• Wie kann man bitte in einer Woche eine komplette Saison komplett wegschmeißen? Eine Offensive, die 100 Mio wert ist und die sich keine Chancen erspielt. Und eine Abwehr, die dem Begriff Hühnerhaufen am ehesten nahekommt. Da braucht's auch keinen CL-Platz diese Saison. Da geht eh nix.

  • Olé, olé !!


    Jetzt wird´s aber ganz eng für den bayerischen Holländer !!
    Was ist bitte los mit den Münchnern !?!?


    Hab schon nach dem Pokalspiel gg Herne-Ost gemutmaßt, dass es dieses Jahr auch mit dem CL- Platz nix wird.
    Also nächstes Jahr schön in die Euro- League mit Mainz :D, weil Championsleague- Sieger wird man so nicht.

  • Heute Abend oder morgen Mittag ist Schluss. Schade, aber wenn man in einer solchen Phase keine anderen Lösungsmöglichkeiten findet als van Buyten vorne rein zu stellen, wird das den Herren in der Chefetage nicht reichen. Das System bringt es leider nicht mehr. Das hat jeder zweitklassige Trainer mittlerweile durchschaut.
    Die Auftritte in der letzten Woche waren das schlechteste, was der FC Bayern in den letzten Jahren abgeliefert hat.
    Bei dem Blick auf die nächste Champions League-Saison wird mir Angst und Bange... Dortmund, Leverkusen, Hannover? Keiner wird die Gruppenphase überstehen... Dazu Stand jetzt Mainz, Bayern und Schalke in der EL. Und das Ausland lacht sich kaputt

  • @Clearblue:
    Wenn Dortmund ähnlich gut weiterspielt und evtl. noch den ein oder anderen erfahrenen Mann holt (z.B. Klose) haben wir jedenfalls gute Chancen die Vorrunde der CL zu überstehen.
    Leverkusen traue ich auch was zu!
    Nur weil´s für "Deinen FCB" jetzt knapp wird, brauchst nicht so unqualifizierte Mutmaßungen von Dir zu geben :D.


    Dortmund hat eine sehr junge Mannschaft, die noch weiteres Entwicklungspotential hat.
    Das Ende der Fahnenstange scheint, trotz überragender BL- Saison, noch nicht erreicht!
    In der Euro- League hatte der BVB die mit Absatnd schwerste Gruppe erwischt- trotzdem waren sie in jedem Spiel die bessere Mannschaft- konnten mit Paris und Sevilla locker mithalten. Am Ende hatten wir halt etwas Pech.
    Trotzdem hoher Erfahrungswert!


    Diese Meisterschaft ist ein weiterer Reifeprozess für das Team und wird sich positiv für die Zukunft auswirken.
    Ich freu mich auf die CL nächstes Jahr und vertraue "meinem BVB" !!! :yes:


    Das Finale findet 2012 ja schließlich in München statt !!! :huebbel: :D :huebbel:.

  • Naja, abwarten. Aber Dortmund kommt doch höchstens in den dritten Lostopf. Das heißt, es drohen zwei Kracher... Und diese Rückblicke bzgl. der EL mit hätte, wäre, wenn...gääääähn Ihr müsst diese Form erstmal annähernd in die nächste Saison bringen, um die CL zu überleben. Davon sollte man nicht unbedingt ausgehen... Aber wir werden es ja sehen. Ich will auch keine Stimmung machen, ich spreche ja nur von meiner Befürchtung. Daher hat das mit einer unqualifizierten Äußerung nichts zu tun.
    Wenn wir einen neuen Trainer bekommen, werden wir die CL-Quali schon noch irgendwie schaffen. Ich denke, dass das unabdingbar ist. Mannschaft und Trainer funktionieren aktuell ganz offensichtlich nicht mehr.

