• Edit:


    Spanien führt 1:0... meine Fresse spielen die wieder schlecht heute, unsere Jungs! Hoffe wir fliegen raus, dann ist endlich ruh und Spanien wird Weltmeister!


    Edit 2:
    Die begleiten die Spanier bis vor's Tor... unfassbar, wie kann man so schlecht sein. Özil rennt auf 4 Spanier zu, und merkt es nicht.

  • Naja ist ok. Wir habens weit gebracht und seit Jahrzehnten hat Deutschland nicht mehr so einen Fußball gespielt. Ist nur ärgerlich, wenn man England und Argentinien schlägt und dann so kläglich und kampflos ausscheidet.



    Aber im Endeffekt wars ja schon vorher klar, dass wir ausscheiden. :D

  • Spanien ist verdient im Finale. Wir brauchen uns hier gar nichts vormachen, aber Deutschland hat selten in diesen 90 Minuten wirklich gut gespielt. Die Spanier hingegen waren wieder voll dabei und haben sich wenig bieten lassen und einfach ihr Ding durchgezogen. Zwar war's sicher nicht einfach für deren 11, aber da war einfach das Durchsetzungsvermögen.
    Hätte gern ein Elfmeterschießen gesehen und am Ende natürlich Deutschland im Finale, aber jetzt müssen die sich wenigstens den dritten Platz sichern. Platz 4 wäre irgendwie schon beschämend nachdem man zwei so große Mannschaften wie England und Argentinien so einfach weggeputzt hat. Uruguay ist dann sicherlich zu schlagen.

  • Glückwunsch an Spanien, wir sind mit der heutigen Leistung verdient ausgeschieden! teilweise haben unsere Jungs echt ängstlich agiert, ganz anders als die letzten beiden Spiele, kann ich nicht nachvollziehen; man hat doch vorher schon gewusst, dass man die Spanier nicht solange den Ball führen lassen darf, unter Druck setzen sieht definitiv anders aus; man läßt die ungehindert an den 16er kommen, es wurde überhaupt nicht angegriffen, das hat mich am meisten gestört;
    Özil weit weg von seiner Form, der spielt mir manchmal einfach zu teilnahmslos und wenig engagiert; Podolski absolute Fehlanzeige (hat der überhaupt mitgespielt?), Frechheit sowas; Boateng echt ohne Plan auf der linken Seite, ständig meterweit weg vom Gegenspieler; Klose bemüht, aber glücklos, der Rest war ok.... könnte mich nur noch aufregen :autsch:


    wie kann man tolle Spiele abliefern und soweit kommen, und dann so ein mieses Spiel abliefern!?

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    wie kann man tolle Spiele abliefern und soweit kommen, und dann so ein mieses Spiel abliefern!?


    das ist typisch deutsch! und das müssen viele noch lernen (wenn man die verhaftungen in berlin gesehen hat nach der niederlage)... :p


    btw: wenn holland im finale verlieren, und unser kleiner krake das auch so vorhersagen sollte, dann wollen tiesto & markus schössow nach deutschland kommen, um das vieh zu verspeisen... lovl :D

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das kommt vom übersteigerten Selbstbewusstsein.


    Ich bin kein Antideutscher, aber aus politischer Sicht begrüße ich die Niederlage, da sonst der deutsche Nationalismus wieder einen ordentlichen Schub erhalten hätte!:


    ...und wir als nächstes wieder in Wien mit Panzern gestanden hätten...??? Meine Fresse, was für ein Kommentar...


    Verdienter Sieg. Es lag eigentlich weniger an uns als an den grandios aufspielenden Spaniern. Das war absolute Dominanz über 90 Minuten. Dass das Tor nach einem Eckstoß fällt, ist unglücklich, aber das ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass Spanien den perfekten Barcelona-Stil über die gesamte Spielzeit zelebriert hat.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich bin kein Antideutscher, aber aus politischer Sicht begrüße ich die Niederlage, da sonst der deutsche Nationalismus wieder einen ordentlichen Schub erhalten hätte!


