipp wäre Sony Ericsson W890i oder Nokia 5310 XpressMusic (auch wenn DU kein Nokia willst). Das SE sieht vielleicht etwas schicker aus und hat UMTS (brauche ich/Du nicht), dafür kann man Kopfhörer nur über einen Adapter (ist dabei) anschließen (beim Nokia gibt es direkt den richtigen Anschluss). Das Nokia hat ein etwas besseres Betriebssystem.
    Beide Handys sind sehr flach und leicht und damit sehr handlich. Beim SE haben mir die etwas zu kleinen Knöpfe nicht so gut gefallen.
    Beide Handys sind mit einer 512MB Speicherkarte ausgerüstet, kann man aber gegen 4GB tauschen (kosten bei der Bucht so ca. 10-15 €).
    Beim SE ist die Kamera etwas besser.


    Noch ein Tipp: Gehe zu einem großen Elektronik-Discounter, wo man alle Geräte testen kann. Schaue dir an, welches dir vom Design, der Handlichkeit, den Funktionen und der Menüführung am besten gefällt. Kaufe dir dann die aktuelle Computerbild (ja, die Zeitung ist Mist). Dort findest Du eine Tabelle der aktuellen Handys und in welchem Shop man sie zur Zeit am günstigsten kriegt. (Möglicherweise findest Du ähnliche Tabellen auch in Fachzeitschriften, wie connect&co.)
    Das Nokia dürfte so bei 150-170 € liegen, das SE so bei 220-250 €.


    Ich hab ja vor kurzem auch vor beiden Handys gestanden und habe mich für das Nokia entschieden, obwohl ich ursprünglich auch kein Nokia wollte. Der MP3-Player ist gut, es gibt den passenden Anschluss und das Betriebssystem ist besser (zeigt Termine direkt auf dem Startbildschirm an). Dafür sieht es nicht ganz so schick aus, aber trotzdem noch schön.

  • http://www.inside-handy.de/handy-finder/


    Hier solltest du fündig werden, weil man hier markenunabhängig nach Features suchen kann. Ist eine mehrseitige Suchmaske, wo man seine Vorstellung doch sehr genau eingeben kann.


    Ich selber habe jetzt gut ein Jahr das Motorola KRZR K1 (davor RAZR V3). Von Funktionen her sollte es deinen Vorstellungen entsprechen. Preise müssten mittlerweile auch gepurzelt sein, da überarbeitetes Modell seit einiger Zeit auf Markt ist. Von der Verarbeitung her kann kein anderer Hersteller Motorola was vormachen: mein RAZR klappte nach fast 3 Jahren noch wie am ersten Tag auf und zu, Tastatur kann sich nicht abnutzen (ist aus Metall gefräst) und Empfang und Sprach-/ Klangqualität war ohne Tadel. In Sachen Design find ich die Motos auch gelungener als manch anderen Mitbewerber, nicht zu vergessen, dass Motorola den Trend der flachen Handys auslöste ;-)


    Genug des Lobes, natürlich gibt es auch Nachteile: die Texterkennung ist nicht gerade lobenswert, gelernte Wörter sind recht schnell wieder vergessen. Und die Glas/Metall- Oberfläche (im Gegensatz zum verchromten Plaste bei Samsung ist hier das Material echt) ist ziemlich schmutzempfindlich (Fingerabdrücke), Tastaturabdrücke sind auf Display zu sehen und das Bluetooth ist nicht gerade schnell.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Die verlinkte Seite ist ziemlich hilfreich.


    @Gamba Jo


    Beides sind sicherlich keine schlechten Handys, aber für mich völlig überdimensioniert und vor allem über dem mir selbst gesetzten Preislimit.
    Ich hatte mir die letzte Seite in diesem Thread schon angeschaut und neben der durchaus amüsanten Iphone Diskussion, auch deine "Lobeshymnen" auf diese beiden Geräte gesehen.


    In der engeren Auswahl ist das SE w200i (ich weiß, die Cam ist grottig bzw. nicht der Rede wert) und mit einschränkung das k550i.
    ansonsten muss ich mir grad nochmal lg, samsung und motorola anschauen...