  • ..., den Eindruck habe ich auch, anders kann ich mir das nicht erklären. Es scheint sich Haydens' Aussage zu bewahrheiten, das "seine" Art aneckt. Wie viel Arroganz dahinter steckt, kann und will ich nicht beurteilen. Schließlich hat er menschliche Züge während des Erfolges gezeigt. Wahrscheinlich liegt darin aber auch die Antwort. Selbstüberschätzung, schließlich hat man es mit jungen Talenten ins Finale der Champions League geschafft und die Meisterschaft eingefahren. Dann muss es doch auch so weiter gehen.


    Nebenbei, ich bin ebenfalls auf Dortmund gespannt. Sie sollen jetzt erst mal ihre Meisterschaft einfahren und feiern, sei es ihnen gegönnt. Ausnahmsweise :happy:. Uli wird es schon richten, von daher mache ich mir über uns keine Sorgen, eher über Dortmund. Lass mal Real, Barca, Manu' anklopfen und den jungen die Köpfe mit Unsummen verdrehen. Dann werden wir sehen, ob Dortmund wasserdichte Verträge gemacht hat und auf die Ablösesummen verzichten kann. Bremen lässt grüßen.


    Fast schon utopisch wirkt da unsere Finalteilnahme in der Champions League letztes Jahr. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist. Dann geht es Gott sei Dank wieder von vorne los. Mit welchem Trainer, ist mir momentan noch latte.

  • Obwohl mich der Erfolg der Schwat-Gelben richtig ankotzt, muss ich über die hilflosen Reaktionen der arroganten Bayern echt amüsieren. Man merkt in jedem Inverview, wie denen der Neid auf die Nord-Lüdenscheider aus dem Gesicht springt. Einfach herrlich!

  • Für Dortmund läuft ja aber auch nur in der Liga rund...das vergessen die gelben ja ach so gerne. Im Pokal blamiert, in Europa blamiert...nur in der Liga klappts. Soviel zur "Übermannschaft".


    Naja, zum Bayern Spiel heute fehlen mir nach wie vor irgendwie die Worte.
    Die Gegner schaffen es momentan perfekt im richtigen (für Bayern falschen) Moment ein Tor zu machen und die aufkommenden Bayern wieder abzumurcksen.....trotzdem darf sowas nicht passieren.


    Ein anderes System muß her und im Sommer muß eingekauft werden.
    Neues Sytem -> neuer Trainer


    Neuer Trainer....klar das scheint sicher...aber wer? Alle möglichen Topleute haben dicke Verträge.....


    Gegen den HSV sollte trotzdem gewonnen werden. Und gegen Inter ist die Motivation dermaßen da, das wird von selbst laufen.
    Auch wenn es evtl nicht reichen wird, bin ich mir ziemlich sicher, wird es ein gutes Spiel von Bayern.

  • ..., was die letzten 40 Jahre anbelangt, scheint wohl nichts über die Bayern zu gehen, oder siehst du da noch eine andere Mannschaft?


    Nun denn, da wir nach wie vor arrogant sind, weil wir einfach immer die Meisterschaft gewinnen wollen, wie verwerflich, bin ich es auch. Es geht einfach nichts über uns! Euer Neid ist unsere Anerkennung. Es ist immer wieder schön zu lesen und zu sehen, dass wir selbst bei einer Niederlage immer noch mehr Kommentare einheimsen, als die Sieger. Selbst im Fernsehen geht es nicht um Hannover, die gegen uns gewonnen haben, sondern um unsere Niederlage. Das muss man sich erstmal erarbeiten.


    Eigentlich sind wir doch alle ein bisschen Bayern. Danke..., bitte... !