    Sorry, aber was wäre daran denn bitte falsch? Ich bin niemand der zuhause ne Deutschlandflagge hängen hat oder zu der WM-Zeit mit Deutschlandklamotten rumgelaufen ist, aber ich finds immer extrem nervig und scheiße wenn Nicht-Deutsche meinen dass wir Deutsche keinen Nationalstolz haben dürfen. Für unsere Vergangenheit können wir nichts und das sollte endlich mal alle Leute einsehen. Ein bisschen Nationalstolz auch außerhalb der WM-Zeit würde den Deutschen bestimmt nicht schaden. Aber jetzt wird wieder jeder schief angeguckt der ne Deutschlandflagge dabei hat :no:


    Zum Spiel: Schade dass sie raus sind. Aber haben auch nicht ansatzweise so gut gespielt wie die Spiele davor. Ich kann dem Ganzen aber auch was Gutes abgewinnen: In den Nachrichten ist Fußball bald nicht mehr Thema Nr. 1. Ich finde sportliche Veranstaltungen haben in den Nachrichten nicht viel zu suchen. Und wenn dann Fußball gleich als erstes Thema kommt finde ich das mehr als beschämend...

  • war ne katastrophenleistung eben, keine sekunde auf augenhöhe mit den spaniern. so kann man kein weltmeister werden. trotzdem insgesamt ne gute wm, aber für den gestrigen angsthasenfußball hab ich kein verständnis, ka was da los war..


    naionalstolz find ich eh gut, aber nicht pubertierende asoziale 16jährige schlampen wie sie zuhauf auf den hiesigen fan-festen rumliefen, mich haben sie heute jedenfalls heute total genervt, von daher wirds 2012 kein public viewing mehr für mich geben. bin auch zu alt dafür glaub ich ^^

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das kommt vom übersteigerten Selbstbewusstsein.


    Ich bin kein Antideutscher, aber aus politischer Sicht begrüße ich die Niederlage, da sonst der deutsche Nationalismus wieder einen ordentlichen Schub erhalten hätte!


    Freu mich schon aufs Finale :yes:


    Übersteigertes Selbstbewußtsein? Wer denn? DIe besoffenen Partygänger auf den Fanmeilen vielleicht....na und? Wen interessieren die?


    DIe Mannschaft hatte zu keiner Zeit ein übersteigertes Selbstbewußtsein, im Gegenteil. Sie waren niemals überheblich, haben Fehler eingesehen, so auch diesmal.


    deutscher Nationalismus hätte einen Schub bekommen...ich kann gar nicht soviel essen, wie ich bei so einem Kommentar kotzen müßte...

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Verdienter Sieg. Es lag eigentlich weniger an uns als an den grandios aufspielenden Spaniern. Das war absolute Dominanz über 90 Minuten. Dass das Tor nach einem Eckstoß fällt, ist unglücklich, aber das ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass Spanien den perfekten Barcelona-Stil über die gesamte Spielzeit zelebriert hat.


    genau so isses. die spanier sind einfach momentan das maß der dinge. wie die den ball im mittelfeld zirkuliern lassen, was die für eine ballbeherrschung haben und immer das exakte zuspiel zum freien mann haben, ist wahnsinn. und kaum hatten wir mal den ball erobert und waren auf dem weg nach vorne, haben die sich plötzlich mehrfach geklont und jeden möglichen passweg zugestellt. war echt beängstigend – wo kamen die plötzlich alle her?


    und wie klose schon gesagt hat: da versuchste die ganze zeit, den ball zu bekommen, rennst aber immer nur hinterher, und wenn du dann doch in ballbesitz kommst, biste zu kaputt, um was konstruktives damit anzustellen.


    gegen so einen gegner muss man einfach seine kleinste chance nutzen und darf hinten über 90 minuten nicht mal den kleinsten fehler machen. hat aber beides nicht geklappt, zumal die auch den wohl momentan weltbesten torwart haben. sind verdient im finale und werden wohl auch die niederlande abschießen. es sei denn, holland kommt durch standards zum erfolg, denn das ist etwas, wo deutschland extrem schlecht ist. kein wunder, wird ja auch im training völlig vernachlässigt, was aber ein echtes problem ist, weil man gegen teams wie spanien nicht anders zum erfolg kommt.