  • Ich bekomme in ein paar Tagen das W890i von Sony. Für meine Bedürfnisse ist das derzeit das beste Gerät. Bei Ebay für 200 Euro aus diversen Vertragsverlängerungen zu bekommen! Setze dann eine Congstar Karte ein und telefoniere für 9 Cent. Da kann kein Vertrag mithalten!


    greetz West :D

  • Habe seit 1 Woche das Sony Ericsson P1i (Smartphone) für knapp 300€ auf Amazon erstanden mein altes auf eBay verkloppt.


    Tolles Teil mit Symbian OS, Touchscreen, Wlan und genialer qwertz Wipptastatur. Das ganze verpackt in einem schicken Alu/Gummierten Gehäuse.

  • Seit knapp zwei Stunden bin ich nun stolzer Besitzer eines iPhones 3G und es rockt und dass obwohl es noch nicht einmal freigeschaltet worden ist. Das Ding macht einfach Spaß und sieht absolut edel aus. Endlich kann ich meinen alten iPod nano der ersten Generation in den verdienten Ruhestand schicken, da ich jetzt das 8fache an Speicherplatz habe.
    Das Navigieren und Steuern ist überragend. Man muss eigentlich nichts durchlesen, sondern wie man das von Apple gewohnt ist, packt man es aus und es funktioniert.
    Dazu gibt`s nen Complete S Vertrag von der Telekom, nachdem ich viele Varianten ausgerechnet habe und die mir nicht nur als die günstigste, sondern auch für die meine Zwecke sinnvollste Option übrig geblieben ist.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Man muss eigentlich nichts durchlesen, sondern wie man das von Apple gewohnt ist, packt man es aus und es funktioniert.


    Das scheint ja bei Apple etwas besonderes zu sein. Dieses Argument habe ich bisher von so einigen iPhone-Usern gelesen.
    Bisher konnte ich mit jedem Handy telefonieren und simsen, das hat immer funktioniert.

  • Zitat

    Original von GambaJo


    Das scheint ja bei Apple etwas besonderes zu sein. Dieses Argument habe ich bisher von so einigen iPhone-Usern gelesen.
    Bisher konnte ich mit jedem Handy telefonieren und simsen, das hat immer funktioniert.


    Vorrangig betont man das eigentlich immer gerne bei Apple-Rechnern. Denn die sind tatsächlich fertig und einsatzbereit, wenn man sie auspackt, was man von Windoof-Rechnern wohl nicht behaupten kann (zumindest hatte ich nie das Glück).
    Dass ich bei anderen Handys simsen und telefonieren kann, steht außer Frage, aber dafür kauf ich mir ja kein iPhone...;-)
    Man macht es das erste Mal an und weiß sofort, was wie funktioniert. Sei es Internet, Navigieren, iTunes etc... Kurzum: Super einfache intuitive Bedienung! Dank AppStore gibt es ja nun auch etliche kostenlose Applikationen, so u.a. Spiele, Webanwendungen usw. Auf Grund von sehr viel Langeweile spiele ich heute schon eine ganze Weile ein Rennspiel, bei dem ich lenke, indem ich einfach das iPhone leicht in die Richtung drehe, in die ich fahren will. Rockt ohne Ende.
    Der Rest natürlich auch.


    Einziger Schwachpunkt ist anscheinend der Akku. Der ist schon ziemlich nieder, allerdings hab ich auch wirklich den ganzen Tag schon damit rumgespielt.

  • Ich hab mir heute mal das iPhone 3G angeschaut.
    Es ist wirklich schick. Fast so flach, wie mein Handy und relativ leicht. Das Display hat eine gute Auflösung und schöne Farben. Die Icons und Animationen sehen wirklich schön aus, auch wenn mich die Animationen beim schnellen Arbeiten eher stören würden.
    Gut gefallen hat mir der Browser, bei dem man die Seiten nach belieben vergrößern und verkleinern kann. Zum wirklichen Surfen ist das immer noch ungeeignet, aber um mal schnell etwas nachzuschauen reicht es alle mal.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass die Bedienung des Touch-Screens nicht unbedingt für Menschen mit maskulinen Fingern gedacht ist. Trotz genauen Zielens habe ich ein paar Mal den falschen Buchstaben getroffen. Wenn man das Ding wirklich als Geschäftshandy nutzen möchte, finde ich die OnScreen-Tatstatur auch eher hinderlich. Um vernünftig eMails schreiben zu können würde ich eher so eine Tastatur, wie sie Blackberrys haben, bevorzugen.
    Zudem muss ich sagen, dass es sich nicht immer so intuitiv benutzen lässt, wie immer behauptet wird.Tatsächlich musste ich einige Funktionen erst suchen und einiges ausprobieren, bevor ich da hin gekommen bin, wo ich hin wollte.