  • Zitat

    Eine Offensive, die 100 Mio wert ist


    Bin eher für ein war...:D


    Lustiger Spieltag. Ein Abstiegskampf, in dem sich die halbe Liga befindet. Nürnberg, die ich sonst nicht leiden kann, spielt grandios. Fratzenfurt immer noch kein Tor in der Rückrunde und die Schwaben(z.T. begünstigt durch den Schiri)&BMG können noch gewinnen.
    Die viel zitierte Bayernarroganz ist meines Erachtens keineswegs dadurch begründet, dass die Bayern immer Meister werden wollen, wie starchaser schreibt, sondern liegt viel mehr an der Tatsache, dass viele Äußerungen von Spielern&Funktionären darauf hindeuten, dass sie die Gegner in der Bundesliga nicht ernst nehmen. Wenn man dann lustlos und im Ende frustriert (Breno) spielt und sich auskontern lässt wie ein Absteiger, dann brauch man sich über Hohn&Spott nicht wundern. Sicherlich gabs nach dem 0:2 mal eine kurze Phase der Besserung, aber für den Trainer hat kaum einer gespielt.
    96 spielt zwar auch klar überm Limit, aber die spielen einfach effektiv und wenn dann irgendeine Mannschaft kommt, die man wunderbar auskontern kann, dann nimmt man das gerne an. Spannend dann auch, dass das wohl die vierte Trainerentlassung nach einer Niederlage gegen 96 wird :D
    96 - Trainertod :D

  • ... hat Louis wohl noch mal eine Gaalgenfrist bekommen. Viel krasser finde ich die Berichterstattung. Das Entlassungsthema fing vor dem Spieltag an und nahm eine Eigendynamik an, bei der man nur noch erstaunt zusehen kann und konnte. Alle Medien haben auf die Bild aufgeschaltet und man hörte vor, während und nach dem Spiel nur das Thema Entlassung. Sogar heute wartete man gespannt auf "die" Nachricht aus dem Office der Säbener Straße. Tja, interessiert halt jeden Bundesbürger, kann ich verstehen.


    Das Thema ist durch. Da kommt van Gaal leider nicht mehr heile raus. Ob verdient oder nicht, lass ich mal so stehen. Es ist schon irgendwie pervers zu sehen, dass die Medien anscheinend einen Druck heutzutage aufbauen können und dadurch bestimmen, wer entlassen wird und wer nicht.


    Edit: Ich meine, wir reden hier letztendlich "nur" über Fußball und nicht von Politik.


    @ Skuz: Ich überlege gerade, welche Sprüche du meinst. Gerade Uli, Franz und Kalle ordnen sich absolut dem Erfolg des Vereins unter. Die Sprüche von Uli sind nie respektlos der gegnerischen Mannschaft gegenüber gemeint, sondern meist der Führung. Sei es Schalke und ihre Finanzen, damals die Daum-Geschichte, das Geldverbrennen von Michael Meier/Dortmund, das Verhalten von Lemke/Werder. Außerdem weiß jeder, was hinter den Sprüchen von Uli steckt, nämlich Respekt, dass man sie ernst nimmt.


    Die Saison soll einfach nur vorübergehen.

  • Na mal schauen, ob sich morgen was tut. Ich denke aber, dass sich bis nächste Woche nichts tun wird. Die haben schlicht und ergreifend noch niemanden kontaktiert. Geht`s gegen Hamburg auch schief, steht der neue Trainer am nächsten Tag da. Gewinnt er, bleibt Louis.


    Mal zu dem Platzverweis von Breno: Dass das eine rote Karte ist, steht überhaupt nicht in Zweifel. Warum kommt der Hannoveraner aber ungeschoren davon? Breno gewinnt fair den Zweikampf und anschließend schnappt sich der Hannoveraner mit der Hand Breno`s Bein und hält ihn fest... Das ist doch im mindesten genauso unsportlich. Das ist kein typische Geplänkel zwischen Abwehrspieler und Stürmer mehr, das ist meines Erachtens grob unsportlich. Jetzt aber bitte nicht wegen der Vereinsbrille kommen. Das würde ich bei allen anderen genauso sehen. Außer Kevin G. :D


    Im übrigen war auch der Platzverweis von Höwedes ein Witz. Er kann vielleicht Elfmeter geben, aber dann auch noch eine rote Karte zu geben, ist ein wenig lächerlich.


    Und wie kriegt man eigentlich einen Schweinekopf ins Stadion???

  • dafür hat sich das mit Schalke ja noch im Spiel ausgeglichen als der VfB den echten nicht bekommen hat. Aber der erste war echt ein Witz.


    zum Schweinekopf: Vermutlich genau so wie man einen Motorroller in Mailands Oberrang bekommt.

