• Wenn man Neuer holt, muss man halt mindestens 30 Mio. locker machen (Ablöse und Gehalt). Aber wie schon gesagt: Ich denke, das ist längst in trockenen Tüchern.
    In der IV würde ich weiter auf Badstuber setzen, der auf seinem Tief wieder herausfinden wird. Genauso wie auf Lahm, der schlicht und ergreifend völlig überspielt ist. Der spielt ja seit zwei Jahren praktisch ohne Unterbrechung durch. Nichtmal verletzt war er. Breno, van Buyten und Tymoschuk sind entweder keine Innenverteidiger, über ihren Zenit oder völlig überschätzt. Ein bisschen beängstigend finde ich die Summen, die man bei Bayern bereit ist zu zahlen. Wenn es vor zwei Jahren noch einen Robben für 25 Mio. € gab, kostet heute Gustavo fast schon so viel. Für Contrao bietet Bayern angeblich auch 25 Mio. €. Aber besser als 10 Mio. € für Jahrhunderttalente aus Südamerika rausschmeißen, die nach fünf Jahren für nen Appel und nen Ei verscherbelt werden.

  • Ich denke der Grund warum Robben "so billig" war, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Dies ist zwar jetzt besser geworden, aber das Robben mal eine Saison durchspielt ist glaub ich nahezu unmöglich. Der Macht meist hächst 20-25 Spiele.


    Neuer ist derzeit der beste Torwart der Welt, daher würde ich ihn auch kaufen, selbst für das Geld. Kraft ist sicher kein schlechter, aber er ist nur deutsches Mittelmaß, das heißt zwar noch immer das er ein 1a Torwart ist, trotzdem würde ich mir Neuer nicht entgehen lassen.


    Die Bayern brauchen dann noch 1 sehr guten Innenverteidiger, jemanden für die Linke Abwehrseite und jemanden für die Offensive der das Spiel variabler macht und mal einen Schweinsteiger oder Robben entlasten kann. Grad bei Schweinsteiger merkt man, wie auch bei Lahm, das er total überspielt ist. Grad gegen kleine Vereine könnte man solchen Leuten mal eine Pause gönnen.


    Sollte die CL erreicht werden, wir Hößnes sicher am Markt aggieren!

  • Und siehe da. Die bei solchen Fällen immer hervorragend informierte Bild schreibt, dass Neuer den Schalker Bossen mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Dann kommt er sicher im Sommer, denn Schalke kann es sich in der Post-Magath-Ära nicht leisten, auf 20 bis 25 Mio. zu verzichten. Zudem hat er ja jüngst gesagt, dass er nicht unbedingt ins Ausland möchte. Und da bleibt nur der FCB übrig...

  • ich find das super, bayern tut jede menge gutes für die liga. dem fc haben sie schon den klassenerhalt gerettet indem sie uns den rensing verschafft haben, 1860 wird gerettet und schalke nächstes jahr auch (die werden ja evtl. auch Geldproblemchen bekommen)...

  • Bayern muß rund 100mio investieren.


    Alleine Neuer und (falls er kommt) Coentrao kosten zusammen schon an die 50mio.


    Dazu fehlen noch 2 Innenverteidiger (evtl Boateng von Man City) und jemand der als Schaltzentrale im Mittelfeld agiert. Da soll Bayern ja an Arschavin von Arsenal dran sein.
    Hinzu wären Backups für Ribery und vor allem Robben gut. Ein Stürmer muß ebenso noch kommen da Klose wohl gehen wird und man dann nurnoch Gomez hat. Und ob der auch nächste Saison so trifft.....ich bezweifle das.
    Leider hat Tevez bei Man City schon verlängert.


    Diese Saison hat man gesehen, dass der Kader zu klein ist. Viel zu klein. Ergo müßen nicht nur Verstärkungen in die erste Elf, sondern es müßen noch gute Ergänzungen kommen.

  • Zitat

    udem hat er ja jüngst gesagt, dass er nicht unbedingt ins Ausland möchte. Und da bleibt nur der FCB übrig...


    Das sehe ich nicht so, der kann doch zum BVB kommen als dritter Mann... HÖHÖHÖ... (Welch abartige Vorstellung)

  • Zum Glück brauchen "wir" beim BVB keinen Neuer !
    Die Defensive spricht für sich (und nicht nur die) !
    Weide, wir bleiben Dir treu :yes: :yes: !