    Daher komme ich zu meinem persönlichen Fazit, dass das 3G ein schickes Spielzeug und Statussymbol ist, dafür aber einfach zu teuer (wenn man die Folgekosten mit einrechnet). Würde ich ein Geschäftshandy benötigen, würde ich mich wohl für ein Blackberry entscheiden.

  • Guckt euch mal das Samsung Omnia an,das schlägt technisch das Apple auf alle Fälle ;)


    Windows Mobile
    GPS (Tomtom geht)
    5mp Kamera
    Wlan
    Touschscreen
    8gb oder 16 gb
    usw usw


    Sieht verdammt geil aus,einzig die Bedienung soll etwas gewönungsbedürftig sein ;)

  • Guten Morgen,


    mal ganz in eigener Sache kurz vor Weihnachten: Falls sich einer von Euch, Euren Freunden, Bekannten oder Verwandten vor kurzem oder in Kürze einen Mobilfunkvertrag mit dem grünen Mobilfunkbetreiber oder einem seiner Ableger abgeschlossen hat, meldet Euch mal. Ich arbeite ja für den Laden. Wir haben ein Kundenwerbungsprogramm, wo jeder von mir angegebene Neukunde eine Rechnungsgutschrift von 25 € bekommt....


    Sollte ich das schon mal erzählt haben, Asche auf mein Haupt.... ;)


    LG


    Katrin

  • Marco Cera:


    das symbian os mag verbreiteter sein als das iphone os, doch ist genau das möglicherweise der nachteil dessen. denn so müssten die entwickler auf wesentlich mehr unterschiedliche handymodelle rücksicht nehmen. beim iphone hingegen hat man eine plattform für die man entwickelt.


    ist nur ein gedanke. ich weiß nicht, inwiefern das tatsächlich einschlägig ist.


    aber beispielsweise wird ein blackberry auch nie den spaß beim spielen bringen können, den das iphone bietet! allerdings: wer ein blackberry hat, will damit wahrscheinlich nicht zocken!

  • hm. ich dachte nokia wollte da mal was vereinheitlichen, zumindest was das "betriebssystem" angeht!?!


    das symbian gibt es nunmal schon 'ne weile, deswegen gibt es da jetzt auch verschiedene versionen (ältere), aber die software bleibt die gleiche, ob nun nen sony ericsson oder nen nokia handy, das dürfte egal sein. ist ja alles symbian os, zumindest in den meisten smartphones, die heute auf dem markt sind... :rolleyes:


    das einzigste problem ist die firmware, die da manchmal einiges an kompatibiliät verhindert...


    trotzdem würde ich mir kein iphone kaufen, wenn ich auch mal unterwegs schnell mal bilder oder videos machen will... deswegen bin ich ja auch von nem sony ericsson c902 weg zu nem nokia n79...


    und gerade für solche handys könnte es doch ebenfalls unmengen an apps geben, nur findet man da nur schrott im gegensatz zu apple...

  • ich brauche auch mal was Neues, da der Akku meines alten Handy's extremer Mist ist ;)


    Meine Ansprüche:


    Robust (man sollte es einem an den Kopf werfen können :D)
    Guter Akku: Wie gesagt mein jetziges Handy lade ich im Prinzip mindestens alle 2 Tage auf...
    Bluetooth
    MP3-Klingeltöne (man gönnt sich ja sonst nichts...)


    ach ja und ganz wichtig:
    telefonieren und sms schreiben sollte man auch damit können


    Kamera ist unwichtig, genauso wie MP3-Player...


    Es sollte so 80-90 € kosten


    vielleicht hat ja wer ne Empfehlung ;)


    EDIT: ein Kalender wäre sehr wichtig...