  • Wie es ausschaut, bleibt Louis van Gaal bis Saisonende in der Verantwortung. Kein Wunder, da es ja keinen passenden Ersatz gibt. Ich kann mir jedenfalls keinen der Kandidaten vorstellen, die da in letzter Zeit die Runde machten. Und im Sommer soll angeblich Jupp Heynckes übernehmen. Das fände ich top. Schließlich liefert der Jupp in den letzten knapp zwei Jahren wirklich hervorragende Arbeit in Leverkusen ab. Und wie es scheint hat er Leverkusen sogar ausgetrieben, in der Rückrunde abzustürzen.

  • Na, am Samstag gibts für den FC Bayern sichere 3 Punkte .. gegen "meinen" Hamburger Stümper Verein!


    Und dort möchte ich fast wetten, das Armin Veh in den nächsten 3,4 Wochen entlassen wird bzw. von selber hinschmeisst .. denn wenn die Spieler keinen Bock zum "arbeiten" haben, kann man eh nix machen :autsch:

  • was immo beim HSV abgeht ist nur noch lächerlich! mMn hat die Mannschaft Potential genug, um oben in der Tabelle mitzumischen, aber das ganze Vereinsumfeld ist eine reine Katastrophe, da nützt das auch nix mehr ... schade drum :rolleyes:

  • So langsam würde ich ein paar Cents auf Arsenal setzen. Mehr aber auch nicht. Das ist schon ein ganz schönes Feuerwerk, was Barca da abbrennt. Aber die Parallelen zum letztjährigen Halbfinale sind nicht übersehbar.


    Edit: Ich nehm alles zurück.

  • @ uridium :


    Ich sag zu eurem Spiel gegen die Bayern jetzt mal nix. :D


    Aber naja, wir haben auch verloren, ernüchternder Spieltag, da machste nix.


    Hm, laut Ticker war der Sieg der Hoffenheimer auch verdient, hab das Spiel leider nicht gesehen. :shy:

  • Zitat

    Hm, laut Ticker war der Sieg der Hoffenheimer auch verdient, hab das Spiel leider nicht gesehen.


    ich war vor ort, und kann das nicht unbedingt sagen. Hoffenheim hat nur hinten drin gestanden und sehr aggressiv gespielt. Dortmund war aber auch nicht so stark wie zuletzt, was sicher daran lag das einige Spieler nicht den besten Tag hatten. Aber verdienter Sieg, ich weiß nicht. Kurz vor dem Spiel hatte ich mich schon innerlich mit einem 0:0 abgefunden, was denke ich auch zeigt das Hoffenheim auch nicht so stark war.


    Aber wer ernsthaft geglaubt hat das der BVB nicht mehr verliert... :rolleyes:

  • ich finde man kann ja mal erwähnen, dass mein FC die mannschaft der rückrunde ist :D


    4:0 gegen hannover... 6.heimsieg in folge... und bis auf das spiel bei pauli auch auswärts achtbar geschlagen..


    die bayern auch mit nem kantersieg... perfektes WE :)

  • Zitat

    ich finde man kann ja mal erwähnen, dass mein FC die mannschaft der rückrunde ist großes Grinsen


    Veto. Die von mir so "innig geliebten" Nürnberger hat schon 3 Punkte mehr geholt als der Kölner Karnevalsverein :P


    Ansonsten ein verrückter Spieltag mit Entscheidungen in der Nachspielzeit, einem sich auflösenden HSV, der soeben auch noch seinen Trainer vor die Tür gesetzt hat (Wie kann man eigentlich Robbery nicht doppeln, wenn das in den letzten Wochen das Allheilmittel war?).
    Ich drück mal Mainz die Daumen und hoffe das Hannovers Zieler nicht allzu lang ausfällt. Gleiches gilt für den Dortmunder Bender.

  • Ich glaube er bezieht das eher darauf, das man eine solche Kehrtwende vom FC nicht hat erwarten können. Nürnberg hat schon in der Hinrunde gezeigt das sie eine gute Mannschaft haben.


    Ich freue mich sehr für den FC und bin froh über die derzeitige Entwicklung, auch für mich war das so nicht zu erwarten. Hoffe nun das wir in den nächsten 3 Spieltagen noch min. 4 Punkte holen und so dem Abstieg den Rücken kehren.

  • Hat mein persönlicher Liebling Kevin G. eigentlich gestern geweint, weil er sich offenbar doch ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt hat?


    Skuz: Ich hab das Bayern-Spiel nicht sehen können, aber laut der taktischen Analyse haben Robben und Ribery und auch Müller über das ganze Spiel rotiert, rotiert und nochmal rotiert, so dass ein Doppeln praktisch nicht möglich war. So sind auch die Tore eins, drei und vier gefallen.

  • Naja, es geht, ab und an wurde mal die Seite gewechselt, allerdings ein ständiges routieren hab ich nicht gemerkt. Die Bayern haben gut gespielt, aber nicht überragend. Der HSV wahr einfach traurig schlecht. Man hat nichtmal schlecht angefangen, aber nach dem 1:0 ging es stetig berg ab. Am Ende hat man sich dann selbst aufgegeben...

  • Zum Thema HSV: Immerhin hält die Mannschaft seit Jahren in nur (!) einem Punkt zusammen .. wenn es darum geht, den Trainer raus zu kegeln :-(


    Hat ja schon im Frühjahr 2010 (1:5 in Hoffenheim) geklappt, als man den damaligen Trainer los werden wollte (Grund? Tipp: Google: Damaliger Trainer + Deutscher (Ex?)-Mittelfeldnationalspieler) :D


    Und im kommenden Spiel wird auf einmal wieder Zauberfußball zelebriert .. also Obacht, liebe Geißbock-Anhänger ;-)


    Oder vielleicht auch nicht .. während viele HSV-Fans noch mit Platz 5 spekulieren, rechne ich mit einem weiteren Durchgereiche, sind ja nur noch 9 Punkte auf Platz 16!


    Mal schauen, wer dann 2011/12 HSV-Trainer ist? Felix Magath wohl eher nicht .. denn dadurch, daß Frank Arnesen Sportchef wird, hätte FM ja nicht die Machtposition wie in Wolfburg oder Schalke ..

  • Hier mal der Link zur Analyse. An den beigelegten Heatmaps erkennt man ganz gut, dass vor allem Müller und Robben öfter rouchiert sind als üblich.


    [URL=http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Taktikanalyse-Bayern-v-Hamburg,121311.html]Taktische Analyse Bayern - HSV[/URL]


    Eine interessante Komponente wurde mir am Wochenende zugetragen, und zwar, dass Bruno Labbadia zu Hamburger Zeiten angeblich mit der Frau von Trochowski in der Kiste war... Und kaum frage ich Google danach, scheint derartiges auch in Leverkusen schon passiert zu sein. Also liebe Stuttgarter: Passt auf eure Frauen auf.

  • ist doch nix neues? Selbige Storys gibt es über Dortmunder Ehemalige auch, u.a. ein Herr J.L. Und ein heutiger Verräter hat StudiVZ als große Anmacheplattform für sein persönliches Vergnügen genutzt.


    btw. war Bruno nicht auch mal in München ;) wer als Trainer sowas macht muss ja als Spieler auch schon damit aufgefallen sein.

  • Bayern hätte gewinnen müssen, Inter hat trotzdem verdient gewonnen. Wer sich "sorry" so doof anstellt der hat es einfach nicht verdient. Die Bayern sind dieses Jahr einfach nicht gut. Das hat mit Pech, Glück oder sonstigen Zufallskonstanten nicht zu tun. Die Mannschaft kann einfach nicht konstant gute Leistungen bringen. Wer seine Chance nicht nutz, sich ab der 75min hinten reinstellt, der wird bestraft.


    Schade für den deutschen Fussball!