  • Wie bereits mehrfach angemerkt, haben die Spanier zu recht und vollkommen verdient gewonnen. Was hierfür ursächlich war, lässt sich auch in den letzten Posts nachlesen. Der Kommentar von einer Person aus einem an diesem Turnier nicht beteiligten Nation ist mal vollkommen daneben. Im Gegenteil, meine ausländischen Freunde haben mich schon mehrmals in der Mangel gehabt, weshalb wir nicht ein wenig Nationalstolz aufbringen können und waren überaus froh, dass die Deutschen scheinbar ein etwas gesunderes Verhältnis zu ihrer Nation aufbauen.


    Ansonsten bleibt mir noch anzumerken, dass Özil noch viel lernen muss, Poldi mehr nach hinten arbeiten muss, damit Boateng da nicht ganz so allein auf weiter Flur steht und Trochowski in der Nationalmannschaft immer noch deplatziert wirkt.


    Summa summarum bin ich dennoch vom Turnierverlauf positiv überrascht, besonders von Friedrich, Khedira und Müller. Sofern ich mich recht entsinne, hatte ich vor dem Turnier die Hände über den Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt was diese drei "Graupen/der sich noch zu beweisende Jungspund", nebst Tasci und Badstuber, dessen Zeit noch kommen wird, allerdings nicht als LV, im Kader zu suchen haben. Gomez ist im Nationaltrikot immer noch blind und ansonsten scheint Ballack insofern nicht überflüssig zu sein, dass mir sonst niemand ins Auge gestochen ist, der die Jungs auf dem Platz auch mal aufweckt, wenns nicht so läuft.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    ...und wir als nächstes wieder in Wien mit Panzern gestanden hätten...??? Meine Fresse, was für ein Kommentar...


    Gerade die Ösis müssen das Maul diesbezüglich aufreißen. Aber die behaupten ja nach wie vor das die Überfallen/Annektiert wurden. Das ich nicht lache, komisch nur das auf den Bildern der Wochenschau tausende Menschen den deutschen Panzern zujubeln. Ichglaube die haben es nach wie vor nicht verwunden das sie 1918 nicht ans Deutsche Reich angeschlossen wurden, da die Alliierten das untersagten.
    Und noch was, in welchem Land haben den Rechtspopulisten große Wahlerfolge in Deutschland oder in Österreich? Ihr müsst gerade den Mund aufmachen, räumt lieber mal vor der eigenen Haustür auf bevor ihr euch anmasst uns deutschen (immerhin über 60 Jahren nach Kriegsende) wieder auf eine Stufe mit dem NS-Staat zu stellen. Am besten bildet Österreich eine Koalition mit England, die sind ja auch fußballerisch fast genau so erfolgreich wie der Alpenstaat.


    Und nun zum Spiel.
    Spanien hat ganz klar und verdient gewonnen, das lag nicht an der ausschließlich an schwachen Deutschen. Sondern einfach daran das Spanien taktisch und technisch den besten Fußball gespielt hat den ich seit langem bei Nationalteams gesehen habe. Die haben ja rein gar nichts zugelassen gegen die DFB Elf. Das war fast das Spiel mit dem Barca auf Vereinsebene den Fußball dominiert.
    Schwach waren für mich Boateng, denn Jansen hat Ramos nach dem Wechsel arg zugesetzt. Troche, der einfach nur grausam spielt (wenn er sich nicht in seinen selbstverliebten Dribblings festrennt, dann spielt der nur schwache Pässe). Özil hat doch kaum Bälle bekommen und wurde sobald er am Ball war von vier Leuten zugestellt, was will er da machen? von Poldi hätte ich mir mehr gewünscht. Nach hinten erst in Halbzeit zwei was getan und nach vorne Totalausfall. Einzig Schweinsteiger hat wieder überragend gespielt, leider hat er sich aber in Abwehrarbeit aufgerieben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Das kommt vom übersteigerten Selbstbewusstsein.