  • Schau doch mal nach Einstiegshandys bei Nokia oder SE. Die einfachen Handys sind meist robuster und eher dazu geeignet jmd an den Kopf zu werfen (ich weiß zwar nicht wieso man das tun sollte) als die Deisgner- oder Highend-Handys. Bluetooth und MP3 sind selbst in dieser Klasse zum Großteil schon Standard, und durch den Mangel an techn. Spielereien, auf die du verzichten kannst und willst, wird natürlich auch der Akku geschont. Der Verzicht auf ein Farbdisplay kann sich auch sehr positiv auf die Akkuleistung auswirken.


    Die Preislage sollte für Prepaid Handys problemlos machbar sein, z.T. kriegste auch Angebote beim Discounter (Aldi, Penny etc.) ohne Simlock oder Vertrag für dieses Geld, dh. du kannst deine alte karte/Nummer weiter ntuzen.

  • Zitat

    Original von ron t
    Schau doch mal nach Einstiegshandys bei Nokia oder SE. Die einfachen Handys sind meist robuster und eher dazu geeignet jmd an den Kopf zu werfen (ich weiß zwar nicht wieso man das tun sollte)
    ...


    Natürlich will ich niemandem mein Handy an den Kopf werfen... Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es einiges aushalten sollte^^ Man verzeihe mir bitte dieses leicht blöde Bild ;)


    Danke für deine Antwort.

  • Mir geht es wie dir, ich bin auch schon am überlegen, ob das Apple iPhone 4 etwas für mich ist. Es sieht einfach toll aus, aber wenn ich den Preis sehe komm schnell die Ernüchterung. Im Endeffekt sind es 1.000 Euro, die man aber eigentlich gar nicht braucht. Wofür braucht man ein iPhone? Letztendlich lohnt es sich jedenfalls für mich nicht. Und wegen der Verbindungsprobleme (http://www.techfacts.net/forum…euen-apple-iphone-4g.html) habe ich noch von meinem alten Sony Ericsson K750i genug.

  • Das mit den Verbindungsproblemen finde ich bei solch einem angeblich Topp-Gerät schon frappierend. Und Jobs Kommentar "dann muss man es eben anders halten" ist wohl nicht die Lösung, die Kunden erwarten, die knapp 1000€ für so ein Teil investieren. :boxing:


    Ansonsten kann ich GitcheGumme nur Recht geben: viele andere Hersteller haben mindestens ebenbürtige Geräte, zu günstigeren Preisen und mit denen man nicht an irgendwelche Apple-Knebel-Verträge gebunden ist.

  • Ich habe Gestern (endlich) mein iPhone 4 bekommen.


    Also jeder der meint, andere Smartphones wären besser.....ähem.....einfach nein.
    Ich fand mein 3G ja schon klasse, aber das jetzt ist ein Meilenstein. Die Geschwindigkeit, das Display.... Die Bedienung ist sowieso noch unerreicht. Und dank Milionen von kostenlosen Apps hat man auch alles was man braucht, oder auch nicht braucht.
    Aber das war ja auchschon vorher.


    Das Empfangsproblem ist aber tatsächlich ein Thema. Und ich bin mal gespannt was das kommende Update daran macht. Es soll ja jetzt die Tage kommen.
    Aber ausser den abfallenden Balken hab ich noch keine Einbußen gehabt. Das Signal ist nie weg. Lediglich die Balken. Also mal sehen.



    Und zu den Kosten: Öhm, nö was den Umfang anbelangt ist mein Vertrag sogar noch ziemlich günstig gegenüber den anderen Netzbetreibern, wo man mit dem alten iPhone 3GS oder anderen ach so tollen Smartphones sogar fast das doppelte zahlt.


    Ghazala: Aber wer lädt unterwegs ein Set runter? Wenn überhaupt an nem Hotspot oder zu Hause per Wlan. Da geht auch kein Volumen fratze.
    In zwei Jahren jetzt hatte ich nen Gesamt Traffic von gerade mal 2GB.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    @ Clear_Blue:
    Welchen Tarif hast du?


    Ich hab den Complete S für 29,00 € im Monat und bin damit zufrieden. Ich telefoniere nicht sonderlich viel und hab 500 MB Inklusivvolumen, auf die ich sowieso nie komme.
    Ich hab zum Beispiel noch nie ein Set oder ähnlich große Dateien mit dem iPhone runtergeladen. Ich wüsste auch gar nicht, ob es überhaupt geht.
    Was das iPhone so sensationell macht, sind die Apps: Wann fährt die U-Bahn? Frag die MVV-App! Wo bin ich gerade? Schau in Maps! Fußball-Bundesliga unterwegs live schauen? Liga Total-App! Navigieren im Auto? Unzählige Apps von TomTom, Navigon usw. Die Navigon-App ist in der Grundversion mit einem Telekomvertrag sogar kostenlos! eBay? App! Nachrichten? Haufenweise Apps oder eben die Seiten im Browser! Keine Zeit, um ein Ticket für den Zug am Schalter zu kaufen? DB-App! Unterwegs chatten? Skype, Fring usw. Mal eben die Metrokarte und einen Reiseführer für Athen? App! Langeweile vertreiben im Wartezimmer oder am Bahnsteig? Spiele-Apps!


    Es mag andere Handys geben, die dem iPhone bei der Leistung überlegen sind. Wo aber kein anderes Handy mithalten kann, ist der App-Store.


    Die Empfangsprobleme beim neuen iPhone sind wahrscheinlich absolut überbewertet. Zwar gibt es genügend Berichte darüber. Allerdings bei weitem nicht so viele, wie es bei über zwei Millionen verkauften Stück geben müsste, wenn alle betroffen wären.


    Mein iPhone 3G ist nach dem Update auf iOS4 doch recht langsam geworden und es ist an der Zeit, dass ich meinen Vertrag verlängere und dafür das iPhone 4 bekomme. Mich hat es schlichtweg überzeugt und es begeistert mich immer wieder, wenn ich für irgendein x-beliebiges Vorhaben eine passende App finde. Mit der Verlängerung werde ich gleichzeitig auf einen höheren Vertrag wechseln (Complete 120). Der kostet im Grundpreis 49,00 €, Studenten bekommen aber 10 € pro Monat Rabatt.

  • Zitat

    Original von ron t
    Das mit den Verbindungsproblemen finde ich bei solch einem angeblich Topp-Gerät schon frappierend. Und Jobs Kommentar "dann muss man es eben anders halten" ist wohl nicht die Lösung, die Kunden erwarten, die knapp 1000€ für so ein Teil investieren. :boxing:


    Ansonsten kann ich GitcheGumme nur Recht geben: viele andere Hersteller haben mindestens ebenbürtige Geräte, zu günstigeren Preisen und mit denen man nicht an irgendwelche Apple-Knebel-Verträge gebunden ist.


    Nicht nur "mindestens ebenbürtig", Apple Produkte haben es an sich beim Release schon veraltete Technologie zu verwenden - die aber von Jobs äußerst überzeugend (für Leute dies nicht besser wissen) als State of the Art verkauft wird. Also gegen das Markting von Apple kann man nix sagen, das ist 1A, die Produkte, naja, fürs gleiche Geld gibts besseres, aber schlecht sind sie auch nicht. Die größten Kritikpunkte sind für mich der fehlende SD Card Slot sowie die nicht austauschbare Batterie - letzteres ist eine Frechheit und allein schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen.


    Und Apps gibts für Android und WinMo übrigens auch ;)


    Hier ein wie ich finde extrem lustiges Video das die Apple Fanboys ein bisschen auf die Schippe nimmt - leider kenn ich gleich ein paar solcher Leute die wirklich so sind :shy:


    Zitat

    Original von Ghazala
    300 MB sind fix aufgebraucht, oder sehe ich das falsch? Brauchst ja nur mal ein Set runterladen, und schwupps war es das für den Monat ;)


    Also ich verwend mein Smartphone doch recht viel, aber nicht zum Runterladen oder so, komme monatlich meistens auf 400 bis 500 MB (hab 1 GB Volumen, kostet schlappe 4 €). Also bei 300 MB/Monat kanns eng werden.



    Wie auch immer, der "Kampf" zwischen Apple Anhängern und Leute die Apple nicht mögen wird immer da sein, beide Seiten sind recht taub für die Argumente der anderen Partei, und somit gehen die Sticheleien ewig weiter - aber das ist okay, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :D

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Die größten Kritikpunkte sind für mich der fehlende SD Card Slot sowie die nicht austauschbare Batterie - letzteres ist eine Frechheit und allein schon ein Grund das Ding nicht zu kaufen.


    Für was? Dass ich das iPhone täglich dranhängen muss, ist mir bewusst. Ich will aber doch nicht ständig einen zweiten Akku mit mir rumschleppen...
    Und für was ein SD-Slot? 16 GB bzw. 32 GB sollten für ein Handy reichen...

  • Nö sorry, meinte nicht zum mitschleppen, sondern wenn der Originalakku nach einem Jahr kaputt ist bzw. nur noch einen Bruchteil seiner Leistung erreicht und nichtmal mehr einen Tag hält. Und das ist bei intensiver Nutzung der Fall, ein Freund hat nämlich gerade genau das Problem. Ein ein Jahr altes iPhone, sehr viel verwendet, Akku hält nur noch ein paar Stunden. Gut, der ist eh auch ein Fanboy und kauft sich jetzt das 4er, aber mir ists trotzdem lieber ich kauf mir für 10 € nen neuen Akku als für 600 € ein neues Handy^^


    Und SD Slot - Daten austauschen? Daten draufspielen ohne das Ding anstecken zu müssen? Was ist wenn das Handy kaputt geht und das letzte Backup eine Woche alt ist, alle Daten weg? Außerdem bin ich mir sicher dass eins der nächsten iPhones 64 GB hat, und dann alle "Yeah, endlich mehr Platz" :D

  • Aber dafür sind die Akkus super haltbar. Also mein 1 3/4 Jahre altes 3G hat kaum einen spürbaren Leistungsabfall. Und solange da nix ist, brauche ich auch keinen Austauschakku.
    Mit dem neuen iOS 4 ist der sogar nochmal effizienter geworden.


    man kanns drehen wie man will......jedes "iPhone Killer Handy" versagt im direkten Vergleich mit seinen schlecht kopierten Funktionen.
    Ich höre ständig von allen "Hätte ich mir lieber das iPhone geholt....kostet im Endeffekt das gleiche und funktioniert einfach".


    Und das ist der Punkt...es funktioniert. Und das ohne Probleme mit allen Funktionen die beworben werden.
    Wenn ich mir angucke wie die Andoid Handys jetzt alle kastriert werden.....

  • ist mir alles zu kostspielig. ich hab simyo und ein samung i8910hd und bin voll zufrieden damit. warum soll ich soviel extra geld zahlen, wenn man schon für zuhause 'ne dsl-flat hat, und dann kostet das iphone auch noch soo viel? nee, nicht mit mir. oder ich sag mal so, wenn das iphone ohne vertrag ca. 300€ kosten würde, würde ich's mir holen (aber erst das 4er)... ich möchte mit einem handy telefonieren, mal eben schnell ein bild oder video aufnehmen, oder auf ner (kostenlosen) map etwas nachschauen können. mehr nicht... für alles andere gibt's es günstigere varianten als ein iphone mit vertrag! rechnet mal nach, leute! :rolleyes:

  • Mike: Einige Hersteller unterbinden die Updates. Und somit verliert ein offenes Betriebsystem völlig an Sinn.


    Marco Cera: Wenn man wirklich nur telefoniert reicht ein normales Handy natürlich. Nur für mobiles Internet (Und ohne gehts bei mir gar nicht mehr) und Multimediaanwendungen gibts für mich keine Alternative.


    Und wenn ich mir mal angucke was manche so für Ihre Verträge bezahlen, finde ich meine 39€ völlig in Ordnung. Zumal ich nie über mein freies Budget komme. Und ich brauche nix zusätzliches für meinen Laptop. Da zahlt man sonst ja auch noch deftig drauf.


    ...und jeder der einmal das iPhone hatte, will nix anderes mehr.