    Um die 20 Millionen für einen Torhüter zu bezahlen ist eh lächerlich, dafür können die Bayern den ruhig haben !

  • Zitat

    Neuer ist derzeit der beste Torwart der Welt



    Ich denke hier geht man aber zu weit mit dem glorifizieren des Neuer. Es gibt mindestens 2 Torhüter die aktuell noch vor ihm sind.


    1. Iker Casillas, denke da sollte es keine Fragen geben
    2. Lloris, der wohl mal in seine Füßstapfen treten dürfte, großes Talent und der Grund warum Lyon überhaupt im Weltfussball mitspielen kann


    Aber auch sonst sehe ich Leute wie Buffon aufgrund der enormen Erfahrung immer noch vor Neuer, Cêsar ist auch ein top Keeper die spielen ja heute gegeneinander, kann man ja gleich mal vergleichen.

  • Zitat

    2. Lloris, der wohl mal in seine Füßstapfen treten dürfte, großes Talent und der Grund warum Lyon überhaupt im Weltfussball mitspielen kann


    kann man so unterstreichen. Ich hätte den auch viel lieber bei Bayern, vor allem da Neuer nach wie vor so seine Problemchen mit der Strafraumbeherschung sowie dem rauslaufen hat. Lloris ist da sehr viel weiter.
    Bayern war letzte Saison ja mal dran....keine Ahnung warum jetzt nicht mehr.

  • Hab das Spiel erst ab dem 2:3 durchgängig gesehen. Kann man meinen Augen immer noch nicht trauen und fragte mich eine zeitweise, ob ich auf nem PS3 Kanal gelandet bin, auf dem ein blauer Fan gerade das Spiel spielt. Inter hat sich nach dem Platzverweis aufgegeben. Ansonsten hat die Mannschaft den Bayern gezeigt, wie man Inter verhaut. Ich ziehe meinen Hut.

  • Glückwunsch, liebe Herne-Ost Fans !
    Inter fehlte die Seele und der Wille.
    S05 hat gekämpft und wollte den Sieg, das war heute entscheidend.
    Schön anzuschauendes Spiel, wenn auch nicht so schön wie beim BVB :D!
    Ich als Borusse freue mich für Deutschland.
    Wichtig, dass zumindest noch Ihr in der CL- vertreten seid !


    Viel Erfolg für das Rückspiel in Eurer Halle !

  • Tolles Spiel :)


    Wenn man das heute gesehen hat, auch wenn Lucio fehlte muss man nur sagen "dumm gelaufen Bayern", denn Inters Abwehr ist eigentlich unwürdig diesen Namen zu tragen, da ging ja gar nix.


    Ohne Neuer und Cêsar wäre es vielleicht 10:10 ausgegangen...


    Ich muss auch sagen das Raul für mich wieder einmal großartig gespielt hat, dieser Mann ist vermutlich der wichtigste Spieler den sie haben, wie der ackert und immer wieder den Ball behauptet und so seine Mitspieler freiblockt ist großartig. Lustig beim Interview wirkte er wie ein kleiner schüchterner Junge :D


    Man sollte aber auch Felix nicht vergessen, ab so Mitte des Spieles hat man doch deutlich gesehen wie kaputt Inter war, während man bei Schalke immer das Gefühl hatte die können noch ne Halbzeit dranhängen, dass hat man ihm schon zu verdanken, wie auch die Spielereinkäufe.


    Zum HF werd ich wohl ins Stadion gehen, hoffentlich gibts dann das Spiel Manu - Schalke, dat wär doch mal was ;)


    Auch wenn ich Inter zutraue 4 Tore zu machen, Chancen hatten sie heute genug - so denke ich das Inter es nicht schaffen wird zu 0 zu spielen.

  • Nach dem erneuten spielerischen Offenbarungseid gestern, hat Bayern Louis van Gaal mit sofortiger Wirkung frei gestellt. Übernehmen soll ab sofort Andries Jonker zusammen mit Hermann Gerland. Scheinbar hat van Gaal die Mannschaft nicht mehr wirklich erreicht. Anders sind die blutleeren Darbietungen seit Bekanntgabe der Trennung nur schwer nachzuvollziehen. Auch der Name Ottmar Hitzfeld soll wohl kursieren. Das wäre mir sogar das liebste. Irgendwie noch fünf Spiele gewinnen und dann diese Dreckssaison vergessen.

  • den Schritt hätte man mMn schon eher machen sollen; gerade die letzten Spiele gegen Nürnberg, Gladbach und Freiburg haben eine gewisse Konzeptlosigkeit erkennen lassen, sowohl nach vorne als auch nach hinten; ich mein, die Mannschaft spielt nun fast in Bestbesetzung und spielt nicht mal ansatzweise so gut wie im letzten, doch sehr erfolgreichen Jahr; auch ein Toptrainer wie Van Gaal kann es sich nicht leisten, ein Jahr ohne Titel zu sein... und Bayern sowieso nicht; ich denke, den M.Scholl sollten sie die restlichen Spiele machen lassen; wäre nicht ganz risikolos, aber sicherlich mal eine Abwechslung

  • Right, ich hätte ja auch nix dagegen, wenn unsere geliebten 59+1er mit ihrem jordanischen Investor zurück in die erste Liga kommen. Das Gefrotzel unter Bayern und 60ern macht ja so schon Spaß. Wie das dann erst nach einem Derbysieg ist...

  • Van Gaal kann aber auch nur damit arbeiten was er hat. Lahm total außer Form, Ribery und Robben oft verletzt, gesperrt und Kraft hat man durch die Neuer Diskussion auch verunsichert.


    Zudem der Verkauft von Lucio, einfach nicht nachvollziehbar.


    Allgemein sollte sich der Ulli mehr zurückhalten, er macht da genug Fehler durch seine ständigen Kommentare und obs mit nem Assi jetzt besser wird... naja am Ende kommt eh wieder der Ottmar und die werden Meister.

  • @exhale:genau deswegen musste er gehen,schliesslich war er ja der Trainer.Er hat die doch alle verunsichert und aus der Form gebracht.Der ist genau so eigensinnig wie Magath.Ausserdem hat er einige nie auf ihrer Position spielen lassen wo sie 1a sind.Und Spieler die auch mal eine meinung haben und keine Ja sager sind die hat er gleich abgegeben.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ok, die Chance ist gering, aber jetzt stell sich einer vor, Schalke gewinnt Champions League und DFB-Pokal und damit einen Titel mehr als die Schwarz-Gelben. Irgendwie eklig, aber irgendwie auch verdammt komisch!!!


    :D:D:D


    Das ganze Thema könnte man ja auch weiter spinnen. Schalke wird CL-Sieger, der BxB wird Meister, Duisburg wird DFB Pokalsieger und Bochum steigt als Zweitligameister auf. Der Pott würde brennen! :)

  • Zitat

    Das ganze Thema könnte man ja auch weiter spinnen. Schalke wird CL-Sieger, der BxB wird Meister, Duisburg wird DFB Pokalsieger und Bochum steigt als Zweitligameister auf. Der Pott würde brennen! :)



    Ich bin echt kein Fan von Spinnereien oder Wunschdenken, aber diese Vorstellung hätte in der Tat was! ;-)

  • Klasse Spieltag aus meiner BVB- Sicht:
    CL-Quali sicher und nur noch 4 Punkte bis zur Meisterschaft!
    Das sollte in den letzten 4 Spielen doch klappen... !


    Danke auch an den FC Hollywood, Ihr gehört nun wirklich in die Champions-League.
    Somit ein wichtiger Sieg für Euch und ein bisserl Schützenhilfe für uns!
    So lässt es sich noch ruhiger schlafen als Borusse !! :sleep:
    :huebbel:


    N8

  • Schade das Bayern gewonnen hat, Leverkusen gönne ich die CL sehr. Auch wenn ich diverse Spieler bei Bayern mag, so hätte ich mir gewünscht das man mit der Entlassung und Kraft Kritik richtig auf den Mund gefallen wäre.



    Heute Real vs. Barca, dass dürft ihr net verpassen! :yes:

  • ich hoffe wir (köln) kriegen trotz dem abwärtstrend und schaefers entscheidung nicht weiterzumachen die biege um die relegation..


    pauli und kackbach sind für mich absteiger...
    um die relegation streiten sich meiner meinung nach am ehsten wolfsburg frankfurt und lautern...

  • Absteigen werden wohl Gladbach (leider) und St. Pauli.
    Gladbachs Hinrunde war einfach zu schwach und am Samstag gibts gegen den BVB den endgültigen K.O. .
    Bei St. Pauli ist die Luft raus.
    In die Relegation werden die Wölfe müssen und ich sehe sie da nicht unbedingt als Favorit, so wie diese Truppe in den letzten Wochen gespielt hat !
    Stuttgart, Frankfurt,Köln und Bremen bleiben demnach drin !

  • Real hat überraschend die Copa del Rey gegen Barcelona gewonnen. Die gute Nachricht ist dabei für den deutschen Fussball:


    Wenn Jogi Löw mal genau studiert, wie Taktik-Fuchs Mourinho Barcelonas Tiki-Taka Fussball lahmgelegt hat, kann die Nationalmannschaft vielleicht bei der nächsten Begegnung mit den Spaniern (z.B. bei der Euro 2012) dieses Konzept kopieren. Die Seleccion spielt ja fast den selben Stiefel wie Barca.

  • In Perfektion hat er das allerdings mit Inter letztes Jahr geschafft. Hätte auch nicht gedacht das Real es schafft. Die Qualität Barca zu schlagen haben sie zwar mit Sicherheit, oft aber scheiterte es dies Jahr irgendwie an der Einstellung (siehe das 5:0)


    Diesmal hat Real anders gespielt, diese fielen Nickligkeiten stören Barcas Spielfluss. Das macht das Spiel zwar kaputt, aber wer gegen Barca gewinnen will muss nunmal so spielen. Im Schönspielen gewinnt keiner gegen die.


    Daher, verdienter Sieg für Real. Bin gespannt wie es in der CL ausgeht.



    Zum Thema Abstieg!


    Auch ich hoffe das der FC dieses Jahr noch oder wieder mal die Kurve bekommt. Das war echt eine Saison mit Auf und Abs par excellence. Unglaublich schwache Hinrunde. Dann die tollen ersten 13 Spieltage und jetzt das ... Ein Spiel muss noch gewonnen werden, dann sind wir durch. Und das am besten sehr sehr schnell. Der BVB wird es gegen Gladbach schwer haben. Zumal ich glaube das sie mit der Handbremse spielen. Ich hab das Gefühl sie wollen die Meisterschaft zu Hause holen.


    Trotzdem halte ich Gladbach für den ersten sicheren Absteiger, Pauli wohl auch, ist zwar ein sympathisches Team, hat aber einfach nicht die Qualität. Zudem wird es wohl Wolfsburg / Lautern oder Frankfurt erwischen. Wobei Wolfsburg den schlechtesten Eindruck macht. Gewinnen Sie nicht gegen Köln wird es sehr sehr eng werden.



    Aufsteigen werden wohl Hertha und Augsburg, wer es in die Relegation schafft ist noch Unklar, beste Chancen hat wohl Bochum.


    Ansonsten geht Neuer, schwere Entscheidung für ihn - trotzdem die für mich Richtige. Will er ein ganz großer werden muss er einfach wechseln. Ich hätte ja den Schritt ins Ausland gewagt und es bei Man United versucht, gehen wird er aber wohl zu den Bayern. Ich tippe auf 20 Mille + Klose :)


    Thats it for today, more to come! :)

  • Zitat

    Ansonsten geht Neuer, schwere Entscheidung für ihn - trotzdem die für mich Richtige. Will er ein ganz großer werden muss er einfach wechseln. Ich hätte ja den Schritt ins Ausland gewagt und es bei Man United versucht, gehen wird er aber wohl zu den Bayern. Ich tippe auf 20 Mille + Klose :)


    Seine Freundin wohnt und studiert in München, dazu hat Wurst-Uli mal eben mit 6 mio. im Jahr gewedelt und ZACK fällt die Entscheidung nach München zu wechseln ganz leicht!


    Manuel Neuer ist das Beste Beispiel das Fussball einfach nur noch ein Geschäft ist! 20 Jahre in GE, Urgestein, Buerschenschaft etc. etc., und dann wechselt man ausgerechnet zum FCB!???


    Schalke muss und wird ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen!
    Ein Verbleib über die Saison hinaus wär fahrlässig!

  • Und genau das macht ihn so unsympatisch... Nicht das er für Geld wechselt, dass ist normal.


    Nein seine Art und Weise dies zu promoten.



    Hat wer das Spiel gesehen in Valencia? Dank Casillas hat Real Barca geschlagen, dieser Torwart ist denke ich das beste Beispiel wie man menschlich und sportlich eine absolute Nr. 1 sein kann.


    Von Messi war ich enttäuscht, er hat mal wieder in einem großen Spiel nicht groß gespielt...