    Ich bin kein Antideutscher, aber aus politischer Sicht begrüße ich die Niederlage, da sonst der deutsche Nationalismus wieder einen ordentlichen Schub erhalten hätte!


    Freu mich schon aufs Finale :yes:


    Genau! Dann hätten wir nämlich alle wieder pünktlich zum Finale die alte SS-Uniform vom Großvater ausgebuddelt und dann ab mit nem Panzerkorso nach Warschau.


    Nicht zu fassen, was man hier teilweise für einen geistigen Dünnschiss lesen muss! Und dann auch noch von jemandem, der in einem Land lebt, in dem die ganze Rechte Brut eine Lobby hat, wie in fast keinem anderen europäischen Staat.


    Zum Spiel: Nicht ganz so schlecht, wie manche Kommentare hier, aber eine verdiente Niederlage einer viel zu ängstlich agierend deutschen Mannschaft.
    Das Spiel hat mich an das EM-Endspiel von vor 2 Jahren erinnert.
    Dennoch Glückwunsch und meinen vollsten Respekt an Spanien, die gezeigt haben, dass sie zur Zeit die beste Mannschaft der Welt sind.
    In der Form wird es für unsere lieben Nachbarn schwer, den WM-Titel nach Holland zu holen.

  • Ich denke nicht, dass die Deutschen schlechter waren als in den vorherigen Spielen. Gerade Neuer, Mertesacker, Friedrich oder Schweinsteiger haben gute Noten verdient.
    Wir konnten nur einfach nicht so spielen, wie wir es sonst getan haben, weil die Spanier das nicht zugelassen haben und einfach deutlich besser waren als unsere bisherigen Gegner. Letztendlich ist das Spiel so ausgegangen, wie man es rein nominell erwarten konnte.


    Man darf nicht vergessen, dass bei Spanien sechs Feldspieler bei Barca zusammenspielen (ab nächster Saison sind es sogar 7). Man tausche noch den Torwart von Barca gegen einen besseren, dazu zwei überragende Defensivkräfte von Real Madrid. Diese Mannschaft muss normalerweise einfach Weltmeister werden.

  • Wow, also mir tut es leid, dass ich offtopic antworten muss, aber diese ungeheuerlichen Anschuldigungen und Anfeindungen, die teils sogar in Richtung Nationalsozialismus weisen, möchte ich nicht so einfach stehen lassen.


    Erst einmal möchte ich anmerken, dass jene, die sich über so eine Aussage - die nicht einmal provokant gemeint war (sondern sachlich, ich bin nun einmal ein politischer Mensch) - dermaßen aufregen können, wohl am meisten in ihrer deutschverhafteten Identität verhangen sind. Auf welche Weise Emotionen über eine Nation hervorgerufen werden, verwundert mich jedes Mal von neuem.


    Zweitens habe ich zwar die österreichische Staatsbürgerschaft, identifiziere mich aber nicht über meinen Staat. Ich bin zwar nicht heimatlos, aber ich habe aber andere verbindende Elemente als meine Herkunft - vor allem als mein (zufälliges) Geburtsland. Weder trägt ein/e heutzutage lebende/r Deutsche/r Schuld an vergangenen Verbrechen, noch tut es ein/e Österreicher/in!


    Drittens nutzen gerade jene rechts(extrem) gerichteten Fraktionen jenes Potential, welches Richtung (Deutsch)Nationalismus weist - Stichwort "Wir sind wir" (und das ist mir leider aus meiner Heimat Kärnten nur allzu gut bekannt). Ich trete gegen jegliche nationalistische Strömungen ein, ob sie nun aus Deutschland oder Österreich kommen (an Hayden! Wenn du von einem Staat als einem kollektiven Subjekt sprichst, fühle ich mich nicht angesprochen).