  • Ich hab mir erst vor kurzem das Sony Ericsson Hazel gekauft und bin voll zufrieden damit.
    Danach noch eine 8GB große Speicherkarte dazu.
    Gut und günstig.
    Die Navi-Software werde ich wohl irgendwann mal ausreizen und mir mal ein paar nützliche Applikationen für's Handy zulegen.



    Vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her, bin ich von Sony Ericsson überzeugt. LG oder Samsung würde ich mitunter auch noch empfehlen.
    Nokia will ich nicht unterstützen und Motorola war mir schon immer zu teuer (und ist immer mehr zur Tussi-Marke geworden).
    Zu den restlichen Marken kann ich nix sagen.


    Von der Funktionalität und dem Besorgen von neuen Applikationen finde ich das iPhone derzeit fast unschlagbar.
    Da kämen als Alternativen fast nur das Sony Ericsson Xperia X10 und das neue Motorola Motorola Milestone XT720 in Frage.
    Diese bieten den Vorteil, dass die ca. die Hälfte vom iPhone kosten, mehr (teilweise bessere) Hardware-Funktionen bieten.
    Die anderen (derzeit am Markt befindlichen) sogenannten iPhone-Killer kann man meiner Meinung nach total ignorieren.


    Android soll angeblich ja auch auf den iPhones ohne Probleme laufen.



    aktuelle Anmerkungen:
    Apple und Samsung machen seit einiger Zeit gemeinsame Chipentwicklungen.
    Der Hauptgewinner aus diesen Entwicklungen ist der Chiphersteller ARM (mit den neuen Cortex-CPUs).
    Daher wäre die günstigste Alternative zum iPhone 4 wahrscheinlich das Samsung Galaxy S I9000.
    Wikipedia-Eintrag

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    ...und jeder der einmal das iPhone hatte, will nix anderes mehr.


    *Finger heb*


    Ich kenn gleich zwei die anderer Meinung sind :p Zwei meiner Studienkollegen haben gemeint dass das iPhone zwar "im Vergleich zu anderen Apple Produkten doch überraschend gut ist" sie sich aber trotzdem nicht nochmal ein iPhone kaufen werden weils so locked down ist.


    Braucht man eigentlich noch immer 3rd Party Programme um die Teile als normalen Wechseldatenträger unter Windows zu verwenden oder haben sie das inzwischen auf die Reihe gebracht?

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Also ich verwend mein Smartphone doch recht viel, aber nicht zum Runterladen oder so, komme monatlich meistens auf 400 bis 500 MB (hab 1 GB Volumen, kostet schlappe 4 €). Also bei 300 MB/Monat kanns eng werden.


    Hö? Was'n das für nen Anbieter? :gruebel:

  • Ein österreichischer Billiganbieter namens "bob" vermut ich mal. ;)


    Ihr in Deutschland habt momentan die Mobilfunkpreise, die wir vor... 3 Jahren in etwa hatten. 1GB Datenvolumen um 4€ ist bei uns Normalität, wenn man so will. ;)

  • Zitat

    Original von Ghazala


    Hö? Was'n das für nen Anbieter? :gruebel:


    Österreich halt :happy:


    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 4 Cent in alle Netze und pro SMS - und da ich nicht sonderlich viel telefoniere komme ich im Monat auf maximal 8 € Telefonrechnung, 4 € davon sind das 1 GB Datenpaket das man optional dazu nehmen kann.
    Alternativ gibts auch was um € 8,80 Grundgebühr, dafür gibts 1000 Freiminuten, 1000 gratis SMS, natürlich wieder ohne Mindestumsatz und um 4 Cent/Minute bzw. pro SMS.


    Oh, und das ganze ist im am besten ausgebauten Netz, also nix wo man mal außerhalb von Wien ist und dann keinen Empfang mehr hat^^


    Hab keine Ahnung von Handyverträgen in Deutschland oder iPhone Verträgen, ist das günstig? Mir kommts eigentlich ganz okay vor, für mich als jemand der nicht so viel telefoniert passts :)


    EDIT: reisi, jep ist bob, aber sag nicht Billiganbieter, das klingt so negativ :D Billiganbieter klingt so nach versteckten Kosten und mieser Qualität, dabei ists einfach nur A1 ohne gedruckte Rechnung und irgendwelchen Bonuspunkten die mich eh nicht interessieren^^