    Viertens stehe ich dem Fußball eher indifferent gegenüber. Wenn die deutsche Mannschaft den WM-Sieg errungen hätte, wäre es ein schönes Sommermärchen geworden und ich hätte mich mit eurer Mannschaft mitgefreut (so wie beim Eurovision Songcontest)! Aber das ist bitte nichts, worauf ein/e Deutsche/r hätte stolz sein können. Stolz kann man auf eine selbst erreichte Leistung sein, aber nicht auf eine fremde.

  • naja aber diese mannschaft hat bislang auch nicht überzeugen können. was mich ein wenig irriitiert hat ist die tatsache, dass spanien von paraguay weitaus mehr gefordert wurde. das finde ich ein wenig schade. klar die spanier haben die wohl beste mannschaft der welt im moment auf dem platz stehen, aber das trügt nicht darüber hinweg dass wir gestern richtig, richtig schlecht gespielt haben.


    und als gomez reinkam, war das spiel dann entschieden....


    @ nachtschatten:


    kann nicht nachvollziehen worauf du hinauswillst, du vermischst ja eben doch patriotismus mit nationalismus und gar nationalsozialismus, als "politischer mensch" müsstest du imstande sein, das auseinanderzuhalten.


    und natürlich bin ich stolz, wenn meine nationalmannschaft gut spielt und gewinnt. sonst würde ich kein fußball gucken, sondern mit puppen spielen.

  • Nachschatten versuch doch wieder mal mit gequirlte scheisse seine vorherigen Aussagen schönzureden, in denen er den deutschen Fußballfans mal wieder auf mit deutschnationalen der 1920er bis 1940er Jahre gleichsetzt. Nun ist er ein "politische Mensch" und versucht sich damit rauszureden. das du mit deinem land nicht klar kommst ist ja nicht unser Problem.


    Ich bin alles andere als national oder patriotisch, aber mir geht dieses immer wieder vom Ausland aufgewärmte Scheisse auf die Eier. Ich denke das kein Land der Erde sich so intensive mit den Dunklen Kapiteln seiner Geschichte auseinander gesetzt hat wie die Bundesrepublik Deutschland. Mir widerstrebt es ebenfalls ein Fähnchen ans Auto zu machen. Aber das muss jeder selber wissen, und ich denke das diese Art von Einstellung nichts mit nationalen Interessen zu tun hat. Keiner kann was dafür wo und in welches Land er geboren wird. Aber das uns deutschen seit 60 Jahren immer wieder die gleiche Leier vorgesetzt wird kotzt mich echt an. Wo sind denn die Leute die die niederländischen Buren in Südafrika auf gleich weise anprangern für ihr handeln, wo sind die die sich über den Völkermord von Niederländern in Indonesien aufregen der nach dem 2 WK stattfand, wo sind die sie England für die Erfindung der KZs verurteilen, so sind die die die USA für ihren nach wie vor bestehenden Rassismus vor allem in den Südstaaten verurteilen, wo sind die die Russland angehen weil dort der Massenmörder Stalin zu neuen Ehren kommt. Wo sind die die Produkte aus China boykottieren weil die Menschen foltern und Tibet nach wie vor unterdrücken?


    Also haltet doch endlich mal euer dummes Maul!


    Sorry aber das muss echt mal sein.

  • Danke Hayden!
    Obwohl die von dir angesprochen Taten ALLE nicht mit derer eines A.H. gleichzusetzen sind.


    Dennoch sollte es nach 70 Jahren endlich wieder möglich sein guten Gewissens eine Schwarz-Rot-Goldene Fahne am Auto oder aus dem Fenster hängen zu haben.


    Gerade die WM 2006 hat doch gezeigt, dass es wieder möglich ist, in den deutschen Farben zu feiern, ohne in eine politische Richtung gesteckt zu werden.
    Die Welt zu Gast bei Freunden war damals das Motto und das ist es auch immer noch.


    Was Deutschland nach dem 2. Weltkrieg sportlich, wirtschaftlich und vor allem auch Außenpolitisch geleistet hat, ist einmalig auf der Welt und ich finde darauf kann man wirklich stolz sein.

  • naja, stalin war das gleiche auf links gedreht. und fakt ist, in deutschland wird schon ab der 5. klasse spätestens aufgeklärt und die vergangenheit offensiv aufgearbeitet. nirgendwo sonst auf der welt finden die rechten so einen geringen zulauf wie in deutschland (sieht man von manchen ostgebieten einmal ab). die "nazi"-generation ist quasi ausgestorben und ich kann mir das geschwafel aus dem ausland auch nicht mehr anhören. ich fühle mich in keinster weise schuldig für das, was vor 70 jahren passiert ist.


    aber es soll in dem thema ja um fuball gehen und nicht um patriotismus und mehr.


  • Eben.

  • Zitat

    Original von milhousinho


    Obwohl die von dir angesprochen Taten ALLE nicht mit derer eines A.H. gleichzusetzen sind.


    Dass sie das nicht sind, möchte ich bei Leuten wie Stalin und Mao bezweifeln. Eigentlich ist das fast schon noch eine Stufe höher einzuordnen gewesen, mindestens aber gleichzusetzen...



    Aber zurück zum Fußball:


    Paul orakelt einen spanischen Weltmeister und einen dritten Platz für Deutschland. Und auf Paul kann man sich verlassen!

  • Ich habe gestern im übrigen mal ein paar Minuten mit dem WM-Ball gespielt. Er hat tatsächlich eine ganz komische Flugbahn. Wenn ich das gute Stück mit rechts anschneide, hört er irgendwann in der Luft auf, weiter nach links zu rotieren. Stattdessen ändert er auf halber Strecke seine Bahn und bewegt sich wieder nach rechts. Absolut strange.
    Zum anderen fliegt und fliegt und fliegt und fliegt er. Selbst jemand mit keinem harten Schuss schafft es, dass es aussieht als hätte er mit brachialster Gewalt vor den Ball getreten.
    Und weiterhin fühlt er sich irgendwie an wie ein Kinder-Plastikball.


    Ob Adidas damit der große Wurf gelungen ist, möchte ich stark anzweifeln...

  • Das Tor von Müller war wieder ein typisches Jabulani-Tor. Der Ball ändert kurz vorher nochmal die Flugrichtung, der Torwart kann nicht richtig abwehren, Müller schiebt den Abpraller ein. Der Torwart sieht schuldig aus, ist es aber nicht.


    Trotzdem muss ich meine Meinung zu dem Ball doch ein wenig revidieren, nachdem ich ihn gestern eine knappe Stunde in der Mangel hatte. Für Torhüter mag er ein mieses Stück sein, für Spieler kann er aber zur Waffe werden. Der Ball reagiert jedenfalls anders als ein normaler Lederball. Wenn man sich einmal darauf eingestellt hat, kann man trotzdem recht präzise mit dem Ball spielen. Ich habe in derart kurzer Zeit noch nie so viele Bälle präzise im Winkel versenken können, wie mit dem WM-Ball. Meines Erachtens mag die Kritik am Ball im Grunde berechtigt sein, aber nicht, wenn man täglich damit mehrere Stunden trainiert. Das ist alles eine Trainings- bzw. Einstellungssache. Für Torhüter zugegebenermaßen eine eher schwierigere. Und so wird es die typischen Jabulani-Tore wohl auch weiterhin geben.

  • was macht zdf da mit dem ton? das ist doch bescheuert. vorhin schon immer mal kurz als ob's aus ner flasche kommen würde, dann wieder normal druckvoll... komisch... und jetzt auch immer mal störungen, als ob die an den verbindungskabeln rumspielen würden... jetzt ist der ton wieder richtig da... :